Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 18:01
@Mazehare
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich suche noch immer nach einer Antwort auf die Frage, warum die neun Leute das Zelt verlassen haben.
Die Antwort sollte Folgendes klären:

- Was veranlasst alle Teilnehmer, das Zelt zu verlassen?
- Es für eine Zeitlang aufzugeben.
- Schnitte anzusetzen, die aber offenbar nicht als Ausgang dienten.
- Wichtige Kleidung zurück zu lassen.
- Und offenbar davon auszugehen, dass, was immer es auch war, nur ein zeitlich überschaubarer, vorübergehender Zustand wäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 18:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Antwort sollte Folgendes klären:

- Was veranlasst alle Teilnehmer, das Zelt zu verlassen?
- Es für eine Zeitlang aufzugeben.
- Schnitte anzusetzen, die aber offenbar nicht als Ausgang dienten.
- Wichtige Kleidung zurück zu lassen.
- Und offenbar davon auszugehen, dass, was immer es auch war, nur ein zeitlich überschaubarer, vorübergehender Zustand wäre.
Wie beantwortet denn die Fallwind- Theorie zu diesen zentralen Fragen?

Warum wirft man sich bei so einem Sturm nicht flach auf den Boden und rennt stattdessen im Stockdunkeln ohne festes Schuhwerk den Hang hinab, über mehr als 1 km? 🤔


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 18:18
Zitat von chelsichelsi schrieb:Warum wirft man sich bei so einem Sturm nicht flach auf den Boden und rennt stattdessen im Stockdunkeln ohne festes Schuhwerk den Hang hinab, über mehr als 1 km? 🤔
Weil es unten imWald geschützt war, und es Brennholz gab etc.?
Oben wären sie schneller erfroren.
Dass es dennoch nicht mehr gereicht hat und sie sich verletzt haben ist tragisch, aber so hat es sich zugetragen.
Es gab keine Option, die sie überlebt hätten.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 18:32
7E3E13ED-3113-4137-B9C7-2BC98BE1D69FOriginal anzeigen (0,6 MB)
@Nemon
Warum ist das Zelt bei so einer fiesen Wetterlage heil geblieben? Durch die Schnitte im Zelt hatte es Schwachstellen, wo es völlig zerfetzt worden wäre.
Oder Sind die Schnitte durch den Wind entstanden?? Von innen??
Warum steckten Skier und Stöcke noch ordentlich im Schnee, und im Zelt war nichts kaputt?

Warum ist die Gruppe nicht in Richtung des Vorratslagers gelaufen, wo es warme Kleidung gegeben hätte, und welches auch nicht weit entfernt war?

Warum sprechen die gesicherten Fusspuren eine andere Sprache, nämlich die, dass sich die Gruppe langsam und geordnet fortbewegt hat?

Wie passen die Verletzungsmuster dazu?? (Gar nicht 🙃 Mein Lieblingsargument)

Und die Verletzungen der letzten Opfer müssen durch eine andere Ursache als Fallwind entstanden sein, das ist nicht nur meine Meinung.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 18:51
Ach, @Chelsi. Wer sagt denn, wie ein Zelt nach einem Blizzard auszusehen hat?
Ich hab hier mal genug Videos gepostet, die zeigen, wie Fallwind u. U. selektiv angreift und auch nicht alles wegreißt. Da gibt es auch genug anderes Material zu.
Warum sollen sie sich nicht geordnet bewegt haben? Sie haben ja unten auch geordnet und zielstrebig gehandelt. Die Verletzungsmuster — wo steht, wie die auszusehen haben? Ich für einen Teil sage jetzt zum letzten Mal, dass die potenziellen Szenen mit div. Verletzungen vielfältig sind und die Fallen im Gelände sogar konkret festzumachen sind.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 19:11
Zitat von chelsichelsi schrieb:Der entscheidend Punkt, um den es mir hier geht ist aber, dass Tierfrass als ALLEINIGE Ursache für das Fehlen der Körperteile nicht infrage kommt.
Ich habe auch gar nicht von Tierfraß geschrieben. Im Wasser befinden sich Mikroorganismen, die Augen zersetzen sich generell sehr schnell. Der Zustand des Kopfes am Tag des Auffindens entspricht einer fortgeschrittenen Verwesung. Das Fehlen von Augen und Zunge finde ich daher nicht ungewöhnlich. Es passt zum Zustand des Schädels.

Ich habe die verlinkten Quellen gelesen, aber eine Art Geständnis sehe ich darin nicht.
Bringt Ivanov neue, verifizierbare Beweise?


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 19:13
@Nemon
in Lehrbüchern der Gerichtsmedizin steht das. Was häufig ist ist häufig, und was selten ist ist selten.
Im Falle von neun Opfern addieren sich die Unwahrscheinlichkeiten nicht, sondern sie potenzieren sich.
Bleibt übrig eine minimale Restwahrscheinlichkeit, dass es sich so zugetragen hat, wie Ihr meint.

By the way- hab ich schon erwähnt, dass ich mich über medizinisch- fachliche Quellen freuen würde, welche Eure Theorie untermauern? 😉

PS: Tote lügen nicht.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 19:29
Zitat von chelsichelsi schrieb:Im Falle von neun Opfern addieren sich die Unwahrscheinlichkeiten nicht, sondern sie potenzieren sich.
Wer externe Täter in die Szene implementiert, bei dem potenziert es sich ins Unwahrscheinliche. Bislang ist es nur eine Summe von unter diesen Umständen wahrscheinlichen bis hin zu zwingenden Verletzungen.
Und wer trotz aller Belege für ein gemeinsames Vorgehen der Gruppe einen heftigen Streit mit tödlichen Verletzungen in diese implementiert, muss sich ebenfalls für viele Fragen gute Antworten einfallen lassen.
So. Ich habe fertig


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 19:29
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich habe die verlinkten Quellen gelesen, aber eine Art Geständnis sehe ich darin nicht
Findest Du nicht, dass eine ausdrückliche Entschuldigung bei den Angehörigen ein Eingeständnis ist?!
Dass er wider besseren Wissens nicht die wahre Todesursache ans Licht gebracht hat? Obwohl er mehr wusste?! Und ihm sehr bewusst war, dass die Fragen und Bitten der Angehörigen ignoriert wurden?!

Weil er aufgefordert wurde, bestimmte Dinge aus den Ermittlungen rauszulassen und mal ganz schnell zu vergessen?!

„Needless to say, that was how it was done.“

Wenn es normal findest, dass ein Chefermittler so etwas schreibt, 30 Jahre nach dem Fall, dann fällt mir da auch nichts mehr zu ein.
Zumal seine Argumentation in Bezug auf die Zeit und auf den Kalten Krieg total schlüssig ist.


59B22014-892D-4C82-8A3E-693808A68D90Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 19:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer externe Täter in die Szene implementiert, bei dem potenziert es sich ins Unwahrscheinliche. Bislang ist es nur eine Summe von unter diesen Umständen wahrscheinlichen bis hin zu zwingenden Verletzungen.
Und wer trotz aller Belege für ein gemeinsames Vorgehen der Gruppe einen heftigen Streit mit tödlichen Verletzungen in diese implementiert, muss sich ebenfalls für viele Fragen gute Antworten einfallen lassen.
So. Ich habe fertig


Immerhin ist die Böse- Buben- Theorie nicht meine glorreiche Erkenntnis, sondern die des namhaften Rechtsmediziners Eduard Tumanov. Der sich seit Jahren mit dem Dyatlov- Fall intensivst beschäftigt und die Obduktionsergebnisse neu bewertet.

Und der nebenbei bei so Tragödien wie dem Abschuss der Malaysian Airlines- Maschine MH17 in der Ukraine als gerichtsmedizinischer Experte zu Rate gezogen wurde. Der Mann ist also nicht ganz unbedeutend und nicht ganz doof.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.11.2019 um 19:59
@chelsi
laut dyatlovpass.com schrieb zinaida in ihr tagebuch, dass es Yurka's birthday (Yuri Doroshenko) war... also nicht aleksander kolevatov, oder verwechle ich jetzt etwas?
Was mich auch nicht los lässt, sind diese verbrennungen sowie das abgebissene stück haut der hand, welches zwischen den zähnen gefunden wurde. Ich weiss hier schrieben einige, dass die verbrennungen vermutlich dem fall vom baum geschuldet sind und der biss wohl dem kälteschmerz zugeschrieben wird, aber hmm... was meinst du dazu?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.11.2019 um 06:48
Wie bei uns sagen: «Wenn du wovon nicht weißt, so zu beginnen ist es besser überhaupt nicht, zu beginnen, und wenn begonnen hat, so zu sagen beginn mit der Mitte!» (с) :) Ich sogar dieser Regel nicht einhalten, eben ich werde mit dem Ende beginnen, ich werde wieviel dazukommen, bis bei mir die Pause in den Forschungen nicht mit der Gruppe verbundenen Djatlow.
Zitat von BrendolBrendol schrieb: @chelsi
laut dyatlovpass.com schrieb zinaida in ihr tagebuch, dass es Yurka's birthday (Yuri Doroshenko) war... also nicht aleksander kolevatov, oder verwechle ich jetzt etwas?
Nein, Sie irren sich nicht. Diese ganz richtige Erklärung.
Wenn ich für chelsi 24.11.2019 um 03:49 über den Fehler im Tagebuch über den Geburtstag Alexanders Kolewatowa schrieb, habe ich nicht geschrieben, dass tatsächlich es der Geburtstag Jurij Doroschenko war. Ich bin elementar hat es verpasst deswegen, dass ich in 2 oder 3 Uhr nachts nach Ortszeit und die Aufmerksamkeit schon nicht solches klar, wie am Tag schreibe.
Zitat von BrendolBrendol schrieb:Was mich auch nicht los lässt, sind diese verbrennungen sowie das abgebissene stück haut der hand, welches zwischen den zähnen gefunden wurde. Ich weiss hier schrieben einige, dass die verbrennungen vermutlich dem fall vom baum geschuldet sind und der biss wohl dem kälteschmerz zugeschrieben wird, aber hmm... was meinst du dazu?
Es scheint, als jenes eigenartig, aber vollkommen kann man von den Besonderheiten der Zeit, der Stelle und der Bedingungen in der Natur erklären.
1.Die Brandwunden. Beim ständigen Verbleib auf dem Frost, besonders muss man bei den Arbeiten auf den Haltestellen, als die Hände ohne Schutz vor der Kälte sehr oft arbeiten, deshalb die Hände (und es gibt keine Beine auch, aber aus anderem Grund - der physischen Arbeit von den Beinen, deshalb frieren sie, besonders naß ge worden sie sind wenn) verlieren die Sensibilität vollständig. Ich hatte einen Fall, wenn in der Gruppe der Reisenden abgenommen hat (übrigens hat aus der medizinischen Universität) auf der Haltestelle eine Dame von den Händen die Melone vom Feuer für metallisch die Bögen nicht gefühlt, so war dieser Bogen bis zur sehr hohen Temperatur erwärmt. Sie konnte diese Melone etwa auf 1 … 1,5 Meter tragen und nur hat dann den Schmerz in der Hand gefühlt. Wenn ihre Wunde anschauten, so stellten fest, dass es ожег 3 Stufen - das Erscheinen der Brandblasen und lokal Tote des kleinen Teiles des Muskelstoffes war. Die ähnliche Situation konnte und beim Feuer sein, wo Georgij Kriwonischtschenko war. Bei ihm Brandwunde vom Umfang 10 х 30 cm auf dem Bein und konnte es vollkommen sein falls er wärmen vollständig erfrierend (nicht habend keiner Sensibilität versuchte!) das Bein im Feuer. So manchmal machen entweder die Neulinge, oder die Menschen verzweifelnd wärmen die Beine andere Weise, die solche Möglichkeit nicht haben. Der Schmerz kommt viel später, und wenn die Abkühlung stark, so bekommen nur, nachdem die sehr starken Brandwunden. Wenn der Körper проморожено sehr stark ist, so kann man überhaupt nicht die Schmerzen fühlen. Diese zwei gingen vom Zelt bis zum Feuer lange, deshalb bereiteten das Feuer lange vor, deshalb ihre Beine und die Hände hatten den Verlust der Sensibilität sicher.
2. Abbeißendas Stück der Haut kann man noch einfacher erklären. Manchmal bekomme ich bei der Arbeit nach dem Bau auf dem Lande die Verletzung, wenn das Stück der Haut auf der Hand abgetrennt wird. Sehr oft bin ich es откусываю unwillkürlich und ich werfe hinaus, dass er nicht stören würde, zu arbeiten. Alle medizinischen Handlungen geschehen später. Ich denke, dass bei ihm aller genauso war (er hat die Haut abgerindt, wenn auf den Baum kletterte), aber, dieses Stück er einfach auszuspucken hat vergessen oder hat nötig nicht berücksichtigt.
3. ist es Dort unmöglich, vom Baum zu fallen, dass es davon der Spuren, zum Beispiel, der Spuren der Schläge über der Zweig nicht bleiben würde. Aber ihrer war es nicht aufgedeckt. Eben es ist unmöglich, ins Feuer zu fallen. Die Zeder hat die Neigung (nach Osten). Nur kann man auf ihn von dieser Richtung hineinkriechen. Und abbrechen befinden sich die Zweige allen gerade von dieser Seite. Das Feuer war in 1,5 Meter vom Stamm Zirbelkiefer in der Richtung nach dem Süden gelegen. Von jener Seite sind sogar die Zweige bis jetzt nicht zerbrochen. Ich meine - bis zum März dieses Jahres.
So kann ich auf Ihre Fragen … antworten.:)


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.11.2019 um 06:51
Zitat von chelsichelsi schrieb: Nemon schrieb:
Wer externe Täter in die Szene implementiert, bei dem potenziert es sich ins Unwahrscheinliche. Bislang ist es nur eine Summe von unter diesen Umständen wahrscheinlichen bis hin zu zwingenden Verletzungen.
Und wer trotz aller Belege für ein gemeinsames Vorgehen der Gruppe einen heftigen Streit mit tödlichen Verletzungen in diese implementiert, muss sich ebenfalls für viele Fragen gute Antworten einfallen lassen.
So. Ich habe fertig
==============================

Immerhin ist die Böse- Buben- Theorie nicht meine glorreiche Erkenntnis, sondern die des namhaften Rechtsmediziners Eduard Tumanov. Der sich seit Jahren mit dem Dyatlov- Fall intensivst beschäftigt und die Obduktionsergebnisse neu bewertet.
Эдуард Туманов был привлечен газетой «Комсомольская правда» (которую вы не любите, так же как и «Правду» - это вы мне сами писали!) в 2018 году. Если у вас 2 неполных года, это означает «много лет интенсивно работал над делом» (с), тогда мне нечего сказать… :)))
Это первое замечание.

Eduard Tumanow war von der Zeitung "Komsomolskaja Prawda" herangezogen (die Sie nicht mögen, so wie auch "die Prawda " sind Sie mir selbst schrieben!) in 2018. Wenn bei Ihnen 2 unvollständiger Jahre, es "viel Jahre intensiv bedeutet arbeitete an der Sache» (c), habe nichts dann, ich … :))))) zu sagen
Diese erste Bemerkung.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Und der nebenbei bei so Tragödien wie dem Abschuss der Malaysian Airlines- Maschine MH17 in der Ukraine als gerichtsmedizinischer Experte zu Rate gezogen wurde. Der Mann ist also nicht ganz unbedeutend und nicht ganz doof.
Wie ein berühmter Physiker (übrigens der Nobelpreisträger sagte): «es Gibt nichts trauriger, als der großen Fachkraft in die Ode des Zweiges des Wissens zuzuhören, wenn er auf dem Gebiet urteilt, in dem er die Bildung und das Wissen nicht bekommen hat» (с).
Der Nebel weiß alle städtischen Verletzungen und die Bedingungen sehr gut, aber er hat die Praxis in solchen Pannen, wie die Panne der Gruppe Djatlowa ganz nicht. Hier ist soviel verschiedener Besonderheit, чтогородская die Statistik im Prinzip unannehmbar. Deshalb sagt er allen, dass man nur erdenken kann, ohne Rucksicht auf die Möglichkeiten (oder unmöglich) für das vorliegende Gelände und die Bedingungen.
Ich bat hier schon, die mögliche Logistik zu analysieren, die lokalen Bedingungen zu berücksichtigen und es sind die Fertigkeiten gefordert, die dazu gefordert werden. Niemand nichts hat geschrieben.
Dann kann ich sagen, was oftmals schon sagte: es war die Möglichkeit dorthin zu geraten den nebensächlichen Menschen, und besonders den Bösewichten nicht., Weil sich die Bösewichte, wenn dass jenes zu begehen wollen, dazu auf den Nordpol nicht erholen. Und machen die dunklen Schaffen dort, wo sie eine Möglichkeit haben. Übrigens gibt sogar der feinste Verbrecher wenn auch welche jenes die Spuren immer ab. Und ebenso ist kein unsichtbarer Mann, wenn durch sehr wenig Orte geht, die es unmöglich ist, umzugehen.
Im März dieses Jahres der Nebel war mit der großen Kommission der Staatsanwaltschaft auf dem Pass die 2 Tage und auf Video gibt es seine Überlegungen. Die Kommission war zahlreich - daneben 15 Menschen, die dorthin auf den schneegängigen Fahrzeugen angekommen ist. Sie hatten ein umfangreiches Programm, das sie entweder vollständig nicht erfüllt haben, oder haben es mit den ungeheueren Fehlern gemacht.
Für die Woche sind wir früher dorthin auf den Ski zu zweit gekommen, haben das Programm der Forschungen большего des Umfanges durchgeführt, als diese Kommission (es in Ergänzung zu vier vorhergehenden Fahrten dorthin mit dem viel mehr umfangreichen Programm), und dort die Zeichen auf allen Schlüsselstellen der Ereignisse abgegeben haben. Es für das Vorsagen von ihm speziell. Hier war die Verbannung auf Video über diese Fahrt, und dort kommen участнки dieser Fahrt zur Zeder und sehen die Reste vom erlöschenden Feuer, die ein wenig übergeschneit ist. Dort noch war solche Phrase: «Hier machte wer jenes schon Feuer …?». Es, dass wir mit Schura (Alexander Aleksejenkow) 5 Tage vor ihrer Ankunft machten. Es ist dazu, was einfach, die allgemeinen Punkte zu bezeichnen.
Wenn ich in der volleren Version Videos auf dem russischen Fernsehen gehört habe, war ich sehr verwundert, dass er sogar keine Vorstellung über die elementaren Handlungen in solchen Winter- und Skireisen hat.
Deshalb kann ich so sagen: der Nebel die gute Fachkraft in der gerichtlichen Medizin, die es in städtisch und die sonstigen Bedingungen der Zivilisation gibt, aber wenn es sich um die extremen Bedingungen handelt, hat er die ausreichende Praxis nicht.

*****************************************************
PS. ??? Ich habe eine Meinung, dass die Computerübersetzung досточно die genaue Übersetzung nicht gibt. Ich kann es nicht kontrollieren, weil ich das Deutsche ganz nicht weiß. Wenn es die Erörterung sehr stark stört, kann ich aufhören, zu schreiben. Wenn es so mir darüber bitte sagen Sie.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.11.2019 um 06:56
Zitat von MazehareMazehare schrieb: chelsi schrieb:
Der entscheidend Punkt, um den es mir hier geht ist aber, dass Tierfrass als ALLEINIGE Ursache für das Fehlen der Körperteile nicht infrage kommt.
===============================
Ich habe auch gar nicht von Tierfraß geschrieben. Im Wasser befinden sich Mikroorganismen, die Augen zersetzen sich generell sehr schnell. Der Zustand des Kopfes am Tag des Auffindens entspricht einer fortgeschrittenen Verwesung. Das Fehlen von Augen und Zunge finde ich daher nicht ungewöhnlich. Es passt zum Zustand des Schädels.
Ich soll mich entschuldigen, dass ich in Ihr professionelles Gespräch hineingezwängt werde, aber bei mir solcher Eindruck, dass Sie beide meinen Artikel in der Sammlung «Fonds des Gedächtnisses der Gruppe Djatlow» über die Verletzungen lasen.
Dort ist es bei mir über diese Beschädigungen den Bach und die Beispiele aus der Praxis detailliert bemalt, wo die ähnlichen Fälle der Beschädigungen waren.
Wenn wer jenes übernehmen wird, sie auf das Deutsche zu übersetzen, so werde ich die Verbannung auf meine persönliche Prüfung im Internet geben. Ich weiß tatsächlich ganz das Deutsche nicht, und, sich mit der Übersetzung auf englisch jetzt zu beschäftigen ich habe genug Zeit nicht. Den Artikel über den Fall auf dem Pass Tschiwruaj (Halbinsel Kola in 1973, fast ähnlich dem Fall in die Gruppe Djatlow), die ich auf anderer Webseite versprach, kann ich schon fast ein halbes Jahr nicht beenden
Bis ich etwas kleiner Bemerkungen machen will, die in der Analyse dieser Beschädigungen helfen können:
1.Wird die Aufgetaute Leiche in der Luft zerlegt oder in der aktiven Oxydationsumgebung ist wesentlich schneller, als gewöhnlich es.
2.In aufgetaut Dem Wasser der erhöhte Inhalt des Sauerstoffs auf Kosten von der im Wasser aufgelösten Luft - des Abstandes zwischen den Kristallen des Schnees.
3.Stellt das Wasser, das fließt, die mechanische Belastung auf dem Stoff des Körpers dar. Besonders ist es wichtig, dass sie variabel ist - das Wasser pulsiert, bedeutet es existiert die Vibration, und dieses eines der bedeutendsten Mittel der Zerstörung der Materialien.
4.Im Wasser immer sind die Mikroorganismen anwesend, die die Stoffe des Körpers auch zerstören können.
5.Beachte ich das, was über die Mikroorganismen hier heißt. Die Tiere (sogar die Kleinen!) sollten die mechanischen Beschädigungen, zum Beispiel, die Spuren der Zähne abgeben.
6.Wenn die Papiere des gerichtlichen Arztes aufmerksam zu lesen, so ist es dort geschrieben, was nicht nur die Sprache und die Augen, sondern auch fast die Hälfte der Stoffe der Person fehlten. Übrigens ist es auf den Fotografien aus der Leichenhalle gut sichtbar, wenn sie Ihnen zugänglich sind.
7.Konnten die Belastungen und die Zerstörungen bei der Extraktion der Körper und der Beförderung bis zur Leichenhalle zusätzlich existieren.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich habe die verlinkten Quellen gelesen, aber eine Art Geständnis sehe ich darin nicht.
Bringt Ivanov neue, verifizierbare Beweise?
Ich habe diese Behauptung nicht verstanden. Iwanow schon seit langem nichts kann anbieten. Das, was ist, ist es schon seit langem bekannt. Jedenfalls, russisch. Er hat viele Irrtümer, die mit verbunden sind, dass das Niveau des wissenschaftlichen Wissens um vieles niedriger damals war, als jetzt, und seine einige Begeisterungen (zum Beispiel, das UFO) das Verständnis der tatsächlichen Informationen sehr stark stören, die nach diesem Fall ist.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.11.2019 um 06:57
Es bis aller, dass ich auf diese Stunde schreiben kann. Übriger ich werde zur späteren Zeit schreiben.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.11.2019 um 08:39
@wab

Danke.
Ja, ich sehe es auch so, dass der Zustand der später gefundenen Körper zu den Bedingungen passt. Die Fotos zeigen den Unterschied zu den früher gefundenen Toten. Berücksichtigt man die örtlichen Bedingungen, ist der Zustand der Toten nachvollziehbar.
Und was Ivanov betrifft, stimme ich auch zu.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.11.2019 um 11:32
@Mazehare
@wab
Zitat von wabwab schrieb:Ich habe diese Behauptung nicht verstanden. Iwanow schon seit langem nichts kann anbieten. Das, was ist, ist es schon seit langem bekannt. Jedenfalls, russisch. Er hat viele Irrtümer, die mit verbunden sind, dass das Niveau des wissenschaftlichen Wissens um vieles niedriger damals war, als jetzt, und seine einige Begeisterungen (zum Beispiel, das UFO) das Verständnis der tatsächlichen Informationen sehr stark stören, die nach diesem Fall ist.
Welche Behauptung haben sie nicht verstanden? @wab

Wieso sollte er etwas anbieten, er ist/war im Ruhestand und nicht mehr als Ermittler tätig. Und niemandem etwas schuldig.
Er sagt in dem Interview klar und deutlich, dass UFO nichts mit Außerirdischen zu tun hat, sondern nur ein unbekanntes Flugobjekt ist, nicht mehr und nicht weniger. Und dass er aufgefordert wurde, auf diese Erscheinungen am Himmel nicht einzugehen bei seinen Ermittlungen. Ich empfehle nochmals, sich das Interview genau durchzulesen, bevor Ihr Euch ein Urteil bildet über den Mann, der immerhin Chef- Ermittler des Falls war.

Nur, weil er den Fall nicht auflöst, und der Inhalt des Artikels für Euch nicht neu ist (@wab) bedeutet das für Euch, dass man ihn nicht ernstzunehmen braucht?! Verstehe ich das richtig?!

Ich finde die Aussagen von Ivanov schon sehr stark. Dass die Ermittlungen verwischt wurden, die wahre Todesursache nie ans Licht kam, und seine Entschuldigung bei den Angehörigen der Opfer. Es gibt auch für mich keinen Hinweis darauf, dass der Mann lügt oder nicht bei klarem Verstand ist.
Er sagt auch, dass er zuvor mehrmals versucht hat, in den Zeitungen Artikel unterzubringen (verbunden mit Entschuldigungen bei den Angehörigen) , diese jedoch nie abgedruckt wurden.
Wer weiß, was er da noch geschrieben hat. Er hatte also vielleicht gar keine Chance, das zu veröffentlichen, was er wusste.
Und hält sich somit in diesem Artikel auch etwas bedeckt, damit er abgedruckt und nicht zensiert wird.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.11.2019 um 11:46
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ja, ich sehe es auch so, dass der Zustand der später gefundenen Körper zu den Bedingungen passt. Die Fotos zeigen den Unterschied zu den früher gefundenen Toten. Berücksichtigt man die örtlichen Bedingungen, ist der Zustand der Toten nachvollziehbar.
Ja, und?
Was bedeutet das? Was wollt Ihr damit jetzt sagen oder belegen?

Die histologischen Untersuchungen sind dennoch nicht angreifbar. Sprich- die Hautproben von Dubinina, speziell von den Augenhöhlen, die auf Einblutungen untersucht wurden. Auch wenn der Leichnam verwest war- wenn man Weichteilgewebe hat, welches sich unter dem Mikroskop darstellen läßt, dann ist das so. Hämoglobin als Zeichen von einer Einblutung wäre auch nicht nur mikroskopisch, sondern chemisch noch jahrzehntelang nachweisbar.

Der Zustand der Leiche ändert daher für mich nichts an der Tatsache, dass die Augenverletzungen von Dubinina zu Lebzeiten entstanden sind.
Habe das mit ein paar schlauen ärztlichen Kollegen diskutiert, die das genauso sehen. Ist auch nicht überraschend, denn das sind einfach medizinische Fakten.

Vielleicht meint Ihr ja auch was ganz anderes, aber nochmal, was wollt Ihr damit zum Ausdruck bringen, wenn Ihr schreibt, dass die Leichen aus der Schlucht verwest sind?! Was soll das belegen? 🤔


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.11.2019 um 11:56
Zitat von wabwab schrieb:Brendol schrieb:
@chelsi
laut dyatlovpass.com schrieb zinaida in ihr tagebuch, dass es Yurka's birthday (Yuri Doroshenko) war... also nicht aleksander kolevatov, oder verwechle ich jetzt etwas?
Nein, Sie irren sich nicht. Diese ganz richtige Erklärung.
Wenn ich für chelsi 24.11.2019 um 03:49 über den Fehler im Tagebuch über den Geburtstag Alexanders Kolewatowa schrieb, habe ich nicht geschrieben, dass tatsächlich es der Geburtstag Jurij Doroschenko war. Ich bin elementar hat es verpasst deswegen, dass ich in 2 oder 3 Uhr nachts nach Ortszeit und die Aufmerksamkeit schon nicht solches klar, wie am Tag schreibe.
Die Verwirrung kommt daher, dass es noch ein weiteres, unbekanntes Tagebuch gab, welches zunächst Zina zugeordnet wurde. Was jedoch wohl höchst unwahrscheinlich ist, denn die Handschrift paßt nicht, und außerdem, warum sollte Zina zwei private Tagebücher mit ähnlichem Inhalt führen?
In dem unbekannten Tagebuch steht, dass „Sashas“ (Alexander Kolevatovs) Geburtstag gefeiert wurde.


6605BA40-69E6-4352-AABB-E804EAAA0C2AOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.11.2019 um 12:00
Zitat von chelsichelsi schrieb:Der Zustand der Leiche ändert daher für mich nichts an der Tatsache, dass die Augenverletzungen von Dubinina zu Lebzeiten entstanden sind.
Und das bedeutet dann was? Nur, dass sie noch gelebt hat, mehr nicht. Es gibt keine Anzeichen für ein Fremdverschulden.


Dass man nicht wollte, dass Ivanov öffentlich etwas von seltsamen Lichtern erzählt, ist doch logisch. Die politische Lage war extrem angespannt. Das heißt noch nicht, dass es da Lichter gab, die irgendeinen militärischen Hintergrund hatten o.Ä.

Mir fehlen Belege für die Behauptung. Ivanov ist die einzige Quelle. Nur er hat Zeugen gesprochen, die angeblich Lichter gesehen haben. Aus wissenschaftlicher Sicht muss man bei einer einzigen Quelle vorsichtig sein.


Anzeige

1x zitiertmelden