Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 19:29
Man weiß ja noch nicht mal, ob es welche gibt. Wie will man da was sagen können?
Ein "Ja" wäre auch ein Ja für die bestätigte Existenz von Geistern.
Kann man also nicht beantworten.


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 20:08
@off-peak

Weil ich keine lust habe mich extra mit einem Paranormalen Wesen anzulegen.
Ich gehe lieber aus dem Raum und lasse das Wesen in Ruhe.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 20:27
Also wenn ich an "tiere" und "Geister" denke, muss ich an dieses Video denken
Youtube: Ghost Caught by dog real must see
Ghost Caught by dog real must see
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mag sein dass Tiere verbesseres Sehen, verbessertes Hören oder verbesseres riechen haben. Aber dass sie Geister sehen halte ich für unwarscheinlich. Weil das würde bedeuten, dass Geister wohl doch irgendwie "messbar" wären^^ (was ich cool finden würde)


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 20:54
Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass sie Geister sehen. Aber sie können durchaus welche wahrnehmen. Mit welchen Sinnen auch immer


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 21:12
@davros2.0
Sorry, ich erlaube mir Dich zu korrigieren(hervorgehobenes von mir):
Aber sie können mMn vermutlich welche wahrnehmen.
;-)


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 21:27
@skagerak
Wäre cool, wenn du verraten könntest, wie man etwas fett hervor bringt. :)

Kann sehr nützlich sein und ist freundlicher als Großbuchstaben :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 21:44
@Issuru
Zitat von IssuruIssuru schrieb:Weil ich keine lust habe mich extra mit einem Paranormalen Wesen anzulegen.
Ich gehe lieber aus dem Raum und lasse das Wesen in Ruhe.
Ah, das heißt, Du meinst also zu wissen, dass eine paranormale Welt existiere. Woran machst Du das fest? Wie hast Du das heraus gefunden, wenn Du doch jedesmal die Flucht ergreifst und ganz offensichtlich nicht bereit bist, klärende Experimente durch zu führen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 21:46
@sunshinelight

Rechts unterhalb dieser Schreibfläche gibt es Menüpunkte für:
Zitieren
Bild
Fett
Kursiv


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 21:52
oh, hab das fett immer übersehen :D
Mein Fehler, sorry :engel:
Danke sehr


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 22:08
Hunde können zB djinns sehen, so ist es im islmschen


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

10.10.2016 um 22:15
@Materia
Achsooooo, na dann...

Sorry, geht es auch etwas ausführlicher?
Hunde können Djinns sehen? Sagt man so oder steht das im Koran?
Oder ist das Deine eigene Meinung?

Was können Hunde denn laut Islam noch so sehen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.10.2016 um 00:30
Gibt hadithe darüber (Überlieferungen)


"Wenn ihr in der Nacht das Bellen von Hunden und das Schreien von Eseln hört, sucht Zuflucht bei Allah vor ihnen den sie sehen was ihr nicht seht"
(ABu dawud)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.10.2016 um 00:33
Wenn ihr das Geschrei eines Esels hört, dann nehmt Zuflucht bei Allah vor dem Scheytan, denn er hat einen Scheytan gesehen.

Anderer hadithe (shaytan sind "böse" djinn)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.10.2016 um 08:14
@Materia
@off-peak
@sunshinelight
@skagerak
Okay bevor es weiter OT wird...
Wie man ja weiß, haben manche Tiere in bestimmten Bereichen einen im vergleich zu uns Menschen, verbesseren Hör-, Seh-, oder Riechsinn.
Allerdings kann es auch sein, dass manche Tiere aufgrund von leichter Schwankung im Magnetfeld bzw. in kleinen lokalen Magnetfeldern sich eben anders verhalten als sonst. Daher gucken sie wohl oft die Wand an oder schaun "ins leere"


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.10.2016 um 13:37
@Niederbayern88

Richtig. Und gerade, weil sie etwas wahr nehmen, das ich nicht wahr nehme, kann ich nicht einfach behaupten, das wäre jetzt etwas ganz Bestimmtes - denn um das mit Fug und Recht zu behaupten, müsste ich ja bereits wissen, was dieses ganz Bestimmte ist, das sie wahr nehmen. Das wiederum kann ich nur wissen, wenn ich es entweder selbst wahr nehmen kann (was ich nicht kann) oder wenigstens messen könnte (was ich auch nicht kann) oder eindeutig wahr genommene Spuren / Wirkungen hätte. Es würde aber nicht genügen, dass sich diese Spuren / Wirkungen durch nichts anderes erklären ließen - denn in dem Fall kann ich es einfach nicht erklären.

Um aber positiv behaupten zu können, diese Spuren / Wirkungen deuteten definitiv ausschließlich nur auf eine bestimmte Sache hin, müsste eben diese bestimmte Sache bereits bekannt sein.
Was sie im Fall "Geister" aber auch nicht ist.

Somit kann ich einfach keine bestimmte Aussage über etwas treffen, das für mich in keinster Weise wahr nehmbar ist.


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.10.2016 um 20:15
Zitat von MateriaMateria schrieb:Hunde können zB djinns sehen, so ist es im islmschen
Ist also reine Interpretationssache. Denn...
Zitat von MateriaMateria schrieb:Wenn ihr das Geschrei eines Esels hört, dann nehmt Zuflucht bei Allah vor dem Scheytan, denn er hat einen Scheytan gesehen.

Anderer hadithe (shaytan sind "böse" djinn)
Da steht nichts von Hunden, nur von Eseln. Hunde werden nur bei folgender Aussage genannt:
Zitat von MateriaMateria schrieb:"Wenn ihr in der Nacht das Bellen von Hunden und das Schreien von Eseln hört, sucht Zuflucht bei Allah vor ihnen den sie sehen was ihr nicht seht"
(ABu dawud)
Da steht aber nichts vom "Shaytan", sonder von etwas, was wir nicht sehen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.10.2016 um 23:44
@off-peak
So einfach ist es nicht. Oder kannst Du elektromagetische Wellen sehen? Oder Atome?
Also ich kann beides sehen und fühlen. Du etwa nicht?

Ich fühle UV-Strahlung nach einem langen, sommerlichen Strandspaziergang. Ich sehe das von der gelben Wand reflektierte Licht, bevor ich mir an diesen Atomen den Kopf einschlage.

Du solltest deine Perspektive in Richtung Realität ausrichten.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

15.10.2016 um 10:03
@Materia
Ich glaube nicht, dass Esel ein besseres Sehvermögen als Menschen haben. Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Tiere Geister sehen können, viel eher einfach spüren.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

15.10.2016 um 11:31
Zitat von TrypophobieTrypophobie schrieb:Ich glaube nicht, dass Esel ein besseres Sehvermögen als Menschen haben.
Naja, wer weiß... :ask:


melden

Können Tiere Geister sehen?

15.10.2016 um 12:00
Edit:
Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Tiere Geister sehen können
..und grundsätzlich, kann ich mir nicht die Existenz von "Geistern" vorstellen.


melden