Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 20:28
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:ich muss lachen, wenn ich mir vorstelle wie blöd ich gucke, wenn mir dochmal ein geist erscheint, wenn ich gerade auf dem klo sitz
Klar, da würde wohl jeder blöd gucken. Aber mir ist das bisher (in gewisser Weise leider) noch nie passiert 😏


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:07
@LuckyLook
@AgathaChristo
@TheBarbarian

Hier mal ein topaktuelles Beispiel für eine "Antwort": https://voca.ro/9Oj0r8jtMZr
Empfangsgerät: Lime SDR mini mit 70-cm-Stabantenne
Empfangsfrequenz: 432,248 MHz
Empfangszeit: heute 20:19 Uhr MESZ

Die Frage gebe ich bekannt, nachdem ihr einen Tip abgegeben habt, WAS da gesagt wurde.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:18
@geeky

Ja, so sollte dat sein. Ohne Vorinformation.

Ich höre da mit Müh und Not, wobei ich nicht sagen würde, ich höre da eine menschliche Stimme: …. seven … di ………… üüüüü … mist.

Was will mir die Message damit wohl sagen?


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:21
@off-peak
Und ich höre da wieder was ganz anderes heraus, aber auch mit Müh und Not.
Schreibe ich aber erst später hier. Habe es geeky schon per pn geschrieben.
Und bevor Du es hier gepostet hast ;-)


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:23
@off-peak
@skagerak

Ach, herrjemine, hätte ich es noch nicht posten sollen?


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:26
@off-peak

Kein Problem, es war ausreichend vage, so daß es niemanden beeinflussen dürfte.

Hint @all: Die Stimme spricht deutsch. Einen vollständigen Satz, bestehend aus 7 Worten.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:31
@geeky
Meine Tochter und ihre Freundin haben wiederum was ganz anderes "gehört".

@off-peak
ich habe auf jeden Fall ganz und gar nicht das gehört was Du gehört hast ;-)


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:37
?!? Da werden keine verständlichen Worte gesprochen!


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:38
@off-peak

Ich habe es auch gerade jemanden vorgespielt, der "hört" Ähnliches, aber nicht dasselbe.

Warten wir mal weitere Hörer ab, bevor wir noch mehr sagen, was gehört wurde.
Zitat von NemonNemon schrieb:?!? Da werden keine verständlichen Worte gesprochen!
Das ist auch nicht die Frage, sondern, WAS hörst Du? Verständlich oder unverständlich.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:39
@off-peak
@Nemon
@geeky
Ich finde auch dass man es vorher geeky per pn schreiben sollte, und geeky es denn hier auflistet im Nachhinein.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:44
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:?!? Da werden keine verständlichen Worte gesprochen!
Das muss so sein. Verglichen mit dem undeutlichen Wispergeräusch aus dem Beitrag von LuckyLook (Seite 96) ist es sogar von außerordentlich hoher Qualität.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:45
Zitat von geekygeeky schrieb:Einen vollständigen Satz, bestehend aus 7 Worten.
:D :D :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Verglichen mit dem undeutlichen Wispergeräusch aus dem Beitrag von LuckyLook,
Das habe ich aber gehört.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:47
@geeky
Und danach sollte sich jeder mal eine Frage dazu ausdenken, und dann noch mal hören. Aber wieder erst mal unter Verschluss.

Nachtrag: Meinetwegen dann auch mit einer neuen Audio.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:49
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das habe ich aber gehört.
Aber nur, weil du vorher wusstest, was da zu hören sein soll.
Beim nochmaligen Hören nach der Auflösung gewinnt auch mein Beispiel kollossal an Verständlichkeit! :D


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber nur, weil du vorher wusstest, was da zu hören sein soll.
Da bin ich ir nicht sicher. Und lässt sich ja leider im Nachhinein auc nicht mehr überprüfen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Beim nochmaligen Hören nach der Auflösung gewinnt auch mein Beispiel kollossal an Verständlichkeit! :D
Äh, nein, trotzdem nicht vollständig. Nur das zweite Wort kann ich andeutungsweise ausmachen. Muss mich aber echt konzentrieren.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Äh, nein, trotzdem nicht.
Hast Du schon die Auflösung bekommen?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:54
@skagerak

jepp, wer mir seinen Tip per pn geschickt hat bekam auch die Auflösung. Bisher allerdings nur ihr zwei.


@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Muss mich aber echt konzentrieren.
Das betonen die "Forscher" auch immer.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 21:59
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hast Du schon die Auflösung bekommen?
Ja. Und sie zeigt sehr schön, dass Pareidolie, wie von mir ja auch schon mal erwähnt, auch umgekehrt funktioniert. Nämlich, dass man etwas, das sehr wohl richtig gesagt wurde, dennoch falsch verstehen kann. Auch in der eigenen Sprache. In einer fremden erst Recht.

Akustische Pareidolien werden einfach wahnsinnig schnell durch wahnsinnig wenig ausgelöst.

@geeky

Warte aber bitte mit der offiziellen Auflösung so lange, bis sich auch ein paar der Fans der Thematik am Experient beteiligt haben werden.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 22:02
@off-peak
@geeky
Nun, so sollte man denn auch noch einen anderen Test machen.
Erst eine Fage ausdenken, ob für alle dieselbe oder jede seine eigene, oder aber beides eben.
Und dann eine neue Audio dazu.

Das nenne ich zumindest ansatzweise wissenschaftlich.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.08.2020 um 22:03
@AgathaChristo
@LuckyLook
Seid Ihr dabei?

Edit: Sorry, Doppelpost, vorheriger sollte bearbeitet werden.


melden