Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 00:54
@sunshinelight
Hast du Erfahrung mit EVPS oder Software dafür?


melden

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 01:00
@Scarryandy
Ich weiß nur, wie das Gerät arbeitet.
Und genau das kann man auch anders bewerkstelligen.
GoldWave hat halt den Vorteil, dass man noch viel an der Lautstärke drehen kann...
Ist nur mal so meine Idee. :)


melden

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 01:03
@sunshinelight
kennst du hier Experten die mir mal helfen können.Wäre dringent.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 01:06
@Scarryandy
Ich kenne hier auch keine Experten. :)


melden

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 01:50
Ich hör mir alles an.....bin krank, hab Zeit.

Kenn mich n bissl aus, wie kann ich helfen?


melden

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 09:04
@Gucky76
Ich habe einige EVP`s schon mal auf Youtube gesehen bzw. gehört.
In meinen Augen bzw. Ohren hört man da eigentlich nix. Viel wird da eher hineininterpretiert.
Interessant aber sind EVP`s schon irgendwie :D
Ps. Gute Besserung


melden

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 09:32
Ich schliesse mich der Diskussion einmal an. Ich würde es ja gerne mal selbst probieren. Allerdings fehlt mir der Mut dazu. Ich hab irgendwie "schiss", dass da tatsächlich was zurückkommt. Hintergrund: Ich habe immer ein schwieriges Verhältnis zu meinem Vater gehabt, mit 18 ist der Kontakt mehr oder weniger ganz abgebrochen. 2009 verstarb er urplötzlich mit gerade mal 54 Jahren. Ich hatte eigentlich immer gedacht, ich möchte ihm fragen stellen, wenn er älter und ruhiger geworden ist. Die Zeit hat uns keiner gegeben.

Wenn man diesen Versuch mittels eines iMacs starten möchte (falls das überhaupt geht), was bräuchte man dazu?


melden

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 09:44
@dirkwer
Soweit ich weiß, gibt es 2 Art von EVP`s.
1. Man stellt immer wieder in einem Raum Fragen und dann ist man ganz still und nimmt alles auf und wertet alles aus
2. Man stellt ein Aufnahmegerät in einem Raum/Keller usw. und geht dann und holt es dann nach einigen Stunden wieder ab und analysiert dann das, was drauf ist.

Okay zugegeben ich gebe dir recht. Mir wäre auch ein wenig mulmig, würde dann doch jemand etwas "sagen" ^^
Aber es gibt ja auch schon welche, die sich selbst in der Nacht aufnehmen, weil es gibt ja viele, die, auch wenn sie es nicht wissen, nachts sprechen.
DAS hört sich auch unheimlich an.
Youtube: 5 Creepy Sounds Picked Up On Sleep Recording Apps
5 Creepy Sounds Picked Up On Sleep Recording Apps


Ist im Grunde genommen "Schlafevp" wenn man es so nimmt. Allerdings sind da manchmal Geräusche viel deutlicher zu hören, als in EVP`s.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 09:51
@Niederbayern88

Vielen Dank, da Video ist echt schräg.. Ganz ehrlich? Meine Neugier ist ja eigentlich extrem, aber ich würd mir nie im Leben sowas runterladen und nachts laufen lassen. Stell mir gerade vor, wie ich das tagsüber abhöre und dann ist da sowas drauf. Sorry, aber das nächste Einschlafen wäre für mich... sagen wir mal, grenzwertig.... :-)))))


melden

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 10:40
@dirkwer
@ All
Angst ist doch unbegründet, nichts wirklich kann dir passieren, als nur das du dich fragst, woher kommen die Stimmen. Ich würde aber davon abraten, denn kein Mensch glaubt dir das.
Es dient lediglich den Hinterbliebenden, die geliebte Menschen verloren haben und nun Kontakte über TBS zu ihnen suchen. Was ja auch bei Sitzungen mit Freunden funktioniert hat.

Einfach so Stimmen hören, ohne einen Bezug zu Verstorbenen, würde ich von abraten. Denn da kann Geschwafel kommen, mit dem du nichts anfangen und nicht zuordnen kannst. Mir selbst mal passiert und da habe ich auch Angst bekommen, seitdem mache ich das nicht mehr.

Aber ich wäre jederzeit bereit, sowas nochmal zu machen, für Menschen, die aufrichtig den Kontakt zu einem geliebten Verstorbenen suchen.

Allerdings ist das hörmäßig schwierig, wenn man das lange nicht mehr gemacht hat. Mein letzter Versuch vor einem Monat mit einer Freundin, die Kontakt zu ihrem verstorbenen Mann suchte, klappte nicht.

Also man braucht mannig viel Zeit, Kontakte zu bekommen. Das kann Stunden dauern und wer hat die Zeit?

Und was mir immer wieder aufgefallen, das fast ausschließlich nicht die Angesprochenen antworteten, sondern Stimme/Instanz "FÜR SIE" antworteten. ??

Wenn ich das selbst erzeugen sollte, braucht mein Gehirn/Bewußtsein wohl Stunden für die Produktion der Stimmen, die ich dann höre, um sie Jenseitigen zuordnen zu wollen? Kann ich so nicht glauben. Bitte um Verständnis, wenn ich mich nicht richtig ausdrücken kann, um verstanden zu werden.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 10:55
@AgathaChristo

Ich denke, ich weiss, worauf Du hinauszielst.... Die Zeit ist knapp, da hast Du Recht. :-)

Ich bin einfach noch nicht so weit, aber so wie ich mich kenne, wird die Neugier die Zeit überdauern und ich werde irgendwann daran gehen.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.11.2016 um 14:33
@dirkwer
Ich meinte eher, dass uns Sachen "gruseln", die wir im normalfall nicht wahr nehmen. Daher das Video.
Mir würde wie gesagt anders sein, wenn ich auf einmal Stimmen hören würde, die z.B. mitten in der Nacht zu mir sprechen würden.

Allerdings wohne ich in einen Mehrfamilienhaus. Man hört auch vieles von den anderen Wohnungen. Wäre man z.B. in einem Einfamilienhaus, wäre das schon komplett anders.


melden

EVP Tonbandstimmen

27.11.2016 um 22:55
könnt hier jemand etwas verstehen was auf dieser Aufnahme drauf ist ?http://vocaroo.com/i/s1932iAExFC9


melden

EVP Tonbandstimmen

28.11.2016 um 16:31
@Scarryandy
Wo hat du das denn her?
Klingt für mich eher so, als ob da etwas rückwärts abgespielt wurde. So zumindest hören sich die Stimmen an. Ansonsten versteht man da leider rein gar nichts.
Würde ich halt sagen. Wäre cool wenn jemand es "rückwärts" spielen könnte


melden

EVP Tonbandstimmen

28.11.2016 um 22:10
Joar würde mich auch mal interresieren @Scarryandy wo Du das her hast ,

klingt für mich ehr ausm GAME oder so ,.hmm eigenentlich künstlich, da versteht man nix, egal wie oft man es sich an hört,.. nur wirrwar,.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 10:50
Naja, wenn man in Fremdsprachigen Stimmen deutsche Worte hört ist das nicht mysteriös, sondern mal wieder das Gehirn auf Mustersuche. Wieso sonst hören viele Menschen in fremdsprachigen Liedern deutsche Worte oder gar Sätze.

Beispiele?
Lambada 0:34 bzw. 0:40 "Schau der Bus ist voll"
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


oder das alles:
Youtube: Die Songverhörer part 4 (fanmade)
Die Songverhörer part 4 (fanmade)



melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 11:36
@Scarryandy

Hmmm jetzt möchte ich aber auch wissen wo das her ist ^^

Bei 0:07 höre ich eine Frauenstimme auf englisch sagen: "Excuse me i can´t" aber ansonsten fersteh ich nichts...

Rückwärts kommt auch nichts dolles dabei raus ^^

https://www.mp3-reverser.com/de/


melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 11:59
@H.W.Flieh

danke für die Videos, habe mich köstlich amüsiert :D :D :D


melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 12:17
@asimo gerne. Btw, in dem Verhörer Video 5, zu Anfang in "Helele" kann man auch hören "In der Schule war's Ali" anstelle von "In der Schule war se lieb" wie im Video angegeben.
Youtube: Die Songverhörer part 5
Die Songverhörer part 5



melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 15:06
@Spukulatius
@asimo
@H.W.Flieh
Glaubt ihr nicht dass sowas ziemlich OT wird? Ihr schreibt von "verhöhrer" Videos. Aber nix von EVP`s. Geschweige denn das, was wir gemeint haben. Soweit ich mitbekommen habe, scheint sich die Aufnahme um irgend ein Spiel zu handeln


melden