weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

16.01.2009 um 12:03
@gläubiger
Welchen Menschen meinst Du denn da? dass ohne Menschen die Welt besser dran wäre...

Gerade so gelöst und unabhängig, wie Du Dir das vorstellst, sind Engelwesen eben nicht - unterstehen sie doch Gott!
Arrogant und überheblich - geht daneben! Ich frage, weil ich ja nicht weiss, sondern "nur" glaube; deshalb kann ich nicht arrogant (= nicht fragend) sein.
Überheblich? Ich stehe immer noch mit beiden Beinen auf der Erde und erlaube mir gerade nicht das Urteil, das Du Dir "geleistet" hast - Menschen seien nur und ausschliesslich schädlich für diese Welt.


melden
Anzeige
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

16.01.2009 um 12:09
Nun, das ist mein "Glaube". Nichts persönliches! Also, fühl dich bitte nicht angegriffen!
Ich stehe zu dem was ich sage! Die Gattung "Mensch" ist wie ein Geschwür auf diesem Planeten! Ich gestehe ein, dass es viele Ausnahmen gibt.
Und wer sagt bitte schön, das Engel Gott dienen, gibt es Engelgeschichten nicht schon vor dem Christentum? Ich denke an die Etrusker! Bei denen waren sie sogar mit Flügeln abgebildet. Die chr. Lehre hat diese Wesen adaptiert und mehr nicht.........


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

16.01.2009 um 12:28
Ja Geschwür trifft es bei vielen, aber vielleicht lassen sich ja manche noch heilen....@gläubiger
DER PLANET...hätte es dringend nötig

die Hoffnung stirbt zuletzt...LG SAM


melden

Gibt es Engel?

16.01.2009 um 14:19
@gläubiger

MEIN lieber Gläubiger, - ENGEL kiffen nicht ! -

Die sind von Natur aus schon SAT, CIT, "ANANDA"...

...selbst die SCHWARZEN !


Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH-THE_Duke-*

*HIMSELF


melden

Gibt es Engel?

16.01.2009 um 14:27
Nochmal @ Gläubiger :

Jetzt weiß ich, was du gemeint hast :

- Da war wohl der "Druckfehlerteu..." am Werke...
Und / Oder die Hektik...
Keine Endkontrolle, - "einfach kein Personal"... -

Hier allso der Beitrag noch einmal, wie er sein sollte :

*******

>>Gibt es Engel ?<<

JA !

Und einige sind höher, als eure Kirchtürme, -

blendend weiß,-

oder,

Pech - SCHWARZ...

Und sie haben oft gar keine Flügel...

Dafür haben aber Einige Reißzähne, länger,
als eure Unterarme !


Möge DIE MACHT mit euch sein !

ICH


melden

Gibt es Engel?

16.01.2009 um 21:48
@MIKESCH

engel haben immer flügel oder auch schwingen genannt

und reisszähne?

sorry habe ich noch nie gehört


melden
darkeyes26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

16.01.2009 um 22:52
engel und reisszähne nananana MIKESCH wat erzählst du denn da?


melden

Gibt es Engel?

17.01.2009 um 08:06
HIGH El-muno :

Was Ihr hier so "Engel" nennt...

Die Flügel der ENGEL sind spirituell, - pure ENERGIE !

Was Ihr hier so "Dämonen" nennt...

Die "SCHWINGEN" der DÄMONEN sind NACHT, FINSTERNIS, TOD =>

DAS absolute, schwarze, lavadichte NICHTS !!


Und :

Wenn eure SCHUTZENGEL so niedliche kleine (B - ) "Engelchen" wäre, -
wie ihr "glaubt", -

dann :

Hätten Euch eure "Schrecken der Nacht" schon lange geholt und
mit Haut & Haaren verspeist !!!


MIKESCH
-THE_Duke-


melden

Gibt es Engel?

17.01.2009 um 13:12
@MIKESCH
Das hört sich ja grausam an.....Engel sollten doch etwas schönes sein und nicht zum fürchten?


melden

Gibt es Engel?

17.01.2009 um 16:12
@MIKESCH

Ergehst Du Dich gerne in solchen "Schwarz-Orgien"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer Freude macht.
Der Dalai Lama schreibt: "Wer Anderen Schaden zufügt, nimmt selbst Schaden."
Und was Du da äußerst, verrät mir, dass Du schon Schaden genommen hast...

@titus1960
Du hast schon recht, Engel überbringen meistens Freude und schützen. Aber letzteres könnten sie nicht, würde sich ein Bösewicht nicht vor ihnen fürchten.
In der Weihnachtsgeschichte wird erzählt, dass Engel dort, wo sie auftraten immer das "Fürchte Dich nicht" vorausschickten, weil wir, alle Menschen - ohne Ausnahme -, mit dem Bösen "verbandelt" sind und zurecht erst einmal erschrecken, wenn die Wahrheit vor uns steht. Nur aus dieser Sicht verstehe ich, dass Engel einen Auftrag haben, der uns Menschen auch zunächst erschrecken kann. Das, was MIKESCH da äußert, halte ich für kindisches Geplänkel.


melden

Gibt es Engel?

18.01.2009 um 11:58
@knuddelbaer
Das, was MIKESCH da äußert, halte ich für kindisches Geplänkel.
------------------------------------------------------------------------
Eher Hirnloses Geplänkel.......
Ich glaube das er von gefallenen Engeln spricht! Damit kann ich mich absolut nicht identifizieren.


melden

Gibt es Engel?

18.01.2009 um 13:06
@titus1960,
ich glaube MIKESCH wollte "nur ein Späßchen" machen. Ich halte nur von solchen Späßchens, die auf Kosten Anderer gehen, nicht viel. Deine verständnisvolle Art ehrt Dich!


melden

Gibt es Engel?

18.01.2009 um 13:11
Und noch eines, wer sich einer so scheinbar "wortgewaltigen" Sprache bedient, will nur Eindruck machen und muß sich in der Tonart vergreifen. Dabei sind das einfach nur Worte, keine Erfahrung dahinter...


melden
gLubshii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

18.01.2009 um 15:48
aLso ich würde sagen ja.. weil

Ich bin vorm fernseher gesessen und dann hab ich so reingeschaut und im augenwinkel sah ich etwas weißes in meiner größe und dann ist es zu einer weißen säule geformt und aufgestiegen..ich wollte hingreifen aber in dem moment war ich einfach zu faul..obwohl ich hellwach war..ich fand das komisch aber es gibt schutzengel.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

18.01.2009 um 17:50
Ach Leutchen, seid friedlich, wenn es euch nicht gefällt, dann ignoriert es doch einfach.....übt Toleranz...war ja vielleicht gar nicht so gemeint, wie es rüberkam* :)

Nehmts leicht...

Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

(aus Schottland)


melden

Gibt es Engel?

21.01.2009 um 18:40
@Samnang
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.


Hihihihi......gute Wortwahl......


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

21.01.2009 um 18:57
Engel, das sind die Helfer
und Beschützer, die uns Gutes tun
ob in menschlicher Gestalt oder
unsichtbar auf geheimnisvolle Weise.

mt527,1232560622,1215ov4


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

22.01.2009 um 12:40
@Samnang
Schön gesagt! :)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

22.01.2009 um 12:55
@ gläubiger.....danke dir,
hat mir ein Lächeln entlockt.
Aber ich habe es ja einfach. Nicht wahr.
Ich wünsche dir heute einfach etwas von dem GEHEIMNIS und damit einen wunderschönen Tag.
Ganz herzlich SAM*


melden
Anzeige
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

22.01.2009 um 14:24
Danke, den werde ich haben. Heute ist nämlich mein Geburtstag :D


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden