Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Engel?

14.01.2009 um 21:33
@Samnang
@Fuchs76
@gläubiger


dies hat ein guter Freund von mir als Videoantwort geleistet:

https://www.youtube.com/watch?v=zWrdcMQm6BE

https://www.youtube.com/watch?v=IGINgtrTga8

Ich denke, ihr könnt damit was anfangen.

In Liebe und Licht

Deepak Gunia

Anzeige
melden

Gibt es Engel?

14.01.2009 um 21:38
Ich spann die Flügel aus, ich Flieg zum Himmel.
Guck ich flieg!


melden

Gibt es Engel?

14.01.2009 um 21:38
*
Solte noch Dazu.


Das sag ich zum Thema ENGEL!


melden

Gibt es Engel?

14.01.2009 um 22:07
@ du kannst gut fliegen* :)


melden

Gibt es Engel?

14.01.2009 um 22:11
@ danke DeepakGunia
ist ein schöner Abschluss vorm Zurückziehen.

Sie erscheinen nicht so, wie sie sind, sondern so, wie die Sehenden sie wahrnehmen können.

Johannes Damascenus (Griechischer Theologe, *670)

/dateien/mt527,1231967468,2890


melden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 09:52
Ich bestreite nicht prinzipiel dass es so etwas wie "Engel" , "Übergeordnete Wesen" oder wie man sie auch immer nennen mag, gibt. Lediglich die kirchlich, dogmatisierte Vorstellung dieser "Kreaturen" widerstrebt mir!

Letztendlich bleibt es im Auge des Betrachters, wie er sich diese "Gestallten" vorstellt!


melden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 10:06
t es mit großer Sicherheit nicht.
Es gibt bestimmt Menschen, die diese Bezeichnung verdient haben und die sich durch das was sie tun oder getan haben 2unsterblich" gemacht haben oder noch machen, aber "Lichtgestallten" die uns Menschen gutes tun oder aber für das "Heer der Unterwelt" (und was es nicht noch alles für einen Blödsinn gibt) kämpfen sind, zumindest rational und logisch betrachtet, schwachsinn.
Ich finde das beste Argument gegen eine Existenz von egeln sind Formulierungen wie "
vorstellt!; wie die Sehenden sie wahrnehmen können;nicht immer für jeden wahrnehmbar;wenn du daran glaubst dann ist es so
" usw.


melden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 13:04
soso....na denn* :D

Das einzige was da völlig richtig ist, dass es auch Menschen gibt, die die Bezeichnung verdienen


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 14:04
Meine Worte! :D @Samnang


melden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 14:10
Ja,@gläubiger ich weiß, wie du das meinst...aber es gibt eben auch noch mehr...und es ist nicht zwingend notwendig, dass man daran glauben muss*
Na du weißt ja wie ich es meine*


Wenn wir möglichst "Engelhaft" sind...ist das auch schon was...sei mal lieb gegrüßt SAM :D


melden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 14:47
@Samnang

Wir ´´ ALLE´´ ? Oder schliesst das Merkel aus?XD


melden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 16:16
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Das einzige was da völlig richtig ist, dass es auch Menschen gibt, die die Bezeichnung verdienen
Und was ist dann völlig "falsch"?


melden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 16:21
In Glaubensfragen ist nichts falsch; aber auch nichts richtig.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 16:30
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:In Glaubensfragen ist nichts falsch; aber auch nichts richtig.
Aber manche Dinge sind wahrscheinlicher als andere.
Glaubensfragen sind wie pokern.
Du würdest auch auf das bessere Blatt setzen... auch wenn das schlechtere gewinnen könnte.
Eben eine Frage der Wahrscheinlichkeit...
Man kann nicht beweisen, dass es keinen Gott oder keine Engel gibt, aber man kann es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ausschließen


melden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 16:41
Klar kann man das, subjektiv!


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 16:48
falsch ist auf jedenfall MIT SICHERHEIT* alles Andere ist jedem überlassen......@mjz

@julia na ja ich mit meiner sozialen Ader.....ich würde wahrscheinlich nicht mal das MERKEL ausschließen, aber ich gebe zu, es würde Überwindung kosten*

@gläubiger, du bist eben weise* :) das entlockt mir ein LÄCHELN


melden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 16:55
@Samnang
Ich schrieb auch mit "großer Sicherheit"
Natürlich gibt es ein Restrisiko, dass ich mich Irre. Das gibt es allerdings bei der Schwerkraft auch.
Und nicht alles andere ist jedem selbst überlassen.
Man muss die Gesetze der Physik, der Biologie und der anderen Naturwissenschaften schon akzeptieren und kann nicht sagen "aber ich denk mir das anders".
Und im rahmen dieser Wissenschaften ist die Existenz von Gott oder von Engeln absolut unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.
Das ist (leider) nicht falsifizierbar


melden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 16:57
@gläubiger
Klar kann man das, subjektiv!
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Klar kann man das, subjektiv!
Es gibt keine Objektivität. Das ist richtig.
Aber wie bereits geschrieben gibt es Gesetze in denen solche Prozesse stattfinden könnten und laut denen verringert sich die Wahrscheinlichkeit erheblich, was bedeutet, dass das keine Einzelmeinung, sondern eine Massenansicht ist.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 17:18
@ mjz

NEIN...ich muß gar nichts akzeptieren, so wenig wie du*
Was ich ohnehin nicht tue, hätte gar keinen Grund.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

15.01.2009 um 17:21
Zitat von SamnangSamnang schrieb:NEIN...ich muß gar nichts akzeptieren, so wenig wie du*
Was ich ohnehin nicht tue, hätte gar keinen Grund.
Wenn du hier diskutieren willst und das nicht nur loses Geschwafel sein soll musst du diese Gesetze akzeptieren und nach Argumenten für bzw. gegen deine These suchen.
Alles andere käm den Menschen gleich, die meinen wir leben in einer Matrix und alles was wir sehen wird uns von Computern vorgespielt.
Das ist keine Diskussionsgrundlage.


Anzeige

melden