weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 09:45
@CupcakePanda
CupcakePanda schrieb:und habe instinkte von den ihr normal menschen nur träumen könnt ich bin anders als alle zusammen!
Ooooooooooch Du jetzt!!! :D
Du bist ein Mensch, daran gibts echt nichts zu rütteln :D


melden
Anzeige
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 16:05
@CupcakePanda
schade wenn DU es nicht weißt :( ...............................na ich sags Dir.

------------------> Du bist ein Mensch :D <-----------------------

wie @munZouR schon gesagt hat, da gibts nichts zu rütteln :)


melden
maya2012
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 16:21
wieso sollte er nicht anderst sein ??


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 16:23
Meiner Meinung nach ist Gott das, was wir fühlen, riechen, schmecken, sehen und hören. Der Wind ist Gottes Atem und wir sind ein Teil von ihm.

Engel haben bestimmt keine Flügel, denn das ist deshalb so entstanden, weil früher Menschen, denen Geistern begegnet sind und sie vor Dingen gewarnt haben, waren für sie Lebensretter. Weil sie sich nicht erklären konnten, dass sie schweben, haben sie gedacht (weil nur Vogel fliegen können), dass sie auch Flügel haben, nur für das menschliche Auge nicht sind sind. So zeichnete sie Gestalten mit Flügeln am Rücken.


melden
maya2012
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 16:30
da ich ja jeden abend in meinem zimmer einen engel sehe ohne flügel meinte meine mama ich soll näher hinschauen
und tätsächlich er hatte flügel aber nicht aus federn sondern aus pailletten


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 16:42
@maya2012
reden sie auch mal was ?


melden
maya2012
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 16:42
natürlich wieso nicht ?


melden
maya2012
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 16:51
also wieso sollte er anderst sein


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 17:01
Mein Schutzengel war hoch erfreut, als ich ihm auch mal was Gutes tat, nicht immer nur er mir. Probierts mal, kann ja nicht schaden und nur das Verhältnis zu den Engeln verbessern.

damkina


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 17:07
@damkina
und wie?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 17:23
@preussen

Du wirst doch nicht wissen, wie man einem Guttäter und Gönner auch mal was Gutes tun kann, oder hast Du sowenig Fantasie ? Frag ihn doch mal was er gerne hätte, vielleicht ein Bier oder sonstwas. Die Wesen die viel arbeiten müssen (Schutzengel) bekommen doch wohl auch mal Durst vom Schuften.

Oder denkst Du, Götter und Engel sind alohol-frei ? Mitnichten sage ich Dir. Oder meinst Du, bei der Hochzeit, von der Jesus öfters berichtet, gibts nichts zu trinken, da Jesus ja wohl sogar aus Wasser Wein machen kann.

Trinken die germanischen Götter nicht auch regelmäßig, äh unmäßig mächtig viel Met ?

damkina


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 17:40
@damkina
ich glaube du hast ein bischen zu viel fantasie


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 18:01
@preussen

und Du zuwenig Erfahrung mit Engeln. Würdest Du dich auskennen in der mythologischen Literatur über Götter und Engel, wüsstest Du, daß auch diese Wesen gerne mal einen Schluck nehmen. Das ist ja nicht meine Erfindung. Lies mal z.B. von Gertrud Farber-Flügge (Studia Pohl, 10, Rome, Biblical Institute Press, 1973) "Der Mythos "Inanna und Enki" unter besonderer Berücksichtigung der Liste der m e", dann wirds bestimmt mit "meiner" fantasie wieder etwas ruhiger. (bzw. wer lesen kann, ist besser informiert)

damkina


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 19:44
@damkina

Ich stelle auch mal was hin, aber dann eher Kuchen und Milch etc... ^^


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 20:02
Warum gesperrt? Wie kann man Erfahrungen mit Engeln haben wenn man nicht sicher sein kann ob es sie überhaupt gibt? @damkina


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 20:05
@Soley

Woher willst Du sicher sein, daß ich nicht sicher bin, ob es Engel gibt ?

damkina


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 20:09
Aber Palietten haben sie bestimmt keine!!!


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 20:16
Traum
Gott lieben ist,
ihm das Schönste zuzutrauen.
Wenn ich einen Menschen liebe,
traue ich ihm alles Gute zu.
Den Glauben an die Engel.
In meinen Tagträumen,
in meinen Wachträumen tut er es schon.
Einfach weil ich sie liebe seine Engel...


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 20:32
@munZouR

Was für Dinger ? Palietten ? und wer hat die nicht ? die Engel ?


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 20:36
Wenn du den Wind nicht mehr spürst,
dann hat der letzte Engel seine Flügel verloren...

ich glaube an Engel, erklären kann ich es nicht wirklich,
man sieht sie ja nie...
aber sie sind so ähnlich wie Sterne... man sieht sie nicht immer aber sie sind immer da...
bei Engel ist es: man fühlt sie nicht immer aber sie sind immer da...


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden