Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 15:49
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und dann hier einen auf Forscherteam mit wissenschaftlicher herangehensweise und extremer Professionalität vor zu gaukeln, ist frech.
Das ist nunmal so , wird immer so gemacht wenn man nichts beweisen kann.
machen Anwälte vor Gericht auch nicht anders.

Man darf sich halt nicht einschüchtern lassen und muss auf klare Beweise bestehen.

in ton und /oder Bild , heutzutage hat jeder das werkzeug dafür am Mann.

diese hätte wäre wenn storys sind scheisse , und zum glück schon weniger geworden hier , zumindest ist das mein eindruck.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 17:47
Sowas ähnliches ist mir auch mal des öfteren passiert..
Meine Katzen springen von mir ab und beobachten die ganze Zeit den dunklen Flur. Wenn ich sie füttere gehen sie sofort in den Flur und beobachten ihn. Obwohl da nichts interessant sein könnte. Manchmal rennen sie auch weg und haben vor Irgendwas tierische Angst...
Wahrscheinlich sehen sie etwas, dass wir Menschen nicht sehen können. Aber das es jetzt Geister sind kann ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 18:51
@Krossewurst
Wahrscheinlich wittert die Katze dann eher irgendwas, als etwas zu sehen.

Auf Geister würde ich da jedenfalls auch nicht schliessen ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 19:08
@Krossewurst
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Meine Katzen springen von mir ab und beobachten die ganze Zeit den dunklen Flur.
Meine Hündin hört auch manchmal die Flöhe husten und fängt scheinbar unmotiviert an zu knurren und wird unruhig , das hat aber nichts zu sagen .
Tiere sind eben sensibler als wir Menschen und nehmen Dinge wahr die wir nicht mal erahnen können.
Ich finde das toll , so werde ich niemals überrascht. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 22:31
Meine Katzen brauchen nur den Wind zu hören und sind über alle berge :D...

Geister sind Schwachsinn , wenn unsere modernen , tausendmal sensibleren Messgeräte nichts finden bzw. messen können , können es Katzen oder andere Tiere erst Recht nicht ....


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 23:47
@DerBobo
Fragt sich was man messen muss,bzw wie Tiere soetwas spüren könnten und ob es für deren Methode ein Messgerät gibt. Rein logisch gesehen, ist deine Folgerung nicht zwingend. Mehr sage ich aber auch nicht.

Ich beurteile mal nichts :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.12.2014 um 01:10
hmm tja frag ich mich auch.
Geht doch mal mit Logik ran. Katzen sind Säugetiere, haben Augen und ne Nase so wie wir.
Menschen sind ebenfalls Säugetiere mit fast den gleichen Sinnesorganen.

Warum sollte dann also nur ne Katze Geister wahrnehmen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.12.2014 um 12:57
Hallo,
das Tiere Geister sehen können weiß ich nicht, das kann ich weder widerlegen noch belegen.
Ich glaube aber, dass Tier ihre Umgebung anders- nein sagen wir- mehr wahrnehmen als wir Menschen. Wir sind so abgestumpft, achten nicht mehr oder wenig auf uns und unsere Umwelt.
Ich habe dazu eine Begebenheit die mir passiert ist, was nichts mystisches oder paranormales ist.
Es war vor circa 14 Jahren, ich war 12 Jahre alt. Ich ritt gerne am Waldrand, es war beruhigend. Das Pferd wollte plötzlich nicht mehr weiter, es blieb abrupt stehen. Ich stieg ab wollte ihn führen, nichts. Er war sehr nervös und unruhig. Ich gab ihm Zeit, streichelte ihn, redete auf ihn ein. Als plötzlich nach ca 10 Minuten - 5 Meter vor uns eine alte Eiche umfiel. Sie war alt, bekannt als Blitzeiche, da dort ein Blitz eingeschlagen war, sie hatte keine Blätter mehr.

Für mich war nichts zu hören, kein knacken nichts. Ich könnte jetzt behaupten es wäre ein Schutzengel oder gar der Geist meines verstorbenen Großvaters gewesen, der das Pferd davon abgehalten hat.... etc. Aber das wahrscheinlichste ist einfach die Wahrnehmung, wovon ich überzeugt bin.


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.12.2014 um 23:53
Da Menschen bekanntlich auch Tiere sind und Menschen Geister sehen können, ja.

(Ich entschuldige mich dafür, falls das hier schon steht)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

28.12.2014 um 00:28
@fire-essenz

seit wann können menschen geister sehen ?


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.12.2014 um 01:05
@DerBobo
Na ich kann dich sehen, du (Quäl)Geist :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.12.2014 um 02:51
@fire-essenz
Zitat von fire-essenzfire-essenz schrieb:Da Menschen bekanntlich auch Tiere sind und Menschen Geister sehen können, ja.
Das klingt so, als würdest du eine Tatsache darlegen, die zum Allgemeinwissen gehört, aber eigentlich ist es doch nur ein Glaube, oder ...?


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.12.2014 um 11:34
Nein sie hören einfach besser was fur das menschliche taube Ohr verborgen bleibt.
zB anderes Kleingetier, verbeifahrende Autos, Hubschrauber, n Maulwurf husten.
Wir dumme Menschen tun dies aber gern als übersinnliche Fähigkeit ab ^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.12.2014 um 18:58
@x-ray-2
Menschen sind Tiere, das ist Allgemeinwissen, ja. Wenn dir das im Biologieunterricht nicht beigebracht wurde, wurde dir was falsches verklickert.
Dass Tiere, also auch Menschen, Geister sehen können, hängt jetzt von der eigenen Meinung ab.
Da ich persönlich WEIß, dass es Geister gibt, ist es für mich klar. Ich möchte jetzt allerdings auch nicht mit Beispielen oder Fakten daher kommen, da ich sowieso niemanden überzeugen kann. Zumindest nicht in meiner jetzigen Situation !


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

30.12.2014 um 19:17
@fire-essenz
Zitat von fire-essenzfire-essenz schrieb:Menschen sind Tiere, das ist Allgemeinwissen, ja. Wenn dir das im Biologieunterricht nicht beigebracht wurde, wurde dir was falsches verklickert.
Darauf hatte ich mich nicht bezogen.
Zitat von fire-essenzfire-essenz schrieb:Dass Tiere, also auch Menschen, Geister sehen können, hängt jetzt von der eigenen Meinung ab.
Aha - darauf wollte ich hinaus ...
Zitat von fire-essenzfire-essenz schrieb:Dass Tiere, also auch Menschen, Geister sehen können, hängt jetzt von der eigenen Meinung ab.
Da ich persönlich WEIß, dass es Geister gibt, ist es für mich klar.
Das meinte ich mit "Glaube".
Zitat von fire-essenzfire-essenz schrieb: Ich möchte jetzt allerdings auch nicht mit Beispielen oder Fakten daher kommen, da ich sowieso niemanden überzeugen kann. Zumindest nicht in meiner jetzigen Situation !
Fakten sind hier immer sehr erwünscht, ansonsten hab ich keine Ahnung was du meinst mit "in meiner jetzigen Situation" - ist diese für das Thema relevant ...?


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.12.2014 um 22:29
Ich würde mir wünschen, dass es wahr ist. Auf den Friedhofen sind oft katzen anzutreffen. Wäre schön, wenn die Verstorbenen so Kontakt aufnehmen könnten. Z.B. ist die kleine Marla nach schwerem Kampf mit 18 Monaten an schwerer Leukämie verstorben im Mai 2014. Sie starb schrecklich unter Schmerzen. Ich kannte sie nicht, hab aber viel von ihr auf FB gelesen und leider sehr mit. Bei ihrer Beerdigung war ein roter Kater anwesend und wenn die Mama sie besucht, ist er oft zu sehen. Und es wird auch von einer Liegekuhle auf dem Grab berichtet. Ich find die Vorstellung, die Katze beschützt die kleine irgendwie tröstlich. Vielleicht will sie sagen, mama es ist alles ok, du brauchst nicht mehr weinen mir geht es gut. Wäre jedenfalls schön :-)


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.12.2014 um 22:39
Jedem das Seine, aber ich finde solche Vorstellungen kitschig ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.12.2014 um 22:49
für mich tröstlich. Die Hoffnung stirbt doch zuletzt ;-)


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 13:10
Haben vor 2 Monaten einen neuen Hund bekommen und der hat schon verrückte Sache getan wie z.B. auf ein Feld hinausgebellt, als ob da jemand stehen würde und uns beim spazieren gehen beobachten würd. Ich sah hin und konnte nichts besonderes erkennen, alles war, wie es immer aussah. Mein Vater erzählte auch einmal, dass er aufeinmal mitten auf der Straße angefangen hat die Straße runter zu bellen, wieder, als ob da jemand stehen würde, aber da war nichts...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2015 um 13:34
Hunde reagieren halt auf Reize, die der Mensch nicht wahrnimmt, aber einen logischen Grund, dadurch auf die Anwesenheit von Geistern zu schliessen, gibt es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden