Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 19:08
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ja, das ist so eine Sache. Aber ich denke das Geister intelligente Wesen sind, und diese eben auch Gefühle und Persönlichkeiten besitzen...
Ja okay. Ich würde, wenn ich von der Existenz von Geistern überzeugt wäre, es ebenso einschätzen.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 19:08
@davros
:D


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 19:09
@x-ray-2

Also ich habs bei meiner Katze auch oft wahrgenommen dass sie an eine Mauer starrte obwohl dort *niemand* war im ersten Moment. Doch nach einer Weile fühlte auch ich die Energie etwas.
Das etwas da gewesen ist habe ich GEAHNT

denn ein paar Jahre davor hat es immer wieder an der Stelle geklopft. Sehr laut. Obwohl dort hinter der Mauer niemand gewohnt hat zu jener Zeit.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 19:11
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Auch lustig wie Tiere hier wieder vermenschlicht werden.. "Sie sind soo einfühlsam und emfpindsam!".
Wie nennt man das mal noch ... Anthropomorphisierung ...?

@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Also ich habs bei meiner Katze auch oft wahrgenommen dass sie an eine Mauer starrte obwohl dort *niemand* war im ersten Moment. Doch nach einer Weile fühlte auch ich die Energie etwas.
Das etwas da gewesen ist habe ich GEAHNT

denn ein paar Jahre davor hat es immer wieder an der Stelle geklopft. Sehr laut. Obwohl dort hinter der Mauer niemand gewohnt hat zu jener Zeit.
Das sind ja aber nur persönliche Anekdoten.

Ich denke, du projizierst deinen Geisterglauben lediglich in das Verhalten des Tieres hinein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 19:12
@x-ray-2
Davon hör ich zum ersten mal.

Ich hab lediglich meine Empfindungen und eigenen Erfahrungen ,und ich denke dass es mehr gibt als wir sehen.

Jedoch zwänge ich das niemanden auf, also schreibe ich auch nicht weiterhin darauf ein.

LG :)


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 19:17
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich hab lediglich meine Empfindungen und eigenen Erfahrungen
Ja okay. Das hatte ich mir auch schon gedacht, dass da ansonsten nichts weiter hinter steckt, aber ich wollte trotzdem noch mal nachgefragt haben.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 19:21
@Nerok


"Sie sind soo einfühlsam und emfpindsam!".

Nein sind sie nicht.
Zumindest nicht mehr als wir Menschen.





Wahrscheinlich nicht mehr als menschen, aber sie sind es...gerade hunde und katzen...schnurrrrrr


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 19:22
@x-ray-2
Natürlich steckt was dahinter. Aber selbst wenn ich all das hier niederschreibe in der Länge von ganzen vier Seiten oder so, würde es ja doch nur auseinander genommen werden. Also lassen wir es mal so stehen :).

Ich persönlich halte Tiere für sehr empfindsam, ja manchmal empfindsamer als Menschen. (Meine persönliche Meinung.)

Ich habe und hatte Erfahrungen mit Geistern und anderen Wesen ( auch meine persönliche Sache, die ich aber NIEMAND aufzwänge)

Und wenn jemand darüber wirklich ausführlich mit mir schreiben will,gibt es dafür die PN Funktion wo ich gerne antworte. Allerdings bleibe ich da auch bei meinem Standpunkt und lass mir meine Worte nicht verdrehen.

Was jemand glauben will und was nicht ist freie Entscheidung und sollte respektiert werden.

Somit wünsche ich allen einen schönen Tag hier :)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 20:46
Es ruht mir leid wen ich mich hör Etz mal ein müsche .. Ich fühle mich dafür aber verpflichtet weil ich Ahnung haben über Geister und den ganzen gram ich kan. nehmlich einiges mehr als mich nur mit Geistern zu verständigen ..
Also ersten es giebt zwar ein par Sorten von wessen die von Gerüchen beeinflusst werden aber Gans sicher keine geister ;)
Und zweitens sind Tiere um einiges inpdindlicher als Menschen .. Sie können ihre Gefühle (Wut) nicht lange Verstecken.. Merken unsere stimmungsweksel und naja ich glaube nicht das man es gleich vermenschlichen nenen muss es ist einfach nur so das zu wenig Menschen die Körper Sprache und Aura der Tiere verstehen und dadurch sagen das sie so inpfindlich sind wie wir Mensch ganz davon abgesehen ist das bei jedem Menschen und Tier verschiede rund sowas zu behauten wären Dan mal wieder eine vermenschung von Tieren ;) !


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 21:43
Stellen wir uns einmal vor:
1) es gäbe Geister
2) einer dieser Geister würde in einer Wohnung mit einem Hund oder einer Katze hausen
3) das Tier würde den Geist bemerken
4) der Besitzer hätte keine Ahnung von der Existenz des Geistes

Warum sollte der Geist für das Tier interessant sein? Sein Besitzer reagiert nicht auf ihn. Der Geist ist nicht physisch angreifbar. Der Geist isst weder Futter weg, noch beansprucht er einen Platz auf dem Sofa oder im Körbchen. Das Tier braucht nicht mit ihm um die Rangordnung zu kämpfen, und wenn es sich nicht gerade um den Geist eines Tieres handelt, kann es nicht mal mit ihm kommunizieren.

Mit anderen Worten: Selbst wenn das Tier einen Geist bemerken würde, der Mensch aber nicht, würde es vermutlich überhaupt nicht auf ihn reagieren. Denn die Angst vor etwas Übernatürlichem ist einem Tier fremd.


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 22:06
@Lucy1998
Das ja toll 😁
Denn kannst Du uns ja auch erklären warum die Geister immer irgendwo lang trippeln so dass jemand Schritte hört, warum sie irgendwo gegen klopfen ohne ersichtlichen Grund, warum Sie Türen auf oder zu machen, warum sie Gegenstände verschwinden lassen und warum sie immer nur erscheinen wenn man alleine ist?
Und wirres Zeug durch's Radio quatschen und keine vernünftige Antworten geben bei den EVP's?
Kannst Du das nicht mal in Erfahrung bringen?
Oder beschränkt sich dein Frage-Antworten-Repertoire auf "ist da wer?", "Wie heißt Du?" und "Bist Du gut oder Böse?"?


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 00:30
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Natürlich steckt was dahinter.
Das hab ich auch nie bestritten. Aber ich denke, dass es nur
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:lediglich meine Empfindungen und eigenen Erfahrungen
sind, und es ansonsten nur eine Glaube ist und keine faktische Basis hat.
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Aber selbst wenn ich all das hier niederschreibe in der Länge von ganzen vier Seiten oder so, würde es ja doch nur auseinander genommen werden. Also lassen wir es mal so stehen :).
Das würde ja auch niemanden weiterbringen, da es auch nur subjektive Erfahrungen und Empfindungen wiedergeben würde.
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich persönlich halte Tiere für sehr empfindsam, ja manchmal empfindsamer als Menschen. (Meine persönliche Meinung.)
Ja, in bestimmten Dingen sind uns so manche Tiere definitiv voraus was die Sinne angeht. Das hat aber mit dem Sehen an sich weniger zu tun, sondern eher mit Riechen, Hören und Wittern - und mit den Sehen von Geistern erst recht nichts.
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich habe und hatte Erfahrungen mit Geistern und anderen Wesen ( auch meine persönliche Sache, die ich aber NIEMAND aufzwänge)
Oh, keine Sorge, ich lass mir so schnell nichts aufzwingen. :)
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Und wenn jemand darüber wirklich ausführlich mit mir schreiben will,gibt es dafür die PN Funktion wo ich gerne antworte. Allerdings bleibe ich da auch bei meinem Standpunkt und lass mir meine Worte nicht verdrehen.
Danke für das Angebot. :) Aber ich schreibe ungern nur für eine einzige Person. :)
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Was jemand glauben will und was nicht ist freie Entscheidung und sollte respektiert werden.
Etwas Gegenteiliges habe ich nie, weder direkt geschrieben, noch impliziert.
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Somit wünsche ich allen einen schönen Tag hier :)
Klar, wünsch ich dir und allen anderen auch. :)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 00:45
@x-ray-2
Hätte auch nie vorgehabt dich zu etwas zu zwingen :).

Habe das Angebot per PN eben nur gemacht weil Du näher nachgefragt hast. Ich nehme mir immer wieder und sehr gerne Zeit für Personen einzeln. Es hätte ja sein können dass Du diese Einstellung teilst. Wenn nicht ist's auch voll okay :).


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 10:06
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Geister reagieren nicht auf Weihrauch
Da muss ich sagen:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das müsstest du erstmal belegen bevor ich dir da Glauben schenke
Aber da du das ohnehin nicht belegen kannst, vermute ich...
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:, ist wohl klar das du das alles nicht so ernst meinst wie ich denke.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ja, in bestimmten Dingen sind uns so manche Tiere definitiv voraus was die Sinne angeht. Das hat aber mit dem Sehen an sich weniger zu tun, sondern eher mit Riechen, Hören und Wittern - und mit den Sehen von Geistern erst recht nichts.
...und nochmal:
Welchen evolutionären Zweck sollte das Geistersehen haben?
Und wann begann das?
Vor der Domestizierung oder danach?
Oder sahen wilde Hunde Affengeister???
Als es noch keine Menschen gab, konnte der "Hundevorfahr" logischerweise keine Geister sehen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 10:17
@Amsivarier
Du vergisst, wenn es Geister gäbe, wäre die Theorie von der Evolution Geschichte... Also,äh, im Sinne von Irrglauben ;-)


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 10:22
@skagerak

:D

Aber mal im Ernst:

Wie und wo soll das begonnen haben?
War der Erectus der erste der Geist wurde?
Oder der Australopethicus?
Und woran hat er gemerkt das er ein Geist ist?
Und woran der wilde Hund? Wie merkte er das Steinzeit-Willfried nach seinem Tod ein Geist ist?
Das einzige Interesse vom Wolf dürfte nur dem Kadaver von Willfried gehören.


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 10:35
@Amsivarier
Ja, ich verstehe Dich ja und teile diese aufgeworfenen Fragen ;-)

Da passt so einiges nicht zusammen.
Demnach müssten ja im Jenseits, oder wo auch immer die sich befinden, jede Menge Steinzeit-Geister sein ^^

Deswegen komm ich ja auch drauf, dass für die die an Geister glauben, die Ev.Th. ja passé sein müsste. Aber da geht es auch schon weiter. Hat dieser Geisterkram mit Reinkarnation zu tun oder entsteht jeder Mensch samt seines Geistes bzw seiner Seele neu, sodass sich im Jenseits schon abermilliarden Seelen befinden?
Usw usf...


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 12:28
@skagerak

...und warum sehen die immer relativ zeitgenössische Geister?
Warum sieht niemand einen Neandertaler?

Klar, man kann sich nun jede Erklärung zurecht spinnen, wie " Geister können sich ihr Aussehen aussuchen!".
Aber nach welchem Modegeschmack gehen die?
Immer das kleine Mädchen mit Kleid und langen Haaren.
Alle Geister sind Transen oder pädophil???

Und auch die Seelen müssen irgendwann begonnen haben.
Gut, man könnte sagen das es mit dem Moment der menschlichen Intelligenz begann.
Aber warum dann nur die menschl. Intelligenz?
Warum nicht die der Bonobos? Der Raben, Delfine oder Orcas?

Warum ist das Geistsein dem Menschen vorbehalten?

Und wenn es nur dem Menschen vorbehalten ist:

Warum sollte es dann für ein Tier interessant/wichtig sein Menschengeister zu sehen? Die können ihm ja weder gefährlich werden, noch als Beute dienen!


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 13:15
@Amsivarier

ach, wenn sich menschen rein gar nicht über die anatomie ihrer tiere informieren, kann es eben zu solch geschwurbel wie "mein hund sieht tote menscnen" a la sixth sense kommen.

auch ich kann da nur den kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 13:20
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ach, wenn sich menschen rein gar nicht über die anatomie ihrer tiere informieren, kann es eben zu solch geschwurbel wie "mein hund sieht tote menscnen" a la sixth sense kommen.
Wem sagst du es...

Das lustigste ist ja das hier auf Allmy eine Userin vehement die " Können Tiere Geister sehen?"-Theorie verteidigt, und dabei bewiesenermaßen mangelndes Wissen über das Verhalten der Tiere hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden