weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:55
@Latona

"oder hier vorm Pc sitz.... "

Ja wenn ich an meinem PC sitz und mich mit munzour fetze, dann habe ich auch das Gefühl, daß da ein Engel am anderen Ende hockt, ehrlich. Und gottseidank kommt dieser Engel mir nicht zu nahe, sonst wärs glaub ich um mich geschehen. Und das ist jetzt garnicht unbedingt ein Spaß. Fragt sich jetzt nur, ob ich der böse Engel bin und munzour der gute, oder umgekehrt ?

damkina


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:57
@damkina

:D ja so ist er,der Michael .....


Es ist nur eine Annahme,das Ariel von Ahriman abgeleitet wurde....
Wikipedia: Ariel_(Engel)



........Ariel findet sich auch in der koptischen Mythologie: In der Pistis Sophia bestraft Ariel die niedere Welt. Ariel wird mit dem Demiurgen identifiziert, sowie mit Jaldabaoth, Samael und Sakla.[4] Diese Bestraferrolle ähnelt jener des mandäischen עור ('Ur) ([Herr der] Finsternis, gebildet wohl als Umwertung von hebr. אור, 'or, Licht; vgl. babylonisch urru). (Möglicherweise rührt daher die Verbindung mit dem Erzengel Uriel). In dieser zerstörenden Funktion hat man Ariel in die Nähe von Nemesis, Sachmet oder Arioch gesetzt.[5].............

babylonisch Urru= Ariel?

auch möglich.......


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:57
@damkina

Munzour ist der Engel und du der böse :) Männer sind fast immer böse :D

naja.. ärgere die Engel nicht... es könnte gefährlich werden :)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:57
@munZouR
@Latona
@damkina

... ich werd mich dann zurückziehen ... (morgen Arbeitstag)!

... bitte kehrt bald wieder zum Topic zurück, ich denke, wir alle wollen nicht, daß das Geschriebene der Zensur anheim fällt. ;)

Gehabt Euch wohl, Ihr Lieben! :)

^^


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:59
@damkina

Keine Frage, munzour ist der gute Engel...


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:00
@damkina


Ja, daminka diese Frage steht bei uns beiden immer noch im Raum :)
Wir werden sehen was die Zeit so bringt,nicht wahr? ;)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:01
@Nabucco

Angst vor den Mods? Ich habe jetzt zweimal bei euch reingeschaut, und immer seit ihr beim Thema Engel :). Ausser bei Deinen Beiträgen, da geht es jetzt schon zum zweiten mal um Offtopic :D.


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:02
@Nabucco
gute Nacht, ja sollten echt versuchen ernster zu sein :)

hoffe das ist erlaubt:


Hier geht es um ein ungeborenes Kind wo vor der Gebrut mit Gott spricht der dem Kind erklärt was dem Kind erwartet und das es einen Engel an die Seite bekommt...

vielleicht haben wir uns damals auch mit Ihm unterhalten und haben nur vergessen das wir den Engel an die Seite bekommen haben... und das Gespräch hatten...


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:03
Du bist wohl eine Frau @Latona. Nein muzour ärgere ich nicht, und wenns mal heiss hergeht, dann sind wir 700 km entfernt von einander. Sicher ist sicher. Munzour ist sicher ein Engel, aber auf das Vorzeichen + oder - kommt es an. Aber wenn ich mal im Paradies sein werde, dann erinnere ich mich an Euch und hol Euch trotzdem in Abrahams Schoß. ich weiss sogar welcher gute Engel diese Beförderung tun wird: mein Blauer Engel höchstpersönlich - so sagt es die uralte Mythologie.

damkina


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:04
@Fuchs76

Ja wir sind immer noch beim Thema- ich finde es richtig nicht nur die himmlischen Engelscharen zu durchleuchten, sondern auch die Gefallenen, denn auch diese waren mal Engel, wenigstens ein Teil davon,
nicht wahr? :)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:10
@damkina

Dann solltest Du aber auch Deinen Blauen Schutzengel beim Namen nennen und erklären WER das ist lieber,damit auch der Rest weiß,von Welchem Engel wir sprechen,oder?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:10
@munZouR

ja so wie du! :D

und das Video sagt auch, es ist nicht wichtig wie der Engel heißt... nenn ihn einfach:
MAMA!

:)

@damkina

ja bin mit Stolz eine Frau :)
mich wird meine Cusine hohlen.. woher ich es nun weiß, weiß ich nicht.. aber ich weiß es halt...
und ihr blaues Kleid hat sie auch an.. das weiß ich auch...


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:11
Seid Ihr eingeschlafen vor dem PC ? meine Holde ist schon schimpfend ins Bett gegangen und träumt jetzt von einem anderen Mann, wenn der Olle nicht ins Bett kommt. Aber es ist jetzt eben schon passiert, kann ich ruhig noch bisschen hier bleiben.


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:12
@damkina

Auweia damkina, Wen sieht @Latona denn dann? Ihre Cousine oder deinen Engel?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:14
@munZouR

ich will meinen Engel Sue (Cusine) und von mir aus auch mein Schutzengel, würd mich freuen ihn mal richtig kennen zu lernenb :D

@damkina

da bin ich froh das ich nicht darauf achten muss


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:18
@munZouR

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, sind es gefallene Engel. Ob Gott auch für sie noch einen Liebesplan bereithält, eine Möglichkeit auf Vergebung?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:24
also munzozr hat mich verdonnert, hier etwas zu lüften, meine blaue Engelsgeschichte etwas aufzudecken.

Mein Gott (viele Anhänger hat er wohl nicht) ist Enki, der gute menschenschöpfende, menschenliebende, menschenfördernde Gott der Sumerer. Andere (munzour) werden andere Götter haben, aber meiner ist nunmal der Enki - und wir vertragen uns super.

Ischtar, eine sumerische Göttin (Inanna) ging in die Hölle und kam dort nicht mehr raus, Pech, wer sie halt dort weggeblieben. Alle Götter wurden gefragt, wie man der Ischtar wieder helfen könnte. Und alle dummen Götter haben den Schw... eingezogen, nur Enki wußte Rat, Enki weiss immer Rat, weil er Grips im Übermass hinter seiner Hirnschale hat. Also Enki bastelte einen guten blauen Engel, nannte ihn Asuschunamir, und schickte ihn los die Ischtar aus der Hölle zu befreien. Das klappte auch so ungefähr, jedenfalls war Ischtar am Schluss wieder befreit aus ihrem höllischen Gefängnis.

Und dieser Asuschunamir taucht nur seither immerwieder auf, befreit überall aus des Teufels Burg, wenn sich dort jemand verlaufen hat und ist auch sonst den Menschen zu allerlei Hilfe bereit. Er spielt auch Begleiter und Helfer wenn jemand ins Paradies will und Hilfe braucht. Er befreit z.B. den Petrus aus dem Gefängnis, er befreit mich aus einem (Traum-)Gefängnis, kreuzt auch als Blauer bei munzour auf, und heute gestern morgen habe ich in einem Buch über Engel von Uwe Wolff gelesen, daß er in Los Angeles mit Blue-Jeans, also blau, einer Frau real aus großer Gefahr geholfen hat.

Also dies in Kurzform über meinen blauen Engel Asuschunamir (sumerisch = der beim Aufgehen glänzende)

damkina


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:24
@Fuchs76

Ja,ich denke schon-es gibt auch sicherlich für sie ein Zurück....
was glaubst Du?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:26
Ich weiss es nicht, aber ich hoffe es eigentlich.


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 23:29
@damkina

Find ich vollkommen in Ordnung,das auch die nicht so bekannten, aber doch vorhandenen Engel-welcher Seite auch immer- auch erwähnt werden, warum auch nicht?
Geht ja hier schliesslich um den Oberbegriff "Engel" :)


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden