Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 16:15
Fakt ist dass Tiere viel mehr mitkriegen als wir Menschen.

Tja was ist ein Geist? Als meine Schwiegermutter gestorben ist habe ich ihre Seele in Form eines kleinen goldenen Balles gesehen der vom Bad, wo sie gestorben ist über den Flur ins Schlafzimmer hin und her gehüpft ist wo sie aufgebahrt wurde. Das ist so wahr wie ich hier schreibe. Einige Monate später haben wir den Schwager besucht der im Haus lebt und da war meine Schwiegermutter noch da, sie hatte ihren Frieden noch nicht gefunden. Nur habe ich dafür keine Beweise und die wird auch nie einer finden. Aber es gibt zwischen Himmel und Erde viel mehr als wir uns jemals vorstellen können.

Einer unserer Hunde den sie besonders gern mochte hat sehr merkwürdig reagiert als ich mit ihm das Grab besucht habe. Dazu muss ich noch sagen dass mein Schwiegervater 3 Jahre vor der Schwiemu gestorben ist und er Einar nimmer bewusst kennen gelernt hat denn er war an Alzheimer erkrankt und da schon im Endstadium. Wenn wir Opas Grab besucht haben hat der Hund immer normal reagiert aber als Oma daneben beerdigt wurde, war er nicht zu bewegen ans Grab zu gehen. Das fand ich irritierend. Der Geruch allein kann es nicht gewesen sein denn dann hätte er ja auch bei Opa so reagieren müssen. Was es war................ ich weiß es nicht aber ich weiß dass es ein ungewöhnliches Ereignis war. Nach gut 1 Jahr weigert er sich immer noch auf die Seite des Grabes zu gehen wo Oma liegt, bei Opa dagegen pflanzt er sich hin und wartet bis ich mit gießen, Gras rupfen, Grab richten, ein Gebet sprechen usw. fertig bin.

Ich denke da kann man über Jahrzehnte diskutieren ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Wir haben auch eine Wald und Wiesenkatze und die tickt sowieso nicht ganz richtig, die hält sich nämlich für einen Hund aber bei Moona habe ich noch nie etwas ungewöhnliches bemerkt. Allerdings ist sie Freigänger und somit öfter draußen als daheim. Aber sie ist kastriert und somit gibts keinen unerwünschten Nachwuchs.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 17:27
@hexenlady

Hattest Du keine Möglichkeit, den goldenen Ball einzufangen? Zumal der ja beim Besuch einige Monate später auch noch da war.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 17:28
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Als meine Schwiegermutter gestorben ist habe ich ihre Seele in Form eines kleinen goldenen Balles gesehen der vom Bad, wo sie gestorben ist über den Flur ins Schlafzimmer hin und her gehüpft ist wo sie aufgebahrt wurde.
Woher wusstest du, das der goldene Ball die Seele deiner Schwiegermutter war? Hat er mit dir gesprochen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 17:55
@5X5
Es gibt Sachen die weiß man einfach wenn man in der Situation ist. Ob du mir nun glaubst oder nicht ist mir egal. Ich weiß was ich gesehen habe.

@chüls
Der goldene Ball war danach nicht mehr da aber ich habe sie gespürt. Und Nein ich wäre doch nie auf die Idee gekommen die Seele einfangen zu wollen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 18:14
@hexenlady

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber denkst du wirklich das eine Seele wie ein Tennisball durch den Flur hüpft?
Ganz ehrlich, das glaub ich nicht.
Du wirst was anderes gesehen haben.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb: Ich weiß was ich gesehen habe.
Nein, das weisst du nicht.
Wird ja wohl kaum ein Aufkleber "Seele" auf dem Ball gewesen sein.
Du verbindest da 2 Geschehnisse, die vermutlich nichts miteinander zu tun hatten.
Vermutlich hat der Hund mit seinem Tennisball gespielt...


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 19:41
@davros
Wäre es möglich, einen kleinen Einblick in deine Arbeit zu bekommen? Also ich meine damit, wie und was du experimentierst und ob es erste Ergebnisse gibt.
Bei jeder Forschung gibt es erste Zwischenergebnisse und neue Erkenntnisse.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 19:47
@onuba

Dank dem Herrn FSE nicht. Nein.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 19:55
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Dank dem Herrn FSE nicht. Nein.
Was habe ich (und andere user) mit Herrn FSE zu tun?
Ich denke, wenn du hier schon abstruse und haltlose Behauptungen von dir gibst, wäre es den usern gegenüber nur fair, besagte Behauptungen zu unter mauern. Möchtest du das nicht, ist eine weitere Diskussion mit dir sinnlos. Ebenso wird dich hier niemand mehr ernst nehmen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 19:57
@davros
Schick Onuba doch einfach mal was über PN, kann FSE dann nicht lesen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 20:21
Zitat von CognitionCognition schrieb:Schick Onuba doch einfach mal was über PN, kann FSE dann nicht lesen.
Diese Lösung ist Blödsinn, denn...
1) ist das hier ein öffentliches Forum, wo ALLE mitlesen und mitdiskutieren können und sollen.
2) Wo sind wir hier? Im Kindergarten? "Nein, FSE darf meinen Text nicht lesen, der hat meine Sandburg kaputt gemacht"

Wie gesagt, @davros kann etwas mehr dazu schreiben, was angebracht wäre.
Wenn nicht, dann eben nicht.... so wird sie aber von sehr wenigen usern ernst genommen werden.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 20:27
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:2) Wo sind wir hier? Im Kindergarten? "Nein, FSE darf meinen Text nicht lesen, der hat meine Sandburg kaputt gemacht"
Naja wenn du so etwas schreibst, ist es nicht weniger kindisch.
Zumal der Vorschlag von einem Außenstehenden kommt und nicht von der Person selbst.
Du kannst davon ausgehen, dass das kein Zweitnick von mir ist. *lach

Wenn mich das interessiert dann geh ich drauf ein, wenn ich dann der Meinung bin, das sollte jeder wissen, dann poste ich das auch. Ich habe ja nirgends davon geschrieben, dass du es dann nicht weitergibst.. Es im vertrauten Rahmen weiterzugeben wäre wenigstes ein Anfang gewesen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 20:29
Zitat von CognitionCognition schrieb: Ich habe ja nirgends davon geschrieben, dass du es dann nicht weitergibst..
Witzbold! Weitergeben von PN ist verboten.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 20:32
@onuba
Ohne Zustimmung des Users korrekt, wenn die Userin dir das Recht nicht gibt, dann weißt du wenigstens was du davon zu halten hast und kannst es hier schreiben, dass sie es dir nicht erlaubt, du es aber nicht für sonderlich sinnvoll hälst.

Zum Beispiel.
Hier hat keiner davon gesprochen, dass du es ohne Erlaubis mit uns teilst.

Dass man hier immer und überall die einfachsten Dinge hinzu schreiben muss, damit man richtig verstanden wird.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 09:38
@Cognition
@onuba

Moin.
Kloppt euch nicht, es ist das Fest der Liebe.

Was Andomalei hier gemacht hat, ist trollen deluxe.
Sie stellt haltlose Behauptungen auf, verbiegt ihre Antworten wenn mn auf Fehler hinweist und stellt sich anders dar als sie in Wirklichkeit ist.

"Forscherteam, wissenschaftliche herangehensweise, Experten..."

Wurde alles klar widerlegt.

Danach wurde sie dann böse und versucht nun mir die Schuld zu geben.
Lachhaft...

In meinen Augen ist das trollen in Reinkultur.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 09:56
@davros
Arbeitet ihr dabei mit den Geistern zusammen? Wenn ich fragen darf. Würde es zumindest vereinfachen, kann ich mir vorstellen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 13:30
@Vanillehexe
Ohne Zustimmung der Geister wird @davros ja wohl schwer irgendwelche Experimente mit diesen und den Katzen machen können. Ausserdem muss ja immer klar sein, wann genau ein Geist an oder abwesend ist, sonst kann man da ja schwer herrausfinden, obs im Verhalten der Katzen irgendwelche unterschiede gibt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 13:37
@5X5

Das dringt nicht zu denen durch.
Die satteln das Pferd von hinten auf.
Zuerst muss absolut sicher geklärt sein das es Geister gibt.
Dann muss der Aufbau der Geister wissenschaftlich festgelegt werden.
Z. Bsp. ob sie nach Fäulnis riechen, oder aus Molekülen bestehen usw.

Erst dann kann festgestellt werden, natürlich unter Laborbedingungen, ob eine Katze auf diese Reize reagiert.
Labor deswegen, weil jeder andere Reiz komplett auschliessbar sein muss.

Eine Katze, oder von mir aus 25, in einer Ruine auf den Boden setzen und abwarten was passiert, ist kompletter Käse.
Es könnte sein das just in dem Moment eine Maus irgendwo langhuscht oder der Wind Hundegeruch herüber weht.


Und deswegen finde ich es absolut frech das sie hier einen auf wissenschaftliches Forscherteam macht.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 14:33
@Amsivarier
Lass die Leute doch (Geister)Forscher spielen. Da kommt doch eh nichts gescheites bei rum. Ausser das die Beteiligten einsehen werden, das einiege Dinge in der Realität doch schwieriger zu verwirklichen sind als in ihren Träumen und Vorstellungen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 14:34
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und deswegen finde ich es absolut frech das sie hier einen auf wissenschaftliches Forscherteam macht.
Und noch frecher finde ich es das es in der heutigen Zeut überhauptnoch solche Threads gibt die einen anspruch auf ernshaftigkeit erheben.

In jedem Mediamarkt kann man sich für ein paar hundert euro 1A Eqip zur Geisterrejagd kaufen.

Aber es gibt nicht ein einziges verninftiges Video oder Foto als den Kram der schon seit 20 Jahren durchs Netz geistert .

Jedes verschissene Smartphone könnte einen Beweis liefern in Ton und Bild , gestochen scharf.
Warum gibts sowas nicht?


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2014 um 15:19
@5X5
@Heijopei

Frech finde ich es weil ihre Aussagen implizieren das wir Realisten ein Brett vorm Kopf haben.
Es wurde ganz klar im Verlauf des Threads aufgezeigt das ihr "Forscherteam" keinen Plan vom Wesen der Katzen hat.
Musste sie ja selber zugeben.

Und dann hier einen auf Forscherteam mit wissenschaftlicher herangehensweise und extremer Professionalität vor zu gaukeln, ist frech.


Anzeige

1x zitiertmelden