Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yeti

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Yeti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Yeti

17.07.2011 um 21:23
@L.S.
das mit dem yowie finde ich auch irgendwie komisch da es ja irgenwie bei dem nicht das typische fake foto gibt und auch sonst nur fotos die nichts beweisen (nur fußabdrücke und pixelfotos) bis auf eines das mich stutzig macht:
http://whoyoucallingaskeptic.files.wordpress.com/2009/11/yowie.jpg
auf einer anderen seite sieht man nämlich nur einen ausschnitt von diesem und dort wird behauptet das der yowie so gesehen wurde ( find nur ich das doch recht widersprüchlich?)

Anzeige
melden

Der Yeti

17.07.2011 um 22:59
@JimmiiHQ
Irgendwie finde ich das Foto öhm nunja. Irgendwie erinnert mich das an die eine Figur in einer Sci-Fi Serie. War das "Krieg der Sterne"?
Denn irgendwie sieht das "Gesicht" auch merkwürdig aus. Ich find es hat was von einem plustrigen Hund. Und die Haltung erinnert mich an einem (fast nüchternden) Aussie der gerade an einen Baum pinkelt. (Wie manche Herren das halt im Verlauf des Tages bzw. der mehreren Sixpacks so tun)

Auf dem Bild scheint das Wesen irgendwie nach oben rechts zu schauen, aber gleichzeitig den linken "Arm" dahin zu halten, wo ein Mann ihm halten würde, wenn er an den Baum pinkeln würden. Frage an die Herren: Guckt ihr beim Pinkeln immer nach oben?

Und gibt es irgendwas an Hintergrund zu dem Foto? Wo soll es aufgenommen worden sein?


melden

Der Yeti

17.07.2011 um 23:07
@L.S.
ich schau meistens runter :P:


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 16:35
Ich hab mal nachgesucht. Für das Bild gibt es keinerlei Quelle oder Hintergrund. Eifrige Suche ergab zwei weitere Seiten auf denen sich dieser Bildausschnitt finden lässt.

Das hier ist die erste Seite:
http://paranormal.about.com/b/2006/09/10/news-yowie-video-sea-serpent-telepathy.htm (Archiv-Version vom 20.01.2013)
Im Text findet sich dazu nicht viel und auch im weiteren Verlauf lässt sich das Video nicht finden. Der einzige Artikel der sich auf der Seite auf ein Video bezieht, ist mit "cupacabra" überschrieben - nix Yowie.



Auf einer andere Seite
http://moredread.blog.de/2007/06/12/yowie_in_australien_gesichtet~2438166/ (Archiv-Version vom 17.06.2008)
Lässt sich ein kurzer Artikel auf Deutsch dazu finden. Hier ist jedoch lediglich das Bild von der ersten Seite (paranormal.about.com) genommen worden und in einen kleinen Artikel über eine angebliche Sichtung in Batemans Bay, südlich von Sydney, eingebaut worden. Weiteres nachsuchen auf der Homepage der Batemans Bay Post ergibt jedoch nichts mehr. Kann aber daran liegen, dass der Artikel nicht mehr online ist.


Durch alle videos auf youtube habe ich mich noch nicht gearbeitet, aber spontan lösst sich ein Video mit dem "Wesen" was auf dem angeblichen Bild aus einem Video abgebildet ist, auch nicht finden.


Beim Wildherumsuchen bin ich jedoch noch auf eine Seite gestoßen, die berichtet das auch sehr merkwürdige Fußabdrücke in Russland gefunden worden sein. Diese erinnern an eine Kombination aus Bär und Bigfoot. Sind jedoch nicht eindeutig Bären zuordnebar, da dafür die Füße zu "menschlich" wären. http://www.cryptomundo.com/cryptozoo-news/arkhangelsk/


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 16:38
@JimmiiHQ

wurde das foto auf kashyyyk aufgenommen?


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 17:10
@L.S.
das find ich gerade verwundernd, dass sich rund um das foto keine story gebildet hat wie sonst bei solchen fotos!
@redeye87
wo liegt kashyyyk? ich kenn das nicht


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 17:24
http://jedipedia.de/wiki/Kashyyyk

Kashyyyk ist ein fast vollständig von Wäldern bedeckter Planet im Mytaranor-Sektor im Mittleren Rand der Galaxis. Er liegt in der direkten Nachbarschaft zu Trandosha, der Heimat der Trandoshaner, und ist die Heimatwelt der Wookiees.


Also ist eine Aufname von Kashyyyk unwahrscheinlich. Da das ein Erfundener Planet ist.


Nur für das Foto gibts nix. Es gibt den Hinweis, dass das ein Video sein soll. Also woher dsa Bild stammt. Aber: Keine SPur vom Video. Kein Hinweis wos aufgenommen wurde.


Und z.b. in der "DestinatioN Truth"-Episode über den Yowie ist fast alles an Angaben falsch. Die suchen in den Blue Mountains, in der Nähe von Katomba, NSW. Im Beitrag wird aber behauptet, dass es in Queensland sei. Da liegen fast 1000 km dazwischen. Ist aber dennoch interessant.
http://tehcake.com/video/Destinationtruth/2x7.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 18:15
@L.S.
ok danke für die aufklärung ich hab mich nie für dieses star wars zeug interresiert -_-
ich such auch schon ganzschön lang und hab auch erst die seiten gefunden die du bezüglich des fotos gefunden hast
destination truth seh ich mir grad an und von batemans bay nach katomba sinds gut 200km oder welchen der beiträge meintest du?


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 18:27
Ja, Batemans Bay und Katomba meinte ich. Nur in der Destination Truth Folge ist halt die Rede von Queensland - und das ist schonmal der falsch Staat. (Also so wie bei uns ein Bundesland)


Ich hab mich auch nie für Starwars interessiert, da hat google geholfen. ;)


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 18:34
@L.S.
die destination truth folge ist sowieso naja nicht gerade kompetent und aufschlussreich jetz wühl ich mich grad durch alle videoplattformen mal sehen was sich da ergibt!
-ich habs mit google maps probiert- klar das ichs da nicht finde -_-


melden
melden

Der Yeti

18.07.2011 um 18:45
Destination Truth ist halt mehr "Unterhaltungsfernsehen". Ich finde es zwar durchaus interessant, dass da diese Kratzspuren gefunden wurden und das es eben Wärmebilder gab. Nur ohne genauern Hinweis WO es war, könnten es genausogut Menschen auf der anderen Seite des Tals bzw. der Schlucht gewesen sein. Gibt genügend Ecken in den Blue Mountains wo die Wege so um Kurven gehen, dass man nach XYZ Metern die Stelle wieder sehen kann, dazwischen aber ein großer Abhang ist. (Weil man quasi U-förmig gegangen ist und von der einen Seite des Us auf die andere blickt) Macht sich aber dann toll fürs Fernsehen......


Aha. Tolles Video.... Irgendwie ist das Video noch viel unglaubwürdiger als das Foto. Ich meine ein riesige Kreatur die angriflustig sein soll rennt dann weg? Und vor allem eine die sich verstecken soll (laut den Beschreibungen, denn die wird ja viel häufiger gehört als gesehen) bleibt stockstar stehen bis der Mensch mit der Kamera dichtgenug ran ist, nachdem sie schon von Taschenlampen und Laserpointer (oder was auch immer das grüne ist) beleuchtet wird? Und nicht zuletzt ist "DropBearTV" nicht gerade irgendwas seriöses. Klingt mehr wie diese Bigfoot-Vera*er auf Youtube die man da sonst noch so findet.
Also ganz ehrlich, ich find das Video total unglaubwürdig. Erinnert mich eher an eine Figur in einem Pelzkostüm (es gibt irgendsoein Viech in irgendwas Sci-Fi mäßigem, wer sich da auskennt möge mal bitte einen Namen nennen). Ah, da haben wir es doch. Heißt Chewbacca, hat Zottelfell und sieht vom Gesicht her total ähnlich aus.
http://jedipedia.de/wiki/Chewbacca
(ansonsten google mal nach Chewbacca, da gibts noch viel mehr Bilder wo die ähnlichkeit noch deutlicher ist)


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 18:51
@L.S.
das mit dem davonlaufen wär nicht komisch fast alle tiere laufen erst mal weg und greifen nur an wenn sie verfolgt oder in die enge getrieben werden
aber die ähnlichkeit mit dem zottel-typen ist wirklich da! warscheinlich nur ein mensch in einem kostüm -_-


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 20:01
Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte eher, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Wesen nicht sofort wegrennt. Sondern erst hinter dem Baum stehenbleibt, dann brüllt und erst dann rennt. Aber erst, nachdem die Menschen schon auf "armreichweite" ran sind. Ein scheues Tier was Menschen als Gefahr erkennt, lässt dich doch niemals so dicht ran.

Denn brüllen UND rennen ist eher merkwürdig. Entweder brüllt ein Tier um den Eindringling zu vertreiben und greift dann an. Oder es rennt weg.


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 20:05
Ich muss zugeben, das Video hat was, was es ist weiss ich allerdings nicht. Aufgrund der Flutwelle an Fakes ist es ja wirklich schwer zu sagen: ja dieses Video ist so realistisch, so authentisch es muss echt sein.

Ich tendiere zu 50:50


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 20:15
@L.S.
kann ich dir nur rechtgeben! und vor allem wäre ein normales tier schon geflüchtet wenn es das licht gesehen hätte
@samael23
nochdazu finde ich es immer erstaunlich, dass zwar jeder ein high end smartphone mit x megapixel hat aber solche videos immer in extrem schlechter qualität sind und dass sie dem "yowie" nicht nachgeleuchtet haben.


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 20:22
@JimmiiHQ

das ist sowieso ein Argument gegen die Authentizität mancher Aufnahmen

Wieso mit seiner Kamera durch die Wälder streifen und dann "oh" ein Yeti......Wäre ein großer Zufall.

Analog trifft dies auch bei UFO-Videos zu.......


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 20:27
@samael23
mein handy hab ich aber fast immer dabei das hat auch 8 megapixel und macht gar nicht mal sooo schrottige videos( für ne handykamera natürlich!)


1x zitiertmelden

Der Yeti

18.07.2011 um 20:29
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:mein handy hab ich aber fast immer dabei das hat auch 8 megapixel und macht gar nicht mal sooo schrottige videos( für ne handykamera natürlich!)
Und wie lange brauchst Du um Dein Handy aus der Tasche zu nehmen, einsatzbereit zu machen, eventuell einzustellen? Und das ganze noch in einer Ausnahmesituation?

In der Zeit können solch interessanten "Motive" längst entrinnen.


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 20:34
@samael23
bisschen weniger als 5 sek. dank schnellzugrifftaste und vor allem wurde bei dem video ja eigentlich die wirkung des laserpointers gefilmt! (du hast recht 5 sek. sind viel zu lang wenn ein motiv mit 30kmh flüchtet wär es da schon 40m weg -_-)


Anzeige

melden