Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yeti

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Yeti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Yeti

08.07.2011 um 18:51
@TundraLdbz
Nein maaaan aber dass man eben darin wenig Erfahrung hat. Es spaziert von den Menschen doch nicht jeder zweite ins hochalpine Gebirge sondern nur ein kleiner Prozentsatz der Weltbevölkerung; im Gegensatz zu den Yetis bei denen kein einziger in der Stadt wohnt -.-

Anzeige
melden

Der Yeti

08.07.2011 um 18:53
@Pumpkins
Ja nur geht es ja nicht darum das es etwas kalt ist oder die Luft zu dünn.Das würden wir ja noch in den Griff kriegen.Das wichtigste ist das die Klippen zu Steil und die Winde zu stark sind.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 18:55
@TundraLdbz
Ja dann würde der Herr Yeti es auch nicht schaffen diese emporzuklettern und sich der Menschheit zu zeigen.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 19:06
@TundraLdbz

Na das Argument zieht aber nun nicht, dass eventuelle Yetis sich nicht für besonders schwer zugängliche Gebiete interessieren, weil es die Einheimischen auch nicht tun.

Es dürfte ja wohl bekannt sein, dass es mehr als genug volks- und kulturspezifische Verhaltensweisen gibt, die in anderen völlig unverständlich erscheinen.


melden

Der Yeti

08.07.2011 um 19:18
@Kc
Also man kann bei Yetis nicht wirklich von Kultur sprechen.Es sind normale Tiere und die würden höchstens solche weiten Reisen machen wenn ihnen die Nahrung ausgeht.


melden

Der Yeti

09.07.2011 um 00:16
@TundraLdbz

Es geht darum, dass unterschiedliche Arten von Lebewesen nicht automatisch das gleiche Verhalten an den Tag legen und gleich entscheiden.

Du kannst nicht argumentieren, dass eventuelle Yetis kein Interesse an besonders unzugänglichen Gegenden (für Menschen unzugänglich) haben, weil Menschen auch kein Interesse daran hätten.

Gleiche Logik wäre doch zu sagen:,,Es gibt keine blauen Autos, weil ich nur schwarze Autos kenne."


melden

Der Yeti

12.07.2011 um 23:58
Interessanter Gedankenansatz, wie Ich finde!
Sumatras kleiner Yeti: Ist der Orang-Pendek mit dem Flores-Menschen verwandt?

London/ England - Nachdem bekannt wurde, dass eine erneute Expedition auf der Suche nach dem kleinen Yeti Sumtaras, dem sogenannten Orang-Pendek, Mitte September nach Indonesien aufbrechen wird (...wir berichteten), hat sich der Expeditionsleiter, der Krpytozoologe Adam Davies zur Frage geäußert, ob der Kryptid möglicherweise mit dem Flores-Menschen verwandt sein könnte.

Wie Davies auf "TheParanomalist.com" ausführt, ist diese Frage gerade vor dem Hintergrund der Fakten zu den beiden Wesen nicht unbegründet: "Zum einen leben bzw. lebten beide Arten auf der selben Inselkette. Zum anderen reichen die lokalen Legenden und Erzählungen über beide (bzw. ihre Hinterlassenschaften) Jahrhunderte zurück. Es ist also zumindest vorstellbar, dass die beiden Arten miteinander verwandt sein könnten."

[...]
Weiter hier http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/07/sumatras-kleiner-yeti-ist-der-orang.html

Zur Info, Wer bzw. Was der Homo florensis ist ...
Homo floresiensis („Mensch von Flores“) ist eine ausgestorbene Art der Gattung Homo (Mensch), die vor etwa 100.000 bis 12.000 Jahren auf der indonesischen Insel Flores (südlich von Sulawesi) lebte. Die geringe Körpergröße von nur einem Meter, das geringe Gehirnvolumen sowie die Tatsache, dass er noch vor wenigen tausend Jahren existierte, machen ihn zu einem besonderen Fund.

Es ist umstritten, ob es sich bei den Knochenfunden des Homo floresiensis um eine inselverzwergte Frühmenschenart, eine inselverzwergte Population des anatomisch modernen Menschen (Homo sapiens) oder Menschen mit Mikrozephalie handelt. Sollte der Status von Homo floresiensis als eigenständige Art Bestand haben, hätte diese regional mindestens 20.000 Jahre lang parallel mit dem anatomisch modernen Menschen gelebt. Sofern Homo floresiensis als verzwergte Spätform von Homo erectus angesehen wird, wäre damit belegt, dass diese Art in Südostasien erst wesentlich später ausgestorben ist als der Neandertaler in Europa.

Neben dem wissenschaftlichen Namen hat sich die von den Entdeckern in Anlehnung an Tolkiens kleinwüchsige menschenähnliche Phantasiewesen scherzhaft gebrauchte Bezeichnung „Hobbit“ als Spitzname verbreitet.

[..]
Wikipedia: Homo floresiensis


melden

Der Yeti

13.07.2011 um 07:00
@Jofe
Homo floresiensis st eine ausgestorbene Art der Gattung Homo, die vor etwa 100.000 bis 12.000 Jahren auf der indonesischen Insel Flores lebte
Geile Zeitspanne; aber sowos muss man erstmal wissen dasses sowas gibt. Verwandtschaft kann da gut möglich sein.


melden

Der Yeti

13.07.2011 um 08:17
Ich bin dafür, dass die Yetifamilie früher zu den Menschen gehört hat. Es handelt sich um eine Generation, die sich den gegebenen Situationen in den Bergen angepasst hat. Früher wurden sie aus ihrem Dorf vertrieben und suchten Schutz in den Bergen. Was haltet ihr von der Version?


melden

Der Yeti

13.07.2011 um 08:18
es gibt keine yetis! punkt.


melden

Der Yeti

13.07.2011 um 09:12
@BluesBreaker
dein Aussage kann man gleich wenig beweisen wie die "Es gibt Yetis" :D


melden

Der Yeti

13.07.2011 um 09:22
@Pumpkins
ja das hat was. aber ich muss gar nix beweisen ;). das sich die leute nie selber auf den weg nach sibirien machen und die yetis knipsen. immer nur darüber los schwurbeln!


melden

Der Yeti

13.07.2011 um 09:36
@BluesBreaker
hab ich wo geschrieben dass du was musst? ne oder?


melden

Der Yeti

13.07.2011 um 09:39
@Pumpkins
nee haste nicht. wollte das damit auch nicht aussagen. war eher mehr ne zusammenfassung des freds hier^^


melden
melden

Der Yeti

17.07.2011 um 09:48
Aus dem Link von @Pumpkins ...
Eine Probe dieses Fleischstückes samt Haaren sei dann, so erklärt Randles weiter, Dr. Melba Ketchum übergeben worden, die derzeit eine DNA-Analyse davon durchführe. Über die Ergebnisse dieser Analyse könne er bislang aufgrund eines Stillschweigeabkommens mit seinen Kollegen noch nicht sprechen.
Bin mal gespannt, ob überhaupt, wann und was man von den Ergebnissenhört!


Vermute mal, das dies genauso im aAnd vorlaufen wird, wie alle anderen Untersuchungen vorher auch!


melden

Der Yeti

17.07.2011 um 09:50
@Jofe
Man darf wiedermal gespannt sein was da rauskommt; aber viel Hoffnung seh ich da wieder nicht. Wo ist eigentlich das Amatuervideo was produziert worden ist wo man Bigfoot auf Video sieht?


melden

Der Yeti

17.07.2011 um 10:51
Rein von der Sache her wäre ein DNA-Beweis der Probe, welche diese beiden ominösen Jäger beschafft haben (siehe hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/07/jager-wollen-zwei-bigfoot-erschossen.html ) ja wenig nützlich.

Meine Meinung.

Denn die Proben wurden ja nicht direkt genommen, sondern erst später, so wie sich das liest.
Damit gibt es zu viele Unwägbarkeiten. Die Jäger können ander falschen Stelle gegraben und zufällig Teile eines anderen Tieres wiedergefunden haben, jemand könnte sie reingelegt und irgend ein Stück Fleisch versteckt haben, die Jäger könnten betrügen...

Das macht die Sache viel zu unklar.


Was für mich allerdings nachvollziehbar ist, ist die Behauptung, dass häufiger nichts über die Wesen gesagt wird, wenn sie erlegt wurden. Ich würde auch ziemlich unsicher sein, wenn ich eine Kreatur erledigen würde, die zumindest teilweise menschlich wirkt.

Tatsächlich ist dieses ,,Bigfoot-Wesen" ja meines Wissens bereits in manchen Staaten und Orten vorsorglich geschützt!


melden

Der Yeti

17.07.2011 um 13:10
verstehe nicht wie erwachsene menschen ernsthaft an yetis glauben können. man hätte doch längst einen finden müssen. tot oder lebendig. die sind ja recht auffällig und nicht sonderlich schnell.


melden

Der Yeti

17.07.2011 um 20:51
Zwar nicht über den Yeti, aber über Bigfoot gibt es von Animal Planet eine neue Serie. Nennt sich "Finding Bigfoot" und ist in den ersten 6 Folgen auf Youtube zu finden.

Bis jetzt allerdings eher mit weniger Erfolg und etwas ähnlich wie "Destination Truth".


Was ich aber interessanter finde ist der Yowie in Australien. Denn da gibt es irgendwie eigentlich keine sinnvolle Erklärung dafür. Australien hat keinerlei Affen auf dem Kontinent, also woher soll der dort kommen? Und selbst die Menschen dort (die Ureinwohner) sind per Floss aus Asien gekommen. Und das ein wildes Wesen es schafft ein Boot oder Floss zu bauen und dann ein paar Tausend Kilometer unterwegs zu sein, bezweifle ich irgendwie.


Anzeige

melden