Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Rabe, Krähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 21:14
Waaaaas????

Anzeige
melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 21:21
Oh hast du etwas falsch verstanden ?:)


Oder hab ich etwas falsch bei dir gelesen ?:|


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 21:42
Weiss jetzt absolut nicht wovon du redest.
Da ist ein Öltanker untergegangen und einuge Leute bei ersoffen.Das ganze war in den 70er Jahren und vor der franz.Westküste,das mit den Raben haben Augenzeugen berichtet.Und alles kam von Phönix ,also keine Spinnerei oder so.Zumal das mit den Raben nur nebenbei erwähnt wurde


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 21:49
Achso.

Meinte,dass die Raben den Untergang des Öltankers und somit den Aas der Leichen "gespürt" haben können.
Aber vielleicht haben sich die Zeugen das nur ausgedacht,um mehr Dramatik zu erzeugen.


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 21:57
Nee das glaub ich kaum,abgesehen davon war`s nur ein alter Mann der es nebenbei erwähnt hat.Die Dramatik war groß genug,weil die ganze Küste mit Öl verseucht war und die Leute in dem Dorf alles Fischer waren.Also da noch irgendwas reinzudichten halt ich für unangemesen.Ich hät mir das wahrscheinlich auch nicht gemerkt,wenn ich nicht vorher über das Thema hier gelesen hätte.Das wird schon so gewesen sein ,obwohl man beim Meer ja erst an Möwen denkt.Das ganze hiess glaub ich "Der Untergang der Böhlen"
das war übrigens ein DDR-Tanker,vllt.wiederholen sie es ja noch mal!


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 22:00
So eine ähnliche Katastrophe gab's doch auch. Weiss aber nicht mehr,wann es war. In England. Vielleicht sogar dieses Jahr;keine Ahnung. Das mal nebenbei ;)


Wahrscheinlich ein alter,legendenkennender Seeman.:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 22:00
Raben und Krähen über See sind aber eher ungewöhnlich, kann ich als alter Küstenbewohner nur sagen.
Dass Möwen sich an Schiffbrüchigen vergreifen, weiss man schon lange. Sie lieben Augen!
Es kommt hier öfter mal vor, dass Rabenvögel neugeborene Lämmer attackieren. Meist werden sie von der Nachgeburt angelockt.


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 22:04
Das ganze war vor der Küste:

http://www.phoenix.de/protokoll_einer_katastrophe/2007/11/28/0/150436.1.htm


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 22:07
@martialis:

Nach deiner Quelle ist wohl die Unachtsamkeit des Kapitäns allen zum Verhängnis geworden.:|


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 22:08
Sperlinge


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 22:17
Nach deiner Quelle ist wohl die Unachtsamkeit des Kapitäns allen zum Verhängnis geworden.

Jupp "Don`t drink and drive"!


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

30.11.2007 um 23:20
Raben und Krähen wurden hauptsächlich gehasst, da die Menschen der früheren Zeiten Angst vor generell jedem Tier hatten, dass halbwegs Intelligenz ausstrahlte. Auch waren sie oft Ärgerniss für die Bauern, da sie ihre Nahrungsvorräte noch so ausgeklügelt verstecken konnten, die Raben holten sie sich, auch kommt es häufig vor, dass sie die Eier aus Hühnerställen stehlen. Meiner Meinung nach verdienen diese Tiere aber Hochachtung, da man mittlerweile sogar Wissenschaftlich beweisen konnte, dass sie sich im Spiegel erkennen und extrem lernfähig sind. Was diese Intelligenz anbelangt wird mitlerweile sogar schon diskutiert, ob sie nur auf gleicher Höhe mit den menschenaffen stehen oder sogar Intelligenter sind.


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

02.12.2007 um 13:39
Es gibt nichts was sich länger hält als Vorurteile.

Weder Krähen noch Raben sind typische Aasfresser.
Tatsache ist, dass vor allem die Krähen sich hervorragend an die jeweiligen Lebensbedingungen anpassen können. Da steigt man irgendwo aus dem Flieger und was sieht man, Krähen.

Man wird keine Krähe zum Aasfressen bringen, wenn lebende Insekten, Würmer oder frischer Samen zur Verfügung steht. Aber sie können auch eine halb verweste Maus verwerten - wenn es sonst nichts gibt. Es gibt mindestens ebensoviele Geschichten in denen Menschen aus einer Notlage heraus das Gleiche taten. Die Krähen tun es einfach und wir schreiben und filmen darüber.

Ausserdem sind sie zu bemerkenswerten Sozialleistungen beim Zusammenleben mit dem Menschen fähig, ähnlich einem Hund oder einer Katze.

Dass der heisere Schrei, das dunkle Federkleid, das gelegentlich gehäufte Auftreten an einem düsteren Dezembernachmittag etwas unheimlich wirkt, liegt sicher an der Lebenserfahrung des Betrachters.
Gleiches trifft auf Seevögel zu, wenn deren schriller Schrei den fauchenden Wind und die donnernden Brandung durchdringt.

Googo


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

02.12.2007 um 13:50
Raben`? Krähen`?

Matrix Reloaded? Agent Smith?


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

02.12.2007 um 16:08
Es gibt nichts was sich länger hält als Vorurteile.
Weder Krähen noch Raben sind typische Aasfresser.
Man wird keine Krähe zum Aasfressen bringen, wenn lebende Insekten, Würmer oder frischer Samen zur Verfügung steht




Und wo ist da ein Vorurteil?Du schreibst doch selbst das sie Aasfressen,wenn sie nichts anderes finden.


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

02.12.2007 um 22:28
"Und wo ist da ein Vorurteil?Du schreibst doch selbst das sie Aasfressen,wenn sie nichts anderes finden."


Ich hatte ja angemerkt, dass auch wir situationsbedingt Aas zu uns nehmen würden, ohne dass man uns deshalb Aasfresser nennt.

Die Vorurteile bezogen sich auf den Begriff Totenvögel, der auch heute noch verbreiter ist als einem recht sein kann.

Trotzdem Danke.

Googo.


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

02.12.2007 um 22:54
Sind Raben nicht das selbe wie Krähen????
Wo isn der Unterschied?


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

03.12.2007 um 05:39
Naja ich glaube kaum ,das du als Mensch zum Aasfresser werden kannst.Na gut vielleicht einmal,genauso wie man jeden Pilz mindestens einmal essen kann.Unter Aas versteht man verwesende Körper,diese setzen Gifte frei unter anderem Trichnin,mit denen du bei der Aufnahme selbst bald zu Aas wirst!Außerdem habe ich mir das ja nicht ausgedacht,sondern es kam in einer seriösen Sendung.


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

03.12.2007 um 13:37
Raben und Krähen sind sehr edel und wir können sehr viel von ihnen lernen.
Zb. leben die Gattungen der Krähen nur in großen Gruppen und verteidigen ihr Revier
auch gemeinsam.Sie beschützen ihre Brut auch vom fremden Gelegege meinsam.
Die Raben (Kolkrabe)sind Einzelgänger und sehr listig .Das heißt aber nicht das Sie bösartig sind. Nein sie leben für sich allein und möchten über alles den Überblick
behalten.Wie sie sich nun ernähren sei dahingestellt. So wie wir uns den Umständen
anpassen müssen ,machen sie es auch .


melden

Raben & Krähen: Die Boten des Todes?

03.12.2007 um 13:45
@ topic
Zitat von VaanVaan schrieb am 25.11.2007: Raben & Krähen: Die Boten des Todes?
Ein intelligenter User hat mal geschrieben, dass die Raben durch's Rumfressen an Kriegsgefallenen einen Ruf haben, den sie nicht mehr loswerden!!

Ihr komplett schwarzes Federkleid und ihr 'gekrähe' tragen dazu bei, dass wir sie lieber verjagen, statt dulden!


Fazit: sie werden nicht ohne Grund 'Luftratten' genannt!!


Anzeige

melden