Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yeti

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Yeti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Yeti

08.07.2011 um 14:01
@Pumpkins
Es ist nicht einfach logisch.Ich habe es in der Welt der Wunder gelesen und dann bei denn dort angegebenen Quellen weitergeguckt.Und es scheint wirklich so zu seien als hätte man abseits der Routen zu den großen Bergen da nicht viel entdeckt.Weil das Gebiet einfach zu unzugänglich ist.

Anzeige
melden

Der Yeti

08.07.2011 um 14:03
@TundraLdbz
Is der Yeti nun nicht einer der in einer Höhle haust am Gipfel des Berges? So wird er zumindest in Bücher beschrieben. Oder zieht er schon lantgsam in die Täler um was zu futtern zu finden.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 14:06
@Pumpkins
Also da er in so einer extremen Umgebung lebt und ein recht großes Tier mit annähernd menschlichem Gehirn(Also auch dessen Energievrbrauch ist) wird er wohl nicht drum rum kommen große Tiere zu essen.Die Leben aber nicht in Höhlen am Gipfel eines mehrere tausend Meter hohen BErges.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 14:07
@TundraLdbz
Er könnte doch auch Pflanzenfresser sein? Größe hat ja nix mit Ernährung zutun xD (ich weiß Fleischfresser ist logischer)


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 14:09
@Pumpkins
Ja könnte er.Aber dann hätte sich sein Gehirn nicht wie beim Menschen entwickelt.Und da er ja auch keine alternativen Quellen für viel Energie wie Zucker gefunden haben kann kann er die Eigenschaft auch nicht abgelegt haben.Wenn er also ein ehemaliger Mensch oder etwas ähnliches ist wird er wohl Fleischfresser sein.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 14:11
@TundraLdbz
Ein ehemaliger Mensch? Is das eine neue Theorie? Davon wäre ich noch nie ausgegangen.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 14:14
@Pumpkins
Manche meinen es wäre eine Unterart der Mensch so wie der Neandertaler.Manche meinen es wäre eine Affenart.Und manche meinen er wäre eine alternative Entwicklung des Menschen.Man kann nicht wirklich sagen was er ist da jeder eine andere Theorie hat.Aber wenn er ein Mensch oder etwas mit Menschenintelligenz ist würde ich sagen er ist Fleischfresser.Und auch sonst ist das wahrscheinlicher bei solcher Umgebung.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 14:16
@TundraLdbz
Affenart würd ich ausschließen dafür wäre er zu intelligent wenn man den Videos usw glauben schenkt. Ich würd eher von einem "Vorfahren" des Menschen sprechen um das Phänomen Yeti/Bigfoot zu klären.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 14:20
@Pumpkins
Tja dann ist er wohl Fleischfresser.Wäre aber als wichtigstes erstmal zu klären.Warum ist er überhaupt in dem Gebiet?Und warum lebt er als Mensch nicht in einer Gruppe?Denn der Mensch ist quasi nur in der Gruppe überlebensfähig und er hätte das Gebiet lange verlassen bevor die Berge ihn eingeschlossen hätten da seine Nahrungsquellen abgeschnitten worden wären.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 14:45
@TundraLdbz
Genau diese Gründe lassen viele am Mythos Yeti/Bigfoot zweifeln...


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 15:21
@TundraLdbz
@Pumpkins

Vielleicht besteht ja ein Gruppenleben und die gesichteten Exemplare sind Einzelgänger, wie es sie auch unter Menschen gibt oder sie sind Jäger für die Gruppe.

Ich darf mal darauf hinweisen, dass erst vor kurzem in Südamerika ein neuer Indianerstamm entdeckt wurde, der zuvor völlig unbekannt und unentdeckt lebte.
Die Wildnis des Himalaya ist alles andere, als dicht besiedelt oder übersichtlich und gut erforscht.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 16:28
@Kc
Du meinst die Sichtungen sind Ausreißer die sich zu nahe an die Zivilisation gewagt haben?


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 18:15
@Pumpkins
@Kc
Das Problem ist.Wenn die Täler in denen sie leben unzugänglich sind.Wie kommen sie dann zu uns?Wenn wir nicht zu ihnen kommen?


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 18:29
@TundraLdbz
Weil sie mit der Zeit sicher Überlebenskünstler geworden sind. Von Haus aus nen Pelzmantel tragen der von Kälte schützt usw. usw.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 18:32
@Pumpkins
Naja.Was wir nicht mit heutiger High Tech Kleidung und Ausrüstung hinkriegen werden die auch nicht mit Fell schaffen.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 18:33
@TundraLdbz
Was nützt das Hightech-Zeugs wenn man wenig Erfahrung in dem Gebiet hat? Is das selbe wie bei der Tiefsee.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 18:39
@Pumpkins
Na die Erahrung ist nicht das Problem.Sondern die Umstände dort wie Kälte,dünne Luft,zu Steile Felswände und Stürme.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 18:40
@TundraLdbz
Gut dann hast eben du recht; man kann sowieso nix einbringen hier; chiao


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 18:43
@TundraLdbz

Tiere sind durchaus in der Lage, Orte zu erreichen, die Menschen nicht schaffen, weil ihre körperlichen Voraussetzungen anders sind.
Das kann auch hier zutreffen.

Es ist normal, dass sich Lebewesen ihrer Umgebung anpassen, wenn sie lange in ihr leben.
Habe erst vor kurzem beispielsweise von einem Wüstenvolk gelesen, welches tiefer als die meisten, anderen Nomadenvölker durch die afrikanischen Wüsten zieht und dessen Mitglieder kaum transpirieren, mit sehr wenig Wasser auskommen und trotzdem kerngesund sind.

Ähnlich ist es doch auch im Himalaya, wenn Angehörige der einheimischen Völker in Höhen und Umgebungen locker durch die Gegend laufen, wo wir Flachlandbewohner schon nach wenigen Minuten völlig außer Puste sind.
Anpassung heißt der Schlüssel.

Sie sind zudem in der Lage, ohne Kompass oder andere, moderne Methoden ihre Wege zu finden und in ihrer natürlichen Umgebung zu überleben.
Denn sie kennen sich aus und sind entsprechend angepasst.

Es ist nicht undenkbar, dass dies genauso auf Yetis zuträfe.

Nur, weil wir Flachlandmenschen oder überhaupt die meisten Menschen keine Ahnung haben, wie sie ein abgelegenes Tal betreten, heißt das nicht, dass es keinen Weg gibt.

Möglicherweise könnten auch die einheimischen Menschen solche Wege finden, aber ich denke, dass es für sie einfach kaum Sinn macht. Sie müssen, wie gesagt, mit ihren Kräften haushalte, zudem dürften sie sehr abergläubisch sein und sich von bestimmten Orten fern halten, da sie dort ,,böse Geister" vermuten. Noch eine Möglichkeit also für abgelegene Gegenden.


1x zitiertmelden

Der Yeti

08.07.2011 um 18:50
@Pumpkins
Ja was erwartest du?Das ich sofort den Yeti akzeptiere?
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Tiere sind durchaus in der Lage, Orte zu erreichen, die Menschen nicht schaffen, weil ihre körperlichen Voraussetzungen anders sind.
Ja nur sprechen wir her von einem Menschen.Und wenn die Einheimischen keinen Sinn darin sehen die Berge zu durchsuchen warum sollten die Yetis es machen.Und ob sie abergläubisch sind können wir nicht sagen.


Anzeige

melden