weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 13:05
Extra für Dich : http://de.youtube.com/watch?v=HFX8v3ypiKA :)


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 13:50
Leider kann ich den link nicht öffnen. Was ist denn dort zu sehen?


melden
der_erste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 13:57
... vielleicht sind "die himmlischen heerscharen" wirklich unter uns?

vielleicht sind es "nur" menschen, die sogenannten "engel".
vielleicht kennen wir auch welche, vielleicht sogar viele.

ich glaube nicht, dass sie jemals flügel hatten, wie sehr oft dargestellt.
ich denke, die darstellungen waren immer eine art metapher, ein hinweis für ihre existenz.

wenn, so bin ich sicher, erkennen sie einander hier.
stellt sich natürlich auch die frage, warum und ob sie "immer zur richtigen zeit am richtigen ort sind" ... vielleicht werden sie ja vom "chef" irgendwie gesteuert.

aber- wenn es so wäre, wer sind dann "die teufel"??? vielleicht auch nur menschen?
was macht einen menschen zum engel, was zum teufel? waren sie das jeweils schon immer? wer/was sind dann die anderen menschen?
... könnte es sein, dass es sich hier lediglich um einen "entwicklungszustand" der seele handelt?

wenn, dann müsste man wieder von reinkarnationen ausgehen ... und dann wirds kompliziert...

wie dem auch sei,
ich bin überzeugt, dass es sie gibt, allerdings nicht in der form, wie "die kirche" sie darstellt.

o.o


melden

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 14:03
Leider kann ich den link nicht öffnen. Was ist denn dort zu sehen?


Ein Song von der Kelly Family namens An Angel.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 14:06
:D , das ist ist ein schöner Song!

@der_erste: die Frage stell ich mir auch. Wenn es Engel gibt, dann nur, weil es auch Teufel gibt. denn von allem gibt es immer ein Gegenpol.


melden
der_erste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 14:11
an gläubiger:

... und ich dachte, immer, dass die "freimaurer" die antwort auf diese dinge wissen ;-)

... muss ich doch woanders suchen ... haben wir zufällig einen illuminaten hier??? :-)

O.o


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 14:12
Wir kennen die Teufel leider nicht alle Namendlich. ;)


melden

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 14:21
gläubiger schrieb:.....................warum? war es eine Botschaft?
Dein Traum ist , denke ich, eine deutliche Botschaft.
Es gibt 7 Himmel, also 7 Sphären über der Erde. oder vllt acht. Diese sind auch bevölkert, von Wesen, welche keine materielle Hülle haben, da diese Welten eben nicht sichtbar sind mit zwei Augen. Sie sind, jedoch sind sie nicht materiell manifestiert. So wie Licht oder ein Duft oder Gefühl oder Kraft. Um sich auf der Erde zu bewegen, müssen sie eine Hülle annehmen, welche sie das menschliche Geschehen besser verstehen lässt.
Manche Menschen werden Engeln, manche Engeln werden Menschen.;)


melden
der_erste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 14:24
an gläubiger:

"namen sind doch schall und rauch" (... im zuge der jahrtausende) ... hauptsache, ihr könnt sie erkennen, die "bösen jungs und mädels" ;-)

*jetztdannwiedereinenkontrollflugansetz*


melden
der_erste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 14:26
an snafu:

"... eben nicht sichtbar sind mit zwei Augen."

... dafür gibt es doch gerade "das dritte auge" ... geöffnet muss es nur irgendwie werden ;-)


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 14:36
snafu: Wenn es denn wirklich eine Botschaft gewesen war, warum dann ich? Und was soll ich machen?


melden

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 14:47
Besser ist zu fragen Was, denn Warum. denn warum impliziert weil. ;)
Stelle die Frage dem Engel in Dir, vllt träumst Du wieder darüber.


"... und Jesus sprach zu ihnen,

"Die Augen zum Himmel zu erheben,
wenn die Augen aller Menschen zur Erde gerichtet sind,
ist nicht leicht.

An den Füßen der Engel zu beten,
wenn alle Menschen nur Ruhm und Reichtum ehren,
ist nicht leicht.

Aber das Schwerste von allem ist,
die Gedanken der Engel zu denken,
die Worte der Engel zu sprechen
und wie die Engel zu handeln."

Aus "Die unbekannten Schriften der Essener"

alles liebe Dir, gläubiger.


melden
der_erste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 14:47
an gläubiger:

"... im Traum meiner übersinnlichen Fähigkeiten voll bewußt und setzte sie nur einmal ein.

wie hast du in deinem nachttraum die beiden, dich bedrohenden, "in ihre schranken gewiesen?"

lg


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 14:51
der_erste schrieb:wie hast du in deinem nachttraum die beiden, dich bedrohenden, "in ihre schranken gewiesen?"
Und das war wirklich das sonderbare. Ich hab sie mittels "Gedanken" gemartert! Ihnen das Unrecht vor Augen gehalten.


melden
der_erste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 15:01
im realen leben,

-wenn man mal von dieser theorie ausgeht-

bin ich sicher, dass du sie gar nicht martern hättest müssen, ich glaube, sie hätten dich gar nicht angreifen können, weil sie deine nähe nicht ertragen hätten, weil sie dich erkennen hätten müssen (die engel sind viel stärker (ohne gewalt!) als ihr gegenpol)
(wissende und sehende gibt es auf beiden seiten), der "normale" mensch ist dann sozusagen in der mitte.

-wenn man mal von dieser theorie ausgeht-

... vielleicht war dieser traum wirklich eine art "vorübung"
wenn, dann kannst du dich auf ein sehr spannendes leben gefasst machen, aber es ist sehr schön, zu wissen, "in welcher liga" man spielen darf, vor allem gibts einen zusammenhalt "wie pech und schwefel" ... auch in diesem zusammenhang hat "die kirche" etwas missverstanden ...

alles liebe wünsch ich dir!


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 15:18
Ich fende es schon sehr interessant, das die Vorstellung von Engeln so alt wie die Menschheit selbst ist. Es ist keine Philosophi der Kirche, diese hat es nur apaptiert.


melden
der_erste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 15:28
ich finde das auch sehr interessant, und es ist eben die große herausforderung, wie ich finde, die antworten auf all diese fragen zu finden, "die dinge" einordnen zu können in dem riesigen mosaikbild "der menschheit" (oder größerem) ... vor allem auch die steinchen vorher zu finden ... ich bin überzeugt, dass das bild eigentlich schon existiert ... stellt sich die frage, wer es warum zerstört hat damals, wer warum jetzt noch versucht, den suchenden fesseln anzulegen, den freien geist zu vernebeln mit allen möglichen konfessionen, vorurteilen, zwängen ... allerdings muss man dazu wirklich in jahrtausenden denken und das noch möglichst objektiv ... wenn überhaupt möglich ... jaja, man hats nicht leicht ;-)

^^


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 15:32
der_erste: Einfach mal über den Tellerrand blicken......;)


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 15:43
Unser Lebens-Umfeld ist von der materialistischen Weltanschauung geprägt; unsere Lebens-form wird von den Errungenschaften einer sehr erfolgreichen Technik bestimmt (Stichworte: Elektrizität, Transportmittel, Kommunikationstechnologie inkl. PC und Internet, High Tech in der Medizin usf.); unser Lebensgefühl wird durch die (scheinbare) Machbarkeit von "fast" allem bestimmt.

Es braucht uns deshalb nicht zu wundern, wenn wir die feinen Einflüsse aus der geistigen Ebene allzu leicht übersehen, überhören oder unwillig zur Seite schieben.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

09.12.2008 um 09:21
Warum sollten Leute, die an Elektronen glauben, weniger abergläubisch sein als solche, die an Engel glauben?

(Quelle unbekannt)


und überhaupt*

Die Rückkehr der Engel ins menschliche Bewusstsein könnte durchaus eine der größten Überraschungen des zwanzigsten Jahrhunderts werden.

(H.C. Moolenburgh)

mt527,1228810866,ANGEL


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt