weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

29.03.2009 um 17:52
@accrec
accrec schrieb:Dann sind wir uns einig uneinig zu sein.
das weist nur Du Accrec

für meine Wenigkeit bin ich mit mir selbst einig.
Und sollte ich einmal merken, dass ich mich geirrt habe,
dann werde ich selbstverständlich die Verantwortung übernehmen.


melden
Anzeige
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

29.03.2009 um 17:58
@geobacter

Wir sind da nicht der selben Meinung, also sind wir uns doch uneinig.

Wenn ich von mir ausgehe, so ist mein Herz ganz und gar nicht an sich selbst denkend, sondern ganz im Gegenteil.


melden

Gibt es Engel?

29.03.2009 um 19:55
wen es got gibt dan gibts auch engel das is ja logisch ich mein wer an got glaubt der glaubt auch an engel wen ihr versteht


melden

Gibt es Engel?

29.03.2009 um 22:08
Wenn Dämonen Böse sind, heißt es doch das es was gutes geben muss. wie sonst soll man das böse sonst definieren?

Also wenn die Dämonen menschen ins Unglück treiben können,warum können Engel nicht das gegenteil? Ich meine, sind die wirklich so passiv? Ich bin mal aus 3 Meter auf nen Aspaltweg gestürzt. Und hatte nur ein paar Kratzer. Ich denke in solchen Momenten hatte ich echt mehr als nur glück.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

31.03.2009 um 15:23
@Legion4
Ja, mehr als Glück...........Physik! Fallhöhe und Aufschlagwinkel! :D

Aber vielleicht hat auch ein Engel deinen Fall gebremst?


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

31.03.2009 um 17:59
@Legion4

Das kenne ich nur zu gut. War schon in diverse Verkehrsunfälle und andere gefährliche Situationen verwickelt und habe nie mehr als einen Kratzer davon getragen, auch wenn es leicht das Ende gewesen sein könnte.

Engel können einen beschützen, retten und neues Leben einhauchen.


melden

Gibt es Engel?

02.04.2009 um 18:17
@gläubiger

Glück is zumindest ein wichtiger Faktor.
man kann auch aus dem Bett fallen und sichs Genick brechen. bestimmt!


melden
psyche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

02.04.2009 um 21:40
@Legion4

Bei Domian hat jemand sowas ähnliches wie Du erlebt, aber mit weiter höherer Höhe und ohne Kratze überlebt!

Bist Du vielleicht der von Domian?


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

03.04.2009 um 00:11
@Legion4
wo bitte steht dein Bett???das du befürchten muss die das genick zu brechen wenn du raus fallen solltest...Dein Engel hat bei dir ein rund um die uhr abo...Aber er passt auf dich auf keine sorge...


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.04.2009 um 15:56
ich wäre sehr beunruhigt wenn es soetwas geben sollte. ich denke das engel genau so eine metapher ist wie gott oder teufel.
un die, die behaupten sie hätten schon mal einen gesehen, sollten mal nachdenken die droge zu wechseln. daran glauben kann man ja aber zu sagen `ich hab einen gesehen`ist dann doch etwas kindisch und eifälltig.
asl ich noch klein war, hat meine mutter immer gesagt `das ist mein kleiner engel`bis sich herausgestellt hat das ich dann doch eher ein B-engel war. so kann man sich irren ;)


melden

Gibt es Engel?

05.04.2009 um 16:12
Ich glaube an Engel.Aber nicht an Wesen mit Flügeln.Ein Engel kannst auch du sein.Für mich ist das Wort Engel einfach nur ein Begriff für Menschen die Gutes tun und sich für Frieden einsetzen.


melden
psyche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.04.2009 um 16:19
deet schrieb:Ich glaube an Engel.Aber nicht an Wesen mit Flügeln.Ein Engel kannst auch du sein.Für mich ist das Wort Engel einfach nur ein Begriff für Menschen die Gutes tun und sich für Frieden einsetzen.
Schulterblätter sehen wahrlich aus wie verborgende Flügel aus. :)


melden

Gibt es Engel?

05.04.2009 um 16:36
psyche schrieb:Schulterblätter sehen wahrlich aus wie verborgende Flügel aus.
Problematisch wirds aber, wenn man versucht damit zu fliegen :D


melden

Gibt es Engel?

05.04.2009 um 18:14
Ja Engel gibt es


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.04.2009 um 21:07
aaj2te.jpg

Engel kann man nicht sehen,
aber man kann sie finden!


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

06.04.2009 um 10:55
Holla die Waldfee! Der Glaube an Engel ist im höchsten Maß subjektiv und somit nicht belegbar.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

06.04.2009 um 10:59
@gläubiger

Wie kommst du den darauf?Hast etwa nicht "Gods Army" geschaut? :D


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

06.04.2009 um 11:37
Nee, den Film habe ich nicht gesehen oder war es eine DOKU? :D


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

06.04.2009 um 13:40
warum sollen diese dinger...ähm...engel eigentlich wie fette häßliche rotzblagen aussehen?


melden
Anzeige
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

06.04.2009 um 14:33
@gläubiger

nee keine Doku,ein film hat 3 teile glaube ich.Dorts gehts darum das der engel gabriel eine revolution gegen gott anführt.

Überschanderweise spielt Luzifer diesmal nicht den bösewicht :)

Als gott den gabriel am ende in die hölle schickt als strafe kommt er bald wieder raus weil luzifer sagt "ein teufel ist genug in der hölle" :D


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
eine kurze frage9 Beiträge
Anzeigen ausblenden