weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:18
@NoSilence
meine frage war auch was daran so schlimm wenn man nur eine kurze frage hat soll man dan noch unnötig verlängern oder was?


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:20
@preussen


Ich schrieb noch : wenn du Christ bist, also gläubig.
oder wenn Du den Propheten Mohammed als Moslem sehen würdest
(ist das gleiche)
dann käm es Dir doch nicht als normaler Traum vor, sondern sicherlich als Zeichen!
Die Bewertung dieses Traumes ist doch dann eine ganz andere!
Verstehst Du was ich meine?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:23
@munZouR
ja ich verstehe das aber ich denke wenn man gläubig ist bescheftigt man sich sowieso mehr mit dem thema jesus usw. dan kann man sich das schon eher einbilden


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:23
@preussen

Wenn man seinen Beiträgen genügend Informationen beimisst, muss logischerweise nicht immer nachgefragt werden. Gegen Fragen ist sicherlich nichts einzuwenden, allerdings sollte es hier nicht zu einem Frage- und Antwort Chat werden.
Solltest du weitere Fragen an mich haben, dann nutze bitte die PN Funktion.


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:27
darum geht es doch das man auf seine frage auch eine antwort kriegt


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:29
preussen schrieb:ja ich verstehe das aber ich denke wenn man gläubig ist bescheftigt man sich sowieso mehr mit dem thema jesus usw. dan kann man sich das schon eher einbilden
man muss sich nicht zwingend mit Jesus und Engeln auseinandersetzen um gläubig zu sein-ich denke GOTT spielt im Glauben doch eher die Hauptrolle.
Ferner gibt es Gläube, die nicht andauernd in die Kirchen renn,noch religiöse Bücher lesen.


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:31
@munZouR
ja das meine ich doch wen man an ihn glaubt ist er ja ein sher wichtiger faktor in dem leben dadurch kann man es sich ja einbilden


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:32
@munZouR
munZouR schrieb:SEELENWÄGER
Denkst Du wirklich, daß ein einzelner Engel diese "Macht" hat?

Wenn ja, warum wurde jene -von wem genau- verliehen?

:)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:33
@preussen

Aber doch kein ausschliesslicher!
Woher bist Du dir so sicher, das es nur Einbildung ist?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:35
@munZouR
ich meine nicht nur einbildung aber wenn man gläubig ist dan kann man sich sowas eher einbilden


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:35
@Nabucco

Nein, er handelt im Auftrag Gottes-
das ändert aber nichts an seiner Aufgabe!


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:38
@munZouR
munZouR schrieb:das ändert aber nichts an seiner Aufgabe!
Das sehe ich auch so!

Aber:
WER oder WAS ist es genau, das im -sagen wir mal- "europäischen Kulturkreis" als "Gott" bezeichnet wird?

Liebe Grüße!
:)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:40
Mit Sicherheit, ich bin überzeugt davon, daß es Engel gibt. Leider konnte ich bisher noch nicht die Erfahrung machen sie wahrzunehmen, denke ich jedenfalls. Vielleicht sind sie ja meine innere Stimme?

Wenn man dann logisch denkt, gibt es böse "Engeln" auch ;)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:45
Nabucco schrieb:"europäischen Kulturkreis" als "Gott"
..............


Für mich ist EINER nur Gott:
Von mir aus nenn ihn JHWH,oder Bismillah,oder Allah oder wie Du es magst :)
oder Enlil.....mh, @damkina ? ;)

Ach ja, Erzengel MIchael ist übrigens in vielen Kulturkseinen bekannt und vertreten

"Der Erzengel Michael (hebräisch ‏מיכאל‎; lateinisch Quis ut Deus; arabisch ‏ميكائيل/ميكا‎ „Mika'il/Mikaal“; zu deutsch: „Wer ist wie Gott?“) ist ein in der Bibel erwähnter Erzengel, der für Anhänger aller drei Abrahamitischen Religionen von Bedeutung ist."


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:45
@Nabucco


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:48
@munZouR

Kleine Hexe, wie kriegst Du da hebräische und wohl auch griechische Bcuhstaben rein ? Bring mal was sumerisches, dann glaube ich an Deine Fährigkeiten.

LG damkina


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:48
@munZouR

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
munZouR schrieb:„Wer ist wie Gott?“)
Nach welche Kriterien sollte Gott das bestimmen? ;)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:52
"Für mich ist EINER nur Gott"

Neeeeeeeeeeeeein, Aufschrei, meiner war VOR Deinem und lacht sich einen, über den Alleinanspruch Deines Gottes ;-) Hoffentlich verstehst Du Spaß

damkina


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:52
@Nabucco

Ich bestimme nicht GOTT-
ich denke das ist unmöglich und wir Menschen sollten mal von unserem hohen Ross runterkommen,immer zu versuchen iwas zu bestimmen.
findest Du nicht?
Nach welchen würdest DU ihn denn bestimmen?



"Wer ist wie Gott" ist nur die Bedeutung des Namens Michael/Mikail

hüstel*


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 21:54
@damkina

Deine Späße immer doch lieber damkina :D.......gg* sonst wär ich ja des Teufels :D
;)


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
was kann das sein32 Beiträge
Anzeigen ausblenden