weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 11:20
Gibt es noch gefallene engel ausser luzifer und seinen dämonen?


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 12:20
Wie soll man diese Frage verstehen? Laut Deff. entweder Engel oder gefallener Engel. Gefallener Engel gleich Luzifers Gefolge.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 12:23
@Spöckenkieke

Laut den qumran rollen war aber nicht luzifer der anstifter zum himmlischen krieg sondern der engel gabriel.Nur war luzifer am ende der dumme weil er auf gabriel gehört hat.


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 12:35
So nen Quatsch sachmal du kannst doch nicht einfach dass was du im Fernsehn in einem Fantasyfilm gesehen hast für wahr halten?

Gods Army II Die Prophezeihung.
Der gefallene Erzengel Gabriel wird von Luzifer wieder aus der Hölle entlassen, da ein Teufel genug ist.

Thomas Daggett ist inzwischen aus der Polizei ausgetreten und lebt in einem Kloster, wo er von Visionen von Engeln geplagt wird. Gabriel spürt seinen früheren Bezwinger auf und tötet ihn. Eine von Daggetts Visionen, die er in einem Notizbuch notiert hat, besagt, dass das Kind eines Engels das auf der Erde gezeugt würde – ein Nephilim – den Sieg über die dunklen Mächte erringen wird. Und genau dieser Erlöser reift mit einer unglaublichen Geschwindigkeit im Körper der jungen Valerie heran, auf die Gabriel nun Jagd macht.

Jedoch wird Valerie vom Vater des Kindes – dem Engel Danyael, der im Auftrag des Erzengels Michael handelt, beschützt.

Die Jagd auf das Kind endet schließlich im Garten Eden, wo sich Michaels Engelsscharen aufhalten, die jedoch nicht in die Schlacht eingreifen. Gabriel gelingt es zwar Danyael zu töten, wird jedoch von Valerie überlistet.

Am Ende wird Gabriel dazu verurteilt, als Mensch auf der Erde zu leben.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:07
@Spöckenkieke

Ich sagte die qumran rollen (weißt du überhaupt was das ist?) und NICHT gods army.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:10
@Spöckenkieke
naja , auch wenn es nicht mein DING ist...so ganz hat er es sich nicht aus den Fingern gesaugt.... und wie immer gab es eben mancherlei Berichte damals...

http://www.el-rashid.com/blog/index.php

http://www.ave-zentrum.org/html/gabriel.html

http://www.hocke-kalkan.de/reinkarnation/engel/engel-im-islam.html

Jaaa nettes Filmchen..

Die drei Erzengel Michael, Gabriel und Raphael gelten als Wesen, die diesem Lichtglanz Gottes am nächsten stehen - und das schon seit biblischen Zeiten. Die Bibel beschreibt Erzengel als Männer, die sich als Boten Gottes und als treue Begleiter der Menschen erweisen. In ihren Namen Michel, Gabriel und Raphael klingt ihr Wesen mit, das sich durch die enge Gemeinschaft mit Gott und seinem Dienst auszeichnet. Die Endsilbe "-el" zeigt diese feste Verbindung auf: Gabriel heißt, "Gott ist Kraft!", Michael bedeutet "Wer ist wie Gott?" und Rafael "Gott heilt!".

man muß ja nun auch vieles nicht so wie gemalt sehen.... deshalb weniger wahr?


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:11
@Bonesman

Also Qumranrollen, aber könntest Du bitte etwas genauer zitieren. Von Qumranrollen, bzw. Teilstücken davon, gibt es eine ganze lange Reihe. Also von WELCHER Qumranrolle bitte. Rolle und deren Veröffentlichung und dann welche Seite der Veröffentlichung, bitte !

damkina


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:12
Jepp sollte ich wissen. Aber weist du was der Unterschied zwischen Fantasyfilm und Realität ist?
Die Story ist aus dem Film und machte vor nen paar Jahren dann tatsächlich die Runde, es gab sogar kurzzeitig einen Wikieintrag, aber in den Qumranrollen steht sowas nicht drin.


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:16
@Samnang

Deine Erklärung der Engelnamen ist wohl jüdische/christlich. Aber für Gabriel gibt es eine weit ältere Deutung, denn GAB-RI ist ein sumerischer Name, Gabriel muss also dorther kommen. GAB-RI heisst in etwa "der dir gegenüber steht". Gabriel hebräisch gedeutet ist etwas viel späteres und deshalb nicht original-aussagekräftig.

damkina


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:19
@damkina

So genau weiß ich es auch nicht,jedenfalls steht es so in den qumran rollen drin:

Liest man jedoch in den Rollen des Qumran, so ist Gabriel letztendlich der Auslöser für den Fall des "Erstgesalbten" Luzifer . Luzifer wird von Gabriel aufgefordert, sein Versprechen Gott gegenüber (Nur Gott allein anzubeten) zu brechen, um auch den Menschen anzubeten, wie Gott selbst.



http://wapedia.mobi/de/Erzengel


@Spöckenkieke

Nein die story ist nicht aus dem film,weil in gods army gabriel nicht luzifer auffordert gegen gott.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:26
@damkina
nun das wird kan wohl überall finden..den jeder beansprucht die volle Wahrheit für sich...mir persönlcih ist das nicht soooo wichtig wann und wo.....eher DASS

Ich habe damit kein Problem und ich denke nicht das du nun der absolute Experte bist
qwer suchet der findet*
Gabriel
männlich

Bedeutung:
Gabriel ist altfranzösisch und bedeutet "Held Gottes". Im Hebräischen bedeutet Gabriel der Bote Gottes.
Erzengel Gabriel



Die Mächtige Gabriel ist die höchste aller Erzengel, Sie steht dem Göttlichen am nächsten
und sorgt für Ordnung bei den ganzen Engeln unter Ihr.
Sie ist mit sehr viel Respekt zu rufen. Bei Ihr sollte man sich sicher sein was man von Ihr will.
Sie ist nicht für Spielereien zu haben.



Gabriel: Engel des Westens
Ursprünglicher Name: Jibril
Sumerisch: Herrscher des Lichts
Wörtlich: gabri = Herrscher el = leuchtend
Farbe: Blau oder Aquamarin
Jahreszeit: Herbst
Tageszeit: Abenddämmerung
Element: Wasser
Astrologische Zeichen: Krebs, Skorpion und Fische
Aufgaben: Bestrafung der Übeltäter

Engel der: Auferstehung, Gnade, Rache, des Todes, der Geburt, Transformation, offenbarten Geheimnisse und des Friedens
ach ja man wird sicherlich noch mancherlei finden....

http://sichelmond-flammenschwert.de/flammenschwert/gabriel.htm


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:36
@Samnang

Gabriels astrologisches zeichen ist skorpion?Cool dann bin ich mit ihm verbunden :D


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:39
@Bonesman
Tja mein Hase..siehste nun haben wir direkt was gemeinsam....mein Zeichen auch...obercool* :D


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:44
@Samnang

Na dann,willkommen im Klub Schwester :D


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:51
@Bonesman
naja der Film ist aber sehr ähnlich und Gabriel da der Böse. Aber in den Qumranrollen kommt es nicht vor.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:52
@Spöckenkieke

vieleicht nicht direkt,aber er war der anstifter zum himmlischen krieg und nicht luzifer laut den qumran rollen.


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:54
Wo hast du das her mit den Qumranrollen. Ich denke eigentlich die ganz gut zu kennen. Versuch mal die Stelle zu finden, dann schaun mehr mal.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 13:58
@Spöckenkieke

So stehts jedenfalls hier:

http://wapedia.mobi/de/Erzengel


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:00
@Bonesman
jaaaaaaa* ist ja schon lange vertraut.


auch mal dazu*
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,564354,00.html

http://www.qumran.org/js/qumran/hss/about/1qm


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:06
@Bonesman
@Spöckenkieke

in dem film constantin lenht sich gabriel auch gegen gott auf

schon komisch das solche sachen in mehreren filmen aufgegriffen werden


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden