Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 09:31
Hallo zusammen,

lese hier seit Jahren immer wieder mit und das Thema lässt auch mich nicht los, ein paar Überlegungen nachfolgend:

Zum Thema Verletzungen und Fallwinde:

Das Fallwinde dafür nicht geeignet sind dürfte jedem klar sein, denn fehlende Zungen und Augen können so nicht vorkommen. Bei den Toten hätten z.B. Tiere dann auch den restlichen Körper angefressen und nicht gezielt Zunge und Augen verspeist. Auf der Lee-Seite standen die Zelte und Stöcke noch, also Fallwinde halte ich deswegen für ausgeschlossen.

Zum Vorgang:

So wie man alles liest wurden Sie überrascht und flohen in purer Panik und großer Angst, meiner Meinung wurden die Zelten von innen aufgeschnitten um was zu beobachten. Warum sind sie nicht einfach aus dem Zelt zu diesem Zeitpunkt gegangen um zu beobachten? Vor dem oder was sie geflüchtet sind war ihnen weit überlegen und sie hatten definitiv zu keiner Zeit eine Chance ab diesen Zeitpunkt zu überleben, das ist Fakt.

Das Gebiet:

Haben die jungen Leute hier irgendjemanden gestört oder bei was beobachtet, Beispiel:


Ritual von Naturvölkern
Militäraktion Forschung Strahlen usw.
Bandenkrieg
Unbekannte Energien

Es muss eine Punkt gegeben haben welcher nicht mehr kontrollierbar war, das Thema Drogen und Medikamente sollte eventuell intensiver betrachtet werden. Die Gruppe hat Sich eventuell selber getötet oder in einer Art Psychose. Auch eine Kohlenmonoxidvergiftung wäre eine Möglichkeit welche zur Gedächnisverlust, Koordinationsstörungen führt. Wobei hier die eigentliche Vergiftung schon Tage vorher passiert sein kann. Das Auftreten passiert oft Tage später.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 09:58
Zitat von Darkwolf74Darkwolf74 schrieb:das Thema Drogen und Medikamente sollte eventuell intensiver betrachtet werden. Die Gruppe hat Sich eventuell selber getötet oder in einer Art Psychose. Auch eine Kohlenmonoxidvergiftung wäre eine Möglichkeit welche zur Gedächnisverlust, Koordinationsstörungen führt. Wobei hier die eigentliche Vergiftung schon Tage vorher passiert sein kann. Das Auftreten passiert oft Tage später.
Eine Kohlenmonoxidvergiftung löst keine Panik und keinen Fluchtreflex aus, ich weiß nicht, warum diese Theorie immer wieder auftaucht. Kohlendioxid- Anstieg löst Erstickungsangst aus, CO nicht, es macht müde und die Leute wären auch garantiert nicht in der Lage, noch so weit zu laufen. Und eine schleichende Vergiftung, wie Du sie beschreibst, tritt dann auf, wenn die Exposition auch über Tage fortbesteht. Z.B. halten Leute sich in einem schlecht belüfteten Haus mit einem CO- produzierenden Ofen über Tage auf. Die Dyatlovs waren aber zwischendurch immer stundenlang an der frischen Luft.

Dass die Gruppe aber was gesehen hat, was sie nicht sehen sollte (z.B. diese Erscheinungen am Himmel) halte ich auch für möglich.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 10:39
Zitat von chelsichelsi schrieb:Die Dyatlovs waren aber zwischendurch immer stundenlang an der frischen Luft.
Was war eigentlich nochmal mit dem Ofen, ich weiß nicht mehr was hierzu im Forum geschrieben wurde (Thema Kohlenmonoxidvergiftung). Es reicht ja schon wenn eine(r) in der Gruppe „verrückt spielt“, die anderen Expeditionsteilnehmer folgen um ihr oder ihm zu helfen (vielleicht waren aber auch diese aus irgendeinem Grund schon angeschlagen).

Durch das Adrenalin welches dabei kurzfristig freigesetzt wurde dürfte die Kälte für einen Moment ausgeblendet worden sein, wie man dann die Kälte erkannte war es vielleicht zu spät und alle sind erfroren. Das ist vielleicht die simpelste Erklärung für diesen Fall. Die Zunge und die Augen von der Frau wurden wie ihr Körper noch nicht gefroren war womöglich von einem kleineren Tier gezielt angefressen (Weichteile). Ein Bär oder ähnliches hätte vermutlich den ganzen Körper gefressen.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 11:26
Zitat von chelsichelsi schrieb:Die Faktenlage zu Eurer „Natur- Theorie“ ist übrigens recht dünn, by the way
Ne, dünn ist nur der kalte Kaffee den du hier so von dir gibts. So als hätte es die letzten 2 Jahre Analyse überhaupt nicht gegeben.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dieses Video ist in englischer Sprache. Es geht um Dokumente, die z.B. davon berichten, dass die Behörden schon am 15. Februar wussten, dass die Gruppe vermisst wird und dass der Staatsanwalt schon am 15. Februar in die Gegend gefahren ist, um zu ermitteln
Das ist doch total abgedroschen, wurde hier schon gefühlt 10 Mal besprochen
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ich finde es mittlerweile sehr amüsant, wie einem hier immer wieder Leute, die solche Verletzungen überhaupt noch nie gesehen haben, die Welt erklären wollen
Ich finde es eher amüsant wie du hier versuchst krampfhaft ein künstliches Mysterium aufzubauen wo gar keins existiert
Zitat von chelsichelsi schrieb:die Todesumstände der „Schluchtopfer“ waren ganz anders als die der ersten 5
hm, das ist jetzt aber wirklich keine revolutionäre neue Erkenntnis. Die ersten 5 sind erfroren und die Schluchtopfer sind abgestürtzt, ist doch logisch dass die unterschiedliche Verletzungen haben
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:nirgendwo findet sich ein Hinweis wie "Sturzgeschehen" oder ähnliches.
Es wird nur von einer großen Kraft gesprochen und in einem Fall von "gewaltsamen Tod".
Und was ist ein 7m Sturz anderes als eine grosse Kraft und ein gewaltsamer Tod? (Es hiess übrigens "an unknown compelling force")
Zitat von Le_CielLe_Ciel schrieb:Ja! Sie hatten viele Blessuren am ganzen Körper, aber keine so klassischen Sturzverletzungen
Alle hatten Blessuren am Körper. Das bleibt halt nicht aus wenn man sich Nachts in unwegsamsten Gelände bewegt und dabei auch noch auf Bäume klettert! Die Abgestürtzen hatten sehr wohl klassische Sturzverletzungen.
Zitat von Le_CielLe_Ciel schrieb:Dritter Punkt ist dass die Zeltschnitte nicht zum Windszenario passen, da sie sich weit oben am Zeltdach angesetzt nicht zur schnellen Flucht aus dem Zelt eignen
Falsch. Du hast das Windszenarium nicht mal verstanden
Zitat von chelsichelsi schrieb:dass die Öffentlichkeit in dem Glauben gelassen werden sollte, die Gruppe sei durch die natürliche Ursachen umgekommen, und dass das falsch ist.
Warum hat der gute Ivanov es dann wohl nicht bekanntgegeben wenn er mehr wusste? Solche Verschwörungstheorien gibt es doch zu Hauf, da muss man nun wirklich keinen roten Heller drauf geben.
Zitat von Darkwolf74Darkwolf74 schrieb:Das Fallwinde dafür nicht geeignet sind dürfte jedem klar sein, denn fehlende Zungen und Augen können so nicht vorkommen
Was du hier alles durcheinanderschmeisst ist beeindruckend, du scheinst dich nicht mal im Ansatz mit dem Fall beschäftigt zu haben.
Zitat von Darkwolf74Darkwolf74 schrieb:Was war eigentlich nochmal mit dem Ofen, ich weiß nicht mehr was hierzu im Forum geschrieben wurde
Du weisst nicht nur das nicht, du weisst so gut wie gar nichts über den Fall, wozu gibt es eigentlich hier einen thread über 500 Seiten wenn ihr wieder ganz am Anfang zu diskutieren anfangt? Der Ofen war in der fraglichen Nacht gar nicht aufgebaut. Rauchvergiftung war hier auch schon ein Thema, scheidet aber aus vielerlei Gründen aus.


5x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 11:42
@chelsi
Wie beurteilst du eigentlich die Geschichte um das Chamar-Daban Unglück aus „medizinischer“ Sicht?
Ich weiß eher off-topic... aber erwähnt wurde es hier auch schon ein paar mal. Das Thema Vergiftung o.ä. Hat mich nochmals daran erinnert.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 11:54
Zitat von passatopassato schrieb:Du
Zitat von passatopassato schrieb:Du weisst nicht nur das nicht, du weisst so gut wie gar nichts über den Fall, wozu gibt es eigentlich hier einen thread über 500 Seiten wenn ihr wieder ganz am Anfang zu diskutieren anfangt? Der Ofen war in der fraglichen Nacht gar nicht aufgebaut. Rauchvergiftung war hier auch schon ein Thema, scheidet aber aus vielerlei Gründen aus.
Kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt die nicht Lust haben um einen 500 Seiten Thread komplett zu lesen, solche Experten wie du gibt es in jedem Forum und nerven gewaltig mit ihrer „Schlauheit“! Mit welchem Recht kritisierst du hier andere Leute, wer sagt das dein Wissenstand der richtige ist, was ist wenn der Ofen doch an war und die Ermittlungen dir was anderes vorgeben (glaubst du immer alles), warst du in der Nacht dabei?

Über den Fall gibt es nicht viel zu wissen, denn es zählen nur Fakten ( und da gibt es nicht viel sonst wäre der Fall gelöst) alles andere ist unter Fantasie zu verbuchen. Und ob der Ofen in der Nacht aus war spielt für eine Kohlenmonoxidvergiftung keine Rolle, solltest dich mal mit der Thematik beschäftigen.

Es kann von der Lawine bis sonst was alles gewesen sein, der Fall wird wahrscheinlich nie gelöst werden.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 12:37
@wab
Vielen Dank für die ausführlichen Nachrichten. Ich habe sie nicht vergessen. Ich antworte später auf Ihre Fragen, brauche ein bisschen Zeit.
Die Frage nach Thibos Schädelverletzung habe ich übersehen, ich beschäftige mich nachher nochmal damit, es ist kompliziert und ich muss nochmal ein paar Sachen nachlesen.

Nur kurz ganz unten noch ein Link zu Alexander Kolevatov, ich verstehe nicht alles, finde aber die Aussagen der Frau sehr interessant. Sie beschäftigt sich sehr viel mit dem Fall.
Zitat von passatopassato schrieb:Ne, dünn ist nur der kalte Kaffee den du hier so von dir gibts. So als hätte es die letzten 2 Jahre Analyse überhaupt nicht gegeben
Das ist Euer einziges Argument- dass hier alles schonmal im Thread geschrieben wurde. Ja und? Ist Dir mal aufgefallen, dass Du immer nur auf Euch selbst verweist? Während ich geduldig auch gefühlte 100 mal immer wieder geduldig versuche, Fragen zu beantworten und externe Quellen anführe.
Bring doch mal ein paar Links zum Thema Fallwind, und markiere die Stellen, die für Dich glasklar die Theorie untermauern. Und komm bitte nicht wieder mit „das haben wir hier alles schon besprochen.“
Ja und? Macht es die Sachen daher glaubwürdiger? Gilt hier das Ältestenrecht- wer am längsten dabei ist, hat recht?

In einem stimme ich Dir zu, ich wiederhole mich hier immer wieder. Das nervt mich selbst, liegt aber daran, dass einige hier immer wieder wie eine Schallplatte mit Sprung sagen: „Die Naturtheorie ist die Einzige“, weil das hier eben so besprochen wurde. Das ist Dein einziges Argument.
Ich habe die Fallwind- Theorie mehrfach gelesen, und mich überzeugt sie einfach nicht, Hauptargument ist für mich das Verletzungsmuster der Toten. Habe auch mehrfach gefragt, ob Ihr vielleicht fachkundige Quellen zu dem Thema habt, da kam bisher rein gar nichts.

Wenn jeder Laie Verletzungen mal so eben erklären könnte, bräuchte die Welt keine Gerichtsmedizin und teure Spezialisten, und man würde sehr viel Geld sparen.


https://www.youtube.com/watch?v=EqWXK3fv60c (Video: Перевал Дятлова ч. 34 Саша Колеватов и его "атомный проект" #перевалдятлова)
@wab


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 12:59
Zitat von MasijanimaMasijanima schrieb:@chelsi
Wie beurteilst du eigentlich die Geschichte um das Chamar-Daban Unglück aus „medizinischer“ Sicht?
Ich habe ein bisschen darüber gelesen, aber noch nicht viel. Daher habe ich noch keine Meinung dazu, es liest sich wirklich alles ziemlich schrecklich und ist sehr rätselhaft. Spontan habe ich keine Ahnung und auch keine Idee!!
Zitat von passatopassato schrieb:Warum hat der gute Ivanov es dann wohl nicht bekanntgegeben wenn er mehr wusste? Solche Verschwörungstheorien gibt es doch zu Hauf, da muss man nun wirklich keinen roten Heller drauf geben.
Stöhn. Ich geb es auf. Hattest Du Geschichte in der Schule? Oder bist Du unter 15? Hast Du irgendeine Ahnung von der Sowjetunion? Wie naiv bist Du eigentlich?!

Wir schreiben das Jahr 1959. Kalter Krieg, Post- Stalin- Ära. Man durfte nicht ungefragt sagen, was man meint, und erst recht nicht, wenn man wiederholt vom Parteisekretär aufgefordert wurde, Dinge mal ganz schnell wieder zu vergessen und Unterlagen verschwinden zu lassen. Zitat Ivanov: „Needless to say, that’s how it was done.“
Wer sich nicht an solche Anweisungen hielt, verschwand ruckzuck im Gulag. Allein in der Umgebung von Ivdel gab es drei davon.
Wenn die Leute damals eins konnten, dann war es die Klappe zu halten.
Das Interview mit Ivanov von 1990 ist aber schon recht deutlich. Dass er nicht alles, was passiert ist, auch ausformuliert, finde ich sehr verständlich. Die Sowjetunion war ja gerade erst in der Auflösung begriffen.
Und wenn man, wie Ivanov, sein Leben lang gelernt hat, Sachen zu verschweigen, dann kann man auch als alter Mensch wahrscheinlich nicht mehr aus seiner Haut.
Davon abgesehen gibt er aber schon eine Menge preis!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 13:07
Zitat von passatopassato schrieb:Alle hatten Blessuren am Körper. Das bleibt halt nicht aus wenn man sich Nachts in unwegsamsten Gelände bewegt und dabei auch noch auf Bäume klettert! Die Abgestürtzen hatten sehr wohl klassische Sturzverletzungen
Sagt wer?! Du? Hast Du gelesen, was klassische Sturzverletzungen aus der Höhe sind?
Und die nicht vom Baum Abgestürzten, was ist mit denen? Das war die Mehrheit der Gruppe.

Lyuda und Zolotarev hatten klassische „blast traumata“ von Lunge und Brustkorb.

Und die endlose Leierei, dass Zunge und Augen von Lyuda verwest sind oder von Tieren gefressen wurden, ist null haltbar. Es gibt nämlich histologische Untersuchungsbefunde, die absolut eindeutig belegen, dass die Verletzungen zu Lebzeiten entstanden sind. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, sorry.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 13:59
Zitat von chelsichelsi schrieb:Lyuda und Zolotarev hatten klassische „blast traumata“ von Lunge und Brustkorb.

Und die endlose Leierei, dass Zunge und Augen von Lyuda verwest sind oder von Tieren gefressen wurden, ist null haltbar. Es gibt nämlich histologische Untersuchungsbefunde, die absolut eindeutig belegen, dass die Verletzungen zu Lebzeiten entstanden sind. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, sorry.
Aber das würde doch bedeuten man kann Tiere ausschließen – dann wäre es doch Mord, der durchgeführt worden ist. Die Frage ist warum werden Augen und Zunge mit einer chirurgischen Genauigkeit entfernt und von wem? Wer die Frage beantworten kann hat den Fall gelöst!

Gibt es Quellen für deine Aussage, ansonsten wäre es auch nur eine Leierei.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 15:09
Zitat von Darkwolf74Darkwolf74 schrieb:Aber das würde doch bedeuten man kann Tiere ausschließen – dann wäre es doch Mord, der durchgeführt worden ist. Die Frage ist warum werden Augen und Zunge mit einer chirurgischen Genauigkeit entfernt und von wem? Wer die Frage beantworten kann hat den Fall gelöst!

Gibt es Quellen für deine Aussage, ansonsten wäre es auch nur eine Leierei.
Klar gibt es Quellen.

Den histologischen Teil des Obduktionsberichtes, der ist u.a. veröffentlicht in dem Buch von Launton Anderson „Death of nine“, Seite 285. Siehe unten.

Histologische Proben entnimmt man bei Obduktionen an den verletzten Stellen, um eine Aussage zu treffen, ob die Verletzung zu Lebzeiten entstanden ist oder nicht. Gibt es Einblutungen in die unteren Gewebeschichten, ist dies ein sicheres Zeichen, dass die Person zum Verletzungszeitpunkt noch gelebt hat. Denn Einblutungen setzen voraus, dass noch ein Blutfluss da ist. Nach dem Tod fließt das Blut aber nicht mehr.

Chirurgische Genauigkeit bei der Entfernung von Augen und Zunge? Das würde ich nicht so unterschreiben. Mord direkt auch nicht.
Die Augen oder Zunge können auch so schwer verletzt worden sein, wodurch auch immer, dass sie zermatscht waren. Kaputtes Weichteilgewebe verwest dann sehr schnell.

Bei der Zunge hatte ich noch eine andere Überlegung, vielleicht ist das Quatsch, aber egal. Bei dem vielen Quatsch, der eh so geschrieben wird 🤣 Aber Sinn macht es irgendwie doch...
Es ist ja bekannt, dass man bei Minusgraden mit der Zunge an Eiszapfen, Metall usw. ruckzuck festfrieren kann. Passiert Kindern ja ganz gerne, wenn sie meinen irgendwas ablecken zu wollen. Hab ich sogar schon mal in der Notaufnahme gehabt so einen Fall, wo ein Kind mit der Zunge an einem Metallgeländer geleckt hat, weil es ausprobieren wollte, ob das tatsächlich stimmt dass man kleben bleibt. Es funktioniert, kann ich nur sagen, und das Mädchen hat sich ein kleines Stück Zunge abgerissen 😬
Mal angenommen, Dubinina wurde gegen die Stelle am Mini-Wasserfall am Bach geschleudert, wo man sie gefunden hat. Der Bach war bestimmt gefroren. Durch den Aufprall hat sie sich die schweren Brustkorbverletzungen zugezogen. Sie hat nach Luft gerungen mit offenem Mund und hängender Zunge und ist schlicht am Eis klebengeblieben. Beim Versuch, sich zu befreien, in totaler Panik und Agonie, hat sie sich selber die Zunge abgerissen. Oder jemand anders hat sie weggerissen, absichtlich oder unabsichtlich. Halte ich durchaus für möglich. Die kaputte Zunge ist dann sehr schnell verwest.

Das Bild von Dubinia, wie sie aufgefunden wurde, habe ich hier schonmal eingestellt.


19AB111D-28AD-45B1-B6A2-5935D302BDC6Original anzeigen (1,0 MB)


4x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 15:12
@Le_Ciel
Zitat von Le_CielLe_Ciel schrieb:Ja! Sie hatten viele Blessuren am ganzen Körper, aber keine so klassischen Sturzverletzungen.
Und was wären "klassische Sturzverletzungen"? Klär uns bitte auf.
Brechen beim Stürzen stets nur zwei Rippen und der linke Großzeh, aber ein Rippenbruch alleine oder der rechte Zeh ist bereits nicht mehr "klassisch"? Oder darf man sich beim Stürzen nicht auch noch oder nur Blessuren holen, wenn man gerne als "klassisch" klassifiziert werden möchte?

Man stelle sich nur mal vor, da stürze ich doch einfach so vor mich hin, schürfe mir die Haut an der Hand und am Ellenbogen auf, meine Knie ziert jeweils ein schöner blauer Fleck, besitze aber die Frechheit, mir keine "klassische Sturzverletzung" zuzulegen (vor allem auch, weil ich ja gar nicht weiß, was damit gemeint ist).
Ich kann demnach also gar nicht gestürzt sein, oder wie oder was?



@Darkwolf74
Zitat von Darkwolf74Darkwolf74 schrieb:Kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt die nicht Lust haben um einen 500 Seiten Thread komplett zu lesen,
Durchaus. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich nicht einlesen, folglich ahnungslos sind, aber dann so tun, als hätten sie Ahnung, und davon sogar mehr als die, die sie wirklich haben.

Das Problem mit Deinen unsinnigen Aussagen liegt nicht darin, dass Du Dir nichts oder zu wenig durchgelesen hast, sondern darin, dass Du dennoch versuchst, andere zu belehren. Mit welcher Kompetenz bitte? Du hast ja kaum bis keine Ahnung von der Thematik.

Aber könntest Du Dir vorstellen, Dich erst mal zu informieren, bevor Du irgendwelche Ideen anbietest? Denn dafür, das Du angeblich schon Jahre mitliest, hast Du Dir herzlich wenig gemerkt. Das von Dir Angesprochene wurde mehrmals detailliert erklärt.



@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:die Gruppe sei durch die natürliche Ursachen umgekommen, und dass das falsch ist.
Immer noch nicht. Falsch sind lediglich Deine anders lautenden Behauptungen.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 15:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:die Gruppe sei durch die natürliche Ursachen umgekommen, und dass das falsch ist.
Immer noch nicht. Falsch sind lediglich Deine anders lautenden Behauptungen.
Danke!! Mal wieder ein sehr sehr schönes Beispiel dafür, dass Du posts nicht richtig liest, geschweige denn die dazugehörigen Quellen. Statt dessen reißt Du Sachen aus dem Zusammenhang. Und schreibst statt dessen wieder mal ohne jegliche Argumentation, dass ich falsch liege.

Also, Dein Zitat ist aus meinem post:
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ergänzend zu meinem post von heute Morgen um 2 Uhr hier nochmal die ganze Quelle, der Zeitungsartikel von Lev Ivanov, er ist auf der Dyatlovpass.com Seite zu finden unter „More“ und „Articles“, wo diverse Zeitungsberichte abgelegt sind. Die gute Teddy 🧸 😉

Ich kann sehr empfehlen, das Interview im Ganzen zu lesen. Eine prägnante Stelle ist unten rechts, wo Ivanov klar sagt, dass die Öffentlichkeit in dem Glauben gelassen werden sollte, die Gruppe sei durch die natürliche Ursachen umgekommen, und dass das falsch ist.
Lies den letzten Satz doch noch mal. Ich sage, dass Ivanov sagt, dass das falsch ist. Nicht meine Behauptung. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉

Unten nochmal der Screenshot vom Interview, für die Faulen unter Euch habe ich die entsprechende Stelle rot eingekringelt, wo Ivanov wörtlich sagt: „However, this is not true.“

Off- peak, Du schreist hier immer mal Quellen, liest oder guckst sie dann aber nicht an. Warum? Liegt es an der englischen Sprache? Wenn Du kein Englisch kannst und was nicht verstehst, sag es doch, das ist ja nicht schlimm. Oder bist Du einfach so desinteressiert? Wenn für Dich der Fall glasklar gelöst ist, warum bist Du dann hier überhaupt unterwegs? Bestimmt nicht, um andere Leute von Deiner Theorie zu überzeugen, denn Argumente, Überlegungen oder gar Quellen kommen von Dir hier gar nicht. Du reagierst immer nur auf die posts anderer Leute, in der Regel um denen zu sagen, dass sie alle keine Ahnung haben.

Die Diskussion zum Thema Verletzungen hatten wir schon mal. Ich gebe Dir jetzt hier auch keinen medizinischen Nachhilfeunterricht, es ist sinnlos. Ich habe Dir per pn einen Link geschickt zu einem interessanten Fernsehinterview mit dem russischen Gerichtsmediziner Eduard Tumanov, der sich intensivst mit dem Fall beschäftigt. Ich habe Dir sogar die Minutenangaben dazugeschrieben, wo er die interessanten Sachen ausspricht, damit Du nicht die ganzen 45 Minuten schauen musst.
Also ich wissen wollte, was Du dazu sagst, kam nur „Ach, ich konnte es nicht schauen, ich kann YouTube nicht öffnen.“

Ernsthaft?!

Anhang:
Ivanov- Artikel, s.o.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 15:48
6B792351-2A28-489A-B826-02E1B87C84DFOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 16:33
@chelsi

Ich lese in dem Obduktionsbericht nichts über Einblutungen, die eine unnatürliche Begründung für das Fehlen von Augen und Zunge unterstützen würden. Das Foto der Toten zeigt deutlich den fortgeschrittenen Grad der Verwesung, sie lag mit dem Gesicht in einem Bach. Fehlende Augen oder auch eine fehlende Zunge sind in dem Zustand nicht außergewöhnlich.
Die Einblutungen, die gefunden wurden, lassen darauf schließen, dass sie nicht sofort tot war, nachdem sie sich die schweren Verletzungen zugezogen hat, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 16:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Das war aufgelöst.
Okay, danke.
Es gibt so viele alte und neue Berichte, Videos etc., da verliere ich ab und zu glatt den Überblick.

@chelsi
Es gibt also diese eine Aussage mit diversen Andeutungen von Ivanov. Ist das nicht auch wieder "ein bisschen dünn"?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 16:59
Zitat von wabwab schrieb:Mazehare schrieb:
Edit: uuups, sorry, jetzt ist meine Antwort irgendwie in der Zitierfunktion steckengeblieben 🙈
Das ist ein Missverständnis, denn das Zitat stammt nicht von mir, sondern von @chelsi .

@wab
Ich suche noch immer nach einer Antwort auf die Frage, warum die neun Leute das Zelt verlassen haben.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 17:10
Zitat von passatopassato schrieb:Das ist doch total abgedroschen, wurde hier schon gefühlt 10 Mal besprochen
Ich habe es nicht gefunden. Außerdem gibt es zu fast allen Themenbereichen verschiedene, z.T. widersprüchliche Aussagen und immer wieder auch neue Erkenntnisse oder Theorien. Wenn jemand die russische Sprache beherrscht, hat er möglicherweise Zugang zu Berichten und Texten, die mir bisher unbekannt sind. Deshalb war die Frage speziell an @wab gerichtet.
Bisher gibt es keinen gesicherten Zeitablauf.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 17:13
Zitat von MazehareMazehare schrieb:@chelsi
Es gibt also diese eine Aussage mit diversen Andeutungen von Ivanov. Ist das nicht auch wieder "ein bisschen dünn"?
Bitte lies den ganzen post von mir, und woher das Zitat stimmt...
Es gibt mehr als DIESE EINE Aussage, dies ist ein winziger Ausschnitt aus dem Zeitungsartikel, den ich weiter oben beschrieben habe. Und der sich wie ein Geständnis liest, mit der eindrucksvollen Entschuldigung bei den Angehörigen.
Bitte guck Dir auch die Quelle etwas genauer an. Ansonsten macht es keinen Sinn, hier Quellen zu liefern, wenn sie sowieso nicht überprüft werden.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich lese in dem Obduktionsbericht nichts über Einblutungen, die eine unnatürliche Begründung für das Fehlen von Augen und Zunge unterstützen würden. Das Foto der Toten zeigt deutlich den fortgeschrittenen Grad der Verwesung, sie lag mit dem Gesicht in einem Bach. Fehlende Augen oder auch eine fehlende Zunge sind in dem Zustand nicht außergewöhnlich.
Die Einblutungen, die gefunden wurden, lassen darauf schließen, dass sie nicht sofort tot war, nachdem sie sich die schweren Verletzungen zugezogen hat, mehr aber auch nicht.
Warum liest Du da nichts, es steht da geschrieben..
Du hast recht, Dubina hat sicher noch ein paar Minuten gelebt nach den Verletzungen.
Der entscheidend Punkt, um den es mir hier geht ist aber, dass Tierfrass als ALLEINIGE Ursache für das Fehlen der Körperteile nicht infrage kommt.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 17:25
Zitat von MazehareMazehare schrieb:anwesend
dabei seit 2019

Der Dyatlov-Pass-Vorfall
heute um 17:10
passato schrieb:
Das ist doch total abgedroschen, wurde hier schon gefühlt 10 Mal besprochen
Könntest Du mal aufhören mit diesem „Das wurde hier schon besprochen“?
Bring doch bitte mal wenigstens Seitenangaben, oder Screenshots, Zitate, Quellen, markiere wichtige Passagen. Das machen andere hier auch geduldig.
Ich finds nicht schön, wie Du hier immer neue User angehst mit Deinem oberlehrerhaften „wenn Du aufgepasst und mitgelesen hättest, wüsstest Du jetzt, worum es geht.“

Danke.

@Mazehare
Lass Dich nicht ärgern 😉


Anzeige

melden