Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

20.12.2008 um 18:57
@vani

Ich Glaube An Engel alles was Ihr da sagt ist Auf eine art und Weise wahr!
Doch in uns alle ist ein Engel!
Wenn wir sterben werden wir ncit zu Engel!nur die Die immer An gott glaubten und immer
gutes getan haben die anderen werden zu Geistern!
Es gibt in wirklichkeit auch keine Hölle!
Aber Engel gibt es!


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

21.12.2008 um 14:52
@sam

sehr schönes zitat! (willste mir mal verraten woher du die immer hast!;) auch deine gedichte auf deinem profil sind sehr schön!)

@vanessa

wenn du daran glaubst dann ist es so,alleridngs nur für dich.^^
warum sollten nur diejenigen zu engeln werden die an gott glauben? das ist etwas paradox, so gibt es ja laut bibel engel die sich gegen gott gestellt haben,sind das dann keine mehr oder wie?O.o
ist engel ein titel für dich,der ein zustand ausdrückt oder was sind sie für dich?
das liest sich so aus deinem knappen kommentar nicht heraus.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

21.12.2008 um 16:46
@last-goddess
Dankeschön..

Ich finde und sammle...oder es findet mich..irgendwie bekomme ich immer etwas das genau zu meiner Situation passt... meine Bibliothek ist groß und hat viele, viele Richtungen, Themen und Wissen

du hast recht....nicht nur die "Gläubigen" haben die Engel für sich, es das wäre traurig*
man muß auch nicht sterben um ein Engel zu sein..oder eine Art Engel,



es gibt sie die MENSCHLICHEN ENGEL UND BOTEN...


Wir verlangen manchmal so sehr,
Engel zu sein,
dass wir darüber vergessen,
gute Menschen zu sein

von Franz von Assisi


und wenn es denn Himmel gibt...gibt es auch etwas wie die Hölle..... wenn Gott, dann den Teufel ,es ist ein sehr umfassendes Thema....und auch die , die nicht immer gut waren...haben die Möglichkeit sich zu ändern...man kann so etwas nicht in ein paar Sätzen erklären, sicher auch nicht allen....schön ist es allerdings tolerant genug zu sein...es ein zu räumen und selbst wenn man nicht an Engel glaubt, oder Religion..wie auch immer...niemanden zu beleidigen oder lächerlich zu machen..nur weil man es nicht versteht oder akzeptiert*

Glaube ist
Gewißheit ohne Beweis.

Henri-Frédéric Amiel
(1821-1881)

mt527,1229874383,angel


LG SAM


melden

Gibt es Engel?

21.12.2008 um 17:21
Ein Engel nimmt Dir die Angst...
Ein Engel will nicht angebetet werden...

Engel helfen gerne....


melden

Gibt es Engel?

21.12.2008 um 21:24
@last-Godess
Nein! du hast es falsch verstanden!
ist jetzt auch egal!

@Samnang
Genau!!!!Ich stimme dir zu es gibt MENSCHLICHEN ENGEL UND BOTEN!!!!!!
(Danke für das bild ne`!)


melden

Gibt es Engel?

21.12.2008 um 21:26
@vanessa
nein ist es nicht! xD


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

22.12.2008 um 10:28
@ Vanessa1298
ich denke du verstehst was ich meine* LG SAM


melden

Gibt es Engel?

22.12.2008 um 17:23
@Samnang
Irgendwie ja!
Ich glaube eben an so was wie Magie,Engel,Gott,Götter! hahahah sso bin ich eden!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

22.12.2008 um 17:54
@vanessa1298
ist doch gut so*


Wer unter Menschen nur einen Engel sucht, der findet kaum Menschen. Wer aber unter Menschen nur Menschen sucht, der findet gewiss einen Engel.

von Moritz Gottlieb Saphir

mt527,1229964857,angel-7


melden

Gibt es Engel?

22.12.2008 um 18:02
@Samang

Seltsmam!Bist du!
Ihrgendwie ......bist du auch ein Engel hehe!!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

22.12.2008 um 18:12
SELTSAM...naja....da kann ich mit leben, liebe Vanessa, sehr gut sogar* :)


melden

Gibt es Engel?

22.12.2008 um 19:31
@Samnang
Das war nur Posetiv gemeint!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

22.12.2008 um 19:47
@ Vanessa
Aber das weiß ich doch, alles in Ordnung* :D


melden

Gibt es Engel?

22.12.2008 um 20:36
@Samnang
Aha Ok!

@alle
Also Meine Antwort auf diesen Treadht! Ist:
JA ES GIBT ENGEL ERZ ENGELSO WIE AUCH MENSCHLICHEN ENGEL!!!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

22.12.2008 um 21:11
oh ...da ist ein weites Feld* nicht ganz einfach..oder auch ganz einfach....schön kryptisch nicht wahr....


melden

Gibt es Engel?

22.12.2008 um 22:36
schutzengel gibt es !
als ich ein kind war und ich alleine über die strasse gelaufen bin , hatte mich etwas zurückgezogen als ein auto genau in diesem moment kam.
ich hatte richtig gemerkt wie es mich am pullover zurückgezogen hat und ich hatte nur so eine art leichten wind gespürt , das habe und werde ich niemals in meinem leben vergessen!!!
meine mutter sagte mir das es mein vater wäre der auf mich aufpasst als schutzengel


melden

Gibt es Engel?

23.12.2008 um 00:55
Engel?
Ich bin einer.
Jedenfalls werde ich täglich so genannt.
Von Menschen, die mich dringend brauchen.

Wann ist ein Engel denn ein Engel?
Muss er von Gott gesandt sein?
Muss er Flügel haben?


melden

Gibt es Engel?

23.12.2008 um 01:27
Eines der gehaltvolleren Bücher zum Thema

Engel- die kosmischeIntelligenz-

Kurzbeschreibung
Ein faszinierender Dialog: Matthew Fox, weit bekannter Theologe und Rupert Sheldrake, namhafter Biologe, stellen übereinstimmend fest, dass Engel Realität sind.

In den Engeln verkörpert sich eine das Universum, den Kosmos, die gesamte Schöpfung, also auch uns Menschen durchwirkende Intelligenz.

Engel begleiten die Evolution des Weltalls, sie inspirieren uns auf dem Weg in die Zukunft.

Im Gespräch zwischen Naturwissenschaft und Spiritualität stellt sich die verblüffende Modernität großer Engellehren der Tradition heraus. Erkenntnisse der neueren Kosmologie verdeutlichen, dass Engel viel gewaltigere und mächtigere Wesen sind, als wir je vermuteten.

Über den Autor
Matthew Fox, geb. 1940, ist Theologe und spiritueller Lehrer. Er zählt zu den weltweit bekanntesten Wegbereitern einer ökologischen und kosmologischen Spiritualität. Gründer der "University of Creation Spirituality" in Oakland/Kalifornien. Autor erfolgreicher Sachbücher.

Rupert Sheldrake, geb. 1942, hat Biochemie und Philosophie studiert. Der visionäre Biologe beschäftigt sich mit Grundfragen der Evolution, des Geistes und des Lebens im Universums. Autor bekannter Sachbücher.


melden

Gibt es Engel?

23.12.2008 um 03:27
Engel gibt es viele, Sie leben in Hierarchien, damit meine ich, dass ihnen ganz spezielle Aufgaben zugedacht sind wie uns Menschen, die Ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe, ihrer Interessenlagen und Begabungen entsprechen. Jeder einzelne von uns hat seine eigene Schar mächtiger Engel die uns leiten, schützen und für uns sorgen. Einige bleiben nur so lange bis sie ihre spezielle Aufgabe erfüllt haben, andere wiederum stehen uns während unserer ganzen Reifungsprozesses zur Seite. Engel stehen alle für ein Wesenszug Gottes, all ihre Fähigkeiten verdanken sie ihm.Sie werden durchströmt von der Liebe und Weisheit der Ewigkeit.


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

23.12.2008 um 03:36
also ich habe schon viel über engel rechachiert...
es gibt viele unterschiedliche engel und jeder für etwas andrem..
z.B Engel die helfen und inspirieren.. da gibt es einmal den

SERAPHIM= Engel der Liebe , Engel des Lichtes..!
Liebe als größte Kraft, reinigende und lichtspendende Kräfte.
Schwingt man sich in diese Energie ein, wird man überströmt von überfliesender Freude, Liebe und Licht.

Dann gibt es die dienenden Erzengel z.b den

GABRIEL: „Mensch und Gott“ bedeutet „Kraft Gottes“ - Erlösung und Freiheit.
Aufgabe: Verkündigung, Wiederauferstehung, Gnade, Wahrheit, Liebe ist seine große Macht unterstützt bei Veränderungen

auch luzifer war ein Erzengel der auf die seite des bösen gewächselt hat....

es gibt auch engel die gott am nähesten stehn ...z.b.
Die Seraphim: Reinigende und lichtspendende Kräfte. Sie steuern die Bewegung der Himmel, wie sie von Gott ausgeht..
Die Throne: Sie sind die Träger von Gottes Thron und verkörpern göttliche Majestät. Sie sind Begleitengel für jeweils einen Planeten und Hüter der Welten.
Die Cherubim: Sie haben die Kraft der Allwissenheit. Schutzengel des Lichtes und der Sterne.
so das wars....:)


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komisches Zeichen63 Beiträge
Anzeigen ausblenden