weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

25.02.2009 um 12:18
Hier in diesem link sind zahlreiche interessante Informationen zum Thema Engel :


Engel in Religion und Mythologie

Durch alle Kulturen und Jahrhunderte hindurch hat sich die Funktion der Engelgestalten kaum verändert. Sie sind da eingesetzt, wo Vermittlung zwischen Gott und Menschen entstehen soll und vor allem, wo Schutz vonnöten ist.


Wikipedia: Engel



Faszinierend diese Bild, weil man von dieser Thematik wenig hört, Kampf zwischen Engel und Menschen ---
sind sie doch sonst meistens bezw. immer die Beschützer und Boten ....


mt527,1235560695,Jacob-angel


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2009 um 12:42
@elfenpfad
das ist folgende Geschichte

Jakobs Kampf
Jakob spürte, dass sein Gegner kein gewöhnlicher Mensch war
Nach langer Wanderschaft näherten sich Jakob und seine Familie dem Land Kanaan. Jakob dachte nun immer öfter an seinen Bruder Esau. Bestimmt war er ihm noch böse und sann auf Rache. Immerhin hatte Jakob seinen Bruder um das Erstgeburtsrecht betrogen.

Doch Jakob dachte auch an Gottes Versprechen in Bethel: dass er ihn beschützen und wieder nach Hause bringen werde. Er betete: "Gott, mein Herr! Als ich vor vielen Jahren meine Heimat verließ, hatte ich nur einen Stock bei mir. Nun bin ich reich und kehre mit meiner Familie und meinen Herden nach Kanaan zurück. Ich weiß, dass ich deine Gnade nicht verdiene. Aber schütze mich vor Esau und seinem Zorn!"
Ein Fremder greift Jakob an

Jakob wollte in dieser Nacht allein sein. Er brauchte Ruhe zum Nachdenken. Deshalb schickte er seine Familie mit den Dienern und Herden voraus. Sie sollten ohne ihn den Fluss Jabbok überqueren und am anderen Ufer auf ihn warten. Nach einigen Stunden tauchte in der Dunkelheit ein Fremder auf und griff ihn an. Jakob sprang auf, um sich zu verteidigen. Die beiden Männer rangen miteinander. Es war ein stundenlanger Kampf. Aber keiner der beiden Gegner wollte aufgeben. Plötzlich, es war schon am frühen Morgen, schlug der Fremde auf Jakobs Hüftgelenk und renkte es aus. Jakob konnte nicht mehr weiterkämpfen. Und er spürte nun, dass sein Gegner kein gewöhnlicher Mensch war.

Jakob bekommt einen anderen Namen

Als der Fremde gehen wollte, klammerte sich Jakob an ihn fest. Er sollte ihn nicht verlassen, ohne ihm seinen Segen zu geben. Da fragte der Fremde Jakob nach seinem Namen und sagte dann: "Ich will dir einen neuen Namen geben. "Man wird dich Israel nennen. Das bedeutet: einer, der kämpft und standhält. Du hast standgehalten im Kampf mit Gott und anderen Menschen." Jakob fragte den Fremden: "Wie ist dein Name?" Doch der fremde Mann entgegnete: "Warum fragst du danach?" Und dann segnete der Fremde ihn. Jakob nannte diesen Ort Penuel. Das heißt Gottes Angesicht. Und er sagte: "Ich habe Gott gesehen und wurde gerettet." Strahlend ging die Sonne auf, als Jakob weiterging. Doch er hinkte wegen seiner Hüfte. Deshalb essen die Israeliten bis heute bei Tieren nicht das Fleisch über der Hüfte. Denn dies ist die Stelle, an der Gott Jakob schlug.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2009 um 12:42
@elfenpfad
Du siehst, nicht immer sind die Dinge DIE, die sie zu sein scheinen.....


melden

Gibt es Engel?

25.02.2009 um 12:48
Ich habe drei Kinder geboren. Ohne Schmerzmittel und unter vollem Bewusstsein.
Bei allen dreien habe ich nach meiner Mutter gerufen.

Jedesmal stand sie vor der Tür des Kreissaales und kam auch sofort herein.

Sie erschien mir in diesen Momenten nie schöner, nie weiser, nie klüger...sie stand nur neben meinem Bett und hat meine Hand gehalten.
War einfach da.
In diesen Augenblicken war jeder Streit den wir je hatten, jeder Konflikt- vergessen.

Wir waren zwei Frauen, die wissen wie es ist ein Kind zu gebären.

Sie war einfach mein Engel, mein ganz persönlicher...in diesen Momenten :)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2009 um 12:52
@Merlina
Ja. sei dankbar. Es sind kostbare Geschenke* :)


melden

Gibt es Engel?

25.02.2009 um 13:36
@Samnang

danke für`s reinstellen der Geschichte, ja, genau um diese geht es in dem Bild. :)

steht unter dem Bild, was ich aus wikipedia habe ......."jakobs kampf "


melden

Gibt es Engel?

25.02.2009 um 13:37
bezw.: "jakob ringt mit dem Engel"


melden

Gibt es Engel?

25.02.2009 um 21:48
Es gibt ja viele Geschichten über Engelseerscheinungne, diese finde ich auch sehr interessant, da angeblich ein Gruppe von russischen Kosmonauten Engelseerscheinungen hatten :



„Ich habe es in der Zeitung gelesen“, berichtet Sophy Burnham in ihrem Buch Engel – unsere unsichtbaren Begleiter. „Die Geschichte stand, wie es hieß, in einem Geheimbericht, den ein geflohener Wissenschaftler im Frühjahr 1985 aus Rußland geschmuggelt hatte. Wer weiß, ob sie wahr ist?“

Jedenfalls geht sie so: „Es war der 155. Tag an Bord der Raumstation Sojus 7, die sich auf einer Erdumlaufbahn befand. Man kann sich leicht vorstellen, daß die anhaltende schwerelose Isolation – Tag für Tag – dieser Gruppe ausreichte, um sie alle halluzinieren zu lassen. Drei der Kosmonauten, Vladimir Solovev, Oleg Atkov und Leonid Kizim führten medizinische Experimente durch, als sie plötzlich von einem orangefarbenen Leuchten geblendet wurden.

Als sich ihre Augen an die Helligkeit angepaßt hatten, sahen sie ‚sieben riesenhafte menschenähnliche Gestalten, aber mit Flügeln und nebelhaften Heiligenscheinen, wie man sie von klassischen Engeldarstellungen kennt. Sie schienen hundert Meter groß oder größer zu sein, und die Flügelspanne waren mit der eines Linienflugzeugs vergleichbar’. Ihre Gesichter waren rund, sie lächelten cherubinisch und sahen alle gleich aus.
Die Engel folgten der Raumkapsel etwa zehn Minuten lang, dann verschwanden sie. Doch zwölf Tage später kehrten alle sieben Engel zurück, und diesmal wurden sie auch von drei weiteren Wissenschaftlern gesehen. ‚Wir waren überwältigt’, berichtete Svetlana Savistskaja, die Frau in der Gruppe. "Da war ein großes orangefarbenes Licht, und in ihm erblickten wir sieben Engelgestalten. Sie lächelten, als hätten sie ein herrliches Geheimnis miteinander.


mt527,1235594884,53-engel


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.02.2009 um 16:06
Ich träumte dereinst, ich frug einen Engel was ich machen soll.
Dieser gab mir sehr einprägsam zu verstehen:

"Vergess nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die Du liebt, weil sie nicht immer mit Dir sein werden. Sagt ein gutes Wort denen, die Dich jetzt voll Begeisterung von unten her anschauen, weil diese kleinen Geschöpfe bald erwachsen werden und nicht mehr bei Dir sein werden. Schenk dem Menschen neben Dir eine heiße Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von Deinem Herzen kommt und Dich nichts kostet. Sag dem geliebten Menschen: „Ich liebe Dich" und meint es auch so. Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wiedergutmachen. Geh Hand in Hand und schätzt die Augenblicke, wo Ihr zusammen seid, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben Dir sein."


melden
macduff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.02.2009 um 16:11
„Die Rückkehr der Engel ins menschliche Bewusstsein könnte durchaus eine der größten Überraschungen des zwanzigsten Jahrhunderts werden.“
H.C. Moolenburgh @Samnang


368243fb4oo5pby5


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.02.2009 um 17:29
Engel sind die Wächter des Lichts - Ja sie gibt es.

Sie kämpfen gleichzeitig für und gegen die Menschen,
denn der Mensch ist des Menschen und der anderen Wesen größter Feind.

Wenn die Herzensguten leiden und weinen erzürnt es sie.
Dann ist das Licht in Gefahr und wird um jeden Preis geschützt.

So geschah es einst, geschieht es heut und wird es morgen geschehen.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.02.2009 um 17:55
Amen! :D


melden
macduff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.02.2009 um 17:56
@accrec
Gibts nicht mehr viel zu sagen :)



melden
macduff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.02.2009 um 17:57
@gläubiger
war das Schlußwort ?? :D


melden

Gibt es Engel?

26.02.2009 um 17:59
Mh. Vllt schon aber ich glaube nicht das sie sich selbst als Engel bezeichnen Oo






Hey, auf dieser Seite gibts ein Programm mit dem man heimlich die Webcams anderer Leute angucken kann. Der Link: http://www.cam-spy.net/?id=84040


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.02.2009 um 17:59
Zumindest hat es irgendwie gepasst........ :D


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.02.2009 um 18:33
@sweetsin
wen interessierts..... ?? :D


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.02.2009 um 18:34
@macduff
Schön-kann ich mich mit anfreunden* lG


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.02.2009 um 18:41
@gläubiger
@macduff

Danke sehr.


@sweetsin

Das spielt keine Rolle welches Wort man nimmt, sondern welches Gefühl einen bewegt dies zu benutzen. Was es für einen selbst aussagt.

Die Engel sehen sich genau so in ihren eigenen Augen anders, wie es Jeder tut.


melden
Anzeige
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

27.02.2009 um 11:06
@accrec
accrec schrieb:Die Engel sehen sich genau so in ihren eigenen Augen anders, wie es Jeder tut.
Wie meinst Du das?


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsamer Traum16 Beiträge
Anzeigen ausblenden