Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr realer Traum oder Zukunftsblick?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Vision, Zunkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr realer Traum oder Zukunftsblick?

17.12.2008 um 13:32
@moredread

Aber nur schon vom rein logischen her. Das Ohr nimmt Schallwellen auf und wenn du im Traum was hörst müsstest du das über das Ohr hören. Da das aber gar nich sein kann muss es vom Gehirn kommen

Anzeige
melden

Sehr realer Traum oder Zukunftsblick?

17.12.2008 um 15:12
@kamekaze

> und wenn es in dem gebiet ein krieg gibt wo es "noch" öl gibt??.....

Dann wäre es insbesondere beim Iran wesentlich logischer, strategische Punkte im Land anzugreifen. Wäre ziemlich blöd, wenn ein großer Kreuzerverband vor der Küste auftaucht und der Iran im Besitz einer A-Bombe ist... nein, zuerst einmal musst Du versuchen, die existierenden Truppen zu dezimieren, und die sind halt nicht auf dem Meer. Ein Angriff auf eine Küstenstadt wäre eher zu erwarten, wenn der Krieg im Landesinneren schon einen bestimmten Punkt überschritten hat.



> Aber nur schon vom rein logischen her. Das Ohr nimmt Schallwellen auf
> und wenn du im Traum was hörst müsstest du das über das Ohr hören. Da
> das aber gar nich sein kann muss es vom Gehirn kommen

Namenl0s schrieb aber:

> Meines Erachtens ist der einzige Ton den man im Schlaf hört ein
> Pfeifen.. .. wie beim Tinitus aber halt nur im Schlaf, den Rest gaukelt
> dir das Gehirn aus bekannten Tönen vor.

Ich bezweifle die "Pfeifen-Theorie". Ich kann in Träumen sehr wohl Dinge hören, ob ich mir das einbilde oder ob da wirklich ein Orchester im Ohr spielt, ist unerheblich - denn hören kann ich ja was.


melden

Sehr realer Traum oder Zukunftsblick?

17.12.2008 um 15:12
hat schonmal jemand auf einer karte nachgesehen und es eigentlich nicht wirklich möglich ist, Neka vom meer aus anzugreifen?

oder gibt es kriegsschiffe im Kaspischen meer?


melden

Sehr realer Traum oder Zukunftsblick?

17.12.2008 um 15:18
ich hab heute übrigens gelesen das der Iran viele exporte aus deutschland bekommt, vorallem in richtung tunnelbau. Deutschland ist also sozusagen einer DER geschäftspartner mit dem Iran. falls ihr das nachlesen wollt, steht im spiegel


melden

Sehr realer Traum oder Zukunftsblick?

18.12.2008 um 10:55
@moredread

"ob ich mir das einbilde oder ob da wirklich ein Orchester im Ohr spielt, ist unerheblich"

ist es nicht, denn einbilden und hören ist ein Unterschied wie ich finde.

Ausserdem sagte ich nichts davon dass ich selbst nix höre, ich sagte lediglich dass es mir mal zu Ohren gekommen sei dass man im Traum nicht Lesen oder hören kann.


melden

Sehr realer Traum oder Zukunftsblick?

18.12.2008 um 15:06
> ist es nicht, denn einbilden und hören ist ein Unterschied wie ich finde.

Nein, es ist unerheblich. "Träumen" ist sowieso etwas, das man sich komplett einbildet. Ergo ist die Frage, ob die Töne "echt" sind, völlig unerheblich. Die Frage kann nur lauten, ob man sich Töne einbildet oder nicht. Das tut man. Nebenbei erwähnt kann man im Traum sogar "richtig" hören: In dem Falle hört man im Traum etwas, das gerade tatsächlich passiert. Da ist nix dabei.


> Ausserdem sagte ich nichts davon dass ich selbst nix höre, ich sagte lediglich dass
> es mir mal zu Ohren gekommen sei dass man im Traum nicht Lesen oder hören
> kann.

Und ich sage Dir, das es nicht stimmt. Man kann im Traum sowohl hören als auch lesen.


melden

Sehr realer Traum oder Zukunftsblick?

22.12.2008 um 23:33
Also bei mir ist es so, dass wenn ich etwas Träume fast jeder Traum auch so eintritt. natürlich nur in Ähnlicher Form. Aber ich sehe "Karikaturen" von Orten die ich vorher nie besucht habe. Meist träume ich 1 Woche bis 3 Monate vorher davon um den Zeitraum Grob einzugrenzen.

Dann fällt mir auf dass das, was ich will oder auch nicht will(unterbewusst) in einigen fällen Eintritt.

bsp.1) Ich habe innerlich feste Ziele bspw. Genau dieses Gerät zu bekommen und meist ist noch ein letztes da. Das gleiche gilt für parkplätze und Termine die mir gegeben werden ohne dass ich darüber sprach.

bsp.2) Ich rede am vorabend über eine Person dass diese sich lange nicht meldete...und Wollahh...Morgens am nächsten Tag ruft diese an. (das war heute)
Meine Mutti telefonierte mit der Person und sprach mit dieser sehr lange und viel über die vor ca. 20 jahren verstorbene Tochter(ehmalige Freundin). Als das Gespräch zu ende war ging sie in die Küche um diese zu reinigen und schaltete das Radio ein.
"DAS" Lieblingslied der verstorbenen und meiner Mutter spielt im Radio. Solche zufälle mag es geben.

Aber meine vermutungen und wünsche die des öfteren eintriffen empfinde ich persönlich als Paranormal. Die meisten Menschen die solche Fähigkeiten haben merken dass erst im Späteren Alter. Mich wundert dass mir solche dinge jetzt schon auffallen. Ich bin kein Gläubiger Mensch oder jemand der an Paranormale erlebnisse glaubt. Ich kann eigentlich über solche Dinge wie Geister usw. lachen. Aber in solchen Momenten wo mir dies bewusst wird, merke ich wie ich vor mir selbst Angst bekomme.


melden

Sehr realer Traum oder Zukunftsblick?

23.12.2008 um 18:05
> Hier geht es noch weiter, aber das würden den Rahmen sprengen.

...das würde mich jetzt aber doch noch interessieren, wie es an dieser stelle weiterging, oder wirds da zu privat?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft
Mystery, 18 Beiträge, am 31.03.2015 von maryloo11
Tristo am 30.03.2015
18
am 31.03.2015 »
Mystery: Ist das normal? Vision von höherer Macht
Mystery, 47 Beiträge, am 02.04.2013 von Alarmi
Miganof21 am 29.03.2013, Seite: 1 2 3
47
am 02.04.2013 »
von Alarmi
Mystery: Besuch in der Nacht
Mystery, 76 Beiträge, am 05.11.2012 von paraffin
paraffin am 04.11.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 05.11.2012 »
Mystery: Traum oder Vision
Mystery, 24 Beiträge, am 16.09.2007 von crazy_much
gabrielle am 29.05.2006, Seite: 1 2
24
am 16.09.2007 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »