weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 11:10
@accrec
Die Antwort war zu einfach! Leitplanken sind keine Botschafter, auch greifen sie nicht aktiv in unser Verhalten ein. Sie sind passive Objekte. Engel hingegen sollen aktive Wesen sein.
Vielleicht vergleichbar mit dem Sonnenschein, der, erst wenn er nicht mehr da ist, uns fehlt?


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 16:33
@accrec
@gläubiger
Mir fehlen sie ja nicht. Sie sind da, auch dann wenn andere sagen würden, in der Situation auf so etwas vertrauen?
es ist immer ganz leicht wenn es einem gut geht.Aber auch dann sicher sein, wenn es keinen "Sonnenschein gibt" und du trotzdem diese absolute Sicherheit und Geborgenheit fühlst und in dir keine Ängste und Zweifel Platz haben.
wenn sich wieder alles Wissen und gegen jede Regel Hilfe geben und bekommen läßt, dann sind es für mich Boten/Botschafter und ich ein Teil mitten drinnen.
Niemand aufzwingen aber vielleicht manchmal überzeugen.
Und oft spüren es auch gerade die Menschen , die nichts damit am Hut haben, dass es ihnen einfach besser geht wenn man ihnen etwas davon weitergibt, ohne Verpflichtung ohne zu verlangen nur um Licht weiter zu geben.
Ich durfte und darf vieles erleben was mich darin bestärkt und was ohne Zweifel ankommt.
Natürlich bekommt man so etwas als Begleitung, die stärke gibt und uns die Möglichkeit gibt etwas zu tun, denn was man damit anfängt und daraus macht, das liegt im Einzelnen und an uns.
Es gibt wunderbares, Sie bestärken und stützen, trotzdem oder gerade deshalb müssen wir selbst aktiv sein und so eine Verbindung eingehen.
Es gab eine Zeit, da habe ich michüber den Spruch geärgert HILF DIR SELBST, DANN HILFT DIR GOTT
So was Blödes dachte ich, was soll das sein.
Als dann in eine Lebenssituation kam, die mich sehr sehr nahe an den Tod brachte, war es auf einmal klar..ich habe verstanden.
Ich bekomme die Möglichkeit die Kraft die ich für den neuen Weg benötige zu erhalten, aber ICH muß die entscheidenden Schritte tun, aus Überzeugung und mit einem Willen der durch nichts zu brechen ist.
Ich darf auf eine wunderbare Unterstüzung vertrauen, aber nicht die Hände in den Schoß legen und erwarten dass ganz einfach ein Wunder geschieht.
Auch wenn ich sicher nicht der Vorzeigechrist bin und mit vielem nicht klar komme, das was zählt und für mich so bedeutend ist das habe ich und dafür bin ich unendlich dankbar.
Warum es so ist und warum ich das verdiene ich weiß es nicht, ich nehme es auch niemanden übel , wenn er es nicht nachvollziehen kann.
Für mich ist es eine Bereicherung und ich bin unendlich dankbar dafür, dieses erleben zu dürfen und auch weitergeben zu Können.
Wenn ich also spüre, dass es /ich und SIE, die um mich sind anderen GUT tuen, so genügt mir dies als Beweis und ich sage es deutlich, ja es gibt sie , die Engel*


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 21:33
@gläubiger

Sollte auch nur dazu dienen ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sie teilweise wirken.
Zugegeben bin ich momentan nicht der beste Erklärbär.


@Samnang

Dem schliesse ich mich vollkommen an - Sehr gut beschrieben.


melden
basiclord
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.03.2009 um 10:24
Auch die Engel sind Emanationen GOTTES auf der Höchsten geistigen Ebene
und haben - in Abstufungen - sehr hohe Schwingungsfrequenzen.
Auch die Engel sind vollkommen - von Wesen und Gestalt.
Auch sie sind von vollkommener, unbegreiflicher,
überirdischer SCHÖNHEIT, die wir nicht fassen können.

3x3


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.03.2009 um 16:16
Sehr schön geschrieben,ich weiß nur das mein Engel im moment sehr viel zu tun hatt,und das er mir zu seite steht in guten und in schlechten Zeiten...


melden
basiclord
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.03.2009 um 16:38
So wie es Würmer in der Erde, Fische im Wasser und Vögel in der Luft gibt,
so gibt es auch hochschwingende Lebewesen, die in einem feinstofflichen, unsichtbaren Bereich existieren, den wir Geistige Welt nennen. Dies ist die Welt der Engel..............

3x3


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.03.2009 um 16:44
Ich hoffe nur das uns diese Welt,und unsere Engel und der glaube an sie erhalten bleibt...


melden
basiclord
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.03.2009 um 16:46
Solange es Dich gibt, bleibt der Glaube erhalten.

3x3


melden

Gibt es Engel?

24.03.2009 um 17:04
da es keine gibt... nö


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.03.2009 um 17:39
wer hat dir dann geholfen wenn es kein Engel war,wie du sagtest gibt es sie nicht...oder hast du die aufgabe von allein gelöst?Und wenn du sagst das es sie nicht gibt dann spricht du für dich oder???


melden
basiclord
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.03.2009 um 10:16
Und der Lichtstrahl stieg hinab,
In die dunkle Leere dieser Welten,
In der jede Welt umso wichtiger ist
Je näher sie sich am Licht befindet

3x3


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.03.2009 um 12:14
Schön gesagt......... bezogen auf Engel?


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

27.03.2009 um 09:35
Ich weis nur das mir mein Engel,wieder ein mal zu seite gestanden hat,und in einer schweren sache für mich,mir geholfen hat mut und aussdauer zu haben.Dieses warten hat sich gelohnt,ja ich kann nur jedesmal aufs neue sagen es gibt Engel...


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

27.03.2009 um 14:13
Ja, den brauch man auch. Bei den Widrigkeiten des Lebens. Nur sollte man sich selbst dabei nicht vergessen. Bezogen auf seine Fähigkeiten.


melden

Gibt es Engel?

28.03.2009 um 20:11
Was mich ziemlich fasziniert,das hier viele an Dämonen und den Teufel glauben,aber nicht an Engel. Denn das existieren eines Teufels würde die Existenz des Gottes voraussetzen.

Wenn es Böse Geister und Dämonen gibt.. wäre es nicht schön zu wissen das es da noch etwas anderes gibt? jemand der auf unserer seite ist?


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

28.03.2009 um 20:17
@Legion4

gibt nix böseres als gehässige und missgünstige Menschen
die sich "volle stark fühlen" jemanden der am Boden liegt noch eine drauf zu hauen

wenn du das auf die die Leute überträgst, die für ihre religiösen Emotionen um sich keilen,
dann kannst Du dir auch vorstellen, dass Engel nicht unbedingt sie sind, die nur Gutes tun
um in den Himmel zu kommen *gg*


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

29.03.2009 um 03:41
@geobacter

Wirklich Gutes kommt von Herzen, alles andere ist doch nur ein Trick der es so aussehen läßt.

Oder nicht? ;)


melden

Gibt es Engel?

29.03.2009 um 03:55
Gibt es Engel?

- -

Doch , doch. ...


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

29.03.2009 um 12:28
@accrec
accrec schrieb:Wirklich Gutes kommt von Herzen, alles andere ist doch nur ein Trick der es so aussehen läßt.

Oder nicht?
Umgekehrt liebe/r @accrec

das Herz denkt immer nur an Sich

alles Gute kommt vom Leben und wenn wir unser Herz entscheiden lassen wie wir damit umgehen - dann ist es nur eine Frage ob wir als Schafe oder Wölfe sterben.


melden
Anzeige
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

29.03.2009 um 17:41
@geobacter

Dann sind wir uns einig uneinig zu sein. ;)


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden