weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

27.02.2009 um 14:04
@gläubiger

Jeder hat doch ein anderes Bild von sich selbst, als andere einen sehen.


melden
Anzeige
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

27.02.2009 um 15:00
@accrec
In der Tat, bei uns Menschen! Aber Engel, perfekte Wesen von Gott geschaffen. Warum sollten sie ein anderes Bild von sich selbst haben, als so wie sie sind. Wenn es so wäre, wäre es ein Zugeständnis, das sie nicht Perfekt sind. Dann wären sie aber auch keine Engel, sondern etwas anderes. das meinte ich mit meiner Nachfrage


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

27.02.2009 um 15:39
Wissen sie es denn überhaupt dass sie welche sind? ;)
Darüber mag ich mir kein Urteil erlauben.

Irgendwo liegt es doch immer im Auge des Betrachters wer was ist.

Als Besipiel:

Man findet jemand verhält sich idiotisch, also sieht man ihn ganz klar als einer.
Doch der wiederum wird sich wohl nicht so sehen und seinem Verhalten weiter folgen.

Natürlich war das jetzt ein Negatvibeispiel, aber es geht ja um das Prinzip :)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

27.02.2009 um 15:48
@accrec
@gläubiger
Vielleich ja auch daher der Satz aus dem KLEINEN PRINZEN...
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das WESENTLICHE ist für das Auge unsichtbar ?!


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

27.02.2009 um 15:54
@Samnang

Ohja, wie wahr.

Dieses Buch ist wunderbar und jeder sollte es mal gelesen haben.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

27.02.2009 um 16:13
@accrec
Fast jeder Satz hat einen Wert, der nicht unterschätzt werden sollte, oder besser gesagt, auf keinen Fall unterschätzt werden darf.
Dieses Buch zeigt uns , wie wichtig es ist, "mit dem Herzen zu sehen" und "auf die Seele zu hören", weil "die Augen oft in Wirklichkeit blind sind", zumindest getrübt.
Wir Menschen sollten am besten wissen, dass die Welt da draußen ziemlich kalt sein kann, und dass es an uns selbst liegt, sie etwas wärmer zu machen.
Und das kann nun wirklich jeder Einzelne von uns.
man gibt es weiter und weiter und siehe da manchmal ganz unmerklich beginnt eben doch einen Veränderung...

ZITAT
"Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen.Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.
Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?
Sie fragen euch. Wie alt ist er? Wieviel Brüder hat er? Wieviel wiegt er? Wieviel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie ihn zu kennen."(der kleine Prinz)

du hast recht, es liegt im Auge des Betrachters.


melden
macduff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

28.02.2009 um 09:52
@gläubiger
hallo, ja weißt du mit dem Glauben ist das so eine Sache, ich bin ja eher der Rechner, Techniker, und kühlere Beobachter bei uns, aber ich habe zwei Augen, Gespür und Verstand und ich weiß was da Tag für Tag passiert, darunter fallen eben auch Engel und andere wirklich erstaunliche Dinge. Dafür ist hauptsächlich meine Frau zuständig, mehr oder weniger freiwillig.
Das bringt einem zum Denken und ja, manchmal begreife ich es nicht, was da abgeht.
Nur das es geht.


melden

Gibt es Engel?

28.02.2009 um 11:34
hab noch keinen gesehn........als kleener Junge hab ich an Weihnachten immer ewig lang in Himmel gestarrt weil ich gedacht hab die müssen ja heut da oben rumfliegen eigentlich......naja, hab damals an Ostern och immer geschaut das ich den Osterhase find


melden
macduff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

28.02.2009 um 12:00
@Befen
macht meine Tochter auch..mit Vorliebe und auf die zahnfee warten...noch zahlt sie !

Ansonsten Engel ? Doch Doch.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

02.03.2009 um 11:10
@macduff
Es ist gut, wenn man mit einem klaren Verstand an die Dinge heran geht. Doch hört irgendwand der Punkt auf an dem man gewisse Dinge rational Erklären kann. Dazu gehören Engel. Entweder man glaubt oder nicht. Berechnen kann man sie nicht!
Kinderherzen, Kinderaugen sehen die Welt wie wir Erwachsene es verlernt haben.
Manchmal macht es mich richtig traurig, zugeben zu müssen das ich meine "Kinderaugen" verloren habe!


melden
macduff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

03.03.2009 um 13:46
@gläubiger
Manchmal denke ich auch so, aber man kann sie auch wiederfinden, DIE AUGEN. Viel Glück.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

03.03.2009 um 14:43
Die Frage ist wie? Schauen wie die kinder, schauen wie die Engel?


melden

Gibt es Engel?

16.03.2009 um 00:47
Ich persönlich glaube schon an Engel...

Als Kind hatte ich auch mal ein Erlebnis..ist zwar nicht so beeindruckend, aber für mich ein Beweis, dass es "Schutzengel" gibt.
Ich war um die 4 Jahre alt und lebte mit meinen zwei Geschwistern und meiner Mum in einer Wohnung. Wir hatten gerade Besuch und ich hatte ein sehr tolles Kleid an und spielte auf dem Boden..es war schon Abends und wir hatten die Lichter unserer Wohung an.
Als ich dann hinter meinen Rücken blickte, sah ich 3 leuchtende Kreise auf dem Boden..erst dachte ich, dass es von den Kerzen oder den Lampen kommt, aber als ich dann aufstand und in der Wohnung herumlief sah ich, dass die 3 leuchtenden Kreise immer hinter mir her"schwebten"...ich habe dann auch zu meiner Mutter gesagt: Mama das sind Engel und meine Mutter hat nur gelächelt *grins*...
ich weiß leider nicht viel von meiner Kindheit, aber dieses Erlebnis habe und werde ich nie vergessen
und seitdem glaube ich auch, dass es Wesen gibt, die dafür da sind, um uns zu beschützen.
Man sagt ja auch, dass kleine Kinder oder Babys die Fähigkeit besitzen derartige Wesen zu sehen. Bei meinem kleinen Cousin ist es zum Beispiel so, dass er minutenlang auf Lampen verharrt und dann lacht oder lächelt..ziemlich süß...

Ich verstehe auch nicht, wieso manche Personen ständig versuchen, einem diese Ereignisse auszureden und durch wissenschaftliche Theorien zu belegen.
Es gibt Dinge auf unserer Welt, die unerklärlich bleiben und ich finde, dass dies auch so bleiben sollte.

Liebe Grüße
EmiLyyy


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

16.03.2009 um 11:03
@gläubiger
Schauen wie Kinder und schauen wie Engel, wäre das nicht was. ich denke wenn man sich soviel Kindlichkeit(positiv) bewahrt, verliert sich der Zauber niemals ganz.
Engel ? natürlich nimmt sie jeder ein wenig anders war, das ist doch auch völlig in Ordnung.

Und wer nicht an die "himmlischen Boten" glaubt.
Dem kann ich nur einen Engel auf Erden wünschen.
ich schätze mich glücklich beides zu haben* LG SAM
und dir einen guten Tag :)
@emilyyy
das hast du sehr schön ausgedrückt. wer es weiß, braucht keine Erklärungen, sie sind nicht wichtig.

Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
und er verarmte mir in den Armen
und wurde klein, und ich wurde groß:
und auf einmal war ich das Erbarmen,
und er eine zitternde Bitte bloß.

Da hab ich ihm seine Himmel gegeben, -
und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand;
er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,
und wir haben langsam einander erkannt…

Rainer Maria Rilke

Ich wünsch uns allen ab und an KINDERAUGEN* Habt eine gute Woche mfG SAM


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

16.03.2009 um 11:09
Ich weiß das ich einen Schutzengel habe,der mir in vielen situationen zu seite stand,Man mag daran glauben oder nicht,aber ich bin meinem Engel dankbar das er um mich ist...


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

16.03.2009 um 15:17
Ich danke den Engeln und anderen guten Wesen aus tiefstem Herzen.

Zweifelt nicht, es gibt sie.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

16.03.2009 um 16:56
@accrec
Natürlich !! Sagte ich doch :)
So leicht
wie der Flügelschlag
eines schwebenden Schmetterlings,

so nah die Botschaft...hinhören, hinfühlen - annehmen* LG SAM


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.03.2009 um 17:30
Neulich habe ich meinen gesehen! Der für in einem gelben Auto und hat mich abgeschleppt! Ne, Saß muss sein!

Mir hat mal ein Freund gesagt, um uns alle sind Engel, sie nähern sich uns aber erst, wenn wir es zulassen; sie dazu einladen! Ob da was drann ist?


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.03.2009 um 17:30
Edit: Spaß muss sein!


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.03.2009 um 20:31
@Samnang
@accrec


Es gibt die hochschwingenden Engel und wofür ich dankbar bin, die lieben, guten Engel auf Erden ;)


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden