weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

08.02.2009 um 18:36
hmm naja, ich hab (leider) noch nie erfahrungen mit engeln gemacht. weder gesehen noch gespürt.

aber ich hatte schon oft erlebnisse, nach denen ich mir gedacht habe: wow, entweder war das saumäßiges glück oder ein schutzengel, der auf mich aufgepasst hat... ich glaube schon,dass es so etwas wie schutzengel gibt. aber mehr als besondere kraft, die einen schützt...
an engel direkt glaube ich nicht, da ich auch nicht an gott glaube...


melden
Anzeige
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.02.2009 um 12:05
Du glaubst nicht an Gott, wohl aber an eine höhere Kraft? Wie nennst du sie dann? @grullohr


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.02.2009 um 13:26
@grullohr
Nenne es wie du magst, ich denke unbewußt liegst du ganz richtig...nich immer muß alles mit NAMEN benannt sein. Jedenfalls schön, dass du so Glück hattest und hoffentlich auch weiter haben wirst.

@gläubiger
seit du mich als Michael Douglas anguckst.....also ich weiß nicht.
Bist irgendwie nicht du...harmoniert nicht *gg*


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.02.2009 um 13:59
@Samnang
Ist doch ein hübscher Mann?! :D
Außerdem finde ich den Film gut......... :D
"Ich will einfach nur nach hause!"


melden

Gibt es Engel?

10.02.2009 um 15:05
@gläubiger
ich hab keinen namen dafür. ich weiß ja nicht ob das gott ist... und ich möchte es nicht gott nennen, weil mit diesem wort meist das christentum verbunden wird und oft auch eine gestalt... weißt was ich meine? für mich hat es nichts mit einer religion zu tun... ich bete das ja auch nicht an...


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.02.2009 um 16:45
@grullohr
grullohr schrieb:und ich möchte es nicht gott nennen, weil mit diesem wort meist das christentum verbunden wird
Oder das Judentum, oder den islam..oder,oder,oder! Gott ist nicht Religion, Gott ist was über den Dingen steht, die Kraft von derDu sprichst! nenne sie Kraft, nenne sie Gott oder nenne sie wie du willst!
Jedenfalls hast Du erkannt, das da noch etwas ist, über den Dingen!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.02.2009 um 19:19
@gläubiger
ja Film gut....Mann na ja...erträglich aber ich bringe es einfach nicht mit dir zusammen.BASTA....mein Schatz*


das mit dem nach Hause...verständlich...hihi


melden
bene137
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

11.02.2009 um 15:12
bleibt ma bidde beim thema


melden

Gibt es Engel?

11.02.2009 um 21:11
Hmmm ich weis nicht ob engel wesen sind wie wir uns vorstellen.
Ich schwanke hin und her bei diskusion ob es welche gibt. Manchmal stell ich mir wirklich vor das ich ein sehr guten schutzengel habe , denn ich bin schon sehr oft in tötliche situation geraten die ich aber überlebt habe immer und immer wieder xD
Wenn es welche gibt dann möchte ich meinen schutzengel loben.
Schutzengel du machst dein job wirklich gut ich bin stolz auf dich xD
sorgt weiter dafür dass wenn ich aus der höhe mit dem kopf aufn boden lande es trotzdem ohne schäden überlebe. :D


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.02.2009 um 13:52
@bene137
falls du BITTE meinst.....machen wir sind wir fast immer.....

@John_Brook
also ich schwanke da nicht...und es freut mich für dich, wen du so viel Glück hattest*

Ich bin froh an Ihm, ihnen.....



melden

Gibt es Engel?

17.02.2009 um 14:06
hallo,

ich persönllich glaube nicht das es engel gibt. es ein schönes wunschdenken, aber mehr auch nicht.
aber jedem das seine :)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.02.2009 um 14:29
@sani
Nein ist es nicht* aber schön dass du tolerant bist...das spricht für dich .)


melden

Gibt es Engel?

17.02.2009 um 14:36
@Samnang

natürlich soll jeder an das glauben was er will. ich glaube auch an vieles. nur leider nicht an engel. vielleicht wird mir ja mal einer begenen.. in welcher form auch immer :)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.02.2009 um 14:49
@JA* in welcher Form auch immer... :) Du sagst es*


melden

Gibt es Engel?

17.02.2009 um 14:54
hm , ich glaube es gibt energien die wir nicht warnehmen können(zumindest nicht offensichtlich bzw. oberflächlich), ob wir diese nun als engel oder spirits bezeichnen überlasse ich jedem selbst und ob sie unserem christlich geprägten bild entsprechen weiß ich auch nicht , ich sach mal so: ich lass mich überraschen , weil wenn dies kein wunschdenken ist lernen wir sie früher oder später alle selber kennen


melden
bene137
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.02.2009 um 16:50
@Samnang
na dann^^


melden
vento76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.02.2009 um 16:59
@deet
Da muss ich deine Aussagen mal in Frage stellen.
vento76 schrieb:
Viele werden aber auch Dämonen und Höllengeister.
Woher beziehst du dieses Wissen?
Es steht in der Ilu Aschera...
Das Wesen, welches du anbetest, es wird dein(e) Führer(in) im Jenseits sein und je nachdem was diese Wesenheit ist, so wirst du werden.

Kannst du gern in Frage stellen, das heisst aber nicht, dass ich das tue. Wohin du kommst und was du wirst, Engel, Dämon oder Höllengeist, das entscheidest du ganz alleine.
Ich kann sie mittlerweile spüren, wenn ich mich darauf einlasse. Ich kenne jetzt das Geheimnis des Spiegels, welches jeder für sich selbst mit Hilfe der Göttin finden kann.
Ich meine zu Engeln gibt es so viele Ansichten, wie es Religionen gibt, und jeder kann hier das sagen was seine Wahrheit ist. Es macht für mich keinen Unterschied was du glaubst, ebensowenig macht es für dich einen unterschied was ich glaube. Was bei dir Gott ist, das kann bei mir der Widersacher sein. Stellt euch Engel nicht als kleine Babys mit Flügeln vor, sie sind so unterschiedlich wie wir gefallene Engel im Erdenwandeln.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.02.2009 um 17:30
@bene137
Ganz genau....na dann* :) ein frohes na dann .)


melden
bene137
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.02.2009 um 17:33
@Samnang
genau ! :)


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.02.2009 um 18:07
@bene137
Wie man sieht, verstehen sich manche durchaus ohne Worte...ist doch toll, was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht gerne mir dir "rede" :D

Einen Engel erkennt man immer erst,
wenn er vorübergegangen ist.

Martin Buber

mt527,1234890431,bimbababy


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden