Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yeti

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Yeti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Yeti

29.08.2010 um 14:29
@subgenius
hö wieso...?

Anzeige
melden

Der Yeti

29.08.2010 um 14:35
Na weil wir halt nackte, schmächtige Steppenaffen sind und keine riesigen Bergaffen.
Nur eine mir sinvolle Ergänzung zur Erläuterung der Sachlage.


melden

Der Yeti

29.08.2010 um 14:36
@subgenius
what the das ergibt kein sinn...


melden

Der Yeti

06.09.2010 um 18:46
Neues (u.a.) zum Thema Yeti!
Expedition will sibirischen Yeti und UFOs suchen

/dateien/mt4985,1283791584,08052
Zeichnerische Darstellung eines Almas | Copyright: Harry Trumbore, aus L.Coleman/P.Huyghe: "The Field Guide to Bigfoot and Other Mystery Primates"


Kemerowo/ Russland - Seit im Februar 2009 in der sibirischen Bergregion um Kemerowo dortige Varianten des Yeti gesichtet wurden (...), steht die Region im Fokus des Interesses russischer Kryptozoologen und Yeti-Jäger. Ende September will erneut eine Expedition nach den mystischen Wesen suchen und gleichzeitig aktuelle Berichte über UFOs über der Region nachgehen.


Bereits im vergangenen Jahr hatten verschiedenen Expeditionen die vor Ort als Almas bezeichneten Wesen erfolglos gesucht (...wir berichteten, s. Links). Wie die Lokalverwaltung Kemerowo nun gegenüber Medienvertretern mitteilte, soll die anstehende Expedition von dem Moskauer Historiker und Homininologen Dr. Igor Bourtsew geleitet werden.

Nachdem im vergangenen Jahr Studenten über der fraglichen Gegend ein vermeintliches UFO fotografiert hatten, nehmen nun laut der russischen Nachrichtenagentur "RIA Novosti" auch der russische UFO-Forscher Wadin Tschernobrow sowie ausgewählte Journalisten teil.

Laut der Nachrichtenagentur glaubt Bourtsev, dass das Ziel der Expedition, die Region Bergschorien, eine Vermehrungsregion der lokalen Population von Almas ist und aus diesem Grund die Chance, tatsächlich auf Almas zu stoßen, recht hoch sei.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/09/expedition-will-sibirischen-yeti-und.html


melden

Der Yeti

06.09.2010 um 18:47
@Jofe

Hi,

was denkst du über den Yeti?


1x zitiertmelden

Der Yeti

06.09.2010 um 18:54
In alten Erzählungen vom Himalaja ansässigen Volk wird ein grosses Bär ähnliches Wesen beschrieben das von den Urgrossvätern noch gejagt wurde. Seither aber wahrscheinlich ausgestorben ist.


1x zitiertmelden

Der Yeti

06.09.2010 um 18:59
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hi,

was denkst du über den Yeti?
Ich denke, das die meisten Yeti-Sichtungen auf Begegnungen mit einer seltenen einheimischen Bärenart zurückzuführen sind!
Selbst ein Reinhold Messner erzählte von einer seltenen Bärenart (nachdem die Geschichte mit dem Yeti damals erstmal aus Marketing Grüpnden gepuscht wurde) im Himylaya !


Aber ganz ausschliessen das es sich um eine (bisher) unentdeckte Tierart handelt, will Ich nicht!


1x verlinktmelden

Der Yeti

06.09.2010 um 19:03
@Jofe
Hehe heut ist Zitiertag :D

Okay ich seh das auch so wie du, und die Verwechslung mit dem Bären ist auch echt nicht sooo unwahrscheinlich, gab da mal nen Foto von nem "Yetifell" war aber eher eine Bärenart.


1x zitiertmelden

Der Yeti

06.09.2010 um 19:07
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:gab da mal nen Foto von nem "Yetifell" war aber eher eine Bärenart.
Und wieder eins ...... ! ^^


Auch wurden angebliche "Yeti-Haare" (meines Wissens nach) als die von Ziegen oder anderen Himalaya-typischen Tierarten identifiziert, was erklärt, warum viele "Beweise" nicht rausgegeben werden oder "verloren" gehen/gegangen sind!

Habe vor Jahren mal zig Bücher zum Thema gelesen, aber habe diese leider nicht mehr (und auch die Namen vergessen :( )!
Standen viele interessante Fakten drin, die dem Mythos des Schnee"menschen" einen Strich durch die Rechnung machten!


melden

Der Yeti

06.09.2010 um 19:12
@Jofe

Jo, stimmt.

Wie hieß denn der mögliche Yeti, war doch mal der Gigantopithecus genannt worden oder?


melden

Der Yeti

06.09.2010 um 19:15
@Katori

Ja, der Gigantopithecus Wikipedia: Gigantopithecus wurde auch mal als "überlebendes Fossil" ins rennen geschickt!

Und war , soweit Ich weiss, ziemlich lange der Favorit der Kryptozoologen, bis der "Himalaya-Bär" auftauchte! ^^


melden

Der Yeti

06.09.2010 um 19:17
@Jofe

Ich frag mich was alle immer gegen Bären haben :D den Himlaya Bären hat man aber auch noch nicht dokumentiert oder ist Dir da was bekannt?


melden

Der Yeti

06.09.2010 um 19:20
@Katori
Soweit mir bekannt, gab es da wohl von einer Messner-Expedition (in den 80érn glaub Ich) ein paar Fotos, die aber auch recht undeutlich waren!
Aber alle Expeditionsteilnehmer sprachen, wenn Ich nicht irre, von einem Bären!

Angeblich wurden auch Fellreste gefunden, die zumindest einer unbekannten Bärenart (das es ein Bär war, soll wohl eindeutig belegt worden sein) gehörten!

Aber wie gesagt, habe (und kenne) Ich diese Bücher nicht mehr!

Ist schon mehr als 15 Jahre her, das Ich sie gelesen habe! :(


melden

Der Yeti

06.09.2010 um 19:21
@Jofe

Schade :( , naja hoffentlich schaffen es die Forscher mal ein paar ordentlich Film - und Fotoaufnahmen von dem Bären zu machen.


1x zitiertmelden

Der Yeti

06.09.2010 um 19:23
Zitat von KatoriKatori schrieb:hoffentlich schaffen es die Forscher mal ein paar ordentlich Film - und Fotoaufnahmen von dem Bären zu machen.
Für die Wissenschaft wäre es wünschenswert!

Für den Mythos (warscheinlich) wohl eher nicht! ^^

Aber mal sehen, was (wenn überhaupt) die Expedition so findet!! ;)


melden

Der Yeti

06.09.2010 um 19:27
@Jofe

Jo, die Mythen sind auch nicht mehr das was sie mal waren :D

Ich hab mal eine Dokumentation gesehen, wo es gelang einen äußert seltenen Schneeleoparden bei der Jagd zu filmen, später bekamen di efilmer dann noch mit das es ein Weibchen mit 2 Jungen war.
Die hatten ein Glück, ich selber würde die ja auch gerne mal mit meinen eigenen Augen sehen.


melden

Der Yeti

06.09.2010 um 20:43
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:In alten Erzählungen vom Himalaja ansässigen Volk wird ein grosses Bär ähnliches Wesen beschrieben das von den Urgrossvätern noch gejagt wurde. Seither aber wahrscheinlich ausgestorben ist.
Lol haltet mich ruhig für bekloppt aber ich hab mal gleich 3 Yetis gesehen. Eine Mutter mit 2 kleinen. Ich war aber noch recht klein und ich war im Zug wir fuhren an einem Baumwollfeld vorbei und da saßen die schwarzbehaart wie Affen aber die sind aufrecht gelaufen, aber nicht wie Bären sondern wie Menschen. Ich hab mich so erschreckt, dass ich die ganze nacht nicht schlafen wollte bis wir in Kurgan Tjube angekommen waren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Yeti

07.09.2010 um 00:06
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Lol haltet mich ruhig für bekloppt aber ich hab mal gleich 3 Yetis gesehen. Eine Mutter mit 2 kleinen. Ich war aber noch recht klein und ich war im Zug wir fuhren an einem Baumwollfeld vorbei und da saßen die schwarzbehaart wie Affen aber die sind aufrecht gelaufen, aber nicht wie Bären sondern wie Menschen. Ich hab mich so erschreckt, dass ich die ganze nacht nicht schlafen wollte bis wir in Kurgan Tjube angekommen waren.
Wow in welchem land war das den genau??


1x zitiertmelden

Der Yeti

07.09.2010 um 00:24
vlt war es eine Albino Bärenfamilie die aufrecht ging (Bei Bären ja nichts ungewöhnliches) *ggggg*


1x zitiertmelden

Der Yeti

07.09.2010 um 14:37
Zitat von bratebrate schrieb: Wow in welchem land war das den genau??
Das war auf dem Weg zwischen Duschanbe und Kurgan Tjube. Genauer weis ich das nicht, war ja noch nen kleines Kind, kurz vor der Schule.
Zitat von maybeemaybee schrieb:vlt war es eine Albino Bärenfamilie die aufrecht ging
Naja die waren schwarz und nicht weis. Bären schließe ich aus, da ich ja von anfang an dachte, dass das Affen sind. Nur als die Aufstanden und rumliefen wie Menschen hab ich mich erschreckt. Der Zug hat da übrigens gehalten. Also mitten auf offener Strecke stand er ne weile.


Anzeige

melden