Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

29.11.2016 um 23:19
@malwina

Sie starren ja gerade deshalb, weil sie die Ruhe weg haben. Und Vögel sind auch größer, die verliert man nicht so leicht aus den Augen.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

29.11.2016 um 23:20
@off-peak

Sie starren ja nicht, sie rennen auf und ab und Bellen wie wild


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.11.2016 um 23:21
@off-peak

Sie starren ja nicht, sie rennen auf und ab und Bellen wie wild


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.11.2016 um 23:38
@malwina

Sie haben sicherlich Gründe, aufgeregt zu sein. Aber gerade, weil wir die nicht kennen, können wir auch nicht sagen, was sie da gerade anbellen. Wobei es auch etwas sein kann, das bereits nicht mehr da ist.


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.11.2016 um 23:44
@off-peak

Irgendwas wird da sein, wenns immer passiert. Ob das jetzt ein bestimmter Geruch ist oder nicht. Aber wenn alle Tiere ähnlich bis gleich auf etwas reagieren dann ist etwas da. Und dieses Etwas lässt sich eben schwer bestimmen, esseidenn man nimmt einen Hund mit hin und lässt ihn mal ein bisschen schnuppern oder beobachten. Vielleicht findet sich ja dann was, oder man weiss, das hier eine Spur von irgendwas ist, das Hunde eben sehr neugierig macht. Was das ist, sei mal dahingestellt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.11.2016 um 23:45
@malwina

Es gibt eine Brücke in England von der immer wieder Hunde in den Tod stürzen sollen.. Eine der möglichen Erklärungen dafür ist, dass unter dieser Brücke Nerze leben und von deren Geruch die Hunde "den Verstand" verlieren. Wäre es möglich, dass sich in dem leerstehenden Haus ähnliche Tiere eingenistet haben und den Bereich regelmäßig markieren? Das würde vielleicht sogar die sonst ruhigen Hunde "auf die Palme" bringen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.11.2016 um 23:52
@doree

Davon habe ich noch nie gehört, klingt aber interessant... ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass sich dort solche Tiere eingenistet haben und ob es sowas in der Art bei uns gibt, ich habe aber vor einigen Wochen mal eine Wildkamera 2 m vor dem Haus installiert, eigentlich um herauszufinden, ob sich in unserer Abwesenheit unerwünschter Besuch in Form von sehr anhänglichen Nachbarn andeutet, weil der Verdacht bestand, dass diese unser Grundstück unbefugt betreten. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber sollten es Waschbären oder andere Nagetiere sein, wären sie eventuell da durchgelaufen, zumahl es für sie in der angrenzenden Scheune sicherlich spannender und wärmer wäre... aber auszuschließen ist es natürlich nicht.

Ich überlege gerade, die Kamera vielleicht einfach mal auf Verdacht irgendwo im Haus zu positionieren... Wobei ich mich davor eher immer gesträubt habe, was passiert, wenn ich darauf vielleicht Aufnahmen finden sollten, die einen Spuk belegen würden, auch wenn das vermutlich eher unwahrscheinlich ist.

Ich will die "schlafenden Geister nicht unbedingt wecken", bin froh, dass es nur das ist und habe keine Lust, das zu verärgern, was vielleicht da wohnen könnte, auch wenn das jetzt vielleicht sehr verrückt klingt. :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.11.2016 um 23:55
@malwina

Soweit ich weiss lassen sich Geister nicht auf Kamera einfangen, von daher hättest du nichts zu befürchten und verärgern wirst du sie damit auch nicht. Ich verstehe aber was du meinst, und verstehe dass du dich deswegen sorgst. Aber ich würde es tun, einfach aus Neugier ob denn Tiere die Ursache sind. Wie gesagt, Geister lassen sich nicht auf eine Kamera bannen, ansonsten wäre das schon so oft passiert, dass es beweisbar wäre und Geister wären Bestandteil des gängigen Weltbildes.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.11.2016 um 00:04
@malwina

Ich kann deine Sorgen absolut nachvollziehen. Hatte selbst schon recht unangenehme Erfahrungen mit einigen Dingen gemacht und bin echt froh darüber, dass sie recht schnell wieder weg gingen.

Andererseits wäre es natürlich sehr interessant wenn du es doch versuchen könntest... :) Vor allem wenn du schon eine solche Kamera zur Hand hast :) ... Auffordern möchte ich dich aber nicht ... Hätte selbst Respekt davor


Hier noch ein Link zu der Geschichte mit der Brücke:
https://www.welt.de/vermischtes/article144636898/Von-dieser-Bruecke-stuerzen-sich-Hunde-in-den-Tod.html


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.11.2016 um 00:07
@doree

Das mit der Brücke ist interessant. Dankeschön.

Ich hätte gern mal wenn es dir nichts ausmacht gewusst was für Erfahrungen du gemacht hast, das ist auch sehr interessant.


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.11.2016 um 00:26
@malwina

Wenn du schon eine Wildkamera hast, solltest du sie unbedingt mal in diesem alten Haus aufstellen.
Dann kannst du sehen, ob es sich um Waschbären, Marder oder Siebenschläfer etc. handelt.

Solche Tiere sind für Hunde interessant, während ihnen immaterielle, geruchlose Geister vermutlich schnuppe sind.
Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass ein Hund einen Geist aufgestöbert hätte.
Wenn, dann reagieren Hunde auf andere Tiere oder Menschen oder vielleicht auch auf die Angst ihres Besitzers.

Bei diesen Gestalten, die dir oder deinen Geschwistern früher mal nachts im Schlafzimmer erschienen sind, handelte es sich vermutlich um Träume im Halbwachzustand.
Zu solchen, sehr realistischen, Träumen kommt es öfters beim Einschlafen oder Aufwachen -
manchmal in Zusammenhang mit einer Schlafparalyse, bei der man sich nach dem Aufwachen noch kurze Zeit nicht bewegen kann.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.12.2016 um 12:46
@Tajna, das ist natürlich möglich, aber ich habe öfter solche Schlafparalysen, die aber bei mir ansonsten völlig anders verlaufen.
Ausschließen werde ich es dennoch nicht, aber unheimlich war es trotzdem, dass meine Geschwister die gleichen Sachen gesehen haben wie ich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.12.2016 um 14:08
@malwina

Dass Männer, insbesondere schwarze Männer, mit und ohne Hut gesehen werden, ist aber allgemein weit verbreitet und muss nicht etwas Ungewöhnliches bedeuten.

Inwiefern verlaufen denn deine Schlafparalysen anders?


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.12.2016 um 18:02
@Tajna

Ich bin orientierungslos und weiß nicht mehr, wo ich mich befinde und brauche immer recht lang, bis ich wieder weiß wo ich bin und wieder wach werde


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.12.2016 um 18:33
@malwina

Diese Schlafstörung nennt man "Schlaftrunkenheit".
Sie soll vor allem bei Aufwachen aus dem Tiefschlaf auftreten und die Betroffenen sind oft schwer aufzuwecken, hören den Wecker nicht etc.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 03:45
@malwina

Gibt es etwas neues? Ich fand das ziemlich interessant und es wäre schade wenn es verläuft.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 05:08

Können Tiere Geister sehen?





Ich glaube schon. Zumindest scheint es immer so , oder es scheint für die Hunde selbst nur so :D




melden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 05:13
Ich bin davon überzeugt. Nicht alle Tiere eventuell? Aber so einige.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 05:27
Ich denke, daß manche Tier mehr wahrnehmen als Menschen, und daß viele Tiere anders wahrnehmen als die meisten Menschen.

Ob sie "Geister" sehen weiß ich nicht. Dazu müsste man definieren, was ein Geist ist.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.02.2017 um 05:48
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Gibt es etwas neues?
Ja!
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Ich bin davon überzeugt. Nicht alle Tiere eventuell? Aber so einige.
Siehe:
01.02.2017

Russische Hellseherin kauft übersinnliche Katze

Ein Mann hat für seinen mit angeblich übersinnlichen Fähig-keiten ausgestatteten Kater rund 80.000 Euro von einer Wahrsagerin erhalten.
https://terra-mystica.jimdo.com/kurioses/russische-hellseherin-kauft-%C3%BCbersinnliche-katze/

Quellen-Bericht (Siberian Times) hier:
'Psychic cat' goes viral in Russia, and is 'bought for $84,000 by clairvoyant'
http://siberiantimes.com/weird-and-wonderful/news-and-features/news/n0850-psychic-cat-goes-viral-in-russia-and-is-bought-for-84000-by-clairvoyant/


Anzeige

2x zitiertmelden