Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 02:40
Wie wollen wir Menschen erkennen, dass es "Paranormales" gibt.. Wie will eine Figur auf einem Bild erkennen, wer oder was es gemalt hat.. Wenn ich eine Figur in einem Bild wäre, könnte ich nicht mal den Stift erkennen, noch die Hand, die mich zeichnet. Wenn ich also überhaubt etwas wahr nehme, was ausserhalb des Bildes liegt, dann nur die Abdrücke auf dem Papier.
Was hat das mit Glauben zu tun.. Überall Fragen ohne Antworten. Überall Abdrücke auf weissem Papier.
Erst der Glaube gibt diesen Abdrücken einen Sinn. Erst durch Glauben bekommt jedes Wort, jedes Ding in unserer Welt einen Sinn..
😏

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 22:21
Hey, ich bin neu hier und habe mich gerade mal durch einige Beiträge gelesen, allerdings nicht durch alle 117 Seiten. Trotzdem würde ich gern meine eigenen Erfahrungen zu dem Thema berichten, weil ich dieses Thema ebenfalls sehr spannend finde.

Auf unserem Grundstück steht das Elternhaus meines Vaters, es steht seit über 40 Jahren leer und grenzt an den Hof unserer Nachbarn. Diese besitzen Hunde schon seit ich denken kann ... Das Haus ist nicht mehr mit Wasser und Strom versorgt und außer ein paar alten Möbelstücken befindet sich nichts mehr darin, das einzige was ich für Möglich halte sind Tiere, die sich eventuell dort eingenistet haben.

Die Hunde sind seit jeher an allerhand Getier gewöhnt, vertragen sich mit allen Tieren, die auf einem Bauernhof so leben und haben keinerlei Probleme mit unseren Katzen.

Jedoch beobachte ich seit Jahren und bei den unterschiedlichsten Hunden, die meine Nachbarn besaßen das gleiche Phenomen. (Es waren 4 Hunde von unterschiedlichsten Charakteren und Rassen, die einen von Natur aus Aufgeweckt, die anderen in der Regel durch nichts aus der Ruhe zu bringen und kaum bellend.

Jeder Hund den meine nachbarn bisher besaßen, rannte oder rennt, nachts wie Tags, nicht immer aber immer mal wieder vor diesem alten Haus auf und ab und bellt, manchmal stundenlang, bis ihn jemand da wegholt, auch die, zu denen das überhaupt nie gepasst hätte...

Meine Katzen reagieren ebenfalls gelegentlich sehr ungewohnt für sie auf irgendetwas, was sie in diesem Haus zu bemerken scheinen und ich erinnere mich daran, dass ich als Kind eine wahnsinns Angst hatte, das Gebäude zu betreten, weil ich immer as Gefühl hatte, nicht allein zu sein.

Vielleicht ist alles Einbildung, aber wer weiß das schon...


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 23:46
@sunshinelight

Eben der Erkentnisse, dass da mehr sein muss als wir bisher wissen. Das sich manche Dinge eben nicht so einfach erklären lassen und auch (noch) nicht wissenschaftlich gefestigt sind..

@malwina

Wirklich sehr interessant.. Wie reagieren denn deine Katzen genau darauf?


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.11.2016 um 06:32
@davros2.0

Sie starren irgendetwas an, mauzen es an und rennen manchmal ziemlich schnell raus, wenn sie drinnen waren und sind danach für kurze zeit sehr verschreckt und scheu. Aber bei denen hab ich da nicht so viel reininterpretiert, vielleicht beobachten sie irgendwelche Spinnen oder hören irgendwelche Tiere im alten Gebälk.


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.11.2016 um 12:30
@malwina

Ja bei Katzen ist das immer schwer zu sagen. Sonst noch merkwürdige Vorkommnisse?


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.11.2016 um 14:58
@davros2.0

Sehr viele, auch eigene Erfahrungen und Erlebnisse. Ich gehe da sehr rational ran und versuche alles logisch zu erklären, aber manches lässt sich einfach von mir selbst nicht rational erklären, und auch Skeptiker sind schon einige male ans Ende ihrer erklärungskraft und an die Grenzen ihrer Argumente gekommen.

Das Haus ist um die 400 Jahre alt, der Keller noch älter, der gehörte damals schon zur im Ort. Ich bin gerade an der Arbeit und mit dem Handy online, ich entschuldige mich schon im voraus für tippfehler, die hier leicht übersehen werden können.

Die mir nicht erklärbar Begebenheiten Ziegen sich schon durch meine ganze Kindheit, früher habe ich mir aber noch nichts dabei gedacht, weiss nur noch, Dass ich manchmal unheimlich angst hatte, weil ich manche Dinge einfach nicht verstanden habe, meine Elter habend das aber immer abgetan und schöngeredet.

Meine Geschwister berichten jedoch auch immer wieder von seltsamen Begebenheiten, und mein Bruder schläft mit über 20 Jahren in manchen Nächten heute noch mit Licht.

Ich glaube wenn ich hier jetzt anfange, kann ich bald einen eiGenen threal dafür aufmachen, aber eine Geschichte möchte ich dir hier trotzdem erläutern. OB du mir glauben wirst weiss ich nicht, und ich bin mir selbst nicht sicher, ob es echt war oder ein Traum .

Mein Bruder kam eines nachts vollkommen verstört und weinend in mein Zimmer gerannt und hat fast geweint, da war er 18. Er sagte, es hätte ein mann mit einem Hut vor seinem Bett gestanden. Ich habe ihm gesagt dass er geträumt hat und ihn wieder weggeschickt und habe es als Unsinn abgetan.

Ca ein jahr später, ich hatte die Geschichte eigentlich schon wieder vergessen, lag ich im bett und versuchte, einzuschlafen. Plötzlich sah ich am anderen Ende des Zimmers einen schattenhaften Mann mit Zylinder auf dem Kopf. Er schwebte auf mich zu und hauchte mir direkt vor meinem Gesicht seinen Atem entgegen. Daraufhin riss ich die Augen auf und spürte den Hauch noch genau auf meiner Haut. Vielleicht habe ich geträumt, aber es war alles sehr real, nicht wie in meinen Träumen sonst.

Ein paar Tage später berichtete auch meine Schwester von einem Mann mit Hut, der sie als Kind mal sehr erschreckt hat, auch sie dachte damals, dass sie träumte... Eine sehr seltSame Begebenheit , die mir heute noch keine Ruhe lässt ...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

26.11.2016 um 15:14
Zitat von malwinamalwina schrieb:und auch Skeptiker sind schon einige male ans Ende ihrer erklärungskraft und an die Grenzen ihrer Argumente gekommen.
Nein das sind sie nicht. Es scheitert nur an der Begriffsresistenz der "Believer"...^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.11.2016 um 15:18
@ackey

Ich rede hier nur von meinen eigenen Erlebnissen und von denen, denen ich davon berichtet habe.

Ich selbst versuche immer erst, rationale Erklärungen zu finden, wie ich es bereits sagte. :)


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

26.11.2016 um 15:25
@malwina
Zitat von malwinamalwina schrieb:Ich selbst versuche immer erst, rationale Erklärungen zu finden, wie ich es bereits sagte. :)
Das finde ich gut, wenn du das zu aller erst in Betracht ziehst, also es erst mal ganz rational betrachtest.
Denn ansonsten könnte es passieren, daß man sich wirklich in Etwas hinein steigert, was gar nicht vorhanden ist.


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.11.2016 um 15:28
@ackey

Das sehe ich genau so. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.11.2016 um 16:18
@malwina
Malwina schrieb:
und auch Skeptiker sind schon einige male ans Ende ihrer erklärungskraft und an die Grenzen ihrer Argumente gekommen.
Äh, ja? Jeder kommt da mal hin oder kennst Du jemanden, der wirklich auf alles eine richtige Erklärung hätte?

Das Nichtwissen ist kein Problem, sein Nichwissen nicht zu akzeptieren, schon.
Es zu verleugnen und anderen (und auch sich) dafür Unsinn erzählen, ist nicht nur unanständig, sondern ein echtes menschliches Problem, denn auf diese Weise verbreitet sich eben Unsinn und Wahrheiten werden ignoriert oder erst gar nicht entdeckt. Im schlimmsten Fall ist es sogar Betrug, zu behaupten, man wisse etwas, was man aber nicht wissen kann.

Es gibt nur zwei akzeptable, vernünftige, ehrliche und anständige Zustände in Sachen Wissen / Erkenntnis:
- Wissen
und
- Erkennen/Zugeben, dass man etwas (noch) nicht weiß.

Alles andere ist Lug und Trug, in erster Linie gegen sich selbst.


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.11.2016 um 16:54
@malwina
Was wäre denn eine irrationale oder unlogische Erklärung?


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.11.2016 um 02:14
@skagerak

Eine irrationale Erklärung wären für mich Geister. Ich habe inzwischen beschlossen daran zu glauben dass es so ist, und mich dran gewöhnt. Habe ich nachts das Gefühl nicht allein zu sein, schicke ich das, was mir dieses Gefühl gibt, einfach aus dem Zimmer. Ich denke mir inzwischen, dass ich jetzt schon so lang damit lebe, wenn es, was auch immer es ist, mir etwas hätte tun wollen, dann hätte es das sicher schon getan.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

27.11.2016 um 12:25
Zitat von malwinamalwina schrieb:Eine irrationale Erklärung wären für mich Geister
Das wäre aber dann keine Erklärung – den es gibt keine "irrationale Erklärung", entweder man kann es erklären, oder es in deinen Augen als "irrational" betrachten. Aber das wäre ein Widerspruch an sich. Wie soll eine Erklärung denn sonst sein, wenn nicht logisch. Eine "unlogische", oder auch "irrationale Erklärung" wäre paradox. Was für eine Erklärung soll es denn sonst geben, wenn keine logische - etwa eine unlogische?^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.11.2016 um 17:23
@malwina

Das klingt wirklich interessant.. vor allem wie du damit fertig wirst. Ich finde es ist ganz schön mutig von dir, wenn du trotz der Tatsache, dass du an einen Geist bzw. eine übernatürliche Erscheinung glaubst so locker damit umgehen kannst. Andererseits wenn der Geist niemanden bedroht und einfach nur da ist, sollte man logisch betrachtet keine Angst vor ihm haben.

Gibt es zum Elternhaus deines Vaters eigentlich irgendwelche Geschichten?


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.11.2016 um 17:41
@malwina

Wirklich sehr interessant. Ich schließe Geister auch nicht aus. Manche Dinge lassen sich eben nicht erklären auch wenn die Skeptiker hier das gerne hätten... wirklich sehr interessant. Ich hätte auch gerne sowas, damit ich es untersuchen kann


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.11.2016 um 17:56
Eine gute Art, damit umzugehen @malwina
Unser Fenster in diese Welt wurde etwas "verrückt" Das Leben aus einer anderen Sicht zu sehen, bringt Einen nicht um 😊
Und wenn wir die schönen und wichtigen Dinge nicht aus den Augen verlieren, dann beginnt eine phantastische Reise durch die Welt..

Sry, spam 😉


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.11.2016 um 18:29
@malwina
Zitat von malwinamalwina schrieb:Ich habe inzwischen beschlossen daran zu glauben dass es so ist, und mich dran gewöhnt.
Und dass, obwohl Dir klar ist, dass so eine Erklärung irrational und unlogisch, also keine Erklärung ist? Somit nichts erklärt?
Du beschließt für Dich, den Verstand (die Ratio) abzuschalten, und einfach, nurn ja, ohne Verstand etwas zu glauben?

Erklär mal, wie kommt das? Wie kann man beschließen, lieber Unsinn glauben zu wollen als wirklich heraus zu finden, was wahr ist?
Denn wer einfach mal die richtige Methode der Wahrheitsfindung ausklammert, der wird keine Wahrheit finden.

Also, was willst dann? Unvernünftig, unlogisch, absichtlich [Du beschließt dies ja mit voller Absicht] irrational [=das Gegenteil von vernünftig, rational] durch die Gegend stolpern und auf keinen Fall Deinen Verstand benutzen?
Warum? Was gefällt Dir nicht daran, vernünftig zu denken?
Unm was damit zu erreichen?
Und warum? Was gefällt Dir nicht daran, vernünftig zu denken?


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.11.2016 um 20:51
Eine derartige Erklärung ist zwar irrational aber keineswegs unlogisch. Damit grenzt man die Beobachtungen und das Erlebte näher ein. Mit dieser Grundlage kann man sich mit den Geschehnissen besser auseinandersetzen, vor allem wenn keine rationale Erklärung gegeben werden kann.


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.11.2016 um 21:20
@DotBlue
Mit dieser Grundlage kann man sich mit den Geschehnissen besser auseinandersetzen, vor allem wenn keine rationale Erklärung gegeben werden kann.
Man sich irrational mit einem Geschehen besser auseinander setzen? Wie das denn?
Wenn es KEINE Erklärung gibt, dann sollte man die auch nicht einfach erfinden. Sondern weiter forschen - und diese Vorgehensweise ist rational und logisch.
Abgesehen davon, dass irrational denken nicht logisch.


Anzeige

1x zitiertmelden