Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

17.06.2006 um 15:42
@danny

"Ich wollte damit lediglich sagen das Tiere Antennen für gewisseDinge
haben, die wir nicht haben!"

So kann man das auch nicht sagen. Sie sindbei
Tieren nur stärker ausgeprägt und an die Umwelt angepasst.

So wie derMensch
auch.


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.06.2006 um 15:47
ja aber der mensch lebt irgendwie nich mehr in seiner natürlichen umgebung er hat sichseine eigene geschaffen. Und in dieser haben wir über millionen jahren unsere instinkteabgebaut. Katzen und Hunde auch wenn e Haustiere sind gehen trozdem noch jagen und dabrauchen sie ihre instinkte also gibt es für sie keinen grund diese abzubauen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.06.2006 um 15:52
@jimbo

Ich spreche von einem Mensch nicht als wenn er ein Tier wäre.


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.06.2006 um 15:53
MEnsch is nur ein unterbegriff. IM prinzip sind wir tiere .


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.06.2006 um 15:56
@jim

Für mich nicht. Aber das ist ein anderes Thema


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.06.2006 um 16:02
Stimmt denoch halte ich daran fest das es an den Elektromagnetischen wellen liegt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.06.2006 um 16:43
Wieso elektromagnteische Wellen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.06.2006 um 16:53
Nicht nur aber ich hatte es schon beschrieben ne frau in nem dunklen raum mit kamera undso von forschern ein paar wellen und so und schon hat sie gespürt das jemand hinter ihrstand. Und wenn das bei tieren stärker is naja usw...


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.06.2006 um 21:58
Quellen ?


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.06.2006 um 22:10
@nachbar

Ich hatte das damals auch gesehen. Ob das allerdings alles sooooWissenschaftlich ablief, naja, daran Zweifel ich.

War mal eine Sondersendung.


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.06.2006 um 03:53
Tiere können sicherlich keine Geister "sehen".
Was sie allerdings können, ist etwaswahrnehmen, was dem Menschen verborgen bleibt.
Es reicht dabei aber, bei sehen, hörenund riechen zu bleiben.
Ein "mehr" an Wahrnehmung uns Menschen gegenüber muss dasaber auch nicht bedeuten.

Der Hund ist nicht in der Lage, die Knöpfe anHerrchens Hemd zu erkennen. Er kann ihn aber im freien Gelände auf einen Km Entfernungwinken sehen, und das in der Dämmerung noch besser als am Tag.
Das 'warum' liegt aufder Hand: ihm ist es egal, ob der Hase zwei oder vier Ohren hat, wenn er ihn erstmal hat.Nur kriegen muss er ihn erstmal...
Das 'wie' ist ebenfallst bekannt, liegt am Aufbaudes Auges.

Das sieht dann aus unserer Sicht nach "Gespensterjagd" aus. Im freienGelände ist es noch einfach erklärbar. Aber das funktioniert auch in geschlossenenRäumen, da es diese strikte Trennung für die Tiere nicht gibt. Der Canide reagiert auchauf irgendetwas, was er kurzzeitig zu erkennen glaubt. Das kann schon ein kurz minimalstangeleuchteter Fussel in der Luft sein, in einer Umgebung, die nur für uns alsStockdunkel durchgeht. Dazu schätzt er Entfernungen anders ein.
Gleiches gilt auchfür Geräusche. Die müssen nichtmal im für Menschen unhörbaren Bereich liegen (was ehselten der Fall ist, weil wir oft nur die Nebengeräusche "verpassen"), dieunterschiedliche Art der Konditionierung spielt eine wichtige Rolle, wir blenden z.B.völlig andere Inhalte aus unserer akustischen Wahrnehmung aus als unsere Haustiere.

Und da kommt auch der Unterschied zu uns Menschen ins Spiel.
(Nein, wir sindkeine Tiere... auch wenn "Sie" manchmal anderes behauptet)
Wir haben irgendwann inder Evolution mal ausgewachsene kognitive Fähigkeiten entwickelt, und müssen uns seitdemdamit rumplagen, jedes billige Ereignis etliche Male zu hinterfragen und in einem, auspersönlichen Werten gebildeten, z.T. wirren Gedankenkonstrukt zu interpretieren, nur umes dann wegen der selbstgemachten ausufernden Komplexität und des persönlichenWissensdefizits auf etwas simples (so simpel wie der Ursprung, nur dann oft meilenweitdavon entfernt) zu reduzieren.
OK, wir können damit mehr oder weniger gut leben,Randerscheinungen sind lediglich die eine oder andere Geistergeschichte oderVerschwörungstheorie.

Würde das der Canide tun, würde er verhungern...
Erreagiert nur, ohne weitgreifende Überlegung, auf seine Wahrnehmung. Der Hund z.B. machtdas, was er für diese Situation gelernt hat, je nach Rasse, Jagdtrieb, etc. steht er vor,bellt, knurrt, ...

Apropos, wenn Hunde auf irgendwelche "elektromagnetischenSchwingungen" reagieren, dann läuft Lassie im Fernsehen!


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.06.2006 um 18:19
hmmm wenn ich mich nicht irre , gibt es in der bibel eine erzählung darüber dass einmaultier (oder esel ) einen (todes)engel sieht der seinen besitzer richten will .
vielleicht können die tiere engel und damönen sehen , maybe auch seelen die keinenfrieden haben


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.06.2006 um 18:33
"hmmm wenn ich mich nicht irre , gibt es in der bibel eine erzählung darüber dass einmaultier (oder esel ) einen (todes)engel sieht der seinen besitzer richten will .
vielleicht können die tiere engel und damönen sehen , maybe auch seelen die keinenfrieden haben "






...also was taucht hier jetzt allesauf...Bibel, Engel, Dämonen und die Seele...

das Einzige, was man hier nichtdebilen Stumpfsinn nennen kann ist ja dann wohl das Maultier (oder Esel)


...kleiner Tipp (falls Du den Thread ernst nehmen solltest), such Dir ´ne andereQuelle, und nicht solchen Dreck...


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.06.2006 um 18:57
jaaaa hallo ihr da!
Ich kann euch aber au mal ne geschichte erzähln!:
ich undmein kater saßen mal auf der couch er schlief ein ich schaute nur so rum aufeinmal spranger wie von bienen gebissen auf und erschrak obwohl es gar keinen grund dafür gab naja aufjeden fall kam mir das so komisch vor und ich nahm in in den arm versuchte ihn wieder aufden couchplatz hin zu setzen er wehrte sich so sehr dass er mich blutig kratzte er wollteeinfach nicht mehr auf diesen platz zurück ich versuchte es wirklich 10 mal oder so abernichst half naja und dann schaute ich an die dazugehörige couchwand ich sah das dierückenlähne nach innengebogen war mehr als die restliche wand ich bekam so einbauchkrippeln aufeinmal glaubt mir das war so was von scheisse unheimlich ich konnte garnit mehr atmen aber eins weiss ich mit sicherheit dass da irgendwas gewesen war und dassmein kater wahrscheinlich ein geist gespürrt oder gesehn hatte ...........es kam mir sovor als wenn dort jemand saß......ein geist!!


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.06.2006 um 19:03
Ahja... Nun, man bildet sich sehr leicht sehr viel ein...

Meine Katzen sind vielzu doof zu sowas...


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.06.2006 um 10:55
hey leutz!

ich habe selbst 2 hunde(beagle-hündin ,4 , +goldenretriever-rüden,13), und die hündin hat früher immer bei mir mit im zimmer geschlafen,bis sie nachts auf einmal bellend und knurrend aus dem zimmer gerannt ist. jetzt kommtsie gar nicht mehr rein, nicht mit gewalt und gutem zureden. auch mein anderer Hund gehtnicht mehr da rein. ich glaubs zwar nicht, aber ich sehe selbst manchmal aus demaugenwinkel schatten an der wand die eigentlich nicht sein können. kann aber aucheinbildung sein.

naja ich bin der meinung tiere bemerken sicher dinge an die wirnichtmal denken!!


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.06.2006 um 10:56
Einfach nachts mal die Fenster auflassen und ein wenig durchlüften.


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.06.2006 um 11:15
*lach*


Aber woran kann das liegen? Ich meine, von jetzt auf gleich?


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.06.2006 um 13:52
@Sturmkrähe: frag ich mich auch!!


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.06.2006 um 21:01
Wäre es nicht möglich das Hunde mehr sehen als wir, da ihre Augen vielleichtempfindlicher sind? Wir Menschen können lediglich die Wellenlänge zwischen 0,00007 und0,00004 Zentimeter warnehmen, wärenddessen Hunde vielleicht in der Lage sind eine GrößereWellenlänge wahrnehmen.


melden