Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.03.2009 um 20:39
@chandni
Ja, die gibt es , manchmal ist es so unglaublich, daß man es nur stauenend erleben und erspüren kann.
Und ja, ich bin auch sehr dankbar. Ganz besonders in der letzten Zeit.
Für soviel.....

einen ganz lieben Gruß -BEIDE sind wichtig und glücklich der/die es zu schätzen wissen :)

Wem sag ich es @accrec


melden
Anzeige
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.03.2009 um 22:06
ENGEL kann man nicht finden!

Man kann Ihnen nur Begegnen!


Das Sprüchlein stimmt! bin einen schon begegnet...


melden

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 00:43
Engel!

Tagtäglich! In jeder Sekunde, Minute und Stunde!

Mein Engel!

Die Schönheit und Leichtigkeit eines Schmetterlings!

Eines Vogels, hoch in den Lüften wie er kreist.

Die Blüte die ich so gern seh, ihr Duft mich so sehr bewegt!

Die Biene die die Blüte bestäubt und sie damit immer wieder am Leben hält!

Der Wind der alles von den einem zum andern trägt!

In allem, und in noch viel mehr, kann ich Engel sehen!

Wir sehen Wunder, Wunder sind stets bei uns !


melden
psyche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 01:46
Keine Ahnung, ob's Engel gib't. Glaub nicht. :(

mt527,1237509993,angel on the water072307c

http://www.youtube.com/watch?v=9lEwW15pn04&feature=related


melden

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 01:49
das erste bild,,,, naja

das vid hatten wir hier schon mal. ist wohl eine spiegelung. man sieht ja, dass sich der "engel" genau mit den handybewegungen mit bewegt.


melden
psyche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 02:00
Sani schrieb:das vid hatten wir hier schon mal. ist wohl eine spiegelung. man sieht ja, dass sich der "engel" genau mit den handybewegungen mit bewegt.
Aber viel zu schwache Bewegungen, um eine Reflexion an einem Punkt auf der Linse festzumachen. Dafür flackert der Engel auch viel zu viel unten. Seine vermeintlichen Flügel ( die auch noch genau so aussehen wie wahre Flügel) bleiben dabei stehen.


melden

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 02:11
das liegt am handy... garantiert

ist wahrscheinlich nur dreck oder sowas


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 02:22
Bei dem Unterteil des "Engels" würde ich zustimmen, was die Reflektion angeht,
flackert nämlich spiegelverkehrt mit der Flammenspitze des Feuers.
Allerdings macht das Oberteil einen sehr eigenwilligen Endruck.
Es flackert dort nichts. Eine halb statische Spiegelung wäre das also.

Ob das wirklich ein Engel ist sei dahin gestellt, aber eine normale Reflektion ist das auch nicht.

Doch eins steht für mich felsenfest: Es gibt Engel.


melden
psyche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 02:23
ja, genau :D was sonst :D

Dreck flackert auch im Rhythmus und and der richtigen Stelle :D


melden

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 02:37
@accrec
accrec schrieb:Doch eins steht für mich felsenfest: Es gibt Engel
warum?

schon mal einen gesehen, oder ist das einfach nur dein glaube daran?


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 02:53
@Sani

Beides ja. Geglaubt, gesehen, gefühlt...

Haben mir auch schon mehrmals das Leben gerettet.
Mir wurde wortwörtlich "neues Leben eingehaucht".

Wer meint es sei Einbildung, bitte, aber verschont mich bitte mit Nichtglaubensbekenntnissen und wissenschaftlichen Tiraden über die Psyche des Menschen.

Natürlich sei Jedem aber seine eigene Meinung erlaubt...

Ich für meinen Teil glaube und weiss von ihrer Existenz,
dagegen läßt sich nichts verschreiben oder Argumente finden,
die das von mir erlebte widerlegen könnten.


melden

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 02:56
@accrec

ich habe noch nie einen gesehen, gefühlt oder glaube ich dran

aber jedem das seine :)


vielleicht ändere ich ja mal irgendwann meine meinung ;)


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 03:10
@Sani

Die Einstellung finde ich toll.

Dann mach doch mal einen Versuch...

Bete/Bitte darum dass sie dir beistehen mögen.
Wichtig dabei ist dass du es von Herzen ehrlich meinst,
was wohl zumindest etwas Glaube benötigt.

Naja, es ist deine Entscheidung ob du es wagen möchtest,
aber es wird sich sicherlich lohnen solche Begleiter zu haben,
egal welche Interessen und Lebensarten man pflegt.

Im Gegenzug werden sie sicherlich dankbar sein,
das tun zu dürfen weswegen sie da sind.

Es gibt wohl nichts schlimmeres für sie,
als nicht helfen zu dürfen.

Denn das dürfen sie nicht, wenn es nicht dein Wille ist.

Bittest du um Hilfe, so wird man dir in der Not helfen.
Bittest du nicht um Hilfe, so bist du in der Not allein,
allein auf Menschen angewiesen.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 03:16
@accrec

Ich bin meines eigenen Glückes Schmied. Ist man in einer Notlage erntet man das was man säät. Im Zweifelsfall helfen mir meine Freunde und meine Familie in allen Notlagen.

Ich werde nicht die Hände falten und ein Stoßgebet gen Himmel schicken wenn ich in Schwierigkeiten bin sondern ich werde versuchen meinen Kopf frei zu bekommen, meine Probleme objektiv zu analysieren die Ursachen zu finden und zu beseitigen.

Das und nur das bringt einen weiter. Hoffnung ist gut denn sie treibt einen an. Aber falsche Hoffnung auf unsichtbare Mächte und Helfer lenkt nur von den wahren Problemen ab.

Und komme ich in eine lebensbedrohliche Situation so bin ich und nur ich allein daran schuld. Das ist der Tribut der Natur und des Lebens. Die Unachtsamen und leichtfertigen werden verschluckt.

Ich glaube nicht an Engel, aber an meine innere Stärke mit der ich in der Lage bin jedes Problem zu lösen.

Es gibt kein Problem das der menschliche Geist nicht lösen kann.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 03:33
@du

Das Eine schliesst ja das Andere nicht aus.

Natürlich sollst du in einer Notlage dann nicht die Arme verschrenken und denken "Ja die Engel machen das schon". Das wäre ganz klar falsch.

Nein, man soll sich natürlich nach bestem Wissen selbst helfen und natürlich auch jede irdische Hilfe beanspruchen.

Es gibt aber unzählige Szenarien, bei denen man alleine ist, keine möglichkeit besteht oder nicht genug Zeit zur Verfügung steht menschliche Hilfe zu veranlassen und man selbst keine Möglichkeit besitzt sich selbst aus dieser Lage zu erretten.

So war es bei mir. Kein Ton brachte ich mehr heraus, keine Bewegung war mehr möglich.
Wie hätte ich mir selbst noch helfen können oder Hilfe herbeirufen?

An dem Punkt kommen dann Engel ins Spiel oder andere Schutzwesen,
die einem dann Hilfe holen oder direkt selbst helfen.

Wie oft haben wir schon von Unfällen gehört, wo zufällig dann gerade jemand vorbei kam, der da sonst nie oder nie um diese Zeit vorbei kommt?

Zufall oder Fügung? (An Ersteres glaube ich persönlich gar nicht mehr)


melden
psyche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 04:30
accrec schrieb:Wer meint es sei Einbildung, bitte, aber verschont mich bitte mit Nichtglaubensbekenntnissen und wissenschaftlichen Tiraden über die Psyche des Menschen.
Mich nervt das auch extrem, wie Leute immer krankhaft versuchen es wissenschaftlich zu erklären. Entweder liegt das an der Geltungsgeilheit der Leute oder am Gruppenzwang das jeder besserwisserisch einen zum atheisten bekehren will, weil in der heutigen Gesellschaft, besonders in der Jugend eine anti-religion hysterie vorherrscht.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 08:33
Gilt doch die Frage zu klären wozu brauch der Mensch Engel? Um mit Gott in kontakt zu treten ? Nein..... Engel sollen Botschafter sein, Botschafter von was oder wem? Auch ist der Engelkult übergreifend; d.h. auch Vorchristlich. Also warum das ganze.
Ich benötige keine wissenschaftliche Erklärung@psyche
eine philosophische würde mir genügen. ;)


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 09:03
Wozu braucht eine Straße Leitplanken und Markierungen?
Befahrbar ist sie auch ohne... ;)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 09:06
@gläubiger
wie immer gut geantwortet. Botschafter trifft es ausgzeichnet...so wohl im "himmlischen" wie auch irdischen Bereich . LG

@psyche
@Sani

Nein so sind sie nicht, das ist beides nicht echt...natürlich nehmen wir alle anders war...aber das hat absolut nichts damit zu tun. Da ist nichts. Gar nichts.

@accrec
Ja das ist wohl oft so und ich denke wir wissen genau wovon wir reden, an muß aber auch so realtätsnah sein, wenn es einfach nicht das ist, was es zu sein scheint.

natürlich kann man sich verlassen , aber man muß auch SEINEN Teil beisteueren.
Nun wem erkläre ich das. Zufälle gibt es nicht. Das sehe ich genau so, ich weoß es , aber das sind persönlich, für mich erwiesene dinge, die ich mir sehr schöätze und wenn ich sie teilen kann noch mehr.
Man kann aber niemand vorschreiben oder zwingen, was er glauben soll.
Die Wissenschaft ist hier auch wirklich völlig unwichtig.Was sich geradein der lezten zeit ja mal wieder sehr deutlich erwiesen hat. LG SAM


melden
Anzeige
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.03.2009 um 09:41
@Samnang

Eben,... Vorschreiben oder Aufzwingen läge mir auch nicht im Entferntesten im Sinn.
Aber es kann ja nicht schaden den Glauben etwas anzuregen, über den Weg der wissenschaftsgrundgelegenen Experimentierfreude ;)

Die Wahl liegt immer bei Jedem selbst.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beruf Geisterjäger146 Beiträge
Anzeigen ausblenden