weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:05
@munZouR
@damkina

Was hat denn der Teufel mit den Engeln zu tun?


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:08
Auch der Teufel hat seine Botschafter, Engel, warum auch nicht. Vielleicht ist Mephisto einer. In der Mythologie gibt es viel mehr böse Engel, also vom Teufel, wie gute.


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:10
@damkina
@Nabucco

Ja, er hat auch seine Gesandten, das stimmt-


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:10
@munZouR

kein off topic :D

also weil die fragen zu klein waren:
hier mal verlängert...

Wie kann man Engel nun sehen, ich würde es gerne, aber nicht mal im Traum tauchen sie bei mir auf...,
wie kann ich mit ihnen reden, wenn ich keine Antwort bekomme?
Wie soll ich wissen das sie da sind, wenn ich nur etwas spür...
es sagt in mir zwar das is'n Engel aber kann es nicht auch Einbildung oder was/wer anderes sein?

ich glaube ja an Engel..


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:15
@damkina

Und warum hat Faust (dieser "Depp" :) ) sich nur diese Frage gestellt?
... ich würd mal sagen, sein Leben wäre sonst massiv ruhiger verlaufen ;)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:17
"aber nicht mal im Traum tauchen sie bei mir auf...,"

Das bezweifle ich doch sehr, denn Engel kommen nicht einfach mit Flügeln, oder stellen sich vor: He ich bin Dein Engel

Man muss sie erkennen - und bevor mans kapiert hat, das war jetzt ein Engel, sind sie meist wieder verschwunden.

Bei meinem "Schutzengel" weiss ich inzwischen, daß er blaue Anzüge liebt und immer in dieser Montour auftritt. So kann ich ihn als meinen Helfer erkennen. Aber in normalen Träumen tschecke ich das auch nicht, erst nach dem aufwachen wirds mir klar, dass der Blaue wiedermal da war und mir aus einer dummen Traum-Situation geholfen hat.

Pass mal auf, ob Dir der Blaue erscheint und Dir irgendwie hilft. Der Blaue ist schon lange in der Geschichte bekannt und taucht schon jahrtausende lang immer wieder auf.

So in etwa.


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:21
@Nabucco

Der Teufel ist halt wesentlich interessanter, mehr Feuer unterm A......, er verspricht auch mehr und ist auch voll auf Sex aus. Dagegen erscheinen seriöse Wesen viel zu brav.

damkina


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:27
@damkina

So, jetzt reichts aber mich Off-Topic!!!
... bevor hier wieder ein roter Balken auftaucht ;)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:28
@damkina

Seine "Engel" sind doch auch in Herachien gegliedert,oder?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:29
Hier mal ein paar teuflische Engel:

Quelle: J.Scheible, Das Kloster, 3.Band, Stuttgart 1846, Seite 868f

Das hölische Reich bestehet in folgenden:

Lucifer, der König
Belial, Vice-Roi
Gubernators:
Satan
Belzebub
Astaroth
Pluto
Gross-Fürsten:
Aziel
Mephistophilis
Marbuel
Ariel (der Teufel der Waschmaschinen)
Aniguel
Ansiel
Barfael
Grand-Ministres, Geheime höllische Räthe:
Abbadon
Chamus
Milea
Lapasis
Merapis
Milpeza, Geheimer Reichs Secretarius

soll ich weitermachen oder reichts ?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:29
@damkina

achso jetzt okay.. blau war die lieblingsfarbe meiner Cusine..
ihr lieblings Kleid satain in blau..

sie ist oft da... das weiß ich.. aber im Traum war sie noch nie..

naja hab mir sowas schon öfters gedacht.. das im traum einer ein Engel war und schwups war ich wach...
und das sie nicht mir Flügeln vor mir stehen ist mir klar :)

danke dir :) !

Schutzebgel muss es geben das auf jedenfall... wie oft wär ich sonst schon überfahren worden oder so...
meine Jehova meint es ist Glück.. ich denke da aber an Engel..

nur traurig finde ich wenn Menschen sterben, sie sind zum Teil noch so jung.. wieso ist da kein Engel da...?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:30
@Latona
Latona schrieb:Wie soll ich wissen das sie da sind, wenn ich nur etwas spür...
es sagt in mir zwar das is'n Engel aber kann es nicht auch Einbildung oder was/wer anderes sein?
Das musst mir mal näher erklären-
wann im Traum oder wann ?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:34
@damkina
damkina schrieb:Ariel (der Teufel der Waschmaschinen)
Jaja, das ist der Allerschlimmste! ... der hat mindestens drei Hörner ;)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:37
@Nabucco

Ariel war doch mal ein Waschmittelmarke, wenn ich mich richtig erinnere. Und wo die diese Namen immer herholen - und jeder kauft Ariel und weiss nicht dass das ein Teufelnamen ist.


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:39
wann das im traum is weiß ich nicht.. kann mich nur immer an fetzen erinnern..
und wann ich es spühr ist unterschiedlich.. wenn ich am arbeiten bin.. oder hier vorm Pc sitz....
weiß nun auch nicht wie ich es näher erklären soll...

@munZouR


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:43
@damkina
Ariel“ taucht als Epitheton für Jerusalem in Jes 29,1 und 33,7 auf. Die später üblich werdende Etymologie deutet dies als Löwe (hebr. ari) Gottes (hebr. al). In Übersetzungen von Symmachus und Aquila wird „Ariel“ für die Stadt Ariopolis verwendet, wo „Ariel“ (Mars) verehrt wurde.[1]

Möglicherweise stammt der Name Ariel vom zoroastrischen Ahriman.



Ahriman..........jetzt hat es doch Sinn :)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:44
@damkina

irgendwie muß ich grade an "weißgewaschene Westen" denken. ;)
... und gleichzeitig fallen wir diese weißen Engelsflügel ein ...

ob dahier wohl ein Zusammenhang besteht?

"Uff" ... jetzt sind wir endlich wieder beim Topic!!!
(der Kreis schließt sich) ;)


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:47
@Latona

Hmm, keine Ahnung liebe Latona.......vllt haben die werten Herren @damkina und @Nabucco eine Idee?


melden

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:49
@munZouR

ich bin mal garnicht kompliziert :D
aber ist auch doof wenn ich selber nicht weiß wie ichs näher erklären soll...

@Nabucco
@damkina
was denkt ihr?


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

10.01.2010 um 22:51
ja Munzour, dachte ich mir es doch, die Namen kommen immer irgendwo her. Aber eines kapier ich nicht: was hat Ahriman mit meinem Waschmittel zu tun ? ;-)

Ariel von Ahriman ? Nein, Du schreibst doch, daß hebräisch ari = Löwe sein. Der Löwe von Juda, das ist doch ein jüdisches mythologisches Wesen und sollte in deinen Zoo gehören. Und JETZT hat es einen wirklich guten Sinn - ätsch.

Zurück zu den guten und bösen Engeln, egal woher, jedenfalls Engel. Ein Drittel davon soll mal aus dem Himmel gefallen sein, als sie nicht aufpassten in der Schule, sind sie geflogen, bzw. der Obermichael hat sie hinaus-spediert (spediert kommt von Spedition = befördern) Und so fristen sie ein Dasein beim Bocksfüssigen


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden