Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

07.12.2009 um 10:58
@marco23

Warum hast keine statue zuhause vom schönsten aller engel? ;)


melden
Anzeige
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

07.12.2009 um 11:44
ich wurde damals von einen engel berührt meine augen hatten 1 woche einen unglaublichen glanz


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

07.12.2009 um 11:58
@ramsi

welcher engel war es?


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

07.12.2009 um 12:00
@Bonesman
er hat sich bei mir nicht vorgestellt


melden
shadowstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

07.12.2009 um 12:25
@ramsi
warum wurdest du berührt? gab es da ein besonderen grund für? und was macht dich so sicher das es ein engel war? kann doch auch was anderes sehr positives gewesen sein...

ich dneke ebenfalls das es engel gibt. jeder mensch hat ja ein schutzengel, der auf ein aufpasst ob man nun gut oder böse ist... dann noch unzählige andere und jeder hat eine aufgabe...

ich sammel sie ja schon seit jahren, habe 2 vitrinen voll hehe...

sie sind ja einfach schön anzusehen und hellen auf....


bis dahin lg


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

07.12.2009 um 14:30
@ramsi
Ich weiß was du meinst...wie schön für dich....


melden

Gibt es Engel?

07.12.2009 um 14:43
Ich mag Engel. Zumindest, wenn es sie wirklich gibt *G*


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

07.12.2009 um 15:27
@Velorium
Naturalmente....beide Sorten...die irdischen und himmlischen...
Seele

Denkst du an Engel, so bewegen sie ihre Flügel.
Sprichwort
aus Israel


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

07.12.2009 um 16:07
Grade in der Vorweihnachtszeit ist/sind der/die Engel stark präsent. Und wenn es nur der Glaube an sie ist. In den Geschäften sind sie allemal vertreten ;)


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

07.12.2009 um 21:11
@ramsi

Du hättest ihn nach seinen namen fragen sollen,damit du ihn später wieder beschwören kannst ;)

@gläubiger

na altes haus lebst du auch noch :D


melden

Gibt es Engel?

07.12.2009 um 21:19
@Bonesman

sorry, "bony" ... aber ich habe Dich massiv unterschätzt! ... war nicht bös gemeint!!!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

09.12.2009 um 10:43
@gläubiger
ohh ja von mir auch einen lieben Gruß...weißt ja, bei mir ist es nicht JAHRESZEITEN abhängig... :) LG
trotzdem eine schöne Adventszeit und immer eine Engel an der Seite...irdisch oder......

<object classid='clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000' codebase='http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0' width='464' height='384' ><param name='allowScriptAccess' value='always' /><param name='movie' value='http://www.clipfish.de/cfng/flash/clipfish_player_3.swf?as=0&videoid=2018823&r=1&area=e&c=990000' /><param name='bgcolor' value='#ffffff' /><param name='allowFullScreen' value='true' /><embed src='http://www.clipfish.de/cfng/flash/clipfish_player_3.swf?as=0&vid=2018823&r=1&area=e&c=990000' quality='high' bgcolor='#990000' width='464' height='384' name='player' align='middle' allowFullScreen='true' allowScriptAccess='always' type='application/x-shockwave-flash' pluginspage='http://www.macromedia.com/go/getflashplayer'></embed></object>


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

09.12.2009 um 12:00
Heute möchte ich einfach mal wieder kurz innehalten und DANKE sagen..nicht nur für die Wunder die ich erfahre und die vielen Gaben und Dinge die ich habe, die ich kann und zum Wohle anderer einsetzen kann.
Ich kann zum 4. mal meinen 2. Geburtstag feiern und in dieser Zeit meine Berufung immer weiter ausbauen... und so vielen wie möglich damit Gutes tun und helfen, seit so vielen vielen jahren und es wird stärker und stärker.So werde ich es auch weitertragen, egal wie schwer und mühevoll es manchmal ist, auch wenn es manchmal an grenzen geht die fast unerträglich sind...es lohnt sich....bis zum letzten Atemzug und darüber hinaus*

Der liebe Gott hat seine Engel, doch sie tragen zivil.

Timo Stolz

...ich werde immer bemüht sein meine Auftrag zu erfüllen.. so das wollte ich heute einfach nochmal sagen....den genau GESTERN war es soweit. :)


melden

Gibt es Engel?

09.12.2009 um 13:54
@Samnang

Happy Birthday nachträglich!!!
Mein zweiter findet auch diesen Dezember statt ;)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

09.12.2009 um 14:02
Ach das ist ja super ...na dann von meiner Seite auch allerherzlichsten Glückwunsch...bei mir sind es inoffiziell sogar "5"
Ach das freut mich echt...also weiter so und noch unzählige dieser kostbaren besonderen Geburtstage* Ganz sicher**@Nabucco

Schutzengel
Ein unsichtbarer Begleiter

Ein Engel zum Schutz für KinderBodyguards passen auf prominente Leute auf. Könnten eigentlich alle Menschen gebrauchen. Aber vielleicht haben ja auch alle einen? Einen unsichtbaren Bodyguard - einen Schutzengel. Einen, der immer und überall Acht gibt. Eltern verschenken oft Schutzengel, weil sie ihre Kinder dann auf allen Wegen behütet fühlen.
Der Glaube an überirdische Schutzwesen verbindet die Menschen in allen Kulturen und Religionen. Hindus, Buddhisten, Muslime, Juden und Christen sind sicher: Zwischen Himmel und Erde muss es Vermittler oder Boten geben. Tatsächlich stammt das Wort "Engel" vom griechischen "Angelos" ab und das heißt übersetzt "Bote".
Erzengel Michael trägt ein Schwert.Katholiken glauben, jedem Menschen werde mit seiner Geburt ein Schutzengel zugeteilt - deswegen ließe sich auch nicht genau zählen, wie viele Engel es eigentlich gibt. Die katholische Kirche sagt, es seien so viele, dass sie in großen Engelchören verbunden wären.
An der Spitze der Chöre stehen demnach die Erzengel, sozusagen die Chefengel. Sie haben besondere Aufgaben und besondere Merkmale. Erzengel Michael zum Beispiel trägt ein Schwert und erschafft nach christlicher Auffassung Feuer und Wärme. Im Islam ist er der Herrscher über die Naturgewalten und damit Gebieter über die vier Elemente Luft, Wasser, Feuer und Erde.
Engel sind weder Mädchen noch Junge.Schon in der Steinzeit sollen Menschen eine Vorstellung von geisterhaften Wesen gehabt haben, die ihnen tröstend und helfend beistehen.
In Mitteleuropa begannen die Menschen um das 15. Jahrhundert damit, Schutzengelbildchen zu verschenken. Schutzengel kleben in vielen älteren Poesiealben und im Ersten Weltkrieg gab es kaum eine Postkarte ohne Engelmotiv. In der katholischen Kirche gibt es dem Schutzengel zu Ehren sogar einen eigenen Festtag: Der 2. Oktober ist Schutzengeltag.
Überall zu sehen: geflügelte WesenEngel sind weder weiblich noch männlich, sie müssen nicht schlafen und nicht essen - und sie tragen immer Flügel! Das teilen sie mit den Schutzwesen anderer Kulturen. Die Flügel sollen Leichtigkeit symbolisieren und natürlich den schnellen Weg zwischen Gott und den Menschen ermöglichen.
Engel sind in Kirchen, auf Friedhöfen, in der Kunst und zu Hause anzutreffen. Mal sind sie zart und groß dargestellt, mal pummelig und klein, mal in Stein gehauen, mal in Öl verewigt.
Wer auf die Hilfe eines Schutzengels vertraut, kann ihn natürlich auch immer bei sich tragen, als Stein oder Anhänger. Und wenn der mal verloren geht? Nicht schlimm, ein Schutzengel bleibt bei allen, die an ihn glauben - unsichtbar eben.
(kindernetz)


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

09.12.2009 um 15:38
Licht bedeutet nicht,
das es keine Nacht mehr gibt,
sondern das die Nacht erhellt
und überwunden werden kann.

Heinrich Fries

Engel nicht sehen bedeutet nicht...das es sie nicht gibt...


melden

Gibt es Engel?

09.12.2009 um 15:53
meinen Engel zu sehen war das wundervollste der welt!

Das Licht war so warm und dennoch war es ein klares weiß...


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

09.12.2009 um 17:16
ich habe meine Engel nicht gesehen..aber ich fühle es wenn er bei mir ist...


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.12.2009 um 00:10
@ella-ella

Hast du mal versucht in zu beschwören? ;)


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

10.12.2009 um 00:37
also wenn es mich gibt, klärt sich die Frage, ob es Engel gibt, von ganz alleine :'D


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden