weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.01.2010 um 11:05
@lightshot

Hier wurden diese suren aus dem koran aufgelistet die beweisen das es gabriel war:

http://www.ave-zentrum.org/html/gabriel.html

Wer soll es sonst gewesen sein der Mohammed erschien?Bitte komm mir nicht mit dem unsinn vom Luzifer.

Weil einfach viele sachen dagegen sprechen.In der Bibel steht,alle werden das bild des antichristen anbeten müssen.Im Islam ist das anbeten von bildern strengstens verboten.

Und in Mekka befindet sich eine statue von luzifer wo die moslems sie mit steinen bewerfen müssen.

Selbst die Qumran rollen berichten davon das gabriel der anstifter bei dem himmlischen krieg war und nicht luzifer.

Ich könnte mir eher vorstellen das auf der erde ein kampf zwischen jesus,satan und gabriel tobt.


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.01.2010 um 11:09
@lightshot
das wird wohl nicht ganz einfach....aber Papier ist ja geduldig, Comprenez-vous?
der Glaube findet in dir statt, in jeder Religion, selbst wenn du Ahteist bist, fängt der Glaube stets bei dir an (das war auch Luthers Ansatz, "der Glaube ist das, was er mit dir macht" - wir tun uns oft schwer, diese Analogien zu verstehen, sie sind eben alt und oft verschieden ausgelegt, man sollte sich auf sein Gefühl verlassen , nicht unbedingt auf einBuch..

http://www.wissen-digital.de/lexikon/Mohammed

@ella-ella
na aber nichts zu danken*
Hihi, scheinen öfter EINIGE BÄUME im Weg zu sein* *gg*

Sei deiner Welt, soviel du kannst, ein Engel
So wird sie dir, trotz dem Gefühl der Mängel,
So viel sie kann, dafür ein Himmel sein.
Christoph August Tiedge


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.01.2010 um 11:24
Doch die Existenz der Engel,
Die bezweifle ich nie;
Lichtgeschöpfe sonder Mängel,
Hier auf Erden wandeln sie...

Und du bist hier ein Engel für uns... @Samnang


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.01.2010 um 11:33
@ella-ella
ach ella, du beschämst mich...ich denke es ist einfach selbstverständlich immer sein Möglichstes zu tun, gerne, von Herzen und ohne etwas zu Erwarten, außer das es dem Gegenüber Gut TUT*....man bekommt ja genügend zurück, gerade durch so eine Aussage. Hab lieben Dank.

Alles was ich sein möchte ist ein Licht, in einer Welt wo so viele im Dunkel sind...manchmal gelingt es..

Einen glücklichen Menschen zu finden ist besser als eine Fünfpfundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als wäre noch ein Licht angezündet worden.

Robert Louis Balfour Stevenson


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.01.2010 um 11:40
@Samnang
Sam ich weiß das viele von uns das hier wissen...Aber einfach mal Danke sagen bestätigt einen selbst..auf dem richtigen Weg zu sein...

Oh,dass der Mensch würdig sich er-zeige seines Engels,
dessen Schwert ihn beschützt,
seit die Liebe ihn gebar...


melden

Gibt es Engel?

05.01.2010 um 11:44
Ihr meint diese Jahresend-Fügelfiguren ?


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.01.2010 um 12:01
@k1k2k3
Nöööööööööööö, also ich nicht* *gg*


melden

Gibt es Engel?

05.01.2010 um 20:30
@all

Was ist denn ein "gefallener Engel" in Wirklichkeit?


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

05.01.2010 um 23:56
@Nabucco

Einer der sich gegen gott richtet ;)


melden

Gibt es Engel?

06.01.2010 um 00:07
@Bonesman

WARUM könnte einer auf die Idee kommen, das jemals zu tun???


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

06.01.2010 um 00:13
@Nabucco

Wahrscheinlich weil er dem menschen nicht dienen will und lieber einen streit mit gott sucht um anschliessend verbannt zu werden.Somit ist er von dieser aufgabe erlöst.

Angeblich trifft das auf gabriel zu.

Luzifer dagegen hasste sowohl die menschen und wollte sogar den platz gottes für sich.


melden

Gibt es Engel?

06.01.2010 um 00:18
@Bonesman
Bonesman schrieb:Wahrscheinlich weil er dem menschen nicht dienen will
... "Holzweg" meiner bescheidenen Meinung nach (nicht nur Meinung!!!) ...

WER ist "Gabriel"???
ella-ella schrieb:Luzifer
Bonesman schrieb:hasste sowohl die menschen
das glaube ich nicht!!!

Wie kommst Du auf diese Idee???


melden

Gibt es Engel?

06.01.2010 um 00:21
@Bonesman

Anhang:

Weißt Du, was "Nabucco" (Nebucad...) "damals" im Detail passiert ist???


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

06.01.2010 um 00:28
@Nabucco

Warum holzweg?

Gabriel der Erzengel.In den Qumran Rollen soll er sogar der anstifter zum himmlischen krieg gewesen sein und nicht luzifer.

Doch Luzifer hasste sie,nur wegen ihnen kam er in diese miserable lage.


---------


Nö,was ist den passiert? :D


melden

Gibt es Engel?

06.01.2010 um 00:31
@Bonesman
Bonesman schrieb:nur wegen ihnen
Wegen WEM oder WELCHEN???


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

06.01.2010 um 00:33
@Nabucco

Wegen den Menschen.


melden

Gibt es Engel?

06.01.2010 um 11:17
@Bonesman
Bonesman schrieb:Hier wurden diese suren aus dem koran aufgelistet die beweisen das es gabriel war:

http://www.ave-zentrum.org/html/gabriel.html

Wer soll es sonst gewesen sein der Mohammed erschien?Bitte komm mir nicht mit dem unsinn vom Luzifer.

Weil einfach viele sachen dagegen sprechen.In der Bibel steht,alle werden das bild des antichristen anbeten müssen.Im Islam ist das anbeten von bildern strengstens verboten.

Und in Mekka befindet sich eine statue von luzifer wo die moslems sie mit steinen bewerfen müssen.

Selbst die Qumran rollen berichten davon das gabriel der anstifter bei dem himmlischen krieg war und nicht luzifer.

Ich könnte mir eher vorstellen das auf der erde ein kampf zwischen jesus,satan und gabriel tobt.
Die Suren aus dem Koran aufgelistet? Da ist kein Beweis, nicht EINER!

Auf dieser Seite Ave Zentrum....steht das der heilige Geist Gabriel sei.... :D

Es war Satan oder ein Dämon der Mohammed erschien! Er würgte Momo und bedrängte ihn und zwang ihn den Koran zu lesen und Momo hatte Angst und schrie "Hüllt mich ein"!

Das Anbeten von Bildern strengstens verboten.... :D

Man das ist eine Prophetie was sich zutragen wird! Ein Bild ist nicht immer gemalt oder sonstwas sondern auch ein Symbol oder eine Metapher für etwas.

Gib mir eine Quelle der Qumran Rollen die berichten das Gabriel der Anstifter war. Das kann gar nicht sein weil Gabriel ein Botenengel ist und weil Gott ihn aus dem Himmel schmiss! Ausserdem steht in der Bibel das ein Kampf im Himmel entbrennt und Michael und seine Engel Krieg führen werden!!!



Jesus Christus Ist Gott


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

06.01.2010 um 11:52
Ein Engel ist jemand den Gott die schickt,unerwartet und unverdient,damit er dir,wenn es ganz dunkel ist,ein paar Sterne anzündet.

Phil Bosman


melden

Gibt es Engel?

06.01.2010 um 15:29
Ich glaube nicht an Engel. Ist mir zu biblisch und da ich nur an das Schicksal glaube, glaube ich eben nicht an Engel.


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

06.01.2010 um 15:46
@ella-ella
Psalm 78,49 als er gegen sie die Glut seines Zornes entsandte, Wut und Grimm und Drangsal, eine ausgesandte Schar verderbenbringender Engel;

Psalm 103,20 Lobt den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes!

Psalm 104,4 der seine Engel zu Winden macht, seine Diener zu Feuerflammen

Engel sind Beschützer der Menschenkinder und wundervolle Wesen!

Schön solche starken Wächter und Beschützer zu haben!


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden