Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 13:37
@x-ray-2
Hast du Belege für deine Behauptung, die du als Fakt darstellst ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 13:40
@LuckyNuke
Welche logischen Gründe sollten denn das sein ...?

Und wieso soll ich was belegen ?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 13:43
@x-ray-2
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du stellst einen These auf, die du klar als Fakt kennzeichnest und für Fakten braucht man Beweise, wenn man diese als Fakt darstellt. Also hast du dafür Beweise, dass Tiere Reize wahrnehmen können, aber keine Geister ? Nein hast du nicht. Dann es nur eine Behauptung


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 13:49
@LuckyNuke
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du stellst einen These auf, die du klar als Fakt kennzeichnest und für Fakten braucht man Beweise, wenn man diese als Fakt darstellt. Also hast du dafür Beweise, dass Tiere Reize wahrnehmen können, aber keine Geister ? Nein hast du nicht. Dann es nur eine Behauptung
Zu belegen wäre erstmal, dass es Geister gibt und anschliessend dann noch, dass Tiere sie wahrnehmen können. Nicht umgekehrt die Nichtexistenz der Geister und der Fähigkeit der Tiere diese wahrzunehmen ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 15:18
@x-ray-2
Ob es Geister gibt oder nicht, kann man nur behaupten.
Jedoch gibts es mehr Anzeichen dafür, dass ein Tier wie z.B. ein Hund etwas wie Geister sehen kann, als andersherum.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 17:05
@LuckyNuke
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Ob es Geister gibt oder nicht, kann man nur behaupten.
Ich hab weder das eine noch das andere behauptet.
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Jedoch gibts es mehr Anzeichen dafür, dass ein Tier wie z.B. ein Hund etwas wie Geister sehen kann, als andersherum.
Die Existenz von Geistern ist doch noch nicht mal bewiesen ...

Und was sollten das für Anzeichen sein, die einer kritischen Betrachtung standhalten und nicht nur letztendlich den eigenen Geisterglauben in das Verhalten von Tieren hineininterpretieren ?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 17:31
@LuckyNuke
Eigentlich bist du derjenige, der Behauptungen aufstellt.

Aber wenn Anekdoten schon reichen, um was zu "beweisen", dann erzähle ich auch mal eine:
Hab mal auf einen Hund aufgepasst, bin mit ihm über eine Wiese gegangen, plötzlich rast sie los und stützt sich ca. 20 Meter weiter weg auf eine Stelle mitten auf der Wiese.
Ich war total baff, weil ich da nichts gesehen habe.
Was war es?
Die Hündin hatte eine Maus gehört und gejagt, die ich natürlich nicht wahrnehmen konnte.
Sie kam jedenfalls glücklich mit Maus im Maul wieder zu mir gerannt. Ärks... o_O XD

Woher wollen wir also wissen, dass Hunde auf einem Feld Geister jagen, anstatt Mäusen oder Kaninchen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 17:34
@Lepus

Woher willst Du so genau wissen, daß es eine Maus war und nicht die materialisierte Form von Oma Schinkel?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 17:36
@klausbaerbel
Oh Mist, das habe ich nicht bedacht.
Vielleicht war es die Reinkarnation von irgendwem. Ups... :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 17:54
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Jedoch gibts es mehr Anzeichen dafür, dass ein Tier wie z.B. ein Hund etwas wie Geister sehen kann, als andersherum.
Welche wären das?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 18:16
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Hunde reagieren halt auf Reize, die der Mensch nicht wahrnimmt, aber einen logischen Grund, dadurch auf die Anwesenheit von Geistern zu schliessen, gibt es nicht.
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Hast du Belege für deine Behauptung, die du als Fakt darstellst ?
Ja.
Hunde haben ein selektives Gehör und Geruchssinn.

Das heisst das der Hund sämtliche unwichtigen Geräusche oder Gerüche ausfiltert und sich nur auf das für IHN (!!) wichtige Ereignis konzentriert.

Du hörst also z. Bsp. die Autos der nahen Autobahn, der Hund filtert die Autos weg und hört die Maus im Feld 50m vor euch.


Oder ihr lauft an der Güllegrube lang.
Du riechst die Jauche.
Dein Hund riecht aber die läufige Hündin die da gestern lang lief.


Und dann willst du das Verhalten vom Hund bewerten können???


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 18:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du hörst also z. Bsp. die Autos der nahen Autobahn, der Hund filtert die Autos weg und hört die Maus im Feld 50m vor euch.
Genau so meinte ich es auch.
Gutes Beispiel mit den Autos. ^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 18:21
@Lepus

Ich bilde meinen Schäfi z.Zt. zum Vermisstensuchhund aus.
Es ist absolut unglaublich was Hunde mit ihrer Nase können.
Wenn die wirklich Geister bemerken könnten, hätte ich schon 23 Stück gefangen!!!


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 18:31
@LuckyNuke
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Haben vor 2 Monaten einen neuen Hund bekommen und der hat schon verrückte Sache getan wie z.B. auf ein Feld hinausgebellt, als ob da jemand stehen würde und uns beim spazieren gehen beobachten würd. Ich sah hin und konnte nichts besonderes erkennen, alles war, wie es immer aussah.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass das worauf der Hund reagiert, für dich sichtbar sein muss ...? Hunde wittern ja auch eher oder riechen Dinge, aber das Visuelle spielt eine geringere Rolle.
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb: Mein Vater erzählte auch einmal, dass er aufeinmal mitten auf der Straße angefangen hat die Straße runter zu bellen, wieder, als ob da jemand stehen würde, aber da war nichts...
Oh ja, wie mysteriös und geisterhaft ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 18:32
@Amsivarier
Cool, das ist eine gute Sache mit der Suchhund-Ausbildung. :Y:

Die Hündin, auf die ich aufpasste ist auch ein Schäferhund.
Ich war echt verblüfft, wie sie so eine kleine Maus hören und schnappen konnte.
Sogar Maulwürfe kann sie wahrnehmen.

Meine Katze entdeckt zum Beispiel auch Spinnen und fixiert sie dann.
Ich wunder mich dann immer, warum sie so in die Ecke starrt, bis ich die Spinne dann auch entdecke.
Vorgestern erst wieder im Badezimmer passiert.
Da hing eine Spinne an der Decke und Katzi war sauer und aufgeregt, weil sie sie die Spinne nicht erreichen konnte.
Das können Geisterjäger auch gerne mal als Geist in der Zimmerecke interpretieren, wenn Katzen rummiauen und in eine Ecke starren und aufgeregt rumtigern.


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 18:34
@x-ray-2
@Amsivarier
@Lepus

Biologiewissen als GhostBuster :)

Aber sehr schön erklärt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

12.02.2015 um 15:25
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 02.01.2015:Ich bilde meinen Schäfi z.Zt. zum Vermisstensuchhund aus.
Es ist absolut unglaublich was Hunde mit ihrer Nase können.
Wenn die wirklich Geister bemerken könnten, hätte ich schon 23 Stück gefangen!!!
Wie lange dauert denn so eine Ausbildung für den Hund? Geht das mit allen Hunden? Wird der Hund auch vorher untersucht, ob er geeignet ist (also das der klar bei Sinnen und gesund ist und nicht grundlos rumbellt)?


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.02.2015 um 20:05
@5X5
Es kann etwa 2 Jahre dauern bis er perfekt ist.
Theoretisch geht es mit jedem Hund, praktisch ist ein Chihuahua aber nicht sonderlich geeignet um in der Wildnis eine Person zu suchen.
Der Hund muss ausgeglichen und ohne großartige Aggression sein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.02.2015 um 20:36
Ich wusste garnicht das Hunde Geister sehen können? Die Annahme sollte ich mal überprüfen. Katzen können jedenfalls welche sehen, das ist bewiesen, Aber Hunde?!


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

12.02.2015 um 20:56
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich wusste garnicht das Hunde Geister sehen können? Die Annahme sollte ich mal überprüfen. Katzen können jedenfalls welche sehen, das ist bewiesen, Aber Hunde?!
Nee, bitte laß mal gut sein. Net nur, daß du mit deinen Katzenexperimenten für Aufruhr sorgtest, sollen jetzt auch noch die armen Hunde unter deinen "Experimenten " leiden ? Wo bitte ist bewiesen, daß Katzen Geister sehen können ?


Anzeige

melden