Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

23.10.2016 um 20:14
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Naja, auf was auch immer die Katze reagiert hat, Insekten, Getier in den Wänden, Geräusche, what ever. wie soll man damit in Kontakt treten können?
Ohren an die Wände legen, da kann man schon mal was krabbeln hören.
Ansonsten setze Dich neben die Katze, starre in die Ecke und warte ab. Wenn sich was bewegt, kann man es auch leicht orten. Allerdings, ob Du dann mit der Spinne irgendeinen zwischenmenschlichen Kontakt herstellen kannst, weiß ich nicht. Wird schwer sein, besonders, wenn die Katze schneller ist ... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.10.2016 um 20:30
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Wie nimmt man mit einem Geist Kontakt auf?
Achso, ich dachte nun, du redest doch von "Irdischem", bzw. ganz normalem Verhalten der Katze und nicht auf "Geist" bezogen. wie konnte ich da auch so naiv denken, geht es doch in diesem Thread, ob Tiere Geister sehen könnten. sorry
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allerdings, ob Du dann mit der Spinne irgendeinen zwischenmenschlichen Kontakt herstellen kannst, weiß ich nicht. Wird schwer sein, besonders, wenn die Katze schneller ist ... :D
Jo eben, das stellte ich mir etwas seltsam vor.. :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 00:31
Wir sind da wohl alle nicht kompetent genug. Das mit der spirituellen Sitzung wäre bestimmt eine lustige Gruppenbeschäftigung im Freundeskteis. Und wenn neben bei Kontakt zu nem Geist zustande käme, der sich vlt auch noch für ein Video nebst interview bereit erklären würde wäre perfekt.


Es geht hier nicht um mich. Aber danke für die Aufmerksamkeit 😊


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 01:02
@Wolfs
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Wir sind da wohl alle nicht kompetent genug.
Na na, mal nicht gleich alle über ein Kamm scheren.
Hier on board gibt es so einige Katzenbesitzer. Einige wissen sogar, das Katzen sehr viel feinere Sinnesorgane haben als Unsereins. Und wenn sie starr in eine Richtung schauen, so hören/sehen sie etwas und fixieren es, denn sie sind immer noch Raubtiere (auch wenn sie noch so verschmust sind).

Ergo - Tiere sehen keine Geister, sondern sie fixieren etwas, was wir mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen.

>> ENDE <<




1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 01:44
@ackey irdisches hab ich zu 99% im alltag..einkaufen gehn, essen kochen, arbeiten.. Geister sind zwar nur der eine aber gerade interessante Prozent. Ich will Geister 😊

@Micha007
Hatten wir doch alles schon Micha, also weiter im Text...
Du kennst dich mit diesen Ritualen aus?
Ich höre 😁

P.S. ich bin auch katzenbesitzer


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 02:08
@Wolfs
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Hatten wir doch alles schon Micha, also weiter im Text...
Und Du willst Dich - als Erwachsener, fest im Leben stehender - ernsthaft an dieses nicht validiertes, kindliches eine Prozent klammern? Nicht Dein Ernst, oder?
Ich meine, als Kind/Jugendlicher fantasiert man sich ja schon mal was zusammen, aber als Erwachsener sollte man doch so langsam aus dem Weihnachtsmannalter herausgewachen sein.
Und nein - ich kann nicht verstehen, wie man im 21.Jahundert noch an solche Märchen- und Geistererzählungen glauben kann. Im Mittelalter könnte ich das ja noch verstehen, aber doch nicht in unserer hochmodernen technisierten Umwelt.
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Du kennst dich mit diesen Ritualen aus?
Was von meinen Aussagen motiviert Dich zu einer solchen Annahme?


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 02:58
@Wolfs
Also ich kenne mich mit ritualen gut aus, aber ist ja hier nicht das Thema und @Micha007 hat recht!


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 04:22
Ich würde gern so ein Ritual ausprobieren und spar mir lieber ein Vorurteil. 😁
Wenn dabei ein Geist auftauchen sollte und meine Katze reagiert darauf, weiss ich, dass Katzen Geister sehen können. Klammern tue ich mich nicht dran. Wenn kein Geist auftaucht, auch gut.
Micha, unsere Reife steht hier nicht zur Debatte.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 09:26
@Wolfs
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Ich würde gern so ein Ritual ausprobieren und spar mir lieber ein Vorurteil. 😁
Wenn dabei ein Geist auftauchen sollte und meine Katze reagiert darauf, weiss ich, dass Katzen Geister sehen können.
Kannst es aber auch umgekehrt machen. In dem Du hingehst und Du Dir die Stelle genauer betrachtest, die die Katze fixiert. So würdest Du sogar eher eine Bestätigung erhalten, als bei einem Geist.
Denn Geister - das WISSEN wir - entspringen dem Gehirn des Menschen, nicht der Natur.
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Micha, unsere Reife steht hier nicht zur Debatte.
Wenn Du diese noch nicht hast, dann entschuldige. Aber sie steht hier sehr wohl zur Debatte, denn die Reife zeigt, wie erwachsen, rationaldenkend der Gegenüber bereits ist.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 10:40
Im Freundeskreis gibts jemanden, dessen Katze bei einer spirituellen Sitzung seltsamerweise mauzte.
Na da bin ich doch motiviert, Gleiches zu probieren.

Micha, was du als kindlich wahrnimmst, ist finsterste Neugier. Mir genügt es eben nicht, Kommentare anderer Fories zu kommentieren. 😆


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 11:39
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Im Freundeskreis gibts jemanden, dessen Katze bei einer spirituellen Sitzung seltsamerweise mauzte.
Na da bin ich doch motiviert, Gleiches zu probieren.
Naja, aber sei mir nicht böse, die Katze sieht da ein paar Leute, die alle irgendwie seltsames Verhalten zeigen, da sie angespannt einen "Geist" beschwören wollen, also wäre ich eine Katze, würde ich mir denken, hö, was machen die Eumeln da - da würd ich auch "maunzen". ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 13:37
Ich war nicht dabei. Wie auch immer Menschen Erlebtes interpretieren..


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 16:01
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Einige wissen sogar, das Katzen sehr viel feinere Sinnesorgane haben als Unsereins.
Korrektur: Einige wissen sogar, dass einige Sinnesorgane von Katzen etwas feiner arbeiten als die gleichen bei Unsereins, zb Riechen, Hören, Tasten. Ihr Sehsinn hingegen kennt kaum Farben.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 16:03
@Wolfs
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Ich würde gern so ein Ritual ausprobieren und spar mir lieber ein Vorurteil.
Ja, so kann man Vernunft und Logik auch ablehnen, indem sie - vorurteilsmäßig - als Vorurteil diffamiert.
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Im Freundeskreis gibts jemanden, dessen Katze bei einer spirituellen Sitzung seltsamerweise mauzte.
Warum seltsamerweise? Ist denn normal, dass Katzen bei spirituellen Sitzungen normalerweise nicht mauzen?
Hat sich der fre4und ide Mühe gemacht, heraus zu finden, welches Katzenverhalten bei spirituellen Sitzung normal wäre? Was so seltsam an diesem mauzen war? Mauzt seine Katze sonst nie? Wie reagiert sie gewöhnlich auf einen Haufen Leute, die im Dunkel sitzen und angespannt sind? Wie reagiert sie gewöhnlich auf einen Haufen Leute?Wie reagiert sie gewöhnlich auf einen Haufen Leute, die im Dunkel sitzen?

All Diese Dinge sollten nämlich bekannt sein, bevor man irgend etwas Mysteriöses aus einem Mauzen heraus zu hören meint.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 16:05
Wer ist man, off peak 😊


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 16:09
@Wolfs
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Wer ist man, off peak 😊
Zitier bitte den Satz, den Du meinst.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 16:35
Ein interessantes Thema.. ist nicht so lage her, dass ich eine Geschichte dazu gehört habe

Die Mutter einer Freundin von mir hat uns mal erzählt wie sie von einem Geist verfolgt wurde. Sie haben als Kinder Blödsinn getrieben und mit einem Ouija-Brett gespielt. Das ging irgendwie hin und her bis sie auf einen Bösen Geist getroffen haben, der ihnen Angst eingejagt hat. Sie mussten eigentlich das Glas umdrehen oder sowas um sich von dem Geist zu verabschieden, haben es aber nicht gemacht. In der nächsten Woche fühlte sie sich dann beobachtet, spürte einen Kältehauch im Nacken, hörte im Halbschlaf seltsame Dinge und sowas..

Ihre Katze wurde in dieser Zeit ebenfalls unruhig, starrte von Ecke zu Ecke, fing plötzlich an zu knurren obwohl nichts zu sehen war. Manchmal knurrte die Katze sogar wenn sie irgendwo alleine im Zimmer war. Das ging dann ein, zwei Wochen so, bis sich die Mutter meiner Freundin wieder mit ihren Freundinnen getroffen und noch einmal mit dem Ouija-Brett gespielt hat. Dann haben sie das "Spiel" richtig abgeschlossen und sich von dem Geist verabschiedet. Die Heimsuchung ging vorbei. Auch die Katze verhielt sich bald darauf wieder völlig normal.

Auch wenn die Katzen generell mehr wahrnehmen als Menschen muss man sich doch fragen warum die Katze gerade in dieser Zeit besonders viel wahrgenommen hat. Warum endete dieses Verhalten als auch die Mutter meiner Freundin keine komischen Sachen mehr spürte? Das ist doch ein komischer Zufall..

Ich denke, dass Tiere, insbesondere Katzen, sehr wohl Geister sehen können


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 16:49
@DotBlue
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Ich denke, dass Tiere, insbesondere Katzen, sehr wohl Geister sehen können
Und wie alle, die hier dieselbe Meinung vertreten, kannst Du uns auch genau erklären, warum Du das denkst. Welche gesicherten Belege Du dafür hast, dass es Geister tatsächlich gibt. Denn nur könntest Du unterscheiden, welches Verhalten der Katzen darauf schließen läßt, dass sie Spinnen anknurren oder Fliegen oder eben tatsächlich Geister.
Du weißt auch genau, dass Geister existieren, nicht wahr, denn sonst könntest Du ja gar nicht denken, dass Katzen sie sehen könnten.
Alternativ natürlich wäre es möglich, dass Du noch nie gehört hättest, dass man eigentlich erst einmal wissen sollte, ob Geister existieren, bevor man sie als Erklärung für etwas verwendet. Das würde aber auch bedeuten, dass Du diesen Thread hier nicht gelesen hast.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 16:57
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie alle, die hier dieselbe Meinung vertreten, kannst Du uns auch genau erklären,warum Du das denkst.
Hauptsächlich wegen der Geschichte, die ich hier wiedergegeben habe.
Das wüde aber auch bedeuten, dass Du diesen Thread hier nicht gelesen hast.
Den kompletten Thread habe ich tatsächlich nicht gelesen. Aus deinen allgemein gehaltenen Aussagen kann ich aber auch nicht schließen, dass du meinen Beitrag gelesen hast. Demzufolge sind wir wohl quitt.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.10.2016 um 17:34
@DotBlue
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Hauptsächlich wegen der Geschichte, die ich hier wiedergegeben habe.
Das dachte ich mir schon. Es ist halt nur so, dass die eigenen Gefühle nun mal keine zuverlässige Erklärung für Dinge sind, die man selbst ansonsten für unerklärlich hält.

So zB ist es eigentlich klar, dass Ouja-Boards ein Spielzeug und keine Geister-herbei-ruf-Technik sind. Von daher ist es klar, dass, worauf immer Katzen in so einem Fall reagieren, alles, nur keine Geister sind.
Wie gesagt, es könnten einfach die vielen Gäste gewesen sein. Meine Katze verkroch sich auch jedes Mal unter der Bettdecke, wenn zu viele Leute zu Besuch kamen.
Es könnte auch sein, dass die Katze einfach Eure Angst gerochen hat. Ihr hattet doch Angst, oder wart zumindestens aufgeregt, nicht wahr? In dem Fall schwitzt man vermehrt, und das kann eine Katze sehr wohl riechen. Zeigen ihre Mitbewohner Angst, so ist das für Katzen ein Signal, dass offenbar Gefahr droht. Sie verstecken sich dann entweder oder bedrohen die vermeintliche Gefahr, indem sie knurren oder fauchen. So wie Hunde in so einer Situation halt knurren oder bellen. Diese Lautäußerungen sind nämlich in der Tierwelt Drohgebärden, die potentielle Angreifer mitunter tatsächlich abhalten können. Deine Katze tat also nichts anderes, als instinktiv einen (durch Eure Angst angekündigten) vermutlichen Feind abschrecken.

Genau das gebe ich zu bedenken: immer erst mal alle erhältlichen, plausiblen, belegten, daher richtigen Informationen einholen, bevor man auf eine unbelegte, ja, sogar widerlegte, Erklärung zurückzugreifen gedenkt.
Und natürlich, und hier geht kein Weg vorbei, sollte wenigstens die gewählte Erklärung belegt, realistisch und existent sein. Und wer "Geister" als Erklärung wählt, tut aber genau das nicht, sondern setzt einfach eine unbewiesene Wunschexistenz als existierend voraus. Er wählt eine Fantasie statt gesicherter Fakten. Wie soll das bitte tatsächlich denn je zu so etwas wie Klärung / Wahrheit / Wissen führen?

Je außerordentlicher eine vermutete Erklärung/Ursache, umso außerordentlichen sollten auch die Belege/Beweise dafür sein.
Tut mir Leid, aber ein "ich glaube das einfach" oder "ich denke das, obwohl ich es nicht sicher weiß, weil ich ja keine Belege habe" sind eben nach wie vor keine Beweise.

Einfacher ausgedrückt: erst müssen alle Fakten bekannt sein, dann darf man Schlüsse daraus ziehen - wie Sherlock Holmes schon wusste. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden