Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 20:17
@emodul klar nur von einem baum 5 meter hoch. da stehn noch mehr. das mein ich doch. wenn dann muss es ja schnell gehn und nur an einem baum 5 meter hoch äste abzubrechen is doch etwas dähmlich wenn sone kälte herrscht und nebenan noch so teile die Baum heissen stehn. ;) Das mein ich mit logisch denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 20:31
Zitat von shinahrshinahr schrieb:klar nur von einem baum 5 meter hoch. da stehn noch mehr. das mein ich doch. wenn dann muss es ja schnell gehn und nur an einem baum 5 meter hoch äste abzubrechen is doch etwas dähmlich wenn sone kälte herrscht und nebenan noch so teile die Baum heissen stehn. ;) Das mein ich mit logisch denken.
Die Zeder hat im Winter halt Nadeln dran. Soviel zum Thema logisch Denken.

Die anderen Äste taugen zum Feuer machen bzw. das Feuer zu unterhalten, aber eine wärmende und einigermassen bequeme "Matratze" kann man sich damit keine machen.

Emodul


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 20:39
@emodul das is keine logisch Antwort auf meine Feststellung. ;) Da stehen eben noch mehr von den Teilen nich nur eine Zeder. Oder würdest du durchgefrohren noch 5 Meter aufn Baum mit allen klettern (kräftesparmässig wegen kälte) um Äste für Feuer zu holen? Sorry du hast doch angeblich Erfahrung? Ich würde instinkmässig erstm mal feuer für die verletzten feuer machen, heisst mit denen die noch etwas kraft haben die unteren äste sammeln. Dann aufwährmen und weiter unten äste sammeln. Wer hat nach 1500 metern in tiefem schnee vor was weghetzen noch die kraft 5 meter auf ne zeder zu klettern, äste rauszureissen, auf den boden zu schmeissen und dann noch feuer zu machen......das ganze bei - 15 grad? Und dass als erfahrener Alpiner? Ne Lawine war das nich.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 20:46
Zitat von shinahrshinahr schrieb:Da stehen eben noch mehr von den Teilen nich nur eine Zeder.
Ok, zeig mir das mal. Zeig mir ein Bild von 1959, wo man erkennt, dass nahe der besagten Zeder besser geeignete Bäume stehen, also Bäume mit benadelten Ästen.
Zitat von shinahrshinahr schrieb:Oder würdest du durchgefrohren noch 5 Meter aufn Baum mit allen klettern (kräftesparmässig wegen kälte) um Äste für Feuer zu holen?
Entweder liesst du gar nicht, was ich so schreibe oder aber du verstehst es nicht. Sie kletterten eben nicht wegen Brennholz auf die Zeder, sondern wegen den benadelten Ästen. Mit den benadelten Ästen wurde eine Art Liege gezimmert. Das ist keine Theorie von mir, die Liege wurde gefunden und dokumentiert (gibt also Fotos davon).

Emodul


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 20:49
@emodul ehhhm da sind bilder online wenn du dir mal die mühe giebst. da ist ein ganzer WALD es heisst ja auch sie sind in den WALD geflohen. hiih. Wo ist übrigens von einer Liege seit neuestem die Rede? Sowas wurde nie gefunden. Die Liege war von den Rettungskräften.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 20:50
@emodul übrigens waren die nich aus dem Zedernholz. ;)


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 20:51
Zitat von shinahrshinahr schrieb:ehhhm da sind bilder online wenn du dir mal die mühe giebst. da ist ein ganzer WALD es heisst ja auch sie sind in den WALD geflohen. hiih. Wo ist übrigens von einer Liege seit neuestem die Rede? Sowas wurde nie gefunden. Die Liege war von den Rettungskräften.
Ok, langsam wird klar, wer hier die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Ich werde gleich mal die besagten Bilder raussuchen. Also sowohl von dem "Wald" wie auch von der "Liege".

Emodul


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 20:53
Zitat von shinahrshinahr schrieb:übrigens waren die nich aus dem Zedernholz.
Die Liege, welche deiner Meinung nach gar nicht gefunden wurde, weil es sie gar nicht gab, war also nicht aus Zedernholz? Das ändert natürlich alles.

Emodul


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 20:57
@emodul du hast meiner meinung nach garnicht alles hier gelesen. Wie kommst du denn auf die idee mit ner Trage und so. Ausserdem sind die bilder hier gepostet. Da sieht man eindeutig dass das ein Wald ist. Ausserdem wird dieser Wald in allen originalberichten erwähnt ;). Also häng disch rein.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 20:58
@emodul wenn du das bild mit der trage gefunden hast sachst mir bescheid. ;)
Und tu mir nen Gefallen lies wieder seite 1.


1x zitiertmelden
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 21:02
Wenn das mal kein Wald is.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 21:04
Hier noch die besagte Zeder auf die sie geklettert sind. ;)
http://eve-online.deradler.de/wp-content/uploads/2010/01/picture05-150x150.jpg


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 21:04
Da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nisch mehr. *kichers*


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 21:05
Zitat von shinahrshinahr schrieb:Da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nisch mehr. *kichers*
So gehts mir auch grade... Ihr füllt hier die Seiten, worum geht es bei euch eigentlich grade? :ask:


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 21:05
Zitat von shinahrshinahr schrieb:du hast meiner meinung nach garnicht alles hier gelesen. Wie kommst du denn auf die idee mit ner Trage und so.
Von einer Trage habe ich doch gar nichts geschrieben ...

Ich habe von einer Art "Liege" geschrieben, die aus Zweigen und Ästen errichtet wurde. Damit wurde niemand transportiert, ihr Zweck ist, gegen den Schnee zu isolieren.

Hier ist ein Bild der besagten Liege. Es wurde erst mit Einsetzen der Schneeschmelze gefunden.
wKA3a0 Liege1

Und hier ein Bild deines "Waldes". Auf dem Bild ist zu sehen, wie eine der Leichen abtransportiert wird und im Hintergrund kannst du deinen "Wald" sehen. Was als Wald bezeichnet wird, ist also eher dürres (unbenadeltes) Gestrüpp.
Qfat8L Baeume

Emodul


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 21:06
Zitat von shinahrshinahr schrieb:wenn du das bild mit der trage gefunden hast sachst mir bescheid. ;)
Und tu mir nen Gefallen lies wieder seite 1.
Ein guter Tipp von mir: Hör auf zu schreiben und fang lieber an zu lesen.

Emodul


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 21:10
@emodul mach ich die ganze zeit teletubbi. ;)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 21:11
@miku die lawinentheorie.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.04.2012 um 21:12
@emodul auf dem Bild mit der Zeder wo die feuerstelle war ist aber Wald wie du auf dem Bild siehst. Das andere das du grad meinst ist an der Schlucht. :)


Anzeige

melden