Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

08.10.2016 um 23:32
Ich sage ja!

Ich merke das oft bei meiner Katze.

Bis vor 2 Jahren z.B. habe ich mit meiner Familie in einem sehr alten Haus gelebt (und ich bin mir zu 100% sicher das es dort paranormale Aktivität gibt weil ich selbst menschliche und Nicht-menschliche Wesen gesehen habe).

Meine Katze könnte man teils mit einem Hund vergleichen; sie beschützt mich fauchend und beissend (eben wie ein Hund)

Sie lag oft auf meinem Bett und schlief, aber mehrmals täglich kam es vor das sie plötzlich aufspringt, sich vor mich stellt und irgendwas vor mir an faucht das ich nicht sehen kann.
Ich habe mein Zimmer danach nur dann betreten wenn meine Katze im Zimmer war und sich nicht komisch verhalten hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

08.10.2016 um 23:39
@Issuru

Altes Haus?
Dunkel?

Du denkst sofort an Geister anstatt mal an Tiere in den Mauern/Wänden zu denken die du nicht hören kannst deine Katze aber schon?


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.10.2016 um 23:51
@Nerok

Das dachte ich zuerst auch weil uns mal Mäuse terrorisiert haben.

Aber ich selbst hatte eine Begegnung mit einem paranormalen Wesen in diesem Haus (nicht nur ich, selbst mein Bruder hat es gesehen, und er glaubte nicht an Geister).

Und ich glaube du würdest auch ein bisschen Angst bekommen wenn deine Katze/Hund/etc. plötzlich aufspringt, sich in eine Ecke stellt und ''Luft'' anfaucht.


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.10.2016 um 23:54
und sorry, mein pc ist am rum spinnen -.-


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 11:51
@Issuru

Das ist sehr interessant, erzähl mal bitte von der paranormalen Begegnung


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 13:41
@davros2.0

Ok, ich war im Esszimmer und malte was, plötzlich hörte ich ein poltern im Gang.
Wir hatten im Esszimmer einen Grossen Spiegel, wenn man ihn anschaut sieht man den Gang. Ich schaute also in den Spiegel und sah durch die spieglung eine grosse, dunkle Gestalt durch die man hindurchsehen konnte. Da ich noch klein war hab ich natürlich geschrien.
Mein Bruder kam aus seinem Zimmer und lief die treppe runnter die im Gang endete.

Er sah das Wesen und naja... Er hat sich so erschrocken das er wieder rauf rannte.

Ich hab das Wesen noch ca. 5 Minuten angeschaut und bin dann über die terrasse raus weil ich echt angst hatte.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 13:43
@Issuru

Wie sah die Gestalt aus? Und wieso bist du erst nach 5 Minuten rausgerannt, was hat das Wesen in der Zeit gemacht? Nur geguckt oder wie? Habt ihr das mehr als einmal gesehen oder war das nur das eine mal?


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 13:55
@Nerok

Die Gestalt War gross, schwarz (man konnte aber noch hindurch sehen) und sah eher männlich aus.

In den 5 minuten hat sie sich langsam bewegt.

Ich ging erst nach 5 minuten weil ich überlegen musste was ich jetzt am besten machen sollte (ich war 9....).

Ja, sowas gab es mehrmals, meine mutter hat es auch mal erlebt


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 14:04
@Issuru

Aber in so einer Situation ist es sehr seltsam dass man als 9 jähriges Kind (gerade 9 jähriges) 5 Minuten überlegt was man tut.. Ich weiss igen


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 16:08
@davros2.0
@Issuru
5 Min können in einem Moment des Schreckens auch lediglich nur 30 Sek sein...nur mal so btw...


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 18:02
Mein Kater schaute abends ständig wie gebannt im Schlafzimmer an die Wand hinter dem Kopfteil meines Bettes. Keine Insekten oder so, da habe ich schon geschaut.
Bis mir das zu gruselig wurde und mich in mein Gästezimmer einquartierte, um da vorübergehend zu schlafen. Es passierte diesbezüglich nichts mehr.
Danach siedelte ich wieder in mein Schlafzimmer um und auch da passierte nichts mehr.

Nun habe so Überlegungen, was das wohl gewesen sein könnte, was mein Kater da so sah.
Wenn es ein Geist gewesen wäre, hätte der sich ja auch im Gästezimmer gezeigt und den Umzug mitbekommen? Hoffe, ihr könnt mir folgen? Seitdem ist nun Ruhe.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 18:03
@davros2.0

Ich bin sehr empfindlich wenn es z.B. um Paranormales geht.

Ich habe mich schon sehr früh für solche Dinge interessiert und da ein guter Freund der Familie Dämonologe ist hat er mir einiges beigebracht.
Er hat mir gesagt das man nicht rumschreien und übertreiben soll, man sollte ruhig bleiben und wenn man sich nicht wohl fühlt langsam aus dem Raum gehen.
Da ich erst 9 war brauchte ich zuerst ein bisschen Zeit um mich zu beruhigen und mich an das Beigebrachte zu erinnern.

Jetzt bin ich einige Jahre älter und kann schneller und besser reagieren wenn mir sowas nochmal passieren würde.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 18:06
@skagerak

Es waren mind. 5 Minuten.

Aber ich weiss was du meinst.

Sowas tritt häufig bei einer Schlafparalyse auf.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 21:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mein Kater schaute abends ständig wie gebannt im Schlafzimmer an die Wand hinter dem Kopfteil meines Bettes. Keine Insekten oder so, da habe ich schon geschaut.
Bis mir das zu gruselig wurde und mich in mein Gästezimmer einquartierte, um da vorübergehend zu schlafen. Es passierte diesbezüglich nichts mehr.
Danach siedelte ich wieder in mein Schlafzimmer um und auch da passierte nichts mehr.

Nun habe so Überlegungen, was das wohl gewesen sein könnte, was mein Kater da so sah.
Wenn es ein Geist gewesen wäre, hätte der sich ja auch im Gästezimmer gezeigt und den Umzug mitbekommen? Hoffe, ihr könnt mir folgen? Seitdem ist nun Ruhe.
Von außen an der Wand kann es nichts gewesen sein?
Wespen die sich zur Überwinterung in der Hauswand einquartieren?


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 21:25
@AgathaChristo

Wärs ein Geist gewesen dann wär der auch ins Gästezimmer gekommen und dein Kater hätte da komisch geschaut. Und da danach auch nichts mehr passiert ist gehe ich einfach mal davon aus, das die Katze irgendwas andres wahrgenommen hat.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.10.2016 um 21:27
@Issuru
Ja, okay, auch in einer Schlafparalyse, ich meinte aber eher in "normalen" kritischen Situationen wie ein Unfall z.B.. oder ein Überfall. Ich wurde mal Überfällen auf der Arbeit. Es waren vielleicht nur drei oder fünf Minuten oder so, aber es kam mir vor wie 10 Minuten ;)
Edit: "...wie 10 Minuten" ...oder halt 15 oder so, eben schwer zu sagen weil die Zeit eben nicht wahrgenommen wird in dem Moment ;)
Und das mit der Gestalt im Spiegel ist auch ein gutes Beispiel. Man ist ja sozusagen in einer Schreckstarre, wie ein Schockzustand denke ich. Da läuft die Zeit auch anders...oder eben gar nicht, Zeit ist eben relativ 😏


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 08:57
@davros2.0
Wärs ein Geist gewesen dann wär der auch ins Gästezimmer gekommen und dein Kater hätte da komisch geschaut. Und da danach auch nichts mehr passiert ist gehe ich einfach mal davon aus, das die Katze irgendwas andres wahrgenommen hat.

]Text
Ja, das vermute ich ja auch. Aber ob "Geister"? soweit denken bzw. mitbekommen, was jetzt den Umzug ins andere Zimmer betraf?


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 09:13
@Streuselchen
Von außen an der Wand kann es nichts gewesen sein?
Wespen die sich zur Überwinterung in der Hauswand einquartieren?

]Text
Meine Wohnung befindet sich ja in einem Häuserblock und hinter der Wand meines Schlafzimmers schließen sich andere Wohnungen an. Allerdings das Haus neben mir im Häuserblock wurde ein Jahr lang restauriert, da entstand viel Staub und Geröll. Bei geöffnetem Fenster mag da so einiges reingeflogen sein, was für mich so nicht sichtbar war, als mehr für meinen Kater.


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 19:03
@Issuru
Zitat von IssuruIssuru schrieb:sich vor mich stellt und irgendwas vor mir an faucht das ich nicht sehen kann.
Ja, das kommt vor. Aber gerade, weil Du nicht wissen kannst, wen oder was Deine Katze da anfaucht, solltest Du auch nicht einfach irgend etwas, dass Du nicht belegen kannst, als Ursache annehmen.

@davros2.0
Gilt besonders auch für Dich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 19:05
@Issuru
Zitat von IssuruIssuru schrieb:Jetzt bin ich einige Jahre älter und kann schneller und besser reagieren wenn mir sowas nochmal passieren würde.
Warum bleibst Du nicht einfach mal in so einem Raum und wartest ab, was passiert?


Anzeige

melden