Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

24.07.2015 um 16:21
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das erzähl mal den Milliarden gläubigen auf der Welt, die jeden tag ihrem imaginären Gott huldigen.
Tue ich ja im Grunde schon, durch meinen Post. Obwohl ich mich auf speziell religiösen Glauben nicht einmal bezogen hatte, so ist es doch übertragbar.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn genug Menschen an etwas glauben kann sich das durchaus Manifestieren und einfluss auf das Leben haben.
Sieht man an dieser fürchterlichen Sache, die sich Religion nennt, aber deswegen gibt es trotzdem noch lange keinen Lieben Gott.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Siehe die Weltreligionen, die gibt es nur weil genug Menschen ihrem Glauben anhängen, eine andere legitimation haben die nicht. Aber trotzdem haben sie massiven einfluss auf die Geschicke der Welt.
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich aussagen wollte.

Ob etwas existiert oder nicht existiert, hat nichts damit zu tun, was jemand glaubt - da gibts nichts zu dran zu rütteln und sollte doch auch jeder verstehen können.

Wenn Geister existieren, dann doch nicht, weil jemand das glaubt, sondern weil sie einfach existieren.

Ist doch wirklich eine sehr simple Logik.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.07.2015 um 16:42
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn Geister existieren, dann doch nicht, weil jemand das glaubt, sondern weil sie einfach existieren.

Ist doch wirklich eine sehr simple Logik.
Geister existieren wahrscheinlich wirklich nicht , weil sie auf einem Glauben begründet sind.

Bei Wesen ausserhalb unserer Wahrnehmung bin ich mir da nicht so sicher, Tiere können Dinge sehen und Wahrnehmen die völlig ausserhalb unseres Wahrnehmungshorizontes liegen.

Das ist zwar eine gewagte These, aber nicht auszuschliessen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.07.2015 um 11:28
@Heijopei

alles was Tiere sehen oder wahrnehmen , können auch wir mit unseren technischen Hilfsmitteln sehen bzw. wahrnehmen ;) Geister fallen aber nun mal nicht darunter ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.07.2015 um 12:45
das ist eine gutte frage
meine antwort steht und bleibt: ja!
ich glaube selbst an geister und meine katze sitzt manchmal vor dem balkon und es ist NACHTS und sie starrt fast 1/2 stunde heraus
oder manchmal rennt sie durch alle zimmer als ob sie von etwas verfolgt wird und sucht sogar manchmal unseren schutz


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

27.07.2015 um 12:53
Zitat von LoveTessaLoveTessa schrieb:ich glaube selbst an geister und meine katze sitzt manchmal vor dem balkon und es ist NACHTS und sie starrt fast 1/2 stunde heraus
Deine Katze wird dort sitzen, um Insekten und andere nachtaktive Tiere zu beobachten.

Fenster sind wie Fernseher für Katzen.
Katzen sitzen meistens starr für Stunden davor und schauen sich das Treiben draußen an.
Zitat von LoveTessaLoveTessa schrieb:oder manchmal rennt sie durch alle zimmer als ob sie von etwas verfolgt wird und sucht sogar manchmal unseren schutz
Macht unsere Katze auch, dass ist der Jagd- und Renntrieb (manchmal ist es auch Rolligkeit), der ab und zu raus muss.
Dann rast unser Katzi wie bescheuert durch die Bude und miaut in sehr tiefen tönen.
Anschließend kommt sie zu uns, will schmusen und drückt sich so nahe wie möglich an uns ran (was du vermutlich als "Schutz suchen" interpretierst) .


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.07.2015 um 13:25
@LoveTessa
Zitat von LoveTessaLoveTessa schrieb:meine katze sitzt manchmal vor dem balkon und es ist NACHTS und sie starrt fast 1/2 stunde heraus
oder manchmal rennt sie durch alle zimmer als ob sie von etwas verfolgt wird und sucht sogar manchmal unseren schutz
Davon abgesehen, dass "verfolgt wird" und "Schutz sucht" deine Interpretationen sind - wie kommt man dabei auf Geister?


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.07.2015 um 18:37
die berühmten 5minuten einer Katze ;)

das hat nichts mit Geistern zu tun , sonst hätten meine 2 beiden Katzen zur selben Zeit ihre 5 minuten...


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.07.2015 um 00:07
Sie können Angela M.(nur ein. Bsp füge ein wen du willst) sehen. Also ja 😜


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.07.2015 um 10:27
Zitat von LoveTessaLoveTessa schrieb:ich glaube selbst an geister und meine katze sitzt manchmal vor dem balkon und es ist NACHTS und sie starrt fast 1/2 stunde heraus
oder manchmal rennt sie durch alle zimmer als ob sie von etwas verfolgt wird und sucht sogar manchmal unseren schutz
Das ist aber normales Katzenverhalten. Daran deutet nichts auf Geister hin.


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.07.2015 um 11:36
Tiere können TierGeister sehen und Menschen nur Menschengeister.
Das widerlegen schon die unzähligen Threads hier in Allmy. Kraftiere, Waldgeister etc. Jesus scheint also ein Noob zu sein! ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.07.2015 um 11:37
So etwas gibt es doch gar nicht. Ich glaube es jedenfalls nicht. Oder hast du ein Foto von einem Geistertierchen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.08.2015 um 02:34
Guten Abend, ich sehe mich gezwungen hier einiges klarzustellen.
Kinder haben ein frisches Gehirn und eine sehr starke Fantasie frische Sinne der Körper macht mehrere Stadien durch daher verändert sich auch die Psyche wie oft habt ihr im kindesalter geträumt und wie oft jetzt? Ich träume sehr selten heutzutage. Die Psyche wird eingeschränkt wir sind gezwungen uns von solchen Fantasien fernzuhalten. Wie oft habt ihr was geträumt und sowas ist euch in echt passiert? Gibt viele anhaltspunkte doch der wichtigste ist der wir werden gezwungen anders zu denken und werden manipuliert die Menschen sind damals komplett km dunkeln raus gegangen und nutzten ihre Sinne vollkommen aus heutzutage arbeitest du und gammelst vor dich hin (Fernsehen, Pc, Musik etc.)
Tiere altern schneller aber es wirkt so als würden sie ihre Sinne auf Trapp und ihre Fantasie ebenso nie verlieren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.08.2015 um 03:50
Tiere haben aber auch nicht den Drang sich weiter zu entwickeln und zu experimentieren wie der Mensch. Der größte Fehler den der Mensch gemacht hat ist sich das Umfeld an zu passen und sich selbst nicht mehr anzupassen. Wieso sollten wir im Dunkeln noch gut sehen können? Wir haben uns ja licht quellen gemacht. Tiere brauchen ihre Instinkte und Sinnesorgane noch weil sie das nicht ausblenden können wie wir.


Geister sehen die trotzdem nicht


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.08.2015 um 14:32
Das Tiere Geister sehen können halte ich für nicht möglich. Meine Meinung ist das Tiere ganz andere Sinne haben (verstärkt) als wir Menschen und damit unter anderem auch ganz anders hören und dann manchmal völlig verrückt in die Umgebung schauen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.08.2015 um 23:59
@MrWinchester

Sie haben nicht "andere" Sinne sondern dieselben wie wir , halt nur wesentlich ausgeprägter und empfindlicher als wir.

Wir Menschen können relativ schlecht sehen, hören , riechen usw.... drum gab uns die Evolution die ultimative Waffe, Intelligenz. Dank der Intelligenz können wir Sensoren etc. bauen die unsere Sinne und die der Tiere um ein vielfaches übersteigt. Solange wir mit unseren technischen Hilfsmitteln keine Geister aufspüren können, werden es Tiere erst Recht nicht. Was schliessen wir daraus ? ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.08.2015 um 12:33
Ich würde sagen : Ja ,meine Tiere sind auch manchmal total komisch. Ich war mal bei meinen Vater so mein Vater war arbeiten ,ich zuhause mit dem Hund. Er hat schon die ganze Zeit zur Tür geschaut (Flur und Wohnzimmer durch diese Tür getrennt), er hat so Ängstlich geschaut und dann hat irgendwas mit seinen Augen verfolgt (er ist ein Rottweiler ich denke kaum das er so Angst zum Beispiel vor einer Fliege hat?) Er hat es beobachtet und blieb mit seinen Augen bei mir stehen und hat hinter mich geschaut (Ohren zurück) und hat sich dann unter meiner Bettdecke verkochen.. Schon komisch deswegen auf jeden Fall ja.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.08.2015 um 22:04
Ich denke, der wichtigste Unterschied zwischen der Wahrnehmung z.B. eines Hundes und eines Menschen besteht darin, dass die Wahrnehmung des Hundes hochspezialisiert ist, aber die Wahrnehmung des Menschen ein viel breiter gefächertes Spektrum umfassen kann.

Mit Geistern hat das natürlich grundsätzlich (noch) nichts zu tun.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.08.2015 um 22:42
Im Islam glaubt man auch daran dass Tiere "Geister" sehen können.


3x zitiertmelden
mimir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

07.08.2015 um 23:00
Glaube schon. Mein Hund bellt auch an der Türe von Wohnzimmer zum Vorraum obwohl keiner da ist.Da lässt er sich auch nicht davon Abbringen.


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

07.08.2015 um 23:13
@Sagoo
Zitat von SagooSagoo schrieb:Im Islam glaubt man auch daran dass Tiere "Geister" sehen können.
Das mag sein, aber was hat besagter Glaube mit der Wirklichkeit zu tun?

@mimir
Zitat von mimirmimir schrieb:Glaube schon. Mein Hund bellt auch an der Türe von Wohnzimmer zum Vorraum obwohl keiner da ist.Da lässt er sich auch nicht davon Abbringen.
Ganz normales Hundeverhalten.

Oder glaubst du ernsthaft, dass so ein Anekdötchen, eine Bestätigung für die Existenz von Geistern allgemein, bzw dafür, dass Hunde Geister sehen können sein könnte?

Eh haben Hunde es eher mehr mit dem Riechen und dem Wittern, womit sie Dinge wahrnehmen können, die uns Menschen verwehrt bleiben - das Visuelle spielt da nicht die gleiche Rolle wie bei uns Menschen.


Anzeige

melden