Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 20:15
@PAINBRINGER
hm ...
dein hund hat bestimmt was gehört ,was von draußen kam ,meine katze ist dann auch immer aufgekratzt.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 20:18
das hoffe ich mal würde mich aber wundern wohn auf nem dorf nachts ist eig nichts los was du im 3 stock hören könntest


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 20:19
ich hab das auch schon öfters beobachtet.. babys können das anscheinend auch, hab ich mal gehört.. is echt faszinierend, aber auch unheimlich :/


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 20:19
@PAINBRINGER
ES IST GRUSELIG GENUG DAS DU NICHT im DORF LEBST ;SONDERM auf EINEM DORF :/
__________________-
tut mir leid wegen der großschreibung -.-!


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 23:47
Ich glaub schon das Tiere geister sehen können... So wie sich meine Katze manchmal verhält... hm... Habe schon vieles erlebt und manchmal hab ich auch meine Katze extra in mein Zimmer mitgenommen um an ihrem Verhalten zu sehen ob jemand da ist.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 23:51
Ich denke Tiere haben eine ausgeprägtere Wahrnehmung wie wir, was dazu führt, dass sie manchmal "vermeintlich" grundlos anfangen zu bellen etc... ob sie aber Geister sehen können kann ich nicht sagen, könnte schon sein, vorrausgesetzt es gibt welche.


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 07:35
@halbengel_
Zitat von halbengel_halbengel_ schrieb:ich hab das auch schon öfters beobachtet.. babys können das anscheinend auch, hab ich mal gehört.. is echt faszinierend, aber auch unheimlich :/
Den Eindruck hatte ich bei meinem Sohn als Baby auch. Er starrte oft irgendwo hin in den Raum und lachte los. Manchmal saß er da und schaute leicht nach oben und freute sich oder hielt seinen Arm in die Richtung. Manchmal hab ich einfach nur gedacht, er schaut sich eben eine kleine Fliege an und freut sich. Aber dann wäre er wohl nicht so ruhig gewesen (Fliegen halten sich bekanntlich beim Flug nicht lange an einer Stelle oder in einem kleinen Blickwinkel auf)

Meine Katze hatte wie hier schon erwähnt worden ist, ähnliches zu bieten. Sie saß da, schaute in den Raum, sehr aufmerksam und manchmal könnte man meinen, sie schaut jemanden bei etwas zu. Aber wer weiß was sie da wirklcih gesehen hat. Ich weiger mich, an übernatürliche Dinge in dem Fall zu glauben.


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 11:17
Ich hab auch einen Kater und hatte auch früher schon viele Katzen und andere Tiere und bei denen hab ich das Verhalten auch beobachtet. Manchmal hat mein Kater sich sogar so verhalten als wenn er von etwas gestreichelt würde. Wenn ich ihn streichel dann schleicht er immer so um meine Beine rum und reckt den Kopf damit ich ihn dort kraule und ich hab manchmal gesehen das er das macht obwohl ihn niemand von uns streichelt. Er hat auch schon oft einfach nur im Zimmer gesessen und die Wand fixiert und war dann auch ne Weile nicht ansprechbar. Als ob da etwas wäre was ich nich sehen kann. Ich denke schon das Tiere da Feinfühliger sind und Dinge sehen, hören und fühlen die wir nicht sehen, hören oder fühlen können. Vor allem Katzen und Hunde. Auch bei kleinen Kindern fällt mir das immer wieder auf, das sie sozusagen einen imaginären Freund haben mit dem sie reden. Bei der Tochter meines Freundes fällt mir das oft auf. Man sagt ja das Kinder bis zu einem gewissen Alter noch empfänglichlich für übersinnliches wären, da sie noch nicht von überall eingetrichtert bekommen haben, das das alles Blödsinn ist. Ich denke schon das es so sein könnte, klingt logisch, kann aber auch andersrum natürlich auch ne ganz andere Erklärung dafür geben. Wer weiss das schon. Ich glaube allerdings das es wesentlich mehr gibt als wir uns erklären können und vor allem sehen können.


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 12:10
Die Augen von Hunden und Katzen sind nicht wesentlich anders aufgebaut als unsere. Hunde sehen sogar schlechter als wir. Insofern will mir nicht einleuchten, warum die Geister sehen koennen sollten und wir nicht. Ich denke, sie reagieren oft einfach auf Dinge wie Vibrationen, die wir nicht wahrnehmen koennen, oder Geraeusche und Gerueche, die wir nicht hoeren oder riechen und die von draussen kommen. Ich denke, ein Hund und eine Katze hoeren ihre Artgenossen ueber viel weitere Entfernungen als wir.


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 12:13
Ja, Tiere können das (wobei auch da nicht alle, wie bei Menschen eben auch).
Mein Hund konnte das auch und hat gezielt Stellen angekläfft, an denen ich auch spürte, dass etwas ist.
Bei meinem Kater bin ich mir nicht sicher. Er beobacht manchmal auch solch Stellen, aber ansonsten reagiert er da nicht so drauf. Vielleicht intressieren sie ihn auch nicht.

Eine Bekannte von uns hatte mal ein faszinierendes Erlebnist. Sie sortierte den Schmuck ihrer verstorbenen Mutter aus. Auf einmal liefen alle ihre 3 Katzen auf einen bestimmten Punkt im Zimmer zu. Genau im selben Augenblick begann sie das Parfüm ihrer Mutter zuriechen. Ganz aufgeregt rochen ihre Katzen an der Stelle und sie wusste in diesem Moment, dass der Geist ihrer Mutter anwesend war und ihr ging es besser, sie war nicht mehr so traurig.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 17:24
@Awichan
Meinst du nicht an dem Schmuck könnten noch Parfümreste gewesen sein? Kenne das vom Schmuckkästchen meiner Oma...


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 17:37
Ich hab jetzt schon oft ne Katze dabei zugesehn wie sie im Raum etwas unsichtbaren beobachtet....

Folgende Dinge waren es: Staub, winzige Insekten, große Insekten, Fusseln, Schatten, Spiegelbilder.

Tiere, Kinder usw. haben genau wie wir nur Augen die Materielle Dinge wahrnehmen können.

Kinder sind weder "noch offen" für sowas noch habe Tiere eine so gute Wahrnehmung, dass sie sowas sehen könnten.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 17:49
@Nynie
laut ihrer Aussage war es nur eben eine bestimmte zeitlang. Aber ausshließen kann ich es natürlich nicht, war ja nicht dabei. Es hat sie auf jeden Fall tiefbeeindruckt und ihr über den Verlust gehlolfen. Darum finde ich diese Geschichte auch so schön.
Aber wie erklärst du dir das Verhalten der Katzen, die sich alle Drei auf eine Stelle auf dem Boden konzentriert haben in dem selben Moment als sie begann den Duft wahrzunehmen?


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 17:51
@Awichan
Vielleicht haben die Katzen auch diesen Duft wahrgenommen , aber warum sie auf den Boden schauten kann ich nicht sagen. Egal was es war, schön ist, dass es ihr geholfen hat!


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 18:19
Es gibt keine Geister.

Tiere haben lediglich teils zigfach empfindlichere Sinne als wir, sie sehen
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Staub, winzige Insekten, große Insekten, Fusseln, Schatten, Spiegelbilder.
Und noch vieles vieles mehr, das manche immer gleich an Geister denken wenn ihnen etwas komisch vorkommt kann ich bei gutem Willen einfach nicht nachvollziehen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 19:37
@Nynie
ja ich bin auch froh, dass ihr das geholfen hat. Der Verlust eines lieben Menschen ist halt einfach nicht leicht.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 21:04
@Awichan
Da gebe ich dir Recht, und dann ists gut wenn man Etwas hat das hilft, egal was


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 21:16
@jejoh
Ich denke, dass liegt in denen Ihrer Natur, dass die mehr mit Ihren Sinnen wahrnehmen als du, deswegen vielleicht, wenn dein Hund eine Wand anstarrt sogar draußen etwas hört etc. Dass kann auch was völlig anderes sein. Bei sowas würde ich nicht auf Geister tippen, außer die bellen eine Wand an oder sowas.


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 22:05
Hallo,

mein Hund spinnt manchmal auch rum.
Er knurrt auch wenn nichts erkenn bares da ist.

Denke aber das er ja besser hören kann und vllt ein entferntes Bellen zu hören bekam.


1x zitiertmelden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

18.08.2011 um 22:19
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:mein Hund spinnt manchmal auch rum.
Er knurrt auch wenn nichts erkenn bares da ist
Das machen meine auch, vorallem Abends/Nachts wenn sie eigentlich eher ruhiger werden. Bin da auch schon einige male richtig erschrocken aber halte es nicht für ungewöhnlich gerade im Schlaf sind sie trotz allem sehr aufmerksam. Finde das eigentlich auch sehr gut, da ich weiss, dass sich mir nix unbemerkt nähern kann dadurch, aber ich denke sie hören irgendwas von draussen. (Was normal ist wenn man in der Stadt wohnt)


Anzeige

melden