Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

05.08.2010 um 16:31
@The_Shade

mich würde schon so interessieren welche fähigkeiten du anwenden kannst


die theorie besagt ja das der menschliche körper in der lage sei fähigkeiten zuentwickeln mit dem richtigen training oder lehrmeister soll alles möglich sein

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

05.08.2010 um 16:52
@J-Dark187
welche Theorie?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

05.08.2010 um 16:56
@Spöckenkieke

die theorien welche ich und meine leute haben
und ich schon fest gestellt habe das auch normal menschen so was entwickeln können


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

05.08.2010 um 17:08
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:die theorien welche ich und meine leute haben
und ich schon fest gestellt habe das auch normal menschen so was entwickeln können
Axo schon gut, hörte sich nur so nach was realem an.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 10:37
Hallo @J-Dark187

Einige Fähigkeiten, wie Auras erkennen oder den Kontakt zu Verstorbenen ist heute recht gut ausgereift, andere wie Gedanken empfangen (nicht lesen, denn der andere sendet sie eh) habe ich nicht unter Kontrolle.

Eine weitere ist die Empathie, die bei mir weit genug ging, dass ich jemanden in einem Laden beim Klauen erwischte, nicht weil ich ihn sah, sondern weil ich ihn spürte.

Für mich liegt all dies in unseren Synapsen, wer die richtigen ausbildet, wird diese Fähigkeiten auch aufbauen können.


Liebe Grüsse


Shade


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 10:46
@The_Shade

finde das cool von dein fähigkeiten zuhören
wie lange hast na du dafür trainieren müssen

und wie fühlst du das mit der empathie so als wären es deine sachen oder weißt du schon das es von wem anders kommt


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 10:51
Hallo @J-Dark187

Lach, als 'cool' würde ich es nicht bezeichnen. Viele davon haben sich 'einfach so' entwickelt, je mehr ich an mir selbst arbeitete.
Ich denke, dass je mehr man es sich zum Ziel setzt, diese Fähigkeiten zu entwickeln, umso weniger erreicht man sie, weil man mit der falschen Motivation drangeht.

Anfangs wusste ich den Unterschied zwischen meinen Gefühlen und den Gefühlen der anderen nicht zu machen. Dies änderte sich, als ich irgendwann etwas empfand, was ich persönlich nicht kannte. Ich fragte bei der Person nach, weil sie mir auch nahestand und ich solche Fragen stellen konnte und er definierte mir, was er empfunden hat.
Seitdem kann ich es besser trennen, auch wenn es Gefühle gibt, die mich auf diese Weise 'überfallen' und die ich nicht besonders mag.


Liebe Grüsse


Shade


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 10:56
@The_Shade

das finde ich toll das es bei dir so einfach ging mit den fähigkeiten
habe selber welche und weiß auch welche ich noch bekommen kann nur nicht wie ich die wach rufen kann da bräuchte ich hilfe

das mit dem thema empathie kann ich auch nur bei mir ist es so das es kommt und geht
wie jede fähigkeit die noch nicht zu 100% entwichkelt ist
und ich musste auch selber irgend wie schmerz haft lernen wem jetzt die gefühle gehören und wem nicht


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 10:59
Hallo @J-Dark187

Da Fähigkeiten sich entwickeln, wenn man sein Denken ändert beziehungsweise entwickelt, hängt beides voneinander ab.
Es kommt also auf die Fähigkeit an, dann kann man nachsehen, welche Denkweise du ändern kannst, damit sie Platz haben, sich in dir zu entwickeln.


Liebe Grüsse


Shade


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 11:20
@The_Shade

ich weiß wie du das meinst nur bei mir weiß ich halt nicht wie ich das anstellen muss für diese fähigkeiten und so ich bekomme ab und an mal einen wink mit dem zaunpfahl und dann weiß ich wie es geht


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 11:24
@The_Shade
@J-Dark187

sorry, wenn ich mich hier einmische !

Aber es ist sehr leichtsinnig, wie ihr hier über eure "Fähigkeiten" sprecht, beim Leser kann das zu einiger Verwirrung und dem Glauben führen wirklich jeder könnte mal mit solchen Dingen rumexperimentieren.

Kurz zu meiner Haltung bezüglich solcher Themen, ja auch ich glaube, dass es durchaus Menschen gibt die feinere Sinne und ein Gespür für Phänomene haben, die man grob als "grenzwissenschaftliche Phänomene" ein bzw überordnen kann.

Wieviel "Echtheit" im Einzelfall vorhanden ist, steht auf einem anderen Blatt, da es viele trittbrettfahrende Eso-Scharlatane gibt, die die Gutgläubigkeit Hilfesuchender und Sinnsuchender ausnützen.

Vorallem Menschen aus industriellen Ländern in denen der Bezug zur Natur "eingeschlafen" ist und die keine Kultur mehr pflegen die die "Geisterwelt" miteinschließen, haben zu Themen wie "Geister und Dämonenbeschwörung", "Hellsichtigkeit" und "Geistheilung" ein gespaltenes Verhältnis.

Und dann gibt es solche, die aufgrund ihrer Vita und Erfahrungen im Leben eine innere Leere haben und den Wunsch und die Hoffnung auf Antworten in sich tragen, genau solche "Heil und Sinnsuchenden" werden schnell Opfer von Scharlatanen !

Und zuletzt gibt es noch eine kleine Gruppe von Menschen, die sich sehr schnell in etwas hineinsteigern und zu Psychosen neigen, sprich der Glaube an Übersinnliches zu einer psychischen Störung wird...

Wer sich ernsthaft mit schamanistischen Weltanschauungen (denn aus dieser Ebene stammen diese Phänomene eigentlich alle !) und Praktiken befassen möchte sollte emotional wie geistig gefestigt sein, ein Herumspielen mit solchen Dingen sehe ich im Einzelfall als sehr gefährlich an !

Wenn jemand wirklich Fähigkeiten besitzt, hat dieser Jemand dann auch eine große Verantwortung für die Menschen gegenüber denen er/sie diese Fähigkeiten erklären bzw unter Beweis stellen will...

Wie gesagt zu Themen wie Geister und Dämonenbeschwörungen kann ich nur sagen, dass da niemand einfach so rumexperimentieren sollte, denn die Ergebnisse können für den Einzelen wirklich gesundheitsschädigend sein, ob man nun an solche Wesen glauben will, oder nicht ;)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 11:30
Hallo @DieSache

Unsere Worte können nicht zur Verwirrung führen, weil es effektiv so ist, dass jeder daran arbeiten kann, solche Fähigkeiten zu erhalten.

Wenn allerdings der Beweggrund der falsche ist, ist das Resultat gleich Null.
Also nur wer an sich arbeitet (was ich ja auch schrieb), wird Resultate erhalten, und an sich arbeiten heisst ja schliesslich nicht, Firlefanz zu machen ;-)

Weiterhin sind die hier von J-Dark und mir besprochenen Fähigkeiten allgemein und haben nur bedingt etwas mit den Dämonen zu tun.

Du hast natürlich recht, dass man verantwortlich mit diesen Fähigkeiten umgehen 'muss', der Punkt ist allerdings, dass man erst diese Verantwortung entwickeln muss, um überhaupt diese Fähigkeiten aufbauen zu können.



Gruss


Shade


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 11:33
Hallo
Ich glaube , dass es KEINE Dämonenbeschwörung ,Geisterbeschwörung ; oder ähnliches gibt bei dem diese gerufene Gestalt nicht auch seinen Vorteil haben will.
Einen Pakt damit abzuschließen bedeutet doch , dass man nicht nur etwas selber will , sondern auch etwas von sich aus gibt!
Und das noch im Vorfeld schon vereinbart hat! Was wenn dem Wesen aber das vereinbarte nicht genügt?? Was wenn es sich zeitlebens immer wieder etwas nimmt?? Wer will das kontrollieren??

Ich rate allen die Finger von einem PAKT mit einem Wesen abzuschließen , dass man ja nicht einmal im Vorraus kennt.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 11:33
@DieSache

gebe dir da schon recht nur
geben wir hier nicht die anleitung wie man die fähigkeiten erlernt und sie zu erlernen wenn man nicht gerade das glück hat sie von geburt an zuhaben ist echt schwer


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 11:51
@J-Dark187

was ja noch schöner wäre, wobei es gibt leider genügend Seiten im Netz zu finden in denen "Praktiken" erklärt werden (wie "seriös" diese einzelnen Seiten sind stelle ich diesbezüglich mal schwer in Frage !)

Spiritismus und ihm artverwandte Strömungen gibt es in der menschlichen Geschichte zu Genüge zu finden und die Erfahrungen aus diesen "gesellschaftlichen Zeitgeist Mode Themen" sollten uns jedenfalls darauf aufmerksam machen wie schnell Menschen bereit sind an gewisse Dinge glauben zu wollen auch wenn ihr @J-Dark187 und @The_Shade gewisse Fakten vorraussetzt siehe :
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Du hast natürlich recht, dass man verantwortlich mit diesen Fähigkeiten umgehen 'muss', der Punkt ist allerdings, dass man erst diese Verantwortung entwickeln muss, um überhaupt diese Fähigkeiten aufbauen zu können.
Kann nicht davon ausgegangen werden, dass sich jeder der anfängt sich mit diesen Dingen zu befassen auch sich eben dieser Verantwortung bewusst ist.

Und außer der Möglichkeit, dass es dann einfach "nur" nicht funktioniert, gibt es noch die Möglichkeit, dass sich ein Mensch in dem Glauben z.B. Besessen zu sein verrennt (emotionale Labilität/Hysterie).


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 12:02
@DieSache

wenn es nicht richtig funktioniert liegt es dann meist an der person die versucht das zu machen
nicht jeder ist dafür offen und wenn man es auf biegen und brechen versucht geht es nun mal nicht
das ist klar
man muss es langsam machen und hilfe dabei in anspruch nehmen von leuten die anhung davon haben
die können der person dann das verantwortungsgefühl dieser fähigkeiten gegen über bei bringen und so


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 12:24
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:man muss es langsam machen und hilfe dabei in anspruch nehmen von leuten die anhung davon haben
die können der person dann das verantwortungsgefühl dieser fähigkeiten gegen über bei bringen und so
Und genau da liegt die nächste Gefahr, woher weißt du ob du einen "wirklichen" Lehrmeister vor dir hast, oder ob es nicht ein Mensch ist, der nur Macht über dich will, oder auch nur dein Geld ?

"Anfänger" glauben mitunter viel zu schnell gewisse Dinge, hinterfragen nicht kritisch genug und leider gibts da draußen einen haufen Leute, die in die Kategorie "Eso-Schwindler" einzuordnen sind, die im Grunde echt "böse" sind und wenn dann ein Neuling auf einen solchen trifft...nein, so einfach ist es eben doch nicht !

Zumindest hier in unserem Kulturkreis ;)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 12:32
@Anjapyranja64

Ich kann dich verstehen! Du findest man sollte Vorsichtig sein Dämonen/Geister zu beschwören, weil man dem beschworenen Wesen, Opfer darbringen sollte.
Das ist in den meisten Fällen auch absolut richtig!
Mein Vater kommt ja aus Brasilien und dort sind Geister/Dämonen - Beschwörungen an der Tagesordnung und fast normal!

Die Menschen haben in Brasilien in den meisten Fällen auch Angst und distanzieren sich von den Leuten die "Macumba" machen, aber das liegt eigentlich daran das eben auch eine Menge Leute die schwarze Magie von "Macumba" betreiben. Die schwarze Magie bei "Macumba" bezeichnet man als ""Quimbanda""! Und das kann auch sehr düster und gefährlich sein/werden, wenn man sich damit nicht auskennt! - Für den der ""Quimbana"" betreibt und natürlich für die Zielperson, gegen die ""Quimbana"" angewendet wird, kann es ohne Kenntnis brenzlich werden.

So ist es eigentlich mit Beschwörungen, schwarzer und weisser Magie im allgemeinen!
Wenn du dich auskennst und nicht auf jeden Blödsinn reinfällst, den dir irgend jemand erzählen will kannst du dein gewonnenes Wissen für dich nutzen. Deswegen solltest du dich auch informieren und deine Erfahrungen machen. - Aber nicht mit Angst sondern nur mit Respekt!

Und Dämonen/Geister müssen nicht immer negeativ gewertet werden! ;)
Aber du hast recht! Man muss dem Geist/Dämon auch etwas für seine verlorene Zeit geben.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 12:41
@DieSache

also wenn ich jemanden helfen möchte dann nehme ich ihm nicht das geld weil ich weiß das es so nicht sein muss
und da hast du recht als neuling auf dem gebiet muss man vorsichtig sein
und einen gutern lehrmeister zufinden ist echt schwer
aber wenn er geld will ist es schon mal der falsche das muss klar sein finde ich jetzt


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2010 um 12:42
@DieSache

Man sollte nicht rumexperimentieren, aber jeder sollte selber entscheiden was er macht oder was nicht!

Und man kann jemanden warnen, aber wenn nicht drauf gehört wird muss der jenige auch die Konsequenzen dafür tragen.

Das ist jedem seine Sache!


Anzeige

melden