Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 12:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jedenfalls meint es nahezu jeder Skeptiker ernster mit ihnen als jene, die ihnen den ganzen Humbug voll bewusst und in betrügerischer Abzockerart andrehen.
Man könnte es auch dauerhafte Langeweile oder Rechthaberei nennen. Unfreundlich, überheblich und unduskurierbar, genau so treten selbst ernannte Skeptiker hier auf. Das hat mit Hilfestellung oder einer offenen Diskussion gar nichts zu tun. Viel eher wohl mit "endlich Mal was zu sagen haben". Oft möchte gar keiner mit euch diskutieren. Ihr klinkt euch sozusagen selbst ein und gebt, auch wenn ungewünscht, noch dazu im Mysterybereich, euren Senf dazu...immer die gleiche Leier.

Natürlich soll man skeptisch sein und sollte eher weniger glauben als alles glauben. Aber wenn man Tonbandstimmen anzweifelt, dann darf man gerne heiß mitreden, aber bitte vorher einmal selbst probieren. Und zwar einmal ausdauernd über mehrere Stunden. Sonst kann das ja nix werden.

Es gibt Dinge die sind unlogisch und sinnlos + unerklärbar. Aber es passiert halt. Mehr kann man dazu eben im Moment noch nicht sagen...

Anzeige
3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 12:33
@TheBarbarian

Wie schön, daß du hier mal wieder aufschlägst, wenn auch nur mit denselben Behauptungen und Unterstellungen, deren Haltlosigkeit dir schon die letzten Male dargelegt wurde. Lohnt es sich diesmal, dich mit Gegenargumenten zu konfrontieren und eine Stellungnahme zu erwarten, oder wirst du dich erneut sang- und klanglos verpieseln, weil du vom Topic gar keine Ahnung hast?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 12:35
Zitat von geekygeeky schrieb:weil du vom Topic gar keine Ahnung hast?
Schon Mal Tonbandstimmen aufgenommen?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 12:45
@TheBarbarian
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Schon Mal Tonbandstimmen aufgenommen?
Natürlich. Wenn dir sogar zu so elementaren Punkten das Wissen fehlt, solltest du diesen Thread unbedingt mal von Beginn an studieren.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Es gibt Dinge die sind unlogisch und sinnlos + unerklärbar.
Die "Tonbandstimmen" sind durchaus erklärbar. Man muss diese Erklärungen allerdings auch zur Kenntnis nehmen wollen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Aber es passiert halt. Mehr kann man dazu eben im Moment noch nicht sagen...
Was da passiert, sind Betrug und Selbstbetrug, und dazu wurde bereits eine ganze Menge gesagt.

Aber vielleicht kannst du ja zunächst mal dazu Stellung nehmen:
Warum stützen sich die TBS-"Forscher" eigentlich auf Magnetband UND Empfänger? Wenn die "Stimmen" aus dem Empfänger kommen, dann sollte doch auch ein einfacher MP3-Recorder reichen, und wenn die "Umformung" direkt an den ferromagnetischen Partikeln des Bandes stattfindet kann man sich den Empfänger gleich ganz sparen. Wobei dann ja sogar eine Diskette ausreichen sollte, das Ergenbis wäre dann gleichzeitig auch noch immun gegen Pareidolie.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 12:49
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Man könnte es auch dauerhafte Langeweile oder Rechthaberei nennen. Unfreundlich, überheblich und unduskurierbar, genau so treten selbst ernannte Skeptiker hier auf. Das hat mit Hilfestellung oder einer offenen Diskussion gar nichts zu tun. Viel eher wohl mit "endlich Mal was zu sagen haben". Oft möchte gar keiner mit euch diskutieren. Ihr klinkt euch sozusagen selbst ein und gebt, auch wenn ungewünscht, noch dazu im Mysterybereich, euren Senf dazu...immer die gleiche Leier.
Ähm! Ist es nicht der Sinn eines Forums, dass Meinungen ausgetauscht werden? Wie kann so etwas in einem Forum unerwünscht sein? Und dass bei Tonbandstimmen etwas passiert ist klar. Nur ganz sicher handelt es sich dabei nicht um Geister aus dem Jenseits.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 13:59
Zitat von geekygeeky schrieb:Definiere "TBS erfolgreich praktizieren".
Habe ich hier schon mehrmals erwähnt. Meine Fragen wurden beantwortet, meistens in dritter Form, dazu kurz, präzise und gut hörbar. Ich habe es nicht mit den Ohren, aber mit den Augen, brauche Lesebrille.
Hoffe, habe deine Frage beantwortet?

Sonst fangen wir noch mal von vorne an. Ich kann nur das mitteilen, was ich gehört habe.
Pareidolie schließe ich ja nicht aus, was ich auch schon hier erwähnt habe.

Bin einfach nur offen für das Thema, zumal ich nicht die einzige bin, die EVP praktiziert und Stimmen wahrgenommen habe.
Wäre ich die Einzige, dann würde ich mich schon fragen, ob ich einen an der Marmel habe.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 14:22
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Und dass bei Tonbandstimmen etwas passiert ist klar. Nur ganz sicher handelt es sich dabei nicht um Geister aus dem Jenseits.
Das ist halt die Frage, die nicht wirklich beantwortet werden kann, ob Jenseitige nun existieren oder nicht?
Sicher, diese Vorstellung entbehrt jeder Grundlage, aber wirklich wissen tun wir es nicht.

Ich finde die Vorstellung, dass Jenseitige existieren könnten, als spirituell inspirierend, was aber nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass sie existent sein müssen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 15:09
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:geeky schrieb:
Definiere "TBS erfolgreich praktizieren".

Habe ich hier schon mehrmals erwähnt.
Und ich erklärte ebenso oft, daß das kein erfolgreiches "praktizieren" war, sondern Selbstbetrug.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Fragen wurden beantwortet, meistens in dritter Form, dazu kurz, präzise und gut hörbar.
Daß sich die TBS-Gläubigen diese angeblichen "Antworten" nur schönreden, obwohl sie mit der Frage gar nichts zu tun haben, sollte anhand der vielen Beispiele hier unstrittig sein. "Präzise" ist also schon mal Teil deines Selbstbetruges. Ebenso, daß du dir und uns jetzt auch noch ein "gut hörbar" einzureden versuchst, obwohl du in klareren Momenten zugeben musstest, daß eine angebliche "Antwort"
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 08.05.2018:nur durch das Anlegen meines Ohres auf den Kassettenrecorder zu Hören war und nicht laut für jeden erkennbar war.
Das alles macht dein "kurz, präzise und gut hörbar" zu einem Baustein deines Selbstbetruges, ansonsten wären auch keine Verrenkungen nötig, um der ersehnten "Antwort" überhaupt etwas entnehmen zu können:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 28.04.2018:Anschließend war ich fix und foxi und hatte fast ein Halswirbelvorfall. Durch die Bückerei, um mein Ohr in Stellung zu bringen.
Gut hörbar also. Dich selbst kannst du veralbern, und eventuell noch ein paar andere Wundergläubige. Die anderen schütteln ob einer solchen Realitätsflucht nur mitleidig den Kopf.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hoffe, habe deine Frage beantwortet?
Natürlich, und zwar so wie es zu erwarten war. Leider erfüllt diese "Antwort" nicht die Bedingung
Zitat von geekygeeky schrieb:daß es nicht auch auf Wahnkranke zutrifft, denn die sind wohl immer "dazu bereit", ihren Wahn bestätigt zu sehen. In Allem.
Wir können also erneut festhalten: Aus kaum wahrnehmbaren Geräuschen etwas herauszuhören, was man zumindest Mitgläubigen als "Antwort" verkaufen kann, obwohl die selbst gar nichts oder etwas völlig anderes hörten, ist im besten Falle Selbstbetrug.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sonst fangen wir noch mal von vorne an.
Das tun wir doch ohnehin ständig, da du schon nach wenigen Tage alles vergessen hast, was dir erklärt wurde.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich kann nur das mitteilen, was ich gehört habe.
Genauer: Was du dir einbildest gehört zu haben. Niemand sonst hörte es, bis du nicht vorgesagt hast, was zu hören sein sollte.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Pareidolie schließe ich ja nicht aus, was ich auch schon hier erwähnt habe.
Wenn du schon ignorierst was andere dir schreiben, dann merke dir doch zumindest deine eigenen Behauptungen, nicht daß du uns später wieder mal das Gegenteil anzudrehen versuchst:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 04.05.2018:Die Hypothesen von einigen, dass es sich ausschließlich um Paradolie handelt, werde ich nicht teilen.
Zum Abschluß auch an dich die Frage, die in eurer "Forschung" so hartnäckig ignoriert wird:

Warum stützen sich die TBS-"Forscher" auf Magnetband UND Empfänger? Wenn die "Stimmen" aus dem Empfänger kommen, dann sollte doch auch ein einfacher MP3-Recorder reichen, und wenn die "Umformung" direkt an den ferromagnetischen Partikeln des Bandes stattfindet kann man sich den Empfänger gleich ganz sparen. Wobei dann ja sogar eine Diskette ausreichen sollte, das Ergenbis wäre dann gleichzeitig auch noch immun gegen Pareidolie.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 19:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Die "Tonbandstimmen" sind durchaus erklärbar.
Na endlich!
Dann leg mal los mit deiner Erklärung.Ich kann die Spannung kaum noch ertragen.
Aber bitte fundiert Wissenschaftlich,alles andere lasse Ich nicht gelten!
Also laber nicht hier rum,sondern erkläre... (bitte)
Zitat von geekygeeky schrieb:dann sollte doch auch ein einfacher MP3-Recorder reichen
Tut es doch auch.
(zB. mein Fieldrecorder)


5x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 19:31
das es die "stimmen" gibt, ist ja unbestreitbar, man kann geräusche hören, welche als worte interpretiert werden können. schwierig wird die diskusion, wenn man geister, wesen, oder andere übernatürliche gründe anführt, da diese nicht wissenschaftlich zu beweisen sind. manche glauben ja an gott, aber nennen leute die an geister glauben, spinner....
wenn jemand "glaubt" muss man das hinnehmen, man kann seinen eigenen standpunkt kund tun, das wars.


4x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 19:33
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:wenn jemand "glaubt" muss man das hinnehmen, man kann seinen eigenen standpunkt kund tun, das wars.
Dem stimme ich zu. Allerdings glauben viele Gläubige blind und prüfen ihren Glauben nicht.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 19:37
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Allerdings glauben viele Gläubige blind und prüfen ihren Glauben nic
.... ja stimmt auch, aber ich bin kein missionierer. wer meinen argumenten nicht folgen mag, ist frei seinen eigenen zu glauben 😉...


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 19:46
@LuckyLook
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Dann leg mal los mit deiner Erklärung.
Scheiterst du am Verstehen oder bereits am Lesen? https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=105247&thread=32012

Und falls du gehofft hast, durch kurzzeitiges Abtauchen den offenen Fragen zu entgehen irrst du. Die hier zB warten noch auf eine Antwort (oder zumindest einen antwortähnlichen Reflex) von dir: Beitrag von geeky (Seite 97)


@El-Berto
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:schwierig wird die diskusion, wenn man geister, wesen, oder andere übernatürliche gründe anführt, da diese nicht wissenschaftlich zu beweisen sind.
Ich sehe da als einzige Schwierigkeit die anhaltende Merkbefreiung der Möchtegern-Forscher. Götter entziehen sich auch der Beweisbarkeit, und trotzdem wird niemand mit Verstand sie heute noch für Blitz und Donner verantwortlich machen wie vor tausend(en) Jahren.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 20:01
Zitat von geekygeeky schrieb:Götter entziehen sich auch der Beweisbarkeit
das ist ja das problem bei der diskussion, hier gehts um "etwas glauben". bestes beispiel sind verschwörungstheoretiker, die glauben dinge die wissenschaftlich wiederlegt werden und trotzdem sind sie fest überzeugt im recht zu sein. wenn man keinen persönlichen nachteil von deren glauben hat, sollte man sie glauben lassen....


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 20:07
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Also laber nicht hier rum,sondern erkläre... (bitte)
Na das kommt aber grad vom Richtigen!

Was ist nun mit Deinem Archiv und den in Fetzen geteilten ganzen Sätzen???

Und bist Du nicht auch schon seit den 90´ern am "forschen"? Wie wissenschaftlich ist das denn bei Dir so?

Oder möchtest Du etwa damit sagen, dass man das ja gar nicht wissenschaftlich erforschen kann? Denn wundert mich Deine Forderung an geeky umso mehr.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 20:12
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Unfreundlich, überheblich und unduskurierbar, genau so treten selbst ernannte Skeptiker hier auf
Na, da können wir ja froh sein, dass Gläubiger das nicht auch tun.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Es gibt Dinge die sind unlogisch und sinnlos + unerklärbar.
Du hast nur teilweise recht, den TBS lassen sich sehr wohl erklären. Sogar logisch und sinnvoll. Nämlich mit Radiosprecher, verzerrten Frequenzen, Rauschen und pareidolischen Interpretationen seitens der Gläubigen. Auch mit ihrem Unwillen, das Phänomen mal sachlich anzugehen. Denn Fakten wurden hier ja bereits zur Genüge geliefert.

Allerdings die Interpretationen, hier sprächen Tote, die sind in der Tat komplett unlogisch und sinnlos..

Ebenso unlogisch ist der von Dir gelieferte Widerspruch, dass Du auf der einen Seite TBS "unerklärlich" findest, sie aber auf der anderen dann mit Geisterstimmen erklärst.
Ebenso unlogisch ist es etwas für unerklärlich zuhalten, sich aber sofort aufzuregen, wenn jemand eine Erklärung liefert, die Dir nicht passt. Wenn Du also meinst, etwas wäre unerklärlich, dann kannst Du auch nicht beurteilen, ob eine andere, skeptische Meinung, falsch wäre, nicht wahr?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist halt die Frage, die nicht wirklich beantwortet werden kann
Eigentlich doch. Und das schon seit zig Seiten. Einfach mal in Ruhe nachlesen.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Dann leg mal los mit deiner Erklärung.Ich kann die Spannung kaum noch ertragen.Aber bitte fundiert Wissenschaftlich,
Wen gedenkst Du zu verar***en? Und dann wunderst Du Dich vermutlich, warum man Dir dann eben keine freundliche Antwort mehr gibt. Obwohl das ja jetzt die letzten Seiten zigmal versucht worden ist. Aber darauf hast Du aber nicht reagiert. Stattdessen kommst Du jetzt mit so einer Ansage.
Wenn Du am wissenschaftlich fundierten Vorgehen interessiert bist, dann stelle Dich mal den Fragen, die hier auf Dich warten.
Dann arbeitete selbst fundiert, objektiv und methodisch genau. All das lassen nämlich Gläubige stets missen. Du leider auch.
Wie oft wurdest Du jetzt schon gefragt, mal eine Aufnahme einzustellen, bei der Du nicht im Vorfeld die Lösung verrätst?
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:,alles andere lasse Ich nicht gelten!
Was soll das sein? Ironie? Oder einfach nur eine Unverschämtheit?
Oder hätte ich all Deine wissenschaftlich erarbeiteten Beiträge etwa übersehen?
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:schwierig wird die diskusion, wenn man geister, wesen, oder andere übernatürliche gründe anführt, da diese nicht wissenschaftlich zu beweisen sind.
Und jetzt sollte man weiterfragen, ja, warum wohl nicht?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 20:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und jetzt sollte man weiterfragen, ja, warum wohl nicht?
entweder weil es sie nicht gibt, oder weil die geräte, formeln etc... um sie zu beweisen, nocht nicht existieren 😉.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 20:19
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:entweder weil es sie nicht gibt,
Es gibt sie auf alle Fälle nicht nachweislich, und wo kein Untersuchungsgegenstand, da auch keine Untersuchung.
Wohl gemerkt, die Geister als solche können nicht untersucht werden.
Die Stimmen schon, und das Ergebnis ist ja auch objektiv gesehen bekannt.
Auch das Phänomen, dass einige meinen, sie würden Geisterstimmen hören, ist ein eistierendes und kann deshalb untersucht werden. Wurde es ja auch. Ebenfalls it bekannten und plausiblen Ergebnissen.
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:oder weil die geräte, formeln etc... um sie zu beweisen, nocht nicht existieren
Diese Aussage solltest Du Dir mal ganz langsam auf er Zunge zergehen lassen. ;)


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 20:20
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:oder weil die geräte, formeln etc... um sie zu beweisen, nocht nicht existieren
Sag ich ja. Hab ich schon öfter in diversen Mystery-Threads lesen müssen. Man habe ja halt noch nicht die richtige Technik und so dafür. 🙄


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 20:25
... ich muss lachen, wenn ich mir vorstelle wie blöd ich gucke, wenn mir dochmal ein geist erscheint, wenn ich gerade auf dem klo sitz 🤣...


Anzeige

1x zitiertmelden