Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 12:15
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es wären doch auch Waffentests oder ein Zwischenfall mit Waffen, ohne Killerkommando, denkbar.
Tajna, das hast du echt gut analysiert! Das ist auch, meiner Meinung nach, viel wahrscheinlicher als ein "Killerkommando" mit Mikro-wellen-plasma-waffen etc. die sich mal kurz vor den Leuten aufbauen....
Es könnte tatsächlich auch eine Möglichkeit sein, dass diese Gruppe Zeuge von einem Zwischenfall/Waffentest geworden ist, der sich nicht nur in ihrem Sehen sondern evtl auch in ihrem Spüren zeigte....

Hier ein paar bewiesene Hintergründe ;-) .... sicherlich gibt es auch Dinge, die der Öffentlichkeit niemals zugänglich gemacht wurden):

Seit den 1920er Jahren ist es möglich, Mikrowellen künstlich zu erzeugen. Ab der zweiten Hälfte der 1930er Jahren bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs wurde insbesondere in Großbritannien (Tavistock Institute) und in den USA die Mikrowellentechnologie intensiv erforscht, da mit Hilfe von Mikrowellen hochleistungsfähiges Radar und Funkkommunikation möglich waren.
(Die Mikrowellenradargeräte spielten eine entscheidende Rolle im Zweiten Weltkrieg. Über das Radar und die Funkkommunikation hinaus wurde in Japan und Deutschland versucht, während des Zweiten Weltkriegs auch eine andere Anwendungsmöglichkeit der Mikrowelle – als Strahlenwaffe – zu entwickeln. Ziel der Entwicklung dieser Strahlenwaffen bestand darin, den damals schon bekannten biologischen Effekt der Mikrowelle auf Menschen zur Vernichtung des Menschen zu nutzen).

„Die ersten PROTOTYPEN elektromagnetischer Waffen wurden darauf hin, sehr schnell, BEREITS in den 1950er JAHREN in der SOWJETUNION und in den USA ENTWICKELT.


strahlenOriginal anzeigen (0,3 MB)


Ich denke, wir können getrost davon ausgehen, dass, wenn man etwas entwickelt, es auch ausprobieren will/muss, oder?

......Eine Fussballmannschaft macht auch Testspiele bevor sie sich in das entscheidende Spiel begibt.Und nicht nur das, es werden dabei auch unterschiedliche Taktiken geprobt und unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten aufgestellt......
.
"1976 kam ans Tageslicht, dass die US-amerikanische Botschaft in Moskau rund 15 Jahre lang mit Mikrowellen bestrahlt wurde. Verschiedenste (Krebs-)Erkrankungen waren die Folge, „das gesamte Personal musste ausgetauscht werden“. Man könne mit diesen Waffen sogar wählen, welche Krankheit Menschen bekommen sollen oder gezielt das Herz, die Lungen, das Hormonsystem schwächen."

Rechnen wir zurück:1976 -15 =1961
Djatlov Unglück war? 1959!



Wie war das mit den Fussballspielern nochmal? Testet man erst bei einfacheren Spielen oder geht man gleich in ein Weltmeisterschaftsfinale?....Hmmmm...

Was bekannt und öffentlich ist (siehe oben) und weiteres, um jetzt nur 2 zu nennen (es gab sicherlich mehr, auch in der UDSSR, siehe meine vorherigen Posts):

Project: STYX
Verantwortlich: US – Army (Verbrennungen dritten Grades an Personen in Fort Know in Kentucky) und die Fa. General Electric (Mikrowellen – Waffen: Projekt Komet)
Beginn: seit 1957 Entwicklung der Skalarwaffen (EMP – Griller Irakkrieg)
Zweck: Schädigung körperlicher Funktionen: Gehirn, Augen, Sexualorgane verstümmeln
Mittel: Radio – und Mikrowellen (elektromagnetische Strahlung)

Project ORION
Verantwortlich: USAF
Beginn: 1958
Zweck: Beeinflussung des Verhaltens von „sicherheitsrelevanten“ Personen (Störfaktoren ausschalten).
Mittel: VLF -, HF -, ELF – und UHF – Wellen

Wer sich mal "nur" über den Mikrowellen Kochherd ein Bild machen will, gerne hier eine Dissertation (TU Berlin) ansehen:

https://depositonce.tu-berlin.de/bitstream/11303/2152/1/Dokument_25.pdf

Ich habe es mir angewöhnt, mich nicht nur auf einen Hauptplatz zu konzentrieren, sondern auf die "Nebenschauplätze". Das bedeutet beim Dyatlov Unglück: was geschah davor, welche wichtigen Ereignisse gab es (von denen wir wissen).... aber auch, was geschah danach.....

Mikrowellen, EMF, Plasmawaffen..... und so weiter....
Youtube: PLASMA-TECHNOLOGIE
PLASMA-TECHNOLOGIE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viele Grüße, auch an "7umi7u" und "groucho" ;-))...


frosch

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 12:20
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Für mich scheiden die Schneebrett-Lawinen-Theorien schlichtweg aus. Es gibt dazu unzählige Hinweise, die mit Berücksichtigung auf Gegebenheiten, mathematische Berechnungen, physikalische Eigenschaften etc. dies einfach nicht schlüssig erklären können, wenn es denn so wäre.
Das Schneebrett scheidet deiner Meinung nach aus weil zu Flach. Weil dort nicht bekannt. Weil es "die Physik nicht her gibt".
Die "Schneebrett-Theorie" wurde in den letzten Jahren immer wieder verändert.

Früher wurde immer gesagt, ein Schneebrett tritt erst auf bei einem Neigungswinkel ab 30 Grad auf. Das stimmt so nicht mehr.

Entscheidend sind auch andere Faktoren, wie z.B. eine windexponierte, luvseitige Hanglage. Daher ist die Frage wichtig, wie waren die Wetterbedingungen vor dem Unglück.

Hatte sich vor dem einsetzenden Neuschnee, der die Gruppe überraschte, bereits eine Gleitschicht gebildet. Durch die Last der Neuschneedecke (oder durch das Einschneiden beim Zeltaufbau) reichen dann schon geringere Neigungswinkel von 22-30 Grad aus.

Die Bewegungsenergie eines solchen Schneebretts bei flacher Hanglage ist zwar relativ niedrig, aber ich möchte nicht schlafend davon überrascht werden.

Letztendlich sind es auch nur bestimmte Faktoren (überhöhte Fußspuren, dichter, komprimierter Schnee um das Zelt herum), die für mich für die Schneebrett-Theorie sprechen. Und mehr als eine "Annäherung", dass Unglück zu erklären, wird es wohl auch nach so langer Zeit nicht mehr geben.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 13:29
@Jordy80
Das stammt nicht von mir.

@Soluna4
Und dann?
Gehen wir dem Szenario mal nach.

Die Gruppe hat einen Waffentest gesehen. Möglich.
Die darauffolgenden Ereignisse erklärt das wie?

Warum sollten sie deswegen das Zelt von innen aufschneiden, und es nicht auf normalem Wege verlassen?
Ist der erste Punkt.

Weil sie verwirrt waren und nichts sehen konnten? Klar, es war Nacht und dunkel, aber der Abstieg fand, nach dem auf was die Spuren deuten, geordnet ab, nicht panisch.
Wäre mein zweiter Punkt der dagegen spricht.

Ich würde auch davon ausgehen das man das an den Körpern der Toten in den Autopsien hätte feststellen können.

Und das die Autopsien verfälscht wurden denke ich nicht, weil man es sich dann hätte einfacher machen können.
An Unterkühlung gestorben und fertig. Das wäre eine Todesursache gewesen durch die es zu keinen weiteren Fragen gekommen wäre.


Wegen dem "ausprobieren" solcher Waffen....
Warum an dieser Gruppe? Das ist nicht logisch. Du hast selbst darauf hin gewiesen wie Stalin mit vermeintlichen "Staatsfeinden" umging.
Die Lager waren voll von Menschen deren verschwinden nicht weiter aufgefallen wäre, weil sie für Verwandte und Freunde schon weg waren.
Da hätte man, wenn überhaupt, einfach sagen können "ist gestorben", weitere Nachfragen hätte es nicht gegeben.

Da muss man doch nicht darauf warten das eine Gruppe Wanderer irgendwo kampiert, die dann im Anschluss vermisst werden.
Das ist für mich der dritte Punkt.

Das andere ist das zitieren von irgendwelchen Blogs. Ich tu mich schwer mit diesen Dingern, die Quellenangaben verweisen zu oft einfach nur auf einen anderen Blog, und die Recherche nach der ursprünglichen Quelle verläuft im Sand, oder der Sachverhalt stellt sich anders dar und wurde verdreht.
Letztlich kann jeder so etwas erstellen und alles behaupten.
Verwertbare Quellen dazu wären schön.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 14:38
@Soluna4 @Tajna
Zitat von Soluna4Soluna4 schrieb:Ich denke, wir können getrost davon ausgehen, dass, wenn man etwas entwickelt, es auch ausprobieren will/muss, oder?
Gehen wir mal davon aus, das die Dyatlov-Gruppe "Versuchskaninchen" für Energiewaffen waren. Wie oben bechrieben erzeugen diese Waffen u. A. schwere Erkrankungen (Krebs), Wahrnehmungsstörungen, Benommenheit, schreckliche Angstzustände, Verletzungen von Organgen und Hirnzentren, und und und... Das setzt außerdem voraus, daß es in der Nähe ein militärisches Vorkommen gegeben haben muß, so eine Art "Testbasis". Was heißt in der Nähe? 1 km vom Dyatlov-Zeltplatz entfernt..., 10 km..., 100 km... noch weiter? Wir wissen es nicht aber können ja mal ein bisschen damit "rumexperimentieren"!

So ergeben sich für mich folgende Fragen, bzw. Kontroversen:

1. Wie kommen dann Rippenbrüche und eine Schädelfraktur zustande?
2. Die Dyatlov-Gruppe hat nach meiner Meinung völlig "intelligent" und vernünftig gehandelt! Panik oder schwerwiegende Wahrnehmungsstörungen in ihren Aktionen kann ich nicht erkennen. Stichwort: Geordnetes gehen in den Wald, Feuerstelle, Höhle/Windschutz bauen.
3. Warum das Zelt zerschneiden?
4. Wie konnte diese "Militäreinheit" wissen, daß sich ihre "Versuchskaninchen" zu genau dieser Zeit und an dem Ort oder Umgebung aufhielten? Aus 1 km Entfernung -> evtl. möglich (Observierung?)... aus 10 km Entfernung -> puuuuh, da wirds schon sehr kompliziert, eigentlich nicht so richtig vorstellbar... aus 100 km -> haben die Russen übernatürliche Kräfte?
5. Falls die Dyatlov-Gruppe obeserviert wurde, dann hat sich die Militäreinheit den wirklich schlechtestens Zeitpunkt, was Wettervehältnisse und Tageszeit, betrifft gewählt!
6. (...und da wiederhole ich mich)
Zitat von mashourahmashourah schrieb:Okay, aber warum hat man dann vorher Suchmannschaften bestehend aus UPI-Studenten (ungefähr 50 Leute), Militär und ein paar Mansi-Jäger/Pfadfinder losgeschickt? Ziemlich viele Zeugen, oder?


Vom 21.02. bis 26.02.1959 haben Suchmannschaften ein Gebiet von 1.500 Hektar durchsucht und sind auf keine Spuren oder Hinterlassenschaften von irgendwelchen Militärvokommen gestoßen. Die Suchmannschaften bestanden überwiegend aus Studenten, also Zivilbevölkerung.

Oberst Georgiy Semyonovich Ortyukov, Gesamtlogistik und Helikopterunterstützung (1914-1979):
During this period, we surveyed an area of ​​about 1500 hectares by triple probing each square meter of 5-7 probing probes verified the entire valley of the upper reaches of the river. Lozva. But it is not possible to find out other sportsmen.
The remainder of the search continues with the same intensity.
https://dyatlovpass.com/case-files-307-308?rbid=17743

Ansonsten schließe ich mich @7umi7u a oben an... unsere Beiträge wurden fast zur selben Zeit geschrieben :D


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 15:57
@Soluna4
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Letztlich kann jeder so etwas erstellen und alles behaupten.
Darum sollte man auch zwischen Meinung und Fakten unterscheiden. Letztenendes ist die Meinung eines anderen, noch dazu wenn diese nicht auf Fakten aufbaut oder eben keine seriösen Quellen gegeben sind, nur eine Meinung, aber keine Tatsache, ja, noch nicht einmal eine "Theorie".


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 16:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Letztenendes ist die Meinung eines anderen, noch dazu wenn diese nicht auf Fakten aufbaut oder eben keine seriösen Quellen gegeben sind, nur eine Meinung, aber keine Tatsache, ja, noch nicht einmal eine "Theorie".
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Das andere ist das zitieren von irgendwelchen Blogs. Ich tu mich schwer mit diesen Dingern, die Quellenangaben verweisen zu oft einfach nur auf einen anderen Blog, und die Recherche nach der ursprünglichen Quelle verläuft im Sand, oder der Sachverhalt stellt sich anders dar und wurde verdreht.
Letztlich kann jeder so etwas erstellen und alles behaupten.
Verwertbare Quellen dazu wären schön.
Eben! Letzendlich ist gar nicht bewiesen, daß es 1959 überhaupt solche Waffen gab!


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 16:13
@Soluna4

Jetzt nur mal zu dem Text, den Du aus der Zeitschrift geppostet hast.

Zunächst solltest Du nicht vergessen, dass dort bereits die Überschrift von "Möglichen Zusammenhängen" spricht, was im Klartext heißt, der Zusammenhang wird nur vermutet, wurde aber nie bewiesen. Das reicht eigentlich, um sich nicht drauf zu verlassen.

Neben diversen Rechtschreibfehlern enthält der Text auch jede Menge Unsinn, wie zB "neutrale Achse". Hallo? was und wo soll das denn sein? Hier schreit alles nach Unseriösität.

"Auslöschung unerwünschter Erinnerungen"??? Hä?? Geht es noch blöder? Erstes kann man Ultraschall gar nicht hören, zweitens löscht er auch keine Erinnerungen, und vor allem drittens, wie schafft es denn der Ultraschall, zwischen erwünschten und unerwünschten Erinnerungen zu unterscheiden?

"Aktivierung von Krebszellen"? Aktivieren kann ich nur, was da ist. Diese dumme Behauptung behauptet also, Krebszellen seien schon im Körper und müssten nur aktiviert werden. Unsinn zum Quadrat.
Es gibt noch mehr davon, aber wie so oft bei Unsinn, müsste ich zum Widerlegen weitaus mehr Zeit aufbringen, als das Einstellen dieses Blödsinns dauert.

Tut mir leid, aber Du solltest mal anfangen, zu lernen, zwischen seriösen Texten und Unsinn zu unterscheiden. Damit ersparst Du Dir in Zukunft viele Peinlichkeiten.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 16:26
@mashourah
Zitat von mashourahmashourah schrieb:Gehen wir mal davon aus, das die Dyatlov-Gruppe "Versuchskaninchen" für Energiewaffen waren.
Da du dich ja auf meine Überlegungen bezogen hast: mein vorheriger Post beinhaltete dies:
Zitat von Soluna4Soluna4 schrieb:Es könnte tatsächlich auch eine Möglichkeit sein, dass diese Gruppe Zeuge von einem Zwischenfall/Waffentest geworden ist, der sich nicht nur in ihrem Sehen sondern evtl auch in ihrem Spüren zeigte....
Deine weiteren Überlegungen waren dann folgende:
Zitat von mashourahmashourah schrieb:Das setzt außerdem voraus, daß es in der Nähe ein militärisches Vorkommen gegeben haben muß, so eine Art "Testbasis".
Wieso? Eine "Testbasis" muss nicht zwingend in der Nähe sein. Wenn man z.B. von einem "Unglücksfall" bei der Erprobung eines uns unbekannten Systems (das auch weiter weg gestartet sein könnte) ausgeht, der so nicht einkalkuliert war, das könnte auch eine Möglichkeit sein.

Punkt 1: schliesst nicht obiges aus.

Punkt 2: intelligent gehandelt in Bezug auf das "geordnete Hinablaufen", Zustimmung.... wenn es denn deren Fussabdrücke
waren ;-))). Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass sie abrupt aufhörten...

Alles andere wie ohne Schuhe bzw. ausreichende Kleidung etc. auch noch in die falsche Richtung runter zu rennen (das Basiszelt mit ALLEN Versorgungsmöglichkeiten lag entgegen gesetzt) halte ich für absolut unintelligent! Es sei denn, man ist schwer traumatisiert bzw. hat große Angst und ordnet sich noch mit dem letzten bischen Mut... Hatte ich schon früher geschrieben.

Punkt 3: Panik z.B.?? Siehe menschliches Verhalten in meinen früheren Posts...

Punkt 4: Wieso Militäreinheit? Da sind wir doch schon wieder bei diesem geäußerten "Killerkommando"....hmmm...

Zudem: Meine Ausführungen haben nicht beinhaltet bzw. in den Raum gestellt, dass die Dyatlovgruppe als "Versuchskaninchen" herhalten sollte. Ich habe eine Diskussion über mögliche Waffensysteme etc. angeregt, die womöglich ausprobiert wurden.

Punkt 5: Siehe Punkt 4

Punkt 6: https://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/416699/Furcht-und-Glueckseligkeit-in-Stalins-Russland

Zitat daraus:

Figes: Zum Beispiel Leute, die in den Sechzigerjahren, der Zeit der Dissidenten, aufwuchsen. Millionen haben mit den Dissidenten sympathisiert, aber es waren dann nur ganz wenige, die sich auch offen auf die Seite Bürgerrechtler geschlagen haben. Da gab es eine Art Selbstzensur, was die Leute denken und was sie tun dürfen. Das hat sehr viel damit zu tun, wie die Menschen aufgrund der Erfahrungen ihrer Eltern in der Stalin-Zeit erzogen wurden. Den jungen Leuten wurde und wird möglicherweise noch immer eingebläut, Autoritäten nicht in Frage zu stellen, nicht aus der Reihe zu tanzen. Der Kollektivismus ist immer noch sehr stark.

Viele Grüße, Soluna

P.S.
Zitat von mashourahmashourah schrieb:Eben! Letzendlich ist gar nicht bewiesen, daß es 1959 überhaupt solche Waffen gab!
Richtig! Genauso wenig ist bewiesen, dass die alten Ägypter die Pyramiden sozusagen per Hand und Menschenmaterial aufgebaut hatten. Und man WEISS bis heute nicht, wozu diese letztendlich wirklich dienten. Man hat nur Vermutungen bzw. Theorien...
Apropos:
Und bitte in meinen älteren Posts nachlesen, wenn gewünscht, was ich über Theorien, Thesen und Antithesen ausführlich beschrieben habe.
Selbstverständlich mit entsprechenden Links zu wissenschaftlichen Ergebnissen etc..... aber die kann man natürlich auch in Frage stellen, so wie eigentlich alles..... ;-)))


56f7a5e3cd791


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 16:35
;-))) @ off-peak

Danke für deine Meinung, die vollkommen ohne Belege auskommt, hinsichtlich (bisherigen) heutigen medizinischen Erkenntnissen. Und zudem empfehle ich, meine Worte im richtigen Kontext zu lesen, wenn gewünscht.... Ultraschall hören?? hab ich sowas geschrieben...hmmm...

Weniger Danke für deine subjektiven, gefärbten und einseitigen Hinweise bezüglich meiner Person...
Aber stelle dir vor: Es ist mir überhaupt nicht peinlich... grins...



melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 16:50
@Soluna4
Zitat von Soluna4Soluna4 schrieb:Wenn man z.B. von einem "Unglücksfall" bei der Erprobung eines uns unbekannten Systems (das auch weiter weg gestartet sein könnte) ausgeht, der so nicht einkalkuliert war, das könnte auch eine Möglichkeit sein.
Und wie erklärt sich daraus das aufschneiden des Zeltes?
Und generell das weitere Geschehen?
Zitat von Soluna4Soluna4 schrieb:intelligent gehandelt in Bezug auf das "geordnete Hinablaufen", Zustimmung.... wenn es denn deren Fussabdrücke
waren ;-))). Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass sie abrupt aufhörten...
Ja, sie hörten auf, was sich aber einfach dadurch erklären lässt das die Spuren verweht wurden. Auch weiter oben wurden weniger Abdrücke im Schnee gefunden, als verdichteter Schnee um den herum der lockere Schnee verweht wurde.
Erkennt man auch auf einigen Fotos ganz gut.
Man konnte erkennen daß die Abdrücke zum Teil Schuhlos entstanden waren.
Wenn es also nicht ihre waren, wessen dann?
Ein Verfolger Team das ohne Schuhe unterwegs war?
Zitat von Soluna4Soluna4 schrieb:Alles andere wie ohne Schuhe bzw. ausreichende Kleidung etc. auch noch in die falsche Richtung runter zu rennen (das Basiszelt mit ALLEN Versorgungsmöglichkeiten lag entgegen gesetzt) halte ich für absolut unintelligent! Es sei denn, man ist schwer traumatisiert bzw. hat große Angst und ordnet sich noch mit dem letzten bischen Mut... Hatte ich schon früher geschrieben.
Das mag dir unintelligent erscheinen. Du darfst aber nicht vergessen, es war dunkel und es war windig. Dieses Basislager war soweit ich weiß auch kein Zelt und einen guten Tagesmarsch entfernt.
Sie hätten es 1: nicht erreichen können, so wie sie zu diesem Zeitpunkt ausgerüstet waren, und 2: besteht die Möglichkeit das sich die Dunkelheit und das Wetter auf die Orientierungsfähig ausgewirkt haben.

Es wäre nicht Planvoll gewesen, zu versuchen das Lager unter diesen Umständen erreichen zu wollen.
Es war nicht erreichbar zu diesem Zeitpunkt.

Die Idee sich aus dieser exponierten Lage zurück zu ziehen unter die Bäume stellt für mich eine logische Überlegung dar.
Zitat von Soluna4Soluna4 schrieb:Panik z.B.?? Siehe menschliches Verhalten in meinen früheren Posts...
Vom aufschneiden des Zeltes einmal abgesehen deutet nichts am weiteren Vorgehen auf Panik hin.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 16:57
@7umi7u
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Verwertbare Quellen dazu wären schön.
Diese Doktorarbeit über Mikrowellenherde schildert leicht verständlich die Gesundheitsschäden, die durch Mikrowellen entstehen können und geht auch ausführlich auf Mikrowellenwaffen ein:
https://depositonce.tu-berlin.de/bitstream/11303/2152/1/Dokument_25.pdf

Das ist also eine wirklich seriöse Quelle.
Ich hab noch nicht alles gelesen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 17:45
@Tajna
Danke, dass du meinen Link zu dieser Doktorarbeit noch einmal gepostet hast :-)...

Es ist schade, dass hier anscheinend ausser dir niemand sich die Mühe gemacht hat, sich da mal reinzulesen. Natürlich sind wir keine Wissenschaftler, aber ich dachte, dass diese Dissertation relativ gut zu lesen ist und ein wenig zum Überdenken der eigenen Position anregen könnte.

Ich finde, dass man immer aus der "Geschichte" allgemein lernen kann... und ich finde, wenn es damals schon solche "Möglichkeiten" gab, dann sollte man nicht die Augen verschliessen bzw. darüber nachdenken, was dann wohl heute alles in unserer Welt vor sich gehen könnte....:-((...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 18:42
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es wären doch auch Waffentests oder ein Zwischenfall mit Waffen, ohne Killerkommando denkbar.
Naja, "denkbar" ist alles was gedacht werden kann.
Aber nicht alles, was gedacht werden kann, ist auch nur ein halbwegs realistisches Szenario.

Wenn du irgendwelche frei erfundenen Geschichten um Waffentest und Plasmawaffen für möglich hältst, ist das deine Sache.

Da es nicht die allergeringsten Hinweise auf Waffentests oder Plasmawaffen dort gibt, halte ich das - mit Verlaub - für kompletten Schwachsinn.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es geht um geistige Flexibilität, das ist nicht grotesk.
Möglicherweise hast du davon noch nichts gehört?
Es gibt einen Unterschied zwischen "flexiblem Denken" und "freiem phantasieren"
Vielleicht hast du davon noch nichts gehört?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 18:47
@Tajna

Bisher warst Du doch auf der vernünftigen Spur. Im Gegenteil, warst eigentlich gegen Frei-nach-Fantasie-Thesen, die weder vernünftig noch faktengestützt sind und hast jede Menge logische und vernünftige Argumente für die Schneebrett-Erfrierungs-These angekarrt.

Woher kommt jetzt Dein plötzlicher Sinneswandel?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 18:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen "flexiblem Denken" und "freiem phantasieren"
Vielleicht hast du davon noch nichts gehört?
Da gib ich dir völlig recht. Da könnten wir dann gleich Bullshitbingo spielen und der mit der abstrusesten Idee hier herinnnen gewinnt.

Zumindest die wichtigsten Punkte für eine halbwegs stimmige Theorie darf man sich schon erwarten.
Tatwaffe, Motiv, Ablauf. etc ist wohl nicht zuviel verlangt.
Einfach mal irgendein Wort in den Raum werfen und dann gibts seitenweise überflüsssige Postsings. Da wird die Diskussion es echt mühsam.

@Tajna
Ich lese sonst deine Beiträge extremst gerne, aber diesesmal kann ich deiner Argumentation echt nicht folgen. Was ist los?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 19:07
Ergänzung:

Das mit dem Notizbuch hat Vladimir Askenadze (einer derjenigen, der die letzten vier Leichen gefunden hat) angeblich in einem Interview 2012v mit Maya Piskareva gesagt.
Zitat von mashourahmashourah schrieb:Hallo @katinka98,

Nr. 1) Zolotarev hatte kein Notizbuch und Stift in den Händen. Ich habe die Original-Berichte so oft gelesen, "Stift und Papier" gehören in den Ablagekorb "Grimms Märchenstunde". Davon mal abgesehen wäre von Papier bzw. einem Notizblock nach über drei Monaten bei Feuchtigkeit/Wasser sicherlich nicht mehr viel übrig geblieben, wahrscheinlich wohl gar nichts mehr. Es gibt lediglich einen Hinweis auf Stücke einer Zeitung in der Hosentasche. Du kannst selbst auch nochmal gucken unter "Protocol inspection bodies detection space" -> https://dyatlovpass.com/case-files-341-343?rbid=17743

und Autopsie-Bericht Zolotarev -> https://dyatlovpass.com/case-files-349-351?rbid=17743

LG Mash



melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 19:26
@Soluna4
Psychotronische Waffen mögen als irgendwelche Patente existieren aber nicht wie du sie beschreibst.
Wer sich im Internet mit dem Thema beschäftigt stößt auf zweifelhafte Quellen, eher im Bereich Verschwörungstheorie angesiedelt, bleibt bitte bei den Tatsachen und fantasiert nicht irgendwelche top secret high tech Waffen herbei! Der Dyatlov-Pass-Vorfall ist sicherlich mysteriös aber wie sagt man so schön die einfachste Lösung ist meist die richtige so wird es auch in diesem Fall sein, also denkt mal nach was wirklich wahrscheinlich ist ohne irgendwelchen abstrusen YETI, UFO, MINDCONTROL-Quatsch!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 19:43
Bleibt beim Thema und hört bitte mit dem Userbezug auf, eure Zankereien könnt ihr bei Bedarf via PN austragen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.07.2018 um 19:54
@Soluna4
Eine Möglichkeit ist Infraschall, der auch in der Natur vorkommt, der pschische Auswirkungen haben kann, bis hin zu Angstzuständen etc
Der Dyatrlovpass ist eine Region, in der der Wind beim Auftreffen auf den Pass auch Infraschall produzieren kann, dass kann die Panikzustände der Gruppe erklären, dass sie von innen das Zelt aufgeschnitten haben um so schnell wie möglich vor irgendetwas das weite zu suchen, was vermutlich nur in ihrer Phantasie existierte.


Anzeige

melden