Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yeti

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Yeti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Yeti

26.10.2013 um 22:03
@Nebelschwade
glaubst du diese Story von nem ertrinkenden Yeti? ich nämiich nicht wirklich....bild ist aber sehr eindrucksvoll....

Anzeige
melden

Der Yeti

26.10.2013 um 22:09
@barbieworld

Natürlich glaube ich das. ;)

Es gibt viele Fotos, die angeblich einen unbekannten Primaten darstellen. Real ist wahrscheinlich davon wenig bis gar nichts.

Es gibt bisher keinen Beweis dafür, dass es eine unbekannte Menschenaffenart gibt. Es gibt Berichte, in denen die Sherpa vom Yeti berichten, aber inwieweit diesen Glauben zu schenken ist, sei mal dahingestellt.


melden

Der Yeti

26.10.2013 um 22:11
@Nebelschwade
ich gllaube diese Story keineswegs.....und du auch net....xD hab dich durchschaut.....in Zeiten von foto-Montage gelten Fotos klaro nicht mehr als beweis....trz hat das bild was merkwürdiges....ich finde falls es ein mensch in nem dicken mantel ist dann ist das schon sein seeehr grosser mensch xD


melden

Der Yeti

26.10.2013 um 22:13
@barbieworld

Guck dir mal das Video von Patterson und Gimlin an und sag mir dann, was du dazu meinst. Würde mich mal interessieren.


melden

Der Yeti

26.10.2013 um 22:14
@Nebelschwade
das ist das Video aus den 60ern richtig?


melden

Der Yeti

26.10.2013 um 22:15
@barbieworld

Ja, von 1967. Hat zwar auf den ersten Blick nichts mit dem Yeti zu tun, weist aber eine Parallele
auf.


melden

Der Yeti

26.10.2013 um 22:20
@Nebelschwade
ich kenne das Video sehr gut und hab das schon sehr oft gesehen..interessiere mich für mysteriöses schon als Kind.....

was mich an dem Video immer verblüffte war, dass das Wesen die kameraleute hätte sehen müsse aber unbeeindruckt weiter hinten im wald verschwindet....kann mir nich vorstellen dass man mit den Kameras der sechziger jahre schon besonders gut zoomen konnte....der kameramann kam ja noch angerannt und das Vieh dreht sich herum.....


1x zitiertmelden

Der Yeti

26.10.2013 um 22:30
@barbieworld

Das hauptsächliche Kriterium liegt eher in der Beschaffenheit des Kostüms, wenn es denn eins sein sollte. Dazu führe ich gerne diesen Artikel an, auch wenn die Meisten GreWi eher ablehnen. Das ändert aber nichts daran, dass die Leute dort meistens objektive Artikel abliefern und sich nur selten zu einer eigenen Meinungsäußerung hinreißen lassen.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/06/hollywood-kostum-experte-ist-uberzeugt.html (Archiv-Version vom 15.11.2013)
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:dass das Wesen die kameraleute hätte sehen müsse aber unbeeindruckt weiter hinten im wald verschwindet
Es guckt in die Richtung der Kamera. Das hättest du wissen müssen, wenn du das Video kennst.
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:kann mir nich vorstellen dass man mit den Kameras der sechziger jahre schon besonders gut zoomen konnte
Guck dir die Aufnahmen der Mondlandungen an. Schon diese hatten eine sehr gute Qualität und benutzten Teleobjektive.


melden

Der Yeti

26.10.2013 um 22:34
dass das Wesen die kameraleute hätte sehen müsse aber unbeeindruckt weiter hinten im wald verschwindet

Es guckt in die Richtung der Kamera.
ist das nicht merkwürdig?


wurde die Szene eigentlich schon mal mit nem mann im affenkostüm nachgestellt?


melden

Der Yeti

26.10.2013 um 22:52
@barbieworld

Naja, es gibt einen Typen, der behauptet, der "Big Foot" gewesen zu sein und dies auch in einem Video demonstriert, wenn ich mich nicht grob täusche. Ich habe diesen Nachstellungsversuch schon gesehen, allerdings finde ich gerade nicht das entsprechende Video dazu. :(


1x zitiertmelden

Der Yeti

26.10.2013 um 22:55
@Nebelschwade
ich glaube mich vage an einen vergleich von kostüm-walk und original-Video erinnern zu können....bin aber nicht sicher...das originalvideo wurde jedenfalls nicht als fake wiedergegeben....

das Video wäre sicher super interessant, da man alleine schonmal nen vergleich der körpergrössen anstellen könnte
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Naja, es gibt einen Typen, der behauptet, der "Big Foot" gewesen zu sein
genau das grösste Problem...wichtigtuerische spinner die eine objektive Erforschung behindern und auf Sensationen fliegen wie mucken auf nen frischen haufen mist...


melden

Der Yeti

26.10.2013 um 23:09
@barbieworld

Naja, mit dem Video kann ich jetzt nicht dienen, wie ich zugeben muss.

Fakt bleibt trotzdem, dass das Patterson/Gimlin-Video bis heute nicht als eine Fälschung überführt werden konnte, auch wenn gegenteiliges behauptet wird.

Fakt ist zudem, dass wir OT sind, da der Bigfoot vielleicht ein Verwandter des Yeti sein mag, aber nicht Hauptbestandteil dieses Threads ist. ;) :D


melden

Der Yeti

27.10.2013 um 17:05
Also nur zum Thread-Titel: Yeti und Messner:

1925075-full-1 64-original

weiß net so genau, glaube aber, daß der rechts im Bild der Yeti ist, k.A. is ne Frage wert :troll:


melden

Der Yeti

05.10.2014 um 00:28
Habe gestern die Dokumentation "Russian Yeti - Expetition in den Tod" angesehen.

Darin geht es um das "Unglück am Djatlow-Pass"
Wiki Auszug: Das Unglück am Djatlow-Pass bezeichnet den ungeklärten Tod von neun Ski-Wanderern im nördlichen Ural, im Gebiet zwischen der Republik Komi und der Oblast Swerdlowsk im Jahr 1959.

Wikipedia: Unglück am Djatlow-Pass

In der Dokumentation werden bis dahin nie veröffentlichte (angebliche) Bilder und Dokumente zu dem Unglück gezeigt.

Die Doku will darauf hinaus das der Yeti die Studenten getötet hat.

Finde die ganze Doku (noch) nicht im Netz hier aber ein Link zum Inhalt der Doku
http://www.prisma.de/tv-programm/Russian-Yeti-Expedition-in-den-Tod,1172489

In der Doku wird etwas über eine Fellprobe erwähnt die untersucht wurde und einem unbekannten Tier gehört.
Dazu habe ich folgendes gefunden
Die Forscher konnten alle rätselhaften Wesen entmystifizieren: Sie entpuppten sich als Eis-, Braun- oder Schwarzbären, Pferd, Kuh, Waschbär, Wolf, Hirsch und in einem Fall sogar als Mensch.
Bären-Erbgut stellt Forscher vor Rätsel
Ein Rätsel aber bleibt: Einige Erbgut-Sequenzen von zwei Haarproben aus Indien und Bhutan zeigten eine Übereinstimmung mit dem Erbgut eines Eisbären aus dem Pleistozän , der vor etwa 40.000 Jahren lebte. Ähnlichkeit mit dem Erbgut heute lebender Eisbären hätten sie nicht gefunden, berichten die Forscher in den "Proceedings B" der britischen Royal Society.
Die eine, goldbraun schimmernde Haarprobe stammte von einem Tier, das ein Jäger vor etwa 40 Jahren in Indien erschossen hatte. Ihm zufolge soll sich das Tier ganz anders als ein gewöhnlicher Bär verhalten haben. Die zweite, rötlich-braune Probe stammte aus einem Bambus-Wald in Bhutan und soll von einem Migyhur stammen, dem Yeti-Äquivalent in Bhutan.
http://www.krone.at/Wissen/DNA-Analyse_ergab_Sagenumwobener_Yeti_ist_ein_Baer-Haare_analysiert-Story-410317

Abgesehen davon wurden Tierlaute aufgenommen (und gezeigt/abgespielt) die keinem bekannten Tier zugeordnet werden können.

Was meint ihr dazu?


melden

Der Yeti

10.05.2015 um 22:46
21870119zjOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das Ding is ja wirklich grauenhaft O.o. Weiß jemand mehr dazu?


melden

Der Yeti

10.05.2015 um 22:48
Oah, der sieht ja aus :D

Ist das ne Art Pavian oder sowas ...?


melden

Der Yeti

10.05.2015 um 22:54
@x-ray-2
in ner Doku "Akte Bigfoot" oder so ähnlich wurde gesagt er stamme noch aus einer Nazi-Expedition in den Himalaya...bei untersuchungen fand man heraus das seine Zähne falsch rum sind. Durch Konservierungsstoffe konnte man keine präzise Analyse der Haare machen...

mehr weiss ich nich dazu....


melden

Der Yeti

11.05.2015 um 01:26
@barbieworld

Die selbe Doku hab ich auch gesehen. Das Ding sieht irgendwie gruselig aus! :D

Es wurden doch auch in der Doku viele Haarproben in ein Labor geschickt. Viele stammen von
Schwarzbären, Hunde oder ähnliches aber bei einer (oder ich glaube sogar zwei) Proben wurde festgestellt
das die zu einer Eisbären Art gehörten. Nur war die aber schon seit tausenden Jahren ausgestorben.

Vielleicht ist der Yeti ja genau sowas?


melden

Der Yeti

11.05.2015 um 02:19
Dem Bären wurde mit Absicht die Nase gebrochen. Die steht eigentlich "waagerecht" vor, aber hier wurde sie nach unten "geklappt", um aus der Schnauzenregion ein "Gesicht" zu modellieren. In Großaufnahme sieht man das ganz gut, daß der Knochen am oberen Ende unnatürlich absteht.

yetinazicopiaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wie schon angesprochen wurden auch die Zähne umgesetzt. Was wie Schneidezähne aussieht, sind die ersten Backenzähne eines Raubtieres, wobei Oben und Unten vertauscht wurde und die Zähne um 90° gedreht wurden. Die Eckzähne wurden verdreht, sie müßten eigentlich nach hinten/innen ragen.

boca2Byeti2Bnazi2BcopiaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Fotos stammen von hier (wer spanisch kann, das ist auch interessant zu lesen):
http://elgrumetedelbeagle.blogspot.de/2014/12/interesantes-noticias-sobre-el-yeti.html


melden

Der Yeti

11.05.2015 um 17:16
Mit so einer Schnauze kommt man aber nicht sehr weit was das Fressen angeht. Der kann die so doch unmöglich weiter als 15cm öffnen(geschätzt).


Anzeige

1x zitiertmelden