Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 15:15
Amtskirche! Welche Amtskirche........ Der Teufel als Luzifer! Licht ist der Bote!

Anzeige
melden

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 15:20
Reg Dich doch nicht so auf!


melden

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 15:21
Nicht falsch verstehen, ich rege mich nicht auf, ist eh Gift für meinen Blutdruck :D


melden

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 15:37
@gläubiger

... zur Sicherheit reiche ich Dir trotzdem eine CONCOR und eine ACEMIN rüber ;)


melden

Gibt es Engel?

18.05.2009 um 19:12
Ja ich glaube an Engel


melden

Gibt es Engel?

18.05.2009 um 20:02
Ja, es gibt Engel.

Ich kann's net beweise, aber ich weiß es einfach.


melden

Gibt es Engel?

18.05.2009 um 22:56
Es gibt Engel auf erden^^ Gute Menschen. die sind sehr selten,aber die gibt es 100%


melden

Gibt es Engel?

19.05.2009 um 09:55
Gute Menschen sind aber keine Engel im Sinne von eigenstsändigen, fremden Wesen. Es sind Menschen.
Statt nach "Engeln" zu suchen, sollten wir sie lieber in UNS suchen und finden. ;)
Nur so als Anregung


melden

Gibt es Engel?

19.05.2009 um 10:37
@gläubiger
richtig. weil richtige engel mit flügeln und allem drum und dran, finden wir eher net. und wenn,dann sollte man den Hustensaft absetzen.

meiner meinung nach gibts nur Engelsgleiche,oder auch Dämonische Menschen^^


melden

Gibt es Engel?

27.05.2009 um 12:15
@Legion4
Ein solcher Dämon sitz zur Zeit in Nord Korea auf dem Regierungsstuhl. Aber das ist ein anderes Thema.
Wollte sagen, ich gebe dir Recht :)


melden

Gibt es Engel?

27.05.2009 um 12:23
Ich denke nicht, dass es Engel gibt. Das, was wir vielleicht als "Engel" bezeichnen könnten sind wohl eher außerkörperliche Wesen, wie wir in unserer eigentlichen "Form".


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

27.05.2009 um 12:36
@audacia
Zitat von audaciaaudacia schrieb: wie wir in unserer eigentlichen "Form".
Wie ist das zu verstehen?


melden

Gibt es Engel?

27.05.2009 um 12:43
Meiner Meinung nach ist unser Körper nur eine Verpackung, damit unser eigentliches "Ich" (nennen wir es mal "Seele"9 Dinge erleben und erfahren kann. Nach dem Tod verfällt unser Körper und unsere "Seele" gelangt wieder in ihre ursprüngliche "Form". Dies ist so etwas wie Energie.
Jedoch bin ich der Meinung, dass wir in diesem Zusatand keine Grenzen haben und somit alle eins sind. Außerdem wissen wir alles und es gibt für uns weder räumliche, noch zeitliche Grenzen.

Dieses "Energiewesen" kann man unter Umständen spüren und wahrnehmen.
Auch kann man so verstorbene Verwandte bei sich als "Schutzengel" sozusagen haben, da das "Energiewesen" ja weder räumliche noch zeitliche Grenzen hat und somit überall gleichzeitig sein kann...


melden

Gibt es Engel?

27.05.2009 um 12:44
(die 9 soll eine Klammer zu sein)

ach und @gläubiger (hab ich vergessen)


melden

Gibt es Engel?

28.05.2009 um 08:57
@audacia

Ein schöner Gedankengang den Du da hast. Was macht Dich da so sicher? Hattest Du Erfahrungen. Würdest Du diese "Form-Wesen" als möglich Engelserklärung deuten wollen?


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

28.05.2009 um 12:41
@gläubiger

Erfahrungen im Sinne von Wahrnehmungen hatte ich wie viele schon. Dazu können die verschiedensten Dinge zählen. Doch im Gegensatz zu den meisten empfinde ich die Wahrnehmungen nicht als "Hirngespinste" sondern erkläre sie mir so.
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Würdest Du diese "Form-Wesen" als möglich Engelserklärung deuten wollen?
Meiner Meinung nach ja.
So kann ich mir zumindest alles erklären.


melden

Gibt es Engel?

28.05.2009 um 12:53
Nimmst Du Medikamente, ich meine das im ernst?!
@audacia


melden

Gibt es Engel?

28.05.2009 um 13:05
@gläubiger
Ich sehe das genauso wie audacia und nehme keine Medikamente. ;)


melden

Gibt es Engel?

28.05.2009 um 14:17
@gläubiger

Nein, ich nehme keine Medikamente oder Drogen und bin auch nicht psychisch gestört.^^

Was für ein Problem hast du denn mit meiner Ansicht?


melden

Gibt es Engel?

28.05.2009 um 14:49
@audacia
Ich habe keines!

Ich finde es nur interessant, wie manche Menschen fest an Dinge glauben, die außerhalb jeder Beweisführung stehen. Es ist ein Glaube, aber keine Tatsache, das es diese "Seelen-Engelsformwesen" gibt.
Diesen Glaube nehme ich Dir auch nicht, ich wehre mich nur vor sog. "Tatsachenberichten", von denen es jede Menge gibt.


Anzeige

melden