Nemon schrieb:Ich kann selbstverständlich hier im Forum jederzeit meine Meinung zu allem sagen. So läuft das nun mal.
Selbstverständlich kannst du deine Meinung sagen. Wie jeder andere auch. Nur sagst du eben nicht deine Meinung, sondern sprichst anderen die Rechtmäßigkeit ihrer Ansichten ab.
Alles widerlegt, nur du hast den Durchblick. Begründung: Steht irgendwo im Thread, trust me bro.
Und nein, so läuft eine Diskussion eben nicht.
Nemon schrieb:Du fährst eine Attacke gegen mich, versuchst mich zu diskreditieren, ohne selbst auch nur ein Wort zur Sache gesagt zu haben.
Ich fahre eine Attacke gegen dich? Lol. Nö, ich lasse mich nur nicht kommentarlos von dem üblichen Käse einschüchtern, mit dem du dich hier regelmäßig jeder echten inhaltlichen Auseinandersetzung entziehst.
Du scheinst nicht nur Probleme mit dem Textverständnis sondern auch mit dem Gedächtnis zu haben.
Ich habe hier einiges zur Sache gesagt, fasse das aber gern nochmal für dich zusammen:
1. Eine methodisch nachvollziehbare, nach wissenschaftlichen Standards publizierte Studie hat für mich erst mal mehr Relevanz als die Meinungen irgendwelcher Forenuser.
2. Mir sind keine Einwände dagegen bekannt, die ich für valide halte.
3. Wind und Kälte sind spekulative Prämissen und nicht hundertprozentig nachgewiesen.
4. Auf dieser Basis lassen sich für mich weder das überstürzte Verlassen des Zeltes noch die Verletzungen plausibel erklären.
5. Die für mich bisher überzeugendste Hypothese ist die von WladimirP.
Dabei habe ich dich weder angesprochen, noch direkten Bezug auf einen Beitrag von dir genommen.
Trotzdem hast du dich offenbar bemüßigt gefühlt, darauf zu reagieren.
Nur leider nicht mit irgendwelchen Argumenten, sondern mit der haltlosen Unterstellung eines Autoritätsargumentes sowie der substanzlosen Behauptung, das eine sei widerlegt und was anderes würde ich "ausklammern". Bisher bist eindeutig du derjenige, der hier dilettantisch versucht, mir ans Bein zu pinkeln.
Nemon schrieb:Wenn man hier ernsthaft etwas schreibt, kommt man um meine Meinungen nicht herum.
Es wird dich vielleicht schockieren, aber man kann deine Meinung ohne weiteres für völlig irrelevant halten. Obwohl - oder vielleicht gerade weil - man sie gelesen hat.
Und warum sollten andere nicht um sie herum kommen? Das gelingt dir anscheinend ja sogar selbst ziemlich gut.
Bis heute hast du dich meines Wissens nie klar positioniert, was da deiner Ansicht nach konkret abgelaufen ist.
Nemon schrieb:Wenn du mit mir inhaltlich etwas diskutieren möchtest, dann gib das einfach zu erkennen. Ich kann dann entscheiden, ob ich darauf eingehe.
Nochmal zur Erinnerung: Du bist derjenige, der mit mir diskutieren wollte. Das heißt nein, diskutieren wolltest du offenbar nicht, nur mal wieder dein Revier markieren und klarstellen, dass du glaubst, hier das Sagen zu haben. Und jetzt scheint es dich ein wenig zu überfordern, dass das zur Abwechslung mal nicht so funktioniert.
Das Problem ist eben, dass es hier überhaupt keine Basis gibt, mit dir eine inhaltliche Diskussion zu führen.
Du hast – was du implizit ja selbst einräumst – bis heute nie eine klare Hypothese formuliert. Geschweige denn eine stringente Argumentation dazu.
Die ist angeblich auf viele deiner Beiträge verteilt und man darf dann erraten, was du meinst.
Schließlich hast du deine Meinung in vielen Punkten ja im Verlauf des Threads auch schon geändert. Ansonsten sagst du, dass du das größtenteils wie wab siehst, aber manches dann doch eher wie Günter... Was deinen "fragmentierten" Standpunkt dann endgültig zu einem völlig indifferenten Ratespiel verkommen lässt.
Trotzdem bestehst du darauf, im Recht zu sein.
Von daher wäre es an dir, auf konkrete Aussagen von dir zu verweisen, die du für relevant hältst.
Dann könnten wir uns über die unterhalten. In einer fairen Diskussion auf Augenhöhe.
Alternativ bleibt mir – wenn du weiterhin eine Berücksichtigung deines Standpunktes einforderst, mir aber gleichzeitig keine Grundlage liefern willst - nur, mir exemplarisch Beiträge von dir herauszusuchen, in denen du unbelegte, irrelevante oder sachlich falsche Behauptungen aufstellst oder unzulässige Herleitungen tätigst.
Und du kannst mir glauben, von denen habe ich so einige gefunden.
Was nicht unbedingt mein bevorzugtes Niveau ist, da das dann weniger auf eine Diskussion auf Sachebene sondern eher auf eine allgemeine Diskreditierung deiner Glaubwürdigkeit herausläuft. Auf sowas stehe ich eigentlich nicht.
Nemon schrieb:Und das hier wurde bislang auch noch nicht widerrufen:
Beitrag von itfc (Seite 700)
Äh, da steht, dass alle den Thread lesen sollen. Von "Nemon hat die uneingeschränkte Deutungshoheit" sehe ich da nichts.
Wie gesagt, ich habe den Thread gelesen.
Aber du scheinst das mit der Beweislast noch immer nicht verstanden zu haben. Obwohl es wirklich nicht schwer ist und hier im Forum schon unzählige Male erklärt wurde.
Ich sagte, dass ich weder für mich überzeugende Argumente gegen die Studie, noch eine schlüssige Erklärung der Verletzungen im Rahmen eines Windereignisses gefunden habe.
Es ist mir allerdings schon rein logisch selbstverständlich nicht möglich, die Nichtexistenz von Argumenten zu belegen. Wie stellst du dir das vor?
Soll ich jetzt den Inhalt von fast 16.000 Beiträgen zitieren und jedes Mal drunter schreiben: Das überzeugt mich nicht, weil...?
Wenn du das so nicht stehen lassen kannst und das Gegenteil behaupten möchtest – als Tatsache wohlgemerkt - musst du selbstverständlich die entsprechenden Belege bringen.
Bezeichnend ist allerdings, dass du offenbar in der Lage bist, Warnbeiträge zu verlinken, es dir aber nach wie vor nicht möglich scheint, konkret auf die angeblich doch so klare Widerlegung zu verweisen.