Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 00:46
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:Nun verachte mich dafür
@cheng73
Warum sollte ich dich dafür verachten?
Ich habe schon mal geschrieben das es jedem selbst überlassen ist woran er glaubt oder von mir aus auch was er zu wissen mag.
@lady_sinfony
Zitat von lady_sinfonylady_sinfony schrieb:Nein du versuchst über mich zu urteilen
Ein entschiedenes nein. ich habe auf deine "anmache" reagiert. geurteilt hast du ich habe es nur auf die gleiche schiene gelegt.

zur erinnerung.
Zitat von lady_sinfonylady_sinfony schrieb:Hey @Outsider es ist unendlich daneben sowas zu behaupten, wie du. Denn wenn man keine Ahnung über Etwas hat, dann sollte man auch nichts dazu sagen! ;-)
gruß

Anzeige
melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 00:48
@Outsider
Willst Du nicht nachfragen, wie ich meine Erkenntnis genau erlangt habe?
Wird aber schwer, das zu beschreiben.


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 00:49
@cheng73
ich denke wenn du es möchtest, wirst du von selbst deine Erfahrung diesbezüglich schildern.


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 00:51
@Outsider ich sage es zum letzten Mal:

Es gibt Engel. Das hat auch was mit Glauben zu tun, aber ich weiß es weil ich etwas bestimmtes darüber erfahren habe, was du wohl nicht verstehst.

Warte ab und es passiert.

Bye :-)


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 00:58
@Outsider
Das habe ich auf Allmystery schonmal aufgeschrieben, frag´nicht, wo.
Kurz: Dunkler Raum, brennende Kerze (bei mir war es ein Teelicht).
Konzentration und dennoch Gelassenheit. Auf das untere (blaue) in der Flamme achten. Spiegel zwischen Kerze und TV (war TV wichtig?) halten. Die Pupille trainieren.Auch mal den engen Blick nach oben ins rote der Flamme wandern lassen.
Irgendwann zum schwarzen Docht. Innen- Phantasie in Bezug auf Außenblick zulassen.
Dann Visualisieren. Klappte! Keine Einbildung. Glücksschock.
Habe es wieder probiert, bislang nur einmal. lappte nicht mehr.Erwartung und Konzenration waren wohl zu hoch und niedrig.
Das war es in aller Kürze.


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 00:59
Habe vergessen zu erwähnen: Durch die Flamme in den Spiegel gucken. Und zurück.
Irgendwie so war das.


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:00
Und woher weisst du explizit das dass was sich dann vor deinem Auge abgespielt hat ein Engel war? Was macht dich so sicher?
@cheng73


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:05
@Outsider
Es war eine sehr deutlich sichtbare "Kontur", die keine Einbildung war. Am besten ist mir der seitlich stehende Frackträger bewusst geblieben.Er verneigte sich leicht.
Aber auch eine Frau war zu sehen. Von der Größe des Dochtes in etwa.
Ich konnte das minutenlang verfolgen, Pausen machen und weiter sehen.
Nun muß ich Dir sagen, es war in einer Lernphase.Zu der Zeit hatte ich stunden-und Nachtlang viel im Lexikon etc. über verschiedenste Themen(Kreisläufe) gelesen und abgeschrieben.
Es war real. Daran gibt es für mich keinen Zweifel. Es war auch im digitalen.Ansprachen.


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:11
@cheng37 das würde ich nicht als Engel bezeichnen. Es kann sein das du etwas gesehen hast. Aber Engel waren es nicht ;-)

Mag sein das kleine Wesen waren, für die ich keinen Namen kenne.

LG


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:13
Gibt es Engel?

Nein.

Cu.


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:16
@slubber: Du bist so unwissend und nimmst dir die Unverschämtheit raus so nen Blödsinn zu labern. LOL Genau bei eineigen muss ja schließlich erst was passieren bis es Klick macht. Wirst ja sehen was ich meine.

Unwissende die über Dinge reden von denen sie keine Ahnung haben=Ziemliche Dumpfbacken


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:17
@lady_sinfony
Entschuldigung, das ich nicht an so einen Unsinn wie Engel und Kobolde glaube.

Bist Du eine Christin, oder warum nervst Du jetzt?


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:20
@lady_sinfony
Ich habe es sofort für mich mit dem Begriff "Engel" assoziiert. Sicher kannst Du es anders nennen. Vorher war (und ist) das akkustische durch mediale Hilfsmittel.
Das mit der Kerze jedoch war eine Bestätigung, die mich im Gelesenen festigte.
Lexikon. Begriff.Erklärung --neues Themengebiet.Stundenlang.
Der Sinn des Ganzen erst später begriffen. Das Lexikon wohl zwischen 1946-1955?
Muß mal nachschauen. Habe die Jahreszahl damals nicht finden können.
Es ist wie so oft; man kann es nicht schriftlich fixieren und voll wiedergeben.


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:20
@slubber: Siehste...solltest echt nich von Sachen redn über die du gar nichts weißt. Niemand hat hier etwas von Kobolden geschrieben. Anscheinend hast du auch keine Erfahrungen mit dem Tod gemacht. Ansonsten wärst du nicht so unverschämt respektlos den Leuten gegenüber die vielleicht einfach mehr wissen als du Möchte-Gern-Schreiber.


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:23
@lady_sinfony
Anscheinend hast Du die Ironie in dem Kontext überlesen.

Alter, Engel, Kobolde, Lichtgestalten...GIBT ES NICHT. Wieso nicht? Na, weil ich es weiß. Ich habe physik gehabt.
Ihr anscheinend nicht.


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:29
LOOOOOOOOOOOL Achso du meinst Physik XD XD XD ein von Menschen erschafftes Fach... lol Übernatürliches hat NICHTS mit Physik zu tun darum heißt es auch so. Aber ich vergaß schon fast du wohl ein Dummbeutel bist. Na ja was solls... früher oder später wirst selbst du merken wie es ist falsch zu liegen... anscheinend hast du eine zienlich oberflächliche M;einung was Engel betrifft. Woher willst du denn wissen wie Engel in Wirklichkeit aussehen? Du hast ganz bestimmt noch selbst keine Erfahrung mit dem Tod persönlich gemacht. Geh und schreib deinen Schman wo es jemanden ineteressiert.

Ciao Ciao

PS: Du wirst sehen das du irrst.

Selbst wenn du nicht wirklich an SIE glauben solltest... SIE glauben an dich und werden es dich wissen lassen... irgendwann ;-)


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:34
Bei mir fühlte es sich gut an. Muß ja nicht bei jedem so sein.
Weitergekommen bin ich da leider nicht. Parallelwelten? Die gibt es. Im Großen, im kleinen. Alles ist miteinander verbunden. Mehr geht wohl nicht.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:40
@slubber
Zumindestens hat sie Textpassagen als copy und taste.
Da kommt iwi immer das gleiche Beleidigende.


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:44
@cheng73
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:Bei mir fühlte es sich gut an. Muß ja nicht bei jedem so sein.
Egal wie meine Einstellung dazu ist, oder auch von sonst wem. Wichtig für dich ist, dass es dir etwas bedeutet. Ob andere dazu ihren "Senf" abgeben oder nicht, ist da doch eher nebensächlich. Solange du in dem Erlebten etwas siehst was dir deinen Glauben gibt, behalte es fest im Herzen.
Gruß


melden

Gibt es Engel?

25.07.2009 um 01:47
@lady_sinfony
Vielleicht solltest du ein wenig an deiner Wortwahl feilen.
Vielleicht auch ein wenig die Sicht anderer respektieren und sie nicht verunklimpfen.
Das ist für eine vernünftige Disskusion förderlich.
Gruß


Anzeige

melden