Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Rabe, Krähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

15.12.2007 um 12:03
und das mit dem omen ist ja mittlerweile ausführlich diskutiert worden...

Anzeige
melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

15.12.2007 um 12:51
Richtig.


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

15.12.2007 um 13:09
Also ich glaube alles is Möglich.


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

15.12.2007 um 13:59
wie in alfred hitchkoks die vögel :-)


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

15.12.2007 um 14:30
Erst einmal sei es mir verziehen, dass ich wenig Lust hatte einen Thread von 7 Seiten vollständig durch zu lesen, sodass sich meine Antwort wohl mit den meisten der hier stehenden Aussagen überschneidet. ^.~

Ich denke, dass Raben früher für die Leute, die sich auch mit ihnen auseinander gesetzt haben, sehr interessante und auch kluge Tiere waren, die man mit viel Geduld sogar zähmen könnte - in seltenen Fällen schaffte es man es sogar, eines der Tiere zum Sprechen zu bringen (jedoch nur im kleinen Ausmaß, wenige Wörter zum Beispiel). Früher kam es nicht so oft vor wie heute, dass Vögel aus dem Amazonas oder so nach Europa gebracht wurden, bzw. waren sich die Europäer auch nicht der richtigen Haltung und Pflege von Papageien bewusst. Also waren die Raben eben sehr besondere Vögel, da es sozusagen die einzigen Tiere waren, denen man Wörter entlocken konnte.

Dass schwarz schon früher als schlimme Farbe gesehen wurde, denke ich liegt daran, dass die Pest damals mitunter auch "Der schwarze Tod" genannt wurde, da sich die Haut beim Befall in vielen Fällen schwarz verfärbt hat. Da die Tiere die selbe Farbe trugen, könnte es gut sein, dass man auch ihnen das "Böse" gesehen hat. Ebenso wurden die Tiere auch als Folterwerkzeuge benutzt, wie zum Beispiel für Krähenkäfige, in die Verbrecher hinein gesperrt wurden und entweder langsam verdursteten oder von Krähen "angefressen" wurden, was irgendwann auch zu ihrem Tod führte.

Irgendwie ist dann durch sowas auch die Verbindung von Krähen und Raben als Todesboten entstanden, wurde hier ja doch schon häufig erwähnt in Form von Krieg, Aasfressern etc. blabla. Ist ja auch viel interessanter. Ein Rabe kommt, wenn es irgendwo Aas gibt, ein Regenwurm kommt, wenn es regnet. Raben sind schwarz, der Tod was "böses", ist doch viel interessanter als so ein rosa Wurm und Wasser. Auf irgendwas ach so Schreckliches muss man sich ja versteifen. ^.~


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

15.12.2007 um 19:17
ein regenwurm kommt nicht wenn es regnet, er flieht aus seinen gängen, da er durch die haut atmet und ersticken würde, wenn er dort unten bleibt und die sich mit wasser füllen....


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

16.12.2007 um 00:29
Richtig. Und er kommt dabei trotzdem manchmal auch an die Oberfläche (;


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

16.12.2007 um 00:32
Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

Naja, als heilige Tiere der Göttin Cathubodvas, denke ich teilen sie uns mit, das die zeit kommt, sie lassen den schatten des Todes erkennen


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

16.12.2007 um 16:06
gestern... gestern habich massenhaft von diesen viechern gesehn... ich war ne runde mitn hund drehen, so knapp 50 meter von wohnung entfernt is ein kleines feld... das war gestern so gegen 16:30 - 17:00 uhr - ungefähr - das warn bestimmt 60 - 70 stück... hatte erst überlegt ob ichn foto knippse aber... wollt mich nich and die hauptstraße stelln und blöd in den himmel knippsen... sah aber heftig aus wie die in massen über dem feld kreisten... und dann immer diese beknackten geräusche die die von sich geben...

grahh... grahh... :D

voll geil


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

16.12.2007 um 17:24
vl. ist irgendwo auf dem feld ein tier verendet...


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

16.12.2007 um 17:30
Oder ein Mensch !:}


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

16.12.2007 um 17:32
nunja, dann wüsste er es wohl....


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

16.12.2007 um 17:34
Vielleicht wurde die ja gut versteckt;)


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

16.12.2007 um 17:36
hmm... dann wird sie ja wohl bald gesucht und gefunden werden^^

da kann unser toom dann ja bei den ermittlungen helfen^^


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

16.12.2007 um 17:38
Detektiv To(o)m kommt mir auch irgendwoher bekannt vor:D


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

10.02.2008 um 14:02
Was ich noch fragen wollte:
Kennt jemand vielleicht einen Film,der AUSSCHLIESSLICH um solche Raben handelt ?


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

01.12.2008 um 19:39
Also wenn Raben und Krähen Boten des Todes sind dann hat unser Dorf irgendwas falsch gemach, weil unser Logo is der Rabe. Bei uns sterben nich mehr als anderswo... ab und zu hängt sich mal wer auf, aber das passiert woanders ja auch.
Wär auch ein bischen blöd weil wir haben den Raben auch alle auf unseren Motorradjacken.

Und ich denke mal ein Rabe oder auch ne Krähe erkennt ein sterbendes Tier nich eher als jedes andere Tier.
Man sieht doch z.B. auch nem Menschen an wanns ihm schlecht geht...


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

04.08.2010 um 09:07
Hier wurde zwar schon länger nicht mehr reingeschrieben, dennoch:

Also letzte Woche ist meine Oma verstorben und Tage zuvor haben sich immer Krähen auf der Garage gesetzt. Man konnte die Garage vom Wohnzimmer aus sehen (in dem Zimmer haben wir sie gepflegt). An dem Tag wo sie starb, saßen morgens auch wieder welche dort und haben ein riesen Aufstand gemacht (waren laut und agressiv, was sie vorher nicht getan haben). Ein Tag nach dem Tod, kam bis heute keine Krähe mehr. Also ich finde das sehr merkwürdig . . .


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

04.08.2010 um 15:38
Meine Oma wurde auf dem Gehweg beim gassi gehen von Raben angegriffen.
DAS war echt übel. Sie sind ihr richtig an den Kopf geflogen - immer in die Haare rein.

Gottseidank hatte ich einen Regenschirm dabei. Damit ließen sie sich vertreiben.
Bis dato war meine Oma immer - bis auf kleine Weh-wehchen - kerngesund.
Das dachten wir zumindest. Ein paar Monate später wurde bei ihr Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion diagnostiziert. Er hatte schon gestreut.

Einen Monat weiter - mit viel Leid und Schmerz - ist sie dann verstorben.

Ob das alles mit den Raben in Zusammenhang steht, kann ich nicht sagen. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.
Aber dennoch, im Nachhinein, gibt es mir bis heute zu denken. Und diese Vögel lösen in mir unbehagen aus...


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

04.08.2010 um 18:38
@Hellskitty

Wahrscheinlich hatten sie ein Nest in der Nähe, oder flügge Jungtiere.


Anzeige

melden