Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besuch in der Nacht

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besuch in der Nacht

04.11.2012 um 21:26
@Aniara


wir hatten ja schon unsere Kontroversen darüber
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wel es biologisch nicht möglich ist. Das was einige "Seele" oder auch "Geist" nennen, sitzt im Gehirn, da ist unser Bewusstsein, unsere Persönlichkeit, unser Verhalten, verankert. Ohne Körper aber auch kein Gehirn und ohne Gehirn nun mal kein Bewusstsein mehr.
Aber mich würde es doch mal interessieren , woher du dieses Wissen beziehen willst .
Es gibt keine wissenschaftliche Abhandlung darüber , es gibt auch keinerlei Hinweise seitens der Wissenschaft darüber . Es gab die Vermutung das die Seele in der Großhirnrinde sitzt , aber auch das ist mittlerweile schon wieder überholt . Wieso massen sich immer einige an , mehr zu wissen als die Wissenschaft . Das würde mich mal interessieren . Also bitte mal mit Quelle demnächst , so das sich andere auch ein Bild machen können woher du dein Wissen beziehst , oder lass es doch ganz einfach solche unwahren Behauptungen aufzustellen .

Anzeige
melden

Besuch in der Nacht

04.11.2012 um 21:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wel es biologisch nicht möglich ist. Das was einige "Seele" oder auch "Geist" nennen, sitzt im Gehirn, da ist unser Bewusstsein, unsere Persönlichkeit, unser Verhalten, verankert. Ohne Körper aber auch kein Gehirn und ohne Gehirn nun mal kein Bewusstsein mehr.
Ich bin ziemlich sicher, dass das nur "seine" Meinung ist. Es gibt Argumente für ein "für" und "wider", diese mögen unterschiedliches Gewicht haben. Daraus kann er nur seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
Denn definitiv nachweisbar ist weder das eine noch das andere. Oder es gibt da neueste Erkenntnisse.... :-D


melden

Besuch in der Nacht

04.11.2012 um 21:32
@chima

Nein die gibt es nicht , aber ich mag es einfach nicht wenn jemand seine Meinung als wahr verkauft , und das obwohl niemand es wissen kann . Alles sind nur reine Spekulationen, beiderseitig. Man kann nicht einfach irgendwas behaupten und das dann als allgemein gültig hinstellen.


melden

Besuch in der Nacht

04.11.2012 um 21:37
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Es wird ja häufig gesagt, dass gerade die Befürchtung, es könne einem ein Geist erscheinen, dieses herbeiführt. Wegen der Erwartungshaltung und so. Also ich könnte mir vorstellen, dass es so etwas wie geisterhafte Erscheinungen oder Engel vielleicht gibt und ich grusel mich total davor. ;-)
Dann wäre ich doch eigentlich der perfekte Kandidat, dem das eigene Gehirn so etwas vorgaukeln würde. Dennoch passiert bei mir NICHTS rein gar NICHTS
Ja, das ist halt u.a. ein Indiz dafür, dass die Wunschdenkentheorie der Skeptiker nicht sonderlich überzeugend ist. ;)
da ich ja sogar weiss dass es "Geister" gibt, da ich auf Astralebenen mit ihnen kommuniziere, müsste ich eigetnlich auch Geister im Wachbewusstsein sehen können, wie manch andere. Kann ich aber auch nicht. Und ich vermute einfach ,dass es daran liegt, dass ich weiterhin diese Mischung aus "Realist und Esoteriker" verkörpern soll. Wenn ich das nämlich könnte, hätte ich arghe Probleme mein Leben in der Realität zu leben, wie ich es tue.

Der andere Punkt ist, dass in Träumen manche Dinge vorkommen können. dass dir dort Seelen begegnen, die dir dann schon ein paar infos vermitteln. Diese Traumsymbolik ist ja auch Absicht dabei, nur kapieren, dass die Skeptiker nich, die denken halt man verarbeitet außschließlich seinen Tag. und manche glauben ja sogar, dass sie gar nix träumen, dabei haben sies nur vergessen. ^^ Wenn dir Verstorbene in Träumen begegnen ,kann es durchaus sein, dass sie es auch sind. Das gilt aber auch für "Lebende". Da zu unterscheiden, ist aber wohl höchst schwierig.

Hinzu kommen die Dinge, die unterbewusst geschehen, die du aber im Wachbewusstsein nicht mitbekommst...

Und ja absolut. Es wird absolut darauf geguckt, wer etwas verkraften kann. Allerdings würdest du dann schon ein paar leise Zeichen bekommen, aber so dezent, dass du nicht gleich mit nem Herzinfakt davon scheidest und das Ganze für die Katz war. ;)

Ich meine ich musste auch über 33 Jahre auf so etwas warten, und hatte davor rein gar nichts. Manchmal ist der Zeitpunkt auch noch nicht "geeignet".


melden

Besuch in der Nacht

04.11.2012 um 21:56
@Dawnclaude:
Interessante Sichtweise vielen Dank dafür!!! Leider bin ich bisher nicht einmal im Traum einem verstorbenen mir nahestehenden Menschen oder einem meiner liebsten Haustiere begegnet...Bin dann wohl völlig abgeschirmt ;-)
Allerdings habe ich mal geträumt, wie ich im stockdunkeln ausserhalb meines Körpers war und immer wieder versucht habe, wie mit einem Sprung vom Beckenrand, in diesen zurück zu kommen. War ganz irre irgendwie und fühlte sich so "real" an, hat mich noch Tage danach nicht losgelassen. Das sind dann so Momente wo ich das Gefühl habe, "irgendwas ist da noch". Was auch immer, wie auch immer, ich kann es nicht beschreiben. Einfach ein Gefühl, dass sich mir völlig "selbstständig" und immer häufiger aufzwingt...Und mich eben zum Nachdenken anregt.
Vielleicht hast du recht und alles wird schon seinen Gang nehmen...Wer weiß das schon. Das macht es so interessant, wirklich wissen tut es doch Niemand.


1x zitiertmelden

Besuch in der Nacht

04.11.2012 um 23:06
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Gibts dafür nicht mindestens einen eigenen Thread????? Muss das schon nach drei Seiten wieder ein Glaubenskrieg werden???
Also ein Glaubenskrieg soll es hier nicht werden und wird es nicht, wir unterhalten uns ganz normal wie erwachsene Menschen, halt Offtopic :D Stimmt schon :D:D:D

Grüsse
Lightshot


melden

Besuch in der Nacht

05.11.2012 um 00:35
Zitat von chimachima schrieb:Allerdings habe ich mal geträumt, wie ich im stockdunkeln ausserhalb meines Körpers war und immer wieder versucht habe, wie mit einem Sprung vom Beckenrand, in diesen zurück zu kommen. War ganz irre irgendwie und fühlte sich so "real" an, hat mich noch Tage danach nicht losgelassen.
Jo, das sind die Sachen, die einen dann nicht mehr loslassen genau. Und nun kannst du ja überlegen ob du selbst für diesen "Traum" verantwortlcih warst oder ob es nicht doch jemand anderes war, der das gemacht hat. ;)
Es wird immer gesagt, man denkt sich das alles selbst aus bzw. das magische Unterbewusstsein, aber ist das nicht auch pure Selbstverarschung,wenn man mal in sich geht?


melden

Besuch in der Nacht

05.11.2012 um 01:02
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Okay gut. Interessierst du dich für sonst irgendwelche "Geisteswissenschaften" oder hast du Statuen daheim oder ist ein guter Freund oder Bekannter in solche Dinge involviert..?

Kurz gesagt, kommst du irgendwie mit paranormalen dingen in Kontakt?
Ich hatte, weil ich es für einen guten Brauch halte, schon immer ein Kruzifix über der Haustür hängen. Das hat also weniger tiefreligiöse Gründe, aber sicher ist ja sicher. :)
Ansonsten war mein damaliger Mitbewohner durchaus von Esoterik angetan. Statuen oder sonstige Talismane besaß er aber nicht, soweit ich weiß. Mit paranormalen Dingen bin ich, wie schon im Eingangsbeitrag gesagt, bisher nur zweimal in Kontakt gekommen. Mein Opa, und das sind allerdings alles nur Erzählungen, war dem eher zugetan. Er hatte sein ganzes Leben lang Angst vor solchen Dingen. Angeblich wohnte in dem Haus, in dem er aufwuchs, ein "Medium", das spiritistische Sitzungen abhielt und Kontakt zu Verstorbenen hielt. Als Urigella in den 70ern ins Fernsehen kam, gehört er zu denen, deren komplettes Besteck sich verbogen hatte. Auch dies habe ich nicht persönlich erlebt, aber meine Eltern haben es bestätigt.


2x zitiertmelden

Besuch in der Nacht

05.11.2012 um 01:05
Zitat von paraffinparaffin schrieb: Urigella
WTF? :D


melden

Besuch in der Nacht

05.11.2012 um 01:11
@mothwoman

:) Ja, ich dachte an Uriella und meinte Uri Geller. Was mich zu der Frage bringt: Was macht eigentlich Uriella?


melden

Besuch in der Nacht

05.11.2012 um 01:11
@paraffin
Die hat Urinella geheiratet.


melden

Besuch in der Nacht

05.11.2012 um 01:12
@paraffin

b6ae1f Uri geller
Der macht das hier :D
Achso du meintest Uriella, kenn ich nicht.


melden

Besuch in der Nacht

05.11.2012 um 01:16
:) Stimmt. Rein äußerlich ist da auch absolut keine Ähnlichkeit mit Uriella.

https://www.youtube.com/watch?v=Oxsbs499grE (Video: Uriella quirlt das Athrumwasser)


melden

Besuch in der Nacht

05.11.2012 um 01:29
@x-ray-2

Vielen Dank für den ausführlichen Text. In der Tat stellt sich, sollte die Mehrzahl der Betroffenen tatsächlich von derlei Gestalten berichten, die Frage, warum ausgerechnet diese Wesen wahrgenommen werden. In meinem Fall war es ein schwarzer Mönch und wie ich ja schon schrieb, würde ich, müsste ich mir eine unheimliche Gestalt ausdenken, niemals DIESE Gestalt nennen. Es wäre womöglich wirklich eine Untersuchung wert, welche Gestalten Betroffene wahrgenommen haben. Es wäre interessant zu wissen, ob sich unter den Besuchern auch ein Freddy Krüger oder Chucky die Mörderpuppe befindet.


melden

Besuch in der Nacht

05.11.2012 um 01:46
@paraffin
Zitat von paraffinparaffin schrieb:Ich hatte, weil ich es für einen guten Brauch halte, schon immer ein Kruzifix über der Haustür hängen. Das hat also weniger tiefreligiöse Gründe, aber sicher ist ja sicher. :)
Ansonsten war mein damaliger Mitbewohner durchaus von Esoterik angetan. Statuen oder sonstige Talismane besaß er aber nicht, soweit ich weiß. Mit paranormalen Dingen bin ich, wie schon im Eingangsbeitrag gesagt, bisher nur zweimal in Kontakt gekommen. Mein Opa, und das sind allerdings alles nur Erzählungen, war dem eher zugetan. Er hatte sein ganzes Leben lang Angst vor solchen Dingen. Angeblich wohnte in dem Haus, in dem er aufwuchs, ein "Medium", das spiritistische Sitzungen abhielt und Kontakt zu Verstorbenen hielt. Als Urigella in den 70ern ins Fernsehen kam, gehört er zu denen, deren komplettes Besteck sich verbogen hatte. Auch dies habe ich nicht persönlich erlebt, aber meine Eltern haben es bestätigt.
Kruzifixe, Statuen, sogenanntes "Weihwasser" und andere "religiösen Dinge" sind Türöffner für solche Geister da sie Zutritt suchen und sie durch diese Dinge bekommen.

Wenn jemand Esoterik betreibt, sogar ein Medium für Geisteswesen ist wird es richtig gefährlich da diese Geister direkt auf Personen einwirken können und ihr Unwesen treiben wie sie wollen!

Es ist nicht selten passiert das immenser psychischer Schaden entstanden ist!

Wenn du wirklich wissen willst was los ist geb ich dir einen Tip, lies mal die Psalmen aus der Bibel, wenn ein Geist da ist wirst du es während dem Lesen unmissverständlich hören ;) :)

Grüsse Lightshot


melden

Besuch in der Nacht

05.11.2012 um 02:34
@lightshot
Ich gebe zu, ich bin katholisch erzogen worden und von daher insofern geprägt, als dass ein Kruzifix über der Haustür ein Schutz vor negativen Einflüssen sei. Als Türöffner für Geister oder Dämonen wäre es mir neu, aber wie schon gesagt, lege ich nicht allzu großen Wert darauf. Für mich ist es ein schöner Brauch ohne großen spirituellen Wert. Ein Medium wohnt nicht in meiner Nähe und ich würde es wohl auch nicht dulden. Wie bereits gesagt, versuche ich mir die Welt rational zu erklären, aber das heißt ja nicht, dass ich grundsätzlich Unerklärliches ausschließe und Leute, die Unerklärliches heraufbeschwören, sind mir unheimlich.

@Dawnclaude
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß nicht recht, wie Deine Definition von "Inkarnationshelfern" ist und ich weiß nicht, ob wir hier dieselbe Vorstellung teilen. Ich habe das Erlebte damals aber tatsächlich als Anlass genommen, mich in gewisser Weise der spirituellen Welt zu öffnen. Nicht in den Maßen, als dass ich mich ausführlich damit beschäftigt hätte. Ich bin mir aber, obwohl ich fest davon ausgehe, dass die meisten unerklärlichen Dinge eine Erklärung haben, durchaus sicher, dass es eben doch sehr oft sehr kleine, für viele vielleicht unbedeutende Erlebnisse gibt, die einem widerfahren und aufhorchen lassen. Es mag Menschen geben, die dafür sensibler sind, als andere. Ich selbst horche seitdem aber auf, wenn mir etwas widerfährt. Ein Beispiel dafür war Kyrill, was gleichsam das zweite Erlebnis war, das mir widerfuhr und dem ich womöglich weit weniger Achtung geschenkt hätte, wäre die Sache mit dem nächtlichen Besuch nicht passiert:

Der Sturm Kyrill fegte, soweit ich mich erinnere, an einem Mittwoch oder Donnerstag über Deutschland hinweg. Es war jedenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag, als ich einen sonderbaren Traum hatte, der mir außerordentlich real erschien. Ich stand vor dem Haus, in dem ich aufgewachsen bin. Am Horizont braute sich ein Sturm zusammen und Tornados, die sich aus den Wolken bildeten, rissen die Schornsteine der dortigen Chemiefabrik um. Das ganze Szenario wirkte furchteinflößend und sonderbar real. So real, dass ich sogar meinen damaligen Arbeitskollegen, denen ich sonst seltener so persönliche Dinge offenbarte, von diesem Traum erzählte. Zumindest war es eine Story, die für allgemeine Erheiterung sorgte. Die Schornsteine und Tornados seien Phallussymbole, da sollte wohl mal ein Psychologe dran.

Am Abend hörte ich dann in den Nachrichten die ersten Sturmwarnungen. Eine Verbindung zu meinem Traum habe ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ausgemacht. Erst am nächsten Tag und als schließlich in allen Medien über Kyrill berichtet wurde, kam mir der Gedanke, dass dies doch irgendwie mit meinem Traum zu tun haben könnte und dieser Gedanke ließ mich nicht los. Kein Mensch nahm mich ernst, als ich mir schließlich für den Tag (und ich meine, es war der Mittwoch) frei nahm.

Der Sturm kam, ich blieb den ganzen Tag im Hause und traute mich nicht vor die Tür. Das Büro musste wegen Kyrill geräumt werden, da sich einige Fassadenteile gelöst hatten und auf die Straße gefallen waren. Ein Fenster ging zu Bruch, jedoch passierte nichts Schlimmeres. Der Schornstein unseres Hauses allerdings blieb dem Sturm nicht gewachsen und kippte vom Dach - und da war die Verbindung zu dem Sturm und den Schornsteinen der Fabrik in meinem Traum.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Boogeyman besucht mich
Mystery, 86 Beiträge, am 02.07.2014 von ackey
Platus am 27.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 02.07.2014 »
von ackey
Mystery: Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um
Mystery, 80 Beiträge, am 18.09.2020 von off-peak
willwebster am 09.07.2020, Seite: 1 2 3 4
80
am 18.09.2020 »
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Seltsame Lichtspiele, leerstehendes Haus und Warnblinker
Mystery, 22 Beiträge, am 21.08.2019 von Niederbayern88
Neutrum76 am 15.08.2019, Seite: 1 2
22
am 21.08.2019 »
Mystery: Seltsames Licht am Waldrand
Mystery, 21 Beiträge, am 08.11.2018 von Theheist
kaioter am 05.11.2018, Seite: 1 2
21
am 08.11.2018 »