Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 14:57
@Klavier
Nocturnal wird deine "Auszüge" geflissendlich überlesen!

Ich habe Ihr dies auch schon mehrfach in diesem Thread gepostet, aber sie nimmt es nicht wahr! :(

Das beste was man machen kann ist ihre Posts einfach zu nignorieren!

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 15:00
@jofe
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt! Komischerweise steigen hier aber immer noch Mitglieder drauf ein. Ich hatte vorhin schon geschrieben, das es besser wäre zum kern des Threats zurückzukehren !


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 15:15
Nun gut .... zeigt mir einen beschworen Dämonen .. und ich beschwöre Euch Hastur, Den Unaussprechliche, Er, der nicht genannt werden darf.

Es gibt keine Anzeichen dafür das die 'Dämonen' von Lovecraft weniger real als diejenigen die hier beschworen werden sollen. Ich habe nur 3 Zeilen gebraucht um festzustellen worauf @Nocturnal sich bezieht und das er Kentniss von einen der drei Wege hat wie ein Dämon gerufen werden kann.

Wie könnt Ihr über Dämonen reden und gleichzeitig dem größten Mysterium, das Fiktion auch Wahr sein kann nicht gewürdigen ?


Hier leben die Blinden die glauben was sie sehen
und die Tauben die glauben was sie hören.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 15:24
@subgenius
Also ich muss dir und Nocturnal mal sagen, dass ihr wirklich Könner seid! Warum schickt ihr mir die Dämonen nicht einfach mal vorbei, auf ein Käffchen oder ein Bier! Ich würde die ja gerne mal kennenlernen! Hört sich ja an, als wenn ihr eure Dämonen öfter mal zu Gast habt! Habt ihr mit denen auch schön gegrillt zur WM?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 15:33
@Klavier
Was mach ich eigentlich hier .. rede mit einer fiktiven Ente die nicht glaubt das fiktives Substanz hat ?
- Mysteriös !


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 15:35
@subgenius
Mit einem Unterschied die fiktive Ente gibt es.......hä,hä!! Du schreibst gerade mit ihr!!!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 15:38
@Klavier
Siehst du .. schon einen Dämonen beschworen, so einfach geht es.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 15:40
@subgenius
Na, der braucht aber lange zu mir !


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 17:10
Ich lese alles!Das problem ist nur,dass es Cthulhu wirklich gibt!!!


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 20:14
Und wie stets eigentlich mit deinem lottogewinn, hat er recht gehabt? @Nocturnal


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 21:01
@Nocturnal
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:Ich lese alles!Das problem ist nur,dass es Cthulhu wirklich gibt!!!
Sicherlich !
Das ist die gebündellte Kraft des Narrativums jene Kraft die leider den meisten Lesern dieses Topics (weil z.B. keine Bibel gläubigen Christen) nicht geläufig ist. Ein Christ würde niemals die Schlagkraft des Necronomicons bezweilfel... nicht ohne die eigene Quelle angreifbar zumachen.

Auch wenn du etwas anderes behauptest besitzt derzeit Cthulhu keine körperliche Realität, aber sehrwohl eine metaphysische. Es gibt viele wege Cthulhu aus dem Weg zugehen, oder sagar mit den super geheimen Praktiken des Kirche des SubGenius Ihn zu kontrolieren.

Daher Frag dich... willst du von Cthulhu gefressen werden .. oder doch lieber bei einen extratersitischen Trip zu geilen **x-Aliens (FSK) ohne Scham und Reue dabei sein ?

Bezüglich des dämonologischen Niveaus bei den Beiträgen hier hätte ich einige Flüche parat die reichen würden um mich für Ewig+1 Jahr für dieses Forum zusperren.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 21:10
Die Frage nach der tatsächlichen Existenz Cthulhus mal ganz aussen vor lassend, sehe ich die ganze Sache eher psychologisch, als dämonisch.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 21:22
die psyche kann auch ein dämon sein.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 21:25
Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon.
Immanuel Kant, 22.04.1724 - 12.02.1804
dt. Philosoph


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 21:45
Na geht doch !
Uns was fangen wir damit an ?

@jofe
Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon.
Immanuel Kant, 22.04.1724 - 12.02.1804
dt. Philosoph
Den mag ich besonders, denn Phantasie wird von mir oft gerufen. Aber warum Genius & Dämon ? Ich weis was Kant meint, du auch ?

@x-ray-2
@du_selbst
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:sehe ich die ganze Sache eher psychologisch, als dämonisch
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:die psyche kann auch ein dämon sein.
Sehr richtig. Dämonen sind manifestationen unserer Psyche. Wir müssen keine uns unbekannten Dämonen fürchten.Der Dämon sitzt meist in deiner Psyche .. bei vielen gleich mehrere.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 21:56
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Sehr richtig. Dämonen sind manifestationen unserer Psyche. Wir müssen keine uns unbekannten Dämonen fürchten.
Und im Falle von Nocturnal ist es ja auch scheinbar gar nicht so, dass sie den Dämon fürchtet. Wie ich selbst ganz zuerst dachte, wie ich zugeben muss ... Eher scheint Cthulhu ihr Halt in seelischer Not und bei posttraumatischem Stress zu geben.

Ich glaube, dass es sich bei Nocturnal um eine sehr unglückliche und liebesbedürftige Person handelt.

Ich werde auch nicht versuchen, ihr den Glauben an Cthulhu auszureden. Zumindest, solange ich ihr nicht etwas besseres vorschlagen kann, an das sie sich halten kann ... Das ist nämlich bislang nicht der Fall ...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 21:59
@x-ray-2
Nicht der glaube an Cthulhu ist das Problem sondern der Ruf.
Hört sich für mich nach Schwermütigkeit an, Ich selbst war nie daran interessiert überhaubt gefressen zu werden. Es gibt Alternativen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.07.2010 um 22:13
@subgenius
Die Schwermütigkeit oder auch Depression ist, meiner Meinung nach, schon postraumatischer Stress.

Deswegen sehe ich bei Cthulhu das Hauptproblem in dem seelischen Trauma, dass dafür sorgt, dass Cthulhu überhaupt so einen hohen Stellenwert im Leben eines Menschen einnehmen kann.

Der Glaube an Cthulhu, ist meiner Meinung nach dem Zweck gewidmet, posttraumatischen Stress und soziale Kontake, die entweder gar nicht vorhanden sind, oder keine Qualität haben zu kompensieren.

Äh, wie kommst Du auf gefressen werden ...?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.07.2010 um 11:36
Ihr habt schon recht,dass Cthulhu mir gegen den posttraumatischen Stress hilft!Angst zu haben,dass Cthulhu mich frisst,muss ich aber keine haben.Teute werde ich sein Siegel tätowieren lassen,so dass er ein Teil miener Seele wird!Beim Lottogewinn muss ich noch eine Weile mit diesen Zahlen spielen bis ich gewinne.Es werden 40000 Euro sein!Jetzt spiele ich noch 10x.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.07.2010 um 11:55
Alles klar, dann drück ich euch die daumen!!


Anzeige

melden